Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?

Nach unten 
+3
GoldenTenshi
Sookie85
icke619
7 verfasser
AutorNachricht
icke619
Grünschnabel
icke619


Stadtname : Berlin
3Ds FC : 1435-5343-2131
Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Sternis : 3988
Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? 0_Inventar_zpsf92c0165

Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty
BeitragThema: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?   Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? EmptySo Jun 01, 2014 5:11 pm

Hi,

ich verzweifle so langsam und habe echt schon sehr viel Zeit in das Game gesteckt.
Mir fehlen immer noch massig Insekten, Fische und Meerestiere.
Egal wann ich auch tausche oder nach denen suche, immer kommt nur das selbe Viehzeugs^^ an die Angel oder in den Kescher.
Kann man denn irgendwie Einfluss drauf nehmen und die Chancen etwas zu finden was man noch nicht hat erhöhen?

Aktuell arbeite ich nach der Zeitliste, wann und wo Tiere sein sollen die mir fehlen. Nach einer knappen Stunde ist die Ausbeute gleich Null, so langsam nervt das ewige getauche und geangle auch...

Habt ihr irgendwelche Special-Tipps, wie man an alle Tiere ohne große Probleme kommen kann?
Nach oben Nach unten
http://www.garten-productions.de
Sookie85
Holzhacker
Sookie85


(AC-)Name : Sookie
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 2466-3145-4193
Weiblich Anzahl der Beiträge : 174
Sternis : 4419
Alter : 38
Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? 0_Inventar_zpsf92c0165

Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?   Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? EmptyMo Jun 02, 2014 10:36 am

Wäre vielleicht interessant um welche fehlenden Insekten/Fische/Meerestiere es genau geht.
Ich gehe mal davon aus das du weisst, dass viele Jahreszeiten-abhängig sind und auch von der Tageszeit, oder?

Den Quastenflosser bspw. kann man glaube ich nur bei Regen angeln, jedenfalls hatte ich den in meiner alten Stadt nur ein Mal geangelt, und das war bei Regen. Und Schnecken findest du auch nur bei Regen auf Büschen.

Ich tue mich mit dieser blöden Maulwurfsgrille schwer. Ich höre sie ständig "klopfen" in der Nähe von meiner Fundgrube, und dass jeden Tag. Wie fängt man dieses blöde Vieh? Ich hab schon mal Löcher gebuddelt, aber ob das der richtige Weg war, keine Ahnung....
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5874
Alter : 38
Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? 0_Inventar_zpsf92c0165

Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?   Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? EmptyMo Jun 02, 2014 11:50 am

Sookie85 schrieb:
Wäre vielleicht interessant um welche fehlenden Insekten/Fische/Meerestiere es genau geht.
Ich gehe mal davon aus das du weisst, dass viele Jahreszeiten-abhängig sind und auch von der Tageszeit, oder?

Den Quastenflosser bspw. kann man glaube ich nur bei Regen angeln, jedenfalls hatte ich den in meiner alten Stadt nur ein Mal geangelt, und das war bei Regen. Und Schnecken findest du auch nur bei Regen auf Büschen.

Ich tue mich mit dieser blöden Maulwurfsgrille schwer. Ich höre sie ständig "klopfen" in der Nähe von meiner Fundgrube, und dass jeden Tag. Wie fängt man dieses blöde Vieh? Ich hab schon mal Löcher gebuddelt, aber ob das der richtige Weg war, keine Ahnung....

Für mich klingt es auch eher danach, als wenn Fische und Insekten fehlen würden, die von der Jahreszeit, als auch Tag und Nacht abhängig sind

Zum Thema Maulwurfsgrille
Du bist schon halbwegs auf den richtigen Weg ^^
Wichtig is, das du sie in Stereo hörst und nicht in Mono rechts/links, danach bleibt nur noch rund herum Buddeln, bis sie auftaucht
Nach oben Nach unten
Altra
Fischfreund
Altra


(AC-)Name : Eva
Stadtname : Darnas
3Ds FC : 4184-3238-7477
Traumcode : 7300-4948-1179
Weiblich Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 4348
Alter : 57
Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Altra_zps5969e350

Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?   Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? EmptyMi Jun 04, 2014 1:44 pm

Und den Kescher möglichst auf dem benachbarten Platz legen, damit du nicht kostbare Zeit mit Suchen vergeudest, bevor das dumme Ding sich wieder verbuddelt. Bin ich froh, dass ich DAS Tier schon hab.

@ TE: Wirklich dolle Tips kann ich dir nicht geben. Mach Sachen abwechselnd, dann fühlt sich alles nicht so langweilig an. Und wenn man in ein Haus oder zur Einkaufsmeile geht, sollten beim Rausgehen eigentlich alle Tiere neu sein.
Nach oben Nach unten
Sookie85
Holzhacker
Sookie85


(AC-)Name : Sookie
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 2466-3145-4193
Weiblich Anzahl der Beiträge : 174
Sternis : 4419
Alter : 38
Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? 0_Inventar_zpsf92c0165

Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?   Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? EmptyMi Jun 04, 2014 2:03 pm

Danke für die Tipps ihr zwei bezüglich der Maulwurfsgrille.  Smile 
Bisher hatte ich leider noch kein Glück mit diesem Vieh, es taucht weiterhin in der Nähe der Fundgrube auf, bzw. hört man es. Ich hab auch einige Löcher um meine Figur rumgegraben, aber leider hat sie sich noch nicht gezeigt, ich werd es weiterhin mal probieren  Very Happy
Nach oben Nach unten
easiertorun
Tourist
avatar


(AC-)Name : Kati
Stadtname : Katstadt
3Ds FC : 4141-3184-3654
Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Sternis : 3932
Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? 0_Inventar_zpsf92c0165

Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?   Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? EmptyMi Jun 04, 2014 6:39 pm

Ich fange die maulwurfsgrille in dem ich mich dahin stelle, wo ich meine sie zu hören. Dann Buddel ich einfach so lange Löcher bis sie raushüpft Very Happy kann ein bisschen dauern, aber klappt. Kescher dann natürlich auf den nächsten Slot im werkzeugmenü bereithalten
Nach oben Nach unten
icke619
Grünschnabel
icke619


Stadtname : Berlin
3Ds FC : 1435-5343-2131
Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Sternis : 3988
Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? 0_Inventar_zpsf92c0165

Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?   Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? EmptySa Jun 07, 2014 10:14 am

unter anderem bekomme ich das teleskopauge nicht. es heißt, dass man es ganzjährig fangen kann. ich habe schon sehr, sehr viel geangelt und es war nie dabei :-(
selbiges gilt für den schlangenkopf (juni - august). einfach nicht auffindbar...
mit einer rötlichen saugbarke klappts auch nich (mai - sept.).
mehr als angeln kann ich ja nicht^^
Nach oben Nach unten
http://www.garten-productions.de
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6294
Alter : 38
Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Manah_zps75e1ef9b

Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?   Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? EmptySa Jun 07, 2014 10:35 am

Teleskopaugen hab ich gestern und heute ein paar gefunden, die sind also definitiv da, allerdings sehr selten (von 9 bis 16 Uhr). Der Schlangenkopf auch, und den findet man nur in den breiteren Flussstellen. Die Saugbarke sagt mir jetzt überhaupt nichts...

Kann mir einer sagen, wie groß der Schatten vom Doktorfisch ist? Ich Depp hab schon zwei geangelt und nie im Museum abgegeben^^"
Nach oben Nach unten
icke619
Grünschnabel
icke619


Stadtname : Berlin
3Ds FC : 1435-5343-2131
Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Sternis : 3988
Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? 0_Inventar_zpsf92c0165

Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?   Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? EmptySa Jun 07, 2014 4:07 pm

ich glaube der doktorfisch is eher kleiner. hatte schon zig davon, der komt bei mir öfter vor. die anderen aber wie gesagt nich :-)
Nach oben Nach unten
http://www.garten-productions.de
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5656
Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Sabsi_zpsca1ae336

Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?   Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? EmptySa Jun 07, 2014 5:17 pm

Teleskopaugen sind sehr,sehr klein (in etwa wie der Goldfisch oder der Anemonenfisch), sind im Fluss zu finden und leider relativ selten. Irgendwann wirst du bestimmt noch einen finden Wink

Bei der ominösen "rötlichen Saugbarke" handelt es sich gleich um einen doppelten Fehler in irgendeinem alten Guide, der leider mehrfach übernommen wurde. Das Vieh ist biologisch korrekt die "Saugbarbe " (lateinisch Garra rufa) und im deutschen eigentlich ein *tadaa* Doktorfisch Very Happy
So heißt er übrigens auch im deutschen Spiel, das Problem sollte für sich daher längst gelöst sein Wink
Nach oben Nach unten
icke619
Grünschnabel
icke619


Stadtname : Berlin
3Ds FC : 1435-5343-2131
Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Sternis : 3988
Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? 0_Inventar_zpsf92c0165

Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?   Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? EmptySa Jun 07, 2014 6:21 pm

super, danke. dann werd ich mal meine augen nach kleinen fischen im fluss offen halten :-)
Nach oben Nach unten
http://www.garten-productions.de
Gesponserte Inhalte





Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty
BeitragThema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?   Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Empty

Nach oben Nach unten
 
Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel
» Insekten fangen
» Angeln und Insekten fangen
» Brauche Hilfe beim Insekten fangen.
» Hilfe bei mir klappt das fischen nicht.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: Fische, Insekten & Meerestiere-
Gehe zu: