Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Animal Crossing New Leaf Mulitplayer

Nach unten 
+4
Vanny95
Printe
BeccijazzY
Chain
8 verfasser
AutorNachricht
Chain
Frisch eingezogen
Chain


Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 4003
Alter : 29
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptyDo Jun 20, 2013 8:20 pm

Heyho AC New Leaf Gemeinschaft!

Langsam bin ich wirklich verwirrt, jeder kennt sicherlich den Fehlercode 018-0511(&0512) und verschiedene Lösungswege wie bspw. hier beschrieben: Klick
Aber darum geht es jetzt nicht. Es ist folgendes was ich ziemlich merkwürdig bei der Sache finde.

Ich kann zu einem Freund gehen, dieser auch zu mir.
Dann habe ich noch einen anderen Freund, dieser kann auch Problemlos zu mir und umgekehrt.

Ich > Freund1 ✔️
Freund1 > Ich ✔️

Ich > Freund2 ✔️
Freund2 > Ich ✔️

Jedoch können diese beiden sich nicht besuchen.

Freund1 > Freund2 ×
Freund2 > Freund1 ×

Wenn ich bspw. die Stadt öffne und Freund2 kommt, dann kann Freund1 nicht kommen.
Das selbe gilt auch umgekehrt.


Freund > Ich und Freund2 ×
Freund2 > Ich und Freund1 ×


Begründung ist der oben genannte Fehlercode. Nun gehe ich davon aus das die beiden sich wegen irgendeinem
Fehler sich nicht "treffen" (Ports?) können, da ja beide einzeln zu mir ohne Probleme anreisen können.
Eine Freundin von mir kämpft auch mit diesem Fehlercode, kann jedoch mir nicht mal alleine beitreten.
Es sei denn wir versuchen es hartnäckig hintereinander, dann kann sie für ca. 5 Minuten beitreten und dann
kappt die Verbindung. Sie kann übrigens auch NIE beitreten wenn jemand bei mir anwesend ist.


Nochmal zurück zu meinen Freunden, da ich ja als "Stadt-Host" (Peer to Peer) gelte, müssten die beiden mir ja "theoretisch" beitreten können. Nun gut, jetzt habe ich das Problem ausgiebig geschildert und ich denke niemand hier kann mir da helfen. Es wurde auch von irgendwo mal in den Raum geworfen es könnte an den Servern von
Nintendo liegen (Anfangswoche, könnte überlastet sein) das bezweifle ich allerdings stark, die haben dafür
nicht mal Server oder (Peer to Peer und so)?


Meine Kernfrage nun, hat hier irgendjemand schon geschafft Online mit mehr als eine Person zu spielen?
Zu dritt oder zu viert? Langsam bezweifle ich das es überhaupt geht und das Problem seitens Nintendo erst
gefixt werden muss. Die rede ist nicht von Lokal! Ich hoffe jemand kann mich vom Gegenteil überzeugen. Smile
Nach oben Nach unten
BeccijazzY
Wandervogel
BeccijazzY


(AC-)Name : Leoni
Stadtname : Pinaya
3Ds FC : 1392-4649-5066
Traumcode : 7900-2261-9335
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4209
Alter : 23
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Beccijazzy_zpsf672b83e

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptyDo Jun 20, 2013 8:44 pm

Es geht siehe viele Tagebücher! Zum Beispiel das von Dennis!
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12995
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Printe_zpsdqpxrju8

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptyDo Jun 20, 2013 9:42 pm

Ja, habe schon sehr oft mit bis zu 4 Leuten gespielt.
Und bisher habe ich erst einen einzigen Verbindungsabbruch zu vermelden.
Nach oben Nach unten
Vanny95
Quasselstrippe
Vanny95


3Ds FC : 3995 - 7350 - 3383
Weiblich Anzahl der Beiträge : 248
Sternis : 4215
Alter : 29
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Vanny95_zps88f5ecfd

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptyDo Jun 20, 2013 10:14 pm

Ich habe auch schon mit 4 Personen online in einer Stadt gespielt, kein einziger Verbindungsabbruch.. ;o
Nach oben Nach unten
Koyo
Quasselstrippe
Koyo


(AC-)Name : Mia
Stadtname : Sunshine
Traumcode : 7500-2220-0208
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4399
Alter : 30
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptyFr Jun 21, 2013 7:59 am

Ich hab schon zu dritt gespielt und die Leute die zu mir kamen, hatten sich gegenseitig NICHT als Freunde.
Nach oben Nach unten
Chain
Frisch eingezogen
Chain


Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 4003
Alter : 29
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptyFr Jun 21, 2013 10:24 am

Okay, danke für das Feedback. Dann werde ich mal meinen Freunden helfen wie das mit den Router Einstellungen geht. ._.
Nach oben Nach unten
Senpai
Grünschnabel
Senpai


Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4101
Alter : 37
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptyFr Jun 21, 2013 10:26 pm

Also es hängt eindeutig nicht damit zusammen, wie viele Leute in einer Stadt sind. War schon öfter mit 3 oder 4 Leuten in einer Stadt. Gerade eben sogar. Das Problem ist aber durchaus bekannt und auch ich bin nicht verschont worden von nervigen Fehlercodes. Und das, obwohl auf jedem System mit Wireless Lan meine Verbindung bestens funktioniert.

Nintendo trägt hier denke ich mal eine Mitschuld. Denn eigentlich sollte das Online Spielen in der heutigen Zeit etwas besser funktionieren. Oder zumindest sollten sie im Online Modus eine Autospeicher Funktion einbauen, die wenigstens die Items und gefangenen Objekte sichert.
Nach oben Nach unten
Vanny95
Quasselstrippe
Vanny95


3Ds FC : 3995 - 7350 - 3383
Weiblich Anzahl der Beiträge : 248
Sternis : 4215
Alter : 29
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Vanny95_zps88f5ecfd

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptySa Jun 22, 2013 11:29 am

Stimmt das mit dem Autospeichern müsste es echt geben.. Es ist einfach total nervig wenn man durch so nen dummen Fehlercode seine ganzen Sachen verliert... ;/
Und das so viele Probleme mit dem Internet haben finde ich auch total doof.. müsste echt besser geregelt sein in der heutigen Zeit..
Nach oben Nach unten
Senpai
Grünschnabel
Senpai


Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4101
Alter : 37
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptySa Jun 22, 2013 11:23 pm

@Vanny

Die Spieler beschweren sich über das Nintendo Network ja schon seit Mario Kart 7. Doch weder bei Mario Kart 7 noch Kid Icarus: Uprising hatte ich jemals Probleme. Jetzt, wo mein SpotPass nicht mehr geht und ich häufig grundlos aus Städte bei Animal Crossing fliege, kann ich diesen Unmut nachvollziehen. Sowas ist praktisch undenkbar beim Playstation Network. Klar, man kann immer mal rausfliegen, aber das Netzwerk von Nintendo scheint eindeutig Probleme mit vielen Routern zu haben. Bisher konnte noch kein Update da mal was fixen. Hoffe mal das da in Zukunft mal ein dementsprechendes Update kommen wird.
Nach oben Nach unten
Mohnudel
Briefeschreiber
Mohnudel


(AC-)Name : Monii
Stadtname : Mondwies
3Ds FC : auf Anfrage
Traumcode : 7500-2184-3530
Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Sternis : 4059
Alter : 32
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Mohnudel_zpsf93e7b2c

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptySo Jun 23, 2013 9:54 am

deshalb ist zwischenspeichern wichtig Surprised
aber das kann nur der dem die Stadt gehört, halt der Gastgeber sollte öfters zwischenspeichern für alle Smile
Nach oben Nach unten
Senpai
Grünschnabel
Senpai


Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4101
Alter : 37
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptySo Jun 23, 2013 10:22 am

Mohnudel schrieb:
deshalb ist zwischenspeichern wichtig Surprised
aber das kann nur der dem die Stadt gehört, halt der Gastgeber sollte öfters zwischenspeichern für alle Smile

Ach, so etwas ist möglich? Danke für den Tipp. Gleich mal merken.
Nach oben Nach unten
Vanny95
Quasselstrippe
Vanny95


3Ds FC : 3995 - 7350 - 3383
Weiblich Anzahl der Beiträge : 248
Sternis : 4215
Alter : 29
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Vanny95_zps88f5ecfd

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptySo Jun 23, 2013 11:37 am

Ich kann sagen, ich hatte fast noch nie Probleme jetzt mit Animal Crossing.. da hab ich wirklich Glück gehabt.. trotzdem doof, dass es mit so wenigen Routern korrespondiert.. ._.
Nach oben Nach unten
tuchn
Holzhacker
tuchn


(AC-)Name : Tu
Stadtname : Florance
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 4120
Alter : 33
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer EmptyDo Jul 18, 2013 4:08 pm

Welchen Anbieter habt ihr drei?

Bei meiner fritzbox von 1&1 hat alles geklappt.
Ich habe auch gerade diesen Fehler bei meinen Eltern. Internet ist von alice.
Aber ich probier später mit der easy-box von Vodafone. Vllt klappt es dann.

Finde ich doof, wenn es wirklich nur mit fritzbox klappt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing New Leaf Mulitplayer   Animal Crossing New Leaf Mulitplayer Empty

Nach oben Nach unten
 
Animal Crossing New Leaf Mulitplayer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Animal Crossing: New Leaf x2?
» Animal Crossing New Leaf
» Animal Crossing New Leaf Notizbuch
» Kann man Bewohner vom Umziehen abhalten?
» In Animal Crossing New Leaf cheaten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: