Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 
 

 Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2574


BeitragThema: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Di Okt 07, 2014 7:03 pm

elephant
Stellt eure Fragen, postet eure Ideen bezüglich Spielkulissen, harkt bei gewissen Rollen nach!
Hier kommt alles rein, was noch Klärungsbedarf hat.
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2574


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Do Okt 23, 2014 1:51 pm

Hey yo Freunde der Nacht.
Die zweite Runde rückt immer näher und ich hoffe ihr seid alle schon gespannt. Wenn wir wirklich alle am Ball bleiben, könnte das die interessanteste und spannendste Runde überhaupt werden. Da wir nun 20 statt 15 sind und Halloween ebenfalls näher rückt, habe ich den Rundentext und die Rollen ETWAS überarbeitet. Ich selbst bin super zufrieden und freu mich wie verrückt. 

Möchte euch also hier nochmals auf 3 Dinge aufmerksam machen.

1. Die Rollen und der Text wurden geändert also schaut dort bitte mal vorbei
2. Da sich die Rollen geändert haben und auch neue dazu kamen, kommen nun vielleicht neue Fragen auf, denn viele der Rollen und Verbindungen die diesmal verwendet wurden sind kompliziert.
3. In der kommenden Runde herrscht auch unter den Werwölfen Outingverbot, bitte seid euch dessen bewusst.

Wie ihr sehen werdet, können diesmal nicht nur DBs oder WWs gewinnen, sondern insgesamt FÜNF verschiedene Fraktionen (Dorfbewohner, Werwölfe, Liebespaar, Weißer Wolf und Flötenspieler).
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 2902


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Sa Okt 25, 2014 10:42 am

Werden die Tage und Nächte nun immer von 20 Uhr bis 20 Uhr geführt und könnte man das evtl. etwas nach hinten verschieben?
Ich schaff's grad öfter nicht vor der "Deadline" heim und könnte dann auch nicht wählen. :c
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Aℓιcє
Chatmoderation
avatar

Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1440


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Sa Nov 01, 2014 1:31 pm

Frage zum weißen Werwolf:

Hätte der weiße Werwolf, sobald alle Wölfe, außer er tot sind, als eigene Partei gewonnen? Denn im Grunde hilft er ja nur den DBs, bis er selbst an der Reihe ist...
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9786
Alter : 16


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Sa Nov 01, 2014 1:35 pm

Ja, habe ich auch so verstanden.
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2574


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Sa Nov 01, 2014 2:46 pm

Da gibt's verschiedene Varianten, wir haben jetzt nach der gespielt, dass er gewinnen hätte können wenn alle anderen Wölfe tot wären. Egal wie viele DB noch leben.

Aber man könnte auch anders spielen.

@ovi, sorry jetzt erst gesehen. Ja abgesehen von ein paar Ausnahmen (kann immer mal was passieren) schon. Aber es ist auch nicht dramatisch wenn man mal nicht wählen kann weil man nicht zuhause ist/keine Zeit hat. Solange die die können auch immer wählen, ist das nicht weiter schlimm.
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 2902


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   So Nov 09, 2014 6:12 pm

Zwei Fragen zu den Rollen in Runde 3:

Lycoris schrieb:
Weiße Hexe - Variante der Hexe. Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur, dass sie entscheiden kann was ihre beiden Tränke bewirken, so kann sie auch zweimal jemanden heilen, zweimal jemanden töten oder einen heilen und einen töten. Beide Fähigkeiten dürfen in der selben Nacht angewandt werden. (Auch zwei Mal die selbe Fähigkeit.)

Hat die Hexe 2 Tränke für das ganze Spiel oder immer pro Nacht?

Lycoris schrieb:
Unruhestifter - Darf einmal im Spiel in der Nacht für Unruhe sorgen (Für das Einsetzen der Fähigkeit, PN an den Spielleiter). Am darauf folgenden Tag gibt es zwei Hinrichtungen.

Heisst, dass der Spieler mit den meisten und der mit den zweitmeisten Stimmen hingerichtet wird, richtig? Also, der Unruhestifter hat keinen Einfluss darauf wer hingerichtet wird..?
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2574


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   So Nov 09, 2014 6:23 pm

WOW jemand nutzt den Fragenthread!!!!!!!!!111

Zur Hexe:
Nein, für das ganze Spiel nur zwei, wäre ja sonst unfair und es würde keine Nachtopfer geben. 

Zum Unruhestifter:
Richtig, der Unruhestifter entscheidet nur dass zwei Leute sterben müssen, wer sterben muss entscheidet das Dorf.
Nach oben Nach unten
Crista
Senpai, notice me~
avatar

Anzahl der Beiträge : 476
Sternis : 1630


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Mi Nov 12, 2014 7:01 pm

Wenn der Werwolfjunges sich nachts opfert, müssen die Werwölfe zwei Opfer wählen oder können sie das nächste Nacht machen?
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2574


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Nov 14, 2014 7:48 pm

Sie werden es wohl erst opfern, wenn sie auch zwei Opfer wollen. Logischerweise.
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9786
Alter : 16


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Sa Nov 15, 2014 1:44 pm

Sind die Buchstaben vom Geist schon geordnet oder wild durcheinander?
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2574


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Sa Nov 15, 2014 4:58 pm

Die sind geordnet, sonst würd ja niemand drauf kommen können!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Di Nov 25, 2014 5:06 pm

Hey,
wann beginnt Runde 4??? Nur so ungefair!
LG Tara
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
avatar

Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1440


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Di Nov 25, 2014 5:10 pm

Tara30 schrieb:
Hey,
wann beginnt Runde 4??? Nur so ungefair!
LG Tara
#ungefair
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2574


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Mi Nov 26, 2014 5:37 pm

Morgen! Sofern jetzt alles so läuft wie ich's mir vorstelle.
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3064
Alter : 23


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Nov 28, 2014 3:14 pm

Ich habe mal eine kleine Frage zur aktuellen Runde:

Kann ich bestimmte Rollen ausschließen? Ich frage mich ob es beispielsweise sein kann, dass Aki auch Rollen Aki (somit Dunkle Schwärmerin) ist - oder kann ich sowas ausschließen? Könnte früher oder später vielleicht interessant sein... scratch

Edit:
Danke für die schnelle Antwort, Lycoris Wink


Zuletzt von Circia am Fr Nov 28, 2014 9:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2574


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Nov 28, 2014 8:39 pm

Gute Frage!

Da ich auslose könnte es nämlich durchaus passieren dass man zufällig auch die Rolle bekommt die einem in der Rollenbeschreibung zugewiesen ist (jetzt speziell bei dieser Runde).
Nach oben Nach unten
Jac
Quasselstrippe
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 1276
Alter : 18


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   So Nov 30, 2014 2:44 pm

Kann man seine Stimme mittendrin ändern, wenn man schon eine in Rot abgegeben hat?
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 2902


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   So Nov 30, 2014 8:50 pm

Runde 4:
Sind die Namen die du in den Texten benutzt, die richtigen Usernamen und gar nicht die Rollen? o:
Schließlich haben sich "Supersonica" und "Daichi" ausgeloggt, die beiden (echten) sind auch tatsächlich nicht mehr im Spiel.
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2574


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Mo Dez 01, 2014 10:03 pm

Jac: die letzte Stimme die eingeht zählt, bis 8 Uhr kann alles beliebig oft geändert werden. 

ovi: das ist mir während dem Schreiben auch aufgefallen aber ich hab beschlossen es so zu lassen. Das ist zwar doppelte Verwirrung (weil diejenigen die rausfliegen dann die tatsächlichen Usernamen sind, die anderen aber nicht, sonst wären die Wölfe ja klar). Das ist alles etwas durcheinander, ja, aber wenn ihr euch ansonsten auf die Rollen beschränkt, ist es möglich nachzuvollziehen. Basketball
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 2902


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Do Dez 04, 2014 5:50 pm

Darf man denjenigen mit dem man verzaubert wurde, auch selbst outen?
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2574


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Do Dez 04, 2014 8:31 pm

Jup, das darf man. Sonst könnte man ja kaum etwas mit der Information anfangen. Man muss es aber, wie bei so vielen Rollen nicht, aber man darf.
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3064
Alter : 23


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Dez 12, 2014 11:15 am

Meine Fragen bezüglich der aktuellen Runde:

- Dieses mal werden die WW ja durch den Schamanen "gedeckt". Wenn die Seherin genau denjenigen abfragt, der geschützt ist - welche Rolle wird ihr dann angeziegt? Soweit ich gesehen habe, gibt es keinen "einfachen" DB.

- Aufteilung des Dorfes: Spielt diese Aufteilung in 2 Gruppen irgendeine wichtige Rolle für uns? Außer man ist der Egoist, meine ich. Klar wird man eventuell von ihm gewählt, wenn man nicht in "seiner" Gruppe ist, aber gibt es da sonst noch etwas zu beachten?

- Liebespaar - Dreierpaar: Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Wenn einer der drei Liebenden (Dreiecksbeziehung) angegriffen wird, stirbt keiner? Erst wenn sie ein zweites mal durch das Dorf oder durch die WW angegeriffen werden, sterben sie? Gilt dies auch für den Trank der Hexe? Und außerdem: Wissen alle 3 davon, dass sie ein Dreierpaar bilden? Im Klartext: Die Schwärmerin weiß um die bereits existierende Liebesbeziehung und auch der andere Liebende, wird über die Schwärmerin in Kenntnis gesetzt? Ich hoffe man versteht, was ich meine... Embarassed
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2574


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Dez 12, 2014 11:30 am

- Dieses mal werden die WW ja durch den Schamanen "gedeckt". Wenn die Seherin genau denjenigen abfragt, der geschützt ist - welche Rolle wird ihr dann angeziegt? Soweit ich gesehen habe, gibt es keinen "einfachen" DB.
Wie schon beim Lykanthrop, nur eben umgekehrt, wird dem Seher eine x-beliebige gute Rolle gezeigt, deshalb muss man auch als Seher immer aufpassen wem man traut und wem nicht.
Auch der Aura-Seherin wird besagter Wolf dann als "gut" offenbart.

- Aufteilung des Dorfes: Spielt diese Aufteilung in 2 Gruppen irgendeine wichtige Rolle für uns? Außer man ist der Egoist, meine ich. Klar wird man eventuell von ihm gewählt, wenn man nicht in "seiner" Gruppe ist, aber gibt es da sonst noch etwas zu beachten?
Nein, die Aufteilung ist wirklich lediglich für den Egoisten von größerer Bedeutung. Dem Dorf kann sie aber logischerweise so weit helfen, den Egoisten zu ermitteln. Ansonsten muss sie nicht beachtet werden, man spielt also nicht in zwei Teams oder so.

- Liebespaar - Dreierpaar: Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Wenn einer der drei Liebenden (Dreiecksbeziehung) angegriffen wird, stirbt keiner? Erst wenn sie ein zweites mal durch das Dorf oder durch die WW angegeriffen werden, sterben sie? Gilt dies auch für den Trank der Hexe? Und außerdem: Wissen alle 3 davon, dass sie ein Dreierpaar bilden? Im Klartext: Die Schwärmerin weiß um die bereits existierende Liebesbeziehung und auch der andere Liebende, wird über die Schwärmerin in Kenntnis gesetzt? Ich hoffe man versteht, was ich meine... 
Ja genau.
Nehmen wir folgendes Beispiel: 
Person A ist die Schwärmerin, sie bildet mit Person B ein Liebespaar.
Armor verliebt Person B mit Person C. Dann bilden Person A, B und C ein Dreierliebespaar. Sie kennen sich dann alle und können sich zu dritt untereinander austauschen. Sie gewinnen auch zusammen, wie auch das normale Zweierliebespaar.
Da sie aber auch ALLE zusammen sterben, wurde die Regel eingeführt, dass es bei drei Personen zwei Anläufe zum Töten braucht. Das gilt auch für den Trank der Hexe, ja.
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
avatar

Traumcode : 6800-3788-2853
Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 9786
Alter : 16


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Dez 12, 2014 1:35 pm

Eine Frage zur Lehrerin:
Das Entziehen des Stimmrechts kann ja diesmal im eigentlichen Thread erfolgen, oder soll es geheim bleiben?
Und den Hauptmann darf sie auch nicht wählen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   

Nach oben Nach unten
 
Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Events und Wettbewerbe :: Die Werwölfe von Düsterwald-
Gehe zu: