Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 
 

 Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2367


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Dez 12, 2014 2:17 pm

Ja es erfolgt im Thread und doch klar, sie kann alle bestimmen.
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 2708
Sternis : 4119


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Dez 12, 2014 3:46 pm

eine Frage:
Die Weihnachtswichtel dürfen sich dann gegenseitig outen?
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2367


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Dez 12, 2014 3:57 pm

Wie meinst du outen? 
Im Thread? Nein.
Unter sich? Ja.

Nur wie schon in der Rollenbeschreibung: es kann immer sein dass auch ein Werwolf unter den Wichteln ist bzw. einem selbst deswegen auch mal nicht geglaubt wird wenn er sagt er ist eine gute Rolle.
Denkt dran, die Wichtel gewinnen NICHT zusammen, also ist es nicht immer schlau seine wahre Rolle zu offenbaren wenn man sich nicht 100% sicher sein kann ob die anderen nun gut oder böse sind.
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin


Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 2695


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Do Dez 18, 2014 5:59 pm

Lycoris schrieb:
Einsamer Wolf - Eisprinz
Ein Wolf ist immer der Letzte. Doch wenn es der Einsame Wolf ist, der bis zum Schluss überlebt, so hat er alleine das Spiel gewonnen. Er spielt also auf zwei Gleisen. Zum einen um sein Rudel zu eliminieren, zum anderen um das Dorf zu lynchen. Der einsame Wolf frisst jede Nacht mit dem Rudel ohne sich dabei zu erkennen zu geben.
1. Hat der Wolf schon gewonnen wenn alle anderen Wölfe tot sind, unabhängig von der Anzahl der DB?
2. Wissen die anderen Wölfe, dass derjenige der Einsame Wolf ist?
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2367


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Do Dez 18, 2014 9:51 pm

Nein, es muss klar sein, dass die WW gewinnen, erst wenn er dann der letzte ist gewinnt er. Jedenfalls war das diese Runde so ausgelegt. Die anderen wussten nicht wer er ist.
Nach oben Nach unten
Chisora
Rübenbroker


Anzahl der Beiträge : 1518
Sternis : 1159
Alter : 22


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   So Jan 04, 2015 12:55 am

Lycoris schrieb:
Der Wirt
Gebäude: Gasthaus "zur goldenen Glocke"
Fähigkeit: dauerhaft
Er ist immun gegen Werwölfe und die Dorfentscheidung. Mit abstimmen muss er jedoch, und das sogar als Allererster, indem er seine nächste Tagwahl schon in der Nacht zuvor dem Spielleiter privat schreibt. Fällt seine Stimme auf die von der Mehrheit benannte Person, verliert er seine Immunität.
Auch er ist nicht immun gegen die Hexe (!)

Verliert der Wirt seine Immunität wenn er es verpasst bei der Tageswahl jemanden zu wählen?
Nach oben Nach unten
Darksilver
Quasselstrippe


Anzahl der Beiträge : 276
Sternis : 754


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Do Apr 02, 2015 12:36 am

Ich habe zwei Fragen...

1. Kann ich mich JETZT noch eintragen?
2. Wie kann ich dir die Rolle mitteilen? 
So?

Hallo! Ich würde auch gerne als (Rolle) Mitmachen!
Bin noch neu.
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe


Traumcode : 7200-2630-3282
Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 5657
Alter : 21


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Do Apr 02, 2015 5:39 pm

Die Anmeldung erfolgt idR hier: http://www.ac3ds-forum.com/t15146p105-anmeldung
Aber da die Spieleleiterin nicht da ist, liegt das hier gerade auf Eis....
Die Rollen wurden immer zufällig verteilt.
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 2367


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Sa Jul 25, 2015 2:20 am

Zwei Dinge die ich einwerfen will!

1. Wie im Thread zur 8. Runde schon angesprochen, hatte ich die Idee für die Armleuchter die sich anmelden, dann aber das ganze Spiel über Wahl-AFK sind die Regel zu den Strafstimmen so abzuändern, dass am ersten Tag an dem nicht gewählt wird zwei Strafstimmen gegeben werden und an jedem darauffolgenden Tag an dem nicht gewählt wird jeweils +1. Sodass man, zB wenn man zwei Tage hintereinander nicht wählt, am nächsten Tag 3 Strafstimmen hat ...und so weiter. 

2. Eine Idee, die meine alte DW Gruppe damals nach der ca 50. Runde hatte und die wir dann weiterhin eingehalten haben wäre, die Rollen erst NACH der Bürgermeister Wahl am ersten Tag zu verteilen. Damit ist gewährleistet, dass der Bürgermeister nicht direkt ins Schussfeld gerät und nur aufgrund der Tatsache verdächtigt wird, dass er der BM ist. So können sich alle die wollen freiwillig und ohne "schlechtes Gewissen" zur Wahl stellen, da sie ja selbst noch nicht wissen, auf welcher Seite sie stehen. 

Findet ihr die Ideen gut/schlecht? Wenn ja/nein warum?
Nach oben Nach unten
Refrain
Chatmoderation


Anzahl der Beiträge : 660
Sternis : 2451
Alter : 22


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Sa Jul 25, 2015 4:27 am

1.Finde ich in Ordnung,falls sich die Person ohne Abmeldung für mehre Tage nicht im Spiel mitmacht.
2.Auch eine gute Idee,wär sehr dafür!
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation


Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1233


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Sa Jul 25, 2015 9:31 am

Finde beide Ideen gut und bin für die Umsetzung in der nächsten Runde (:
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin


Traumcode : 6400-2427-9707
Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 5886
Alter : 21


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Sa Jul 25, 2015 12:20 pm

Ich finde beide Ideen auch gut aus den von dir genannten Gründen und hätte nichts gegen eine Umsetzung ab der nächsten neuen Runde Smile
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Nartaina
Superstar der Stadt


Traumcode : -
Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 912
Alter : 24


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Do Jul 30, 2015 10:58 am

Hey ich verfolge gerade die 8. Runde mit, und meine auch so langsam durch das system durch zu steigen 

Aber kann mir jemand erklären warum genau Fatzke gestorben  ist, wenn niemand gewählt hat?

Ist es weil er in der verherigen Runde noch 1 strafstimme hatte und die dann einfach übernommen wird?


Und zum anderen.. als passive leserin hatte ich den verdacht dass Splatooni/Anbulina das WWkind war.. Mich würde nur mal interessieren, ob daichi das auch wusste, weil ich diese schlussfolgerung aufgrund ihres Beitrages gesehen habe.

@Fatzzke schrieb:
Toonis anschuldigungen machen für mich am wenigsten sinn deswegen wähle ich Splatooni

darauf hat Daichi geantwortet:

@Daichi schrieb:
Das blöde ist das WW-Kind wo sie 2 Kills haben. Es muss als letztes sterben sonst sind wir garantiert geliefert.

Zufall, oder richtig geschlussfolgert? Smile
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation


Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1233


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Do Jul 30, 2015 11:43 am

@Nartaina: Deine erste Frage kann ich beantworten. Fatzzke wurde durch die Werwölfe getötet, die jede Nacht jemanden umbringen. Dann gibt es natürlich auch bestimmte Rollen, die vorerst nicht sterben können (Joker, Rotkäppchen usw.). Wenn die WW jemanden davon erwischen, fällt das Opfer für diese Nacht aus. 
Bei der 2. Frage kann ich dir nicht helfen Smile
Nach oben Nach unten
RedMelon
Moderatorin auf Probe
Moderatorin auf Probe


Anzahl der Beiträge : 2003
Sternis : 2672


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Di Aug 04, 2015 6:24 pm

Wäre für eine Forenkulisse in Runde 9.
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt


Traumcode : -
Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 912
Alter : 24


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Di Aug 04, 2015 7:02 pm

also bisher an Kulissen gab es ja:

Animal Crossing
Halloween
Zelda
InternetForum
Weihnachten //Nordpol
Once Upon a Time
(Valentinstag)
Freddys (Pizzaria)

Da es schon Internetforum gab, wäre ich also für was neues, auch wenn ich nie dabei war *lach*

Wie wäre es mit einem riesigen Anwesen als Kulisse, worin alle eingesperrt sind, da die Brücke zur Außenwelt eingestürzt ist.
So fangen zumindestens gerne Horrorfilme an Very Happy
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation


Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1233


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Di Aug 04, 2015 7:11 pm

Stand nicht sogar mal Death Note oder so im Raum? 
n Anime oder irgend eine Serie wäre sicherlich nicht verkehrt^^
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe


Traumcode : 7200-2630-3282
Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 5657
Alter : 21


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   So Aug 09, 2015 3:34 pm

Wie wäre´s als Kulisse:
Pokémon
Cats vs Dogs

@Nartaina ich wusste nicht, wer WW-Kind war. Es war eine Befürchtung. Also reiner Zufall. Gescannt hab ich Fatzzke, Alice und Refrain (und ich glaub auch in der Reihefolge)
Nach oben Nach unten
Annabellia
ANBU in Ausbildung


Traumcode : 7800-2710-0019
Anzahl der Beiträge : 907
Sternis : 938
Alter : 15


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Mo Aug 10, 2015 3:54 pm

Daichis Ideen sind schon ganz gut.
Ich könnte mir die Kulisse Aincrad aus Sword Art Online gut vorstellen. Falls einer das nicht kennt: Sword Art online ist ein VRMMORPG aus einem Anime. Der Ersteller übernimmt das Spiel, so dass sich niemand mehr ausloggen kann. Alle die in dem Spiel sterben, sterben auch im Echten leben. Falls ihr damit nichts anfangen könnt, sucht es einfach mal im Internet.

LG Annabellia
Nach oben Nach unten
Lucy Heartfilia
Prinzessin Lucy


Traumcode : 6200-5028-3494
Anzahl der Beiträge : 1002
Sternis : 2319
Alter : 19


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Mo Aug 10, 2015 3:56 pm

Also eine Fairy Tail oder Sailor Moon Kulisse wäre auch recht nett Very Happy
Nach oben Nach unten
Crista
Senpai, notice me~


Anzahl der Beiträge : 476
Sternis : 1423


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Mi Aug 12, 2015 12:04 am

@Annabellia schrieb:
Daichis Ideen sind schon ganz gut.
Ich könnte mir die Kulisse Aincrad aus Sword Art Online gut vorstellen. Falls einer das nicht kennt: Sword Art online ist ein VRMMORPG aus einem Anime. Der Ersteller übernimmt das Spiel, so dass sich niemand mehr ausloggen kann. Alle die in dem Spiel sterben, sterben auch im Echten leben. Falls ihr damit nichts anfangen könnt, sucht es einfach mal im Internet.

LG Annabellia
Glaub' dann wird die Hälfte der Angemeldeten nicht mehr mitmachen.
sao sucks
Nach oben Nach unten
Annabellia
ANBU in Ausbildung


Traumcode : 7800-2710-0019
Anzahl der Beiträge : 907
Sternis : 938
Alter : 15


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Aug 14, 2015 7:23 pm

@Crista schrieb:
@Annabellia schrieb:
Daichis Ideen sind schon ganz gut.
Ich könnte mir die Kulisse Aincrad aus Sword Art Online gut vorstellen. Falls einer das nicht kennt: Sword Art online ist ein VRMMORPG aus einem Anime. Der Ersteller übernimmt das Spiel, so dass sich niemand mehr ausloggen kann. Alle die in dem Spiel sterben, sterben auch im Echten leben. Falls ihr damit nichts anfangen könnt, sucht es einfach mal im Internet.

LG Annabellia
Glaub' dann wird die Hälfte der Angemeldeten nicht mehr mitmachen.
sao sucks
 Jo, stimmt. Fällt mir auch so auf.
Frag mich nicht, wieso ich das geschrieben habe, denn SAO ist wirklich nicht so der Hammer...
Was hältst du von der No game no life Kulisse?
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt


Traumcode : -
Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 912
Alter : 24


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Aug 14, 2015 9:18 pm

No game no life kenne ich gar nicht..


aber die kullisse ist doch eigentlich nur zweitrangig, oder? 
Schließlich bildet sich der Spaß doch eher dadurch, dass man rät wer welche Rolle hat.

Wenn es euch wirklich wichtig ist, dann würde ich irgendwas nehmen, was auf jeden fall jeder auf anhieb kennt. 
Animes die damals auf RTL2 liefen wie One Piece etc. kennt glaub ich jeder.. Irgendwelche Japanischen Animes sind da nicht jedem bekannt.
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation


Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1233


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Aug 14, 2015 10:16 pm

Die Kulisse macht schon so einiges her, mit One Piece z.B. könnte ich nicht wirklich was anfangen bitte nicht schlagen :c).
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation


Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 1233


BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Fr Aug 14, 2015 10:16 pm

Die Kulisse macht schon so einiges her, mit One Piece z.B. könnte ich nicht wirklich was anfangen (bitte nicht schlagen :c).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen   Heute um 5:20 am

Nach oben Nach unten
 
Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Events und Wettbewerbe :: Die Werwölfe von Düsterwald-
Gehe zu: