Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Es reicht mir wenn die Medaillen in der Infobox verschwinden
25%
[ 4 ]
Stimmen insgesamt : 16
Autor
Nachricht
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4570 Alter : 30
Thema: Infobox? Gut gemeint ≠ gut [+ Umfrage] Do Sep 19, 2013 8:47 pm
So, dieses Klapp-Getue bei den Infoboxen nervt mich ja schon ein wenig. Toll, dass es jetzt super-platzsparend ist, aber ein paar essentielle Basic-Infos sollte man schon auf einem Blick haben...
Das einzig störende bzw. unnötig in die Länge ziehende waren ja tatsächlich die Medaillen. Aber ich möchte dennoch sehen können, wie alt jemand ist, wie viele Beiträge er/sie geschrieben hat und selbstverständlich deren Traum-/Freundecodes, ohne 20x pro Thread irgend ein Dingsbums aufklappen zu müssen.
Zefix.
edit by sebastian97~
Wollt ihr eine zusammen klappbare Infobox?
Linkashi Holzhacker
(AC-)Name : Miriam Stadtname : Herne 3Ds FC : 1607-1493-1433 Traumcode : 7200-2186-8107 Anzahl der Beiträge : 170 Sternis : 3932 Alter : 31
Thema: Re: Infobox? Gut gemeint ≠ gut [+ Umfrage] Do Sep 19, 2013 9:32 pm
Ich finde die Funktion mit dem eingeklappten Profil auch nicht sonderlich gut. Deca hat schon beschrieben, was ich persönlich auch sehr wichtig finde:
Deca schrieb:
Aber ich möchte dennoch sehen können, wie alt jemand ist, wie viele Beiträge er/sie geschrieben hat [...]
. So kann ich mich nämlich besser in die Lage des Posters versetzen, über Fehler hinweg sehen oder mal ein Auge bei der Grammatik zudrücken. Übersichtlichkeit schön und gut, aber zu viel wegkürzen ist auch nicht sonderlich förderlich.
Anni Admin
3Ds FC : 2964-8902-6697 Anzahl der Beiträge : 2706 Sternis : 6976
Thema: Re: Infobox? Gut gemeint ≠ gut [+ Umfrage] Do Sep 19, 2013 11:00 pm
Da die Medaillen auf jeden Fall bleiben müsst ihr euch entweder mit einer langen Infobox oder eben der ausklappbaren einigen, eine Zwischenlösung gibt es leider nicht.
Werde trotzdem noch weiter suchen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Medaillen so einzusetzen, dass sie bei Mouse-Over angezeigt werden.
Vadim Quasselstrippe
(AC-)Name : Vadim Stadtname : Alinos 3Ds FC : 1633-4280-7550 Traumcode : 7200-2194-8538 Anzahl der Beiträge : 280 Sternis : 4463 Alter : 33
Thema: Re: Infobox? Gut gemeint ≠ gut [+ Umfrage] Do Sep 19, 2013 11:02 pm
Wer hat sich denn über die lange Infobox beschwert? Ich fand es vorher eigentlich gut.
7thDeath I2 Inc
(AC-)Name : I2oxtory Stadtname : St.Evil Traumcode : 7500-2244-2243 Anzahl der Beiträge : 238 Sternis : 4394 Alter : 30
Thema: Re: Infobox? Gut gemeint ≠ gut [+ Umfrage] Do Sep 19, 2013 11:07 pm
Vielleicht die Medaillen nur im Profil anzeigen? Ich meine; mich persönlichen jucken die im Forum selbst recht wenig. ^_^ Also ich muss jetzt nicht unbedingt wissen, welcher User hier welche Medaillen hat.
Thema: Re: Infobox? Gut gemeint ≠ gut [+ Umfrage] Fr Sep 20, 2013 9:35 am
Vadim schrieb:
Wer hat sich denn über die lange Infobox beschwert? Ich fand es vorher eigentlich gut.
Es geht dabei ganz einfach um eine bessere Übersichtlichkeit.
Wie man bei 7thDeath wunderbar sieht: riesige Sig, riesiger Infokasten, wenig Inhalt im Post. Da muss man fast schon suchen, was wer geschrieben hat.
Ein Alter gibt nicht jeder an und am Schreibstil kann man die geistische Reife viel besser abschätzen als an der Zahl die im Profil vielleicht steht. Und wann braucht man einen Code? Richtig, wenn man sich dafür interessiert und da kann man auch mal eben drauf klicken. Ja ich weiß, was für ein Kraftaufwand! Es gibt also keinen triftigen Grund für das aufgeblasene Drumherum.
Man kann es natürlich nicht allen Recht machen, aber von mehr Übersichtlichkeit hat am Ende jeder was.
7thDeath I2 Inc
(AC-)Name : I2oxtory Stadtname : St.Evil Traumcode : 7500-2244-2243 Anzahl der Beiträge : 238 Sternis : 4394 Alter : 30
Thema: Re: Infobox? Gut gemeint ≠ gut [+ Umfrage] Mi Sep 25, 2013 12:53 pm
Waya schrieb:
Wie man bei 7thDeath wunderbar sieht: riesige Sig, riesiger Infokasten, wenig Inhalt im Post. Da muss man fast schon suchen, was wer geschrieben hat.
Oh entschuldige dass eine Aussage/Meinung auch weniger als ein ganzer Roman sein kann! Ach und außerdem: Auch ohne Signatur wäre mein Beitrag so lang, dank der Gesamtgröße von Infobox und Avatar.
Nicht wahr?
Na dann wird dir Vadim's vergangener Beitrag aber die Augen öffnen. :I
marc1pan K.K.'s Bandmitglied
Stadtname : Sequoia 3Ds FC : 0490-5347-1569 Anzahl der Beiträge : 77 Sternis : 4294 Alter : 36
Thema: Re: Infobox? Gut gemeint ≠ gut [+ Umfrage] Mi Sep 25, 2013 2:27 pm
7thDeath schrieb:
Waya schrieb:
Oh entschuldige dass eine Aussage/Meinung auch weniger als ein ganzer Roman sein kann! Ach und außerdem: Auch ohne Signatur wäre mein Beitrag so lang, dank der Gesamtgröße von Infobox und Avatar.
kann waya, wie sonst auch nur zustimmen jo dein beitrag oben wär auch ohne signatur so lang. aber guck dir mal deinen beitrag danach an... der vorletzte beitrag nimmt die hälfte von meinem browserfenster ein und du hast 3, in worten drei zeilen geschrieben nervig sowas. nicht der kurze beitrag sondern dass ein kurzer beitrag soviel platz wegnimmt.
ich fand das übrigens sehr gut mit dem einklappen. keine infos die ich eh nicht will und wenn ich sie doch will kann konnte ich sie ja ausklappen.
Jacqueline Quasselstrippe
3Ds FC : 3394-4561-6107 Traumcode : 7600-2230-6674 Anzahl der Beiträge : 215 Sternis : 4368 Alter : 23
Thema: Re: Infobox? Gut gemeint ≠ gut [+ Umfrage] Mi Sep 25, 2013 4:11 pm
also ich möchte die medailien sehen und nicht aufm profil klicken
Gast Gast
Thema: Re: Infobox? Gut gemeint ≠ gut [+ Umfrage] Mi Sep 25, 2013 5:08 pm
Schluss jetzt, an der Umfrage teilnehmen und da wir demokratisch sind entscheidet die Mehrheit!