Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Mi Aug 28, 2013 1:58 pm
Mein Name ist Leo, ich bin schon "etwas" älter wie man von meinem Geurtsdatum her ableiten kann. Ich bin verheiratet und hab 3 Kinder, die ebenfalls vom Spielevirus befallen sind.
Ich habe die ganze Spielentwicklung mitgemacht und bin seit Pong nicht mehr losgekommen von den Daddelkisten. Hauptsächlich liegt meine Interesse bei RPG / Strategie und Simulationen. Am PC spiele ich z.B. im Moment GW2. Neben dem Spielen zeichne ich gerne mit Bleistift/Kohle/Tusche/Sepia und zwar Fantasy/Mystik aber auch Tiere. Ich höre gerne Musik, da alles quer Beet, kann aber mit Rap/Volksmusik nicht so richtig warm werden. Auch sonst bin ich für vieles zu begeistern.
Zu ACNL bin ich über umwege gekommen. Ich bin in einem Nintendoforum tätig. Wurde von Freunden/innen dazu "gedrängelt" es zu kaufen so das ich es mir zum Release besorgt hab. Als ich den Download auf dem XL dann gezogen hatte bin ich sehr skeptisch an die Sache ran gegangen und was soll ich sagen so lange hab ich noch nie vorher ein Spiel auf dem 3Ds am Stück gespielt. Das gehört verboten bei dem Suchtpotenzial. Mittlerweile habe auch ein Modul für meinen 2.3DS besorgt, da ich mehr als 100 Freunde hab ( Gehen ja "nur" 100 in die Fc )und die die auf den Kleinen sind wollen auch mit mir spielen. Hab auf beiden jetzt je 300 Stunden gespielt und bin immer noch fleißig dabei. Das einzige was ich bereue ist, dass ich die Vorgämger nich gespielt hab und eher als langweilig abgetan hab.
Ich hoffe hier stört auch keinem das Alter und ich versuche ab jetzt regelmäßig hier vorbei zu schauen.
Liebe Grüße an alle Leo
Zuletzt von Leonardron am Di Sep 03, 2013 12:22 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
kali Quasselstrippe
3Ds FC : 0834-1538-6696 Traumcode : 6900-2754-5249 Anzahl der Beiträge : 207 Sternis : 4389 Alter : 42
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Mi Aug 28, 2013 2:03 pm
Herzlich Willkommen Leo da fühl ich mich gleich nicht mehr ganz so alt *frechgrins* nee Spaß beiseite, ich hab schon ältere Zocker hier gesehen, von daher paßt das Alter schon ..warum sollten denn auch nur die Kiddies zocken dürfen
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Mi Aug 28, 2013 3:26 pm
Genau! Zocken hält definitiv Jung, meine Frau meint immer ich hätte das "PeterPan"-Syndrom und will einfach nicht erwachsen werden.
kali Quasselstrippe
3Ds FC : 0834-1538-6696 Traumcode : 6900-2754-5249 Anzahl der Beiträge : 207 Sternis : 4389 Alter : 42
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Mi Aug 28, 2013 3:49 pm
*lol* das hat dann mein Gutster auch ...der hängt aber eher an seiner XBox oder Playstation,..mit Animal Crossing liebäugelt er auch noch, hat sich aber noch nicht dazu durchgerungen Für seinen alten DS hat er das Spiel ja auch
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Mi Aug 28, 2013 9:58 pm
Ich bin neben Nintendo- eher der PC-Gamer, aber das so nebenbei. Meine Frau hat mit Zocken garnichts am Hut, naja die Wii hat sie doch etwas eingefangen ( Mario Kart, Wii Fit, Mario Party, etc. ) und wird bei unseren Familienspieleabenden neben klassischen Brettspielen auch eingesetzt.
Für AC kann ich sie einfach nicht begeistern, aber da ich ja 2 3DS mit ACNL hab, kann ich wenigstens ab und zu meinen Sohn begeistern mal mit auf die Insel zu fahren ( Käfer/Fische fangen und Minispiele ). Meistens spiele ich nach einander auf beiden, um beide auf etwa den gleichen Stand zu halten, hängt aber auch etwas davon ab auf welchem ein Treffen mit FC´ler ansteht.
kali Quasselstrippe
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Mi Aug 28, 2013 10:30 pm
ohje 2e hochpuschen find ich ja auch stressig ^^
also schatzi hat zum zocken seine xbox, xbox360, ps2, ps3, PS Vita, den alten DS und seinen PC und zusammen haben wir die WII, aber die läuft meistens als Partyspiel Konsole mit Guitar Hero, Singspielen, Wii Fit, oder diversen Mini Partyspielen irgendwo in einer Schublade finde ich aber bestimmt noch meinen Game Cube und meine SNES ^^ ich hab glaub ich noch den Game Boy SP ...den Advance hatte sich meine schwie-mu unter den nagel gerissen, und der ds is ja nun futsch..dafür hab ich ja nun den 3DS manchmal komm ich mir hier vor wie in einer Zockerhöhle *lol* wobei ich beiweitem nicht sooo viel spiele wie mein Schatzi..wenn dann meistens portable Sachen, find ich einfach angenehmer ..bin ich nicht so an einen Ort gebunden
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Mi Aug 28, 2013 10:54 pm
Ich hab einiges an Nintendokonsolen wobei einige mein ältester Sohn (studiert in Hannover ) bzw. meine Tochter ( arbeitet in Köln ) mitgenommen haben. Mein Jüngster hat seinen eigenen DS, für den 3DS ister nicht so zu begeistern, spielt halt die Free2PLay Games.
Bei uns ist im Moment neben den DS/3DS, die Wii und das SNES im Einsatz von den Nintendokonsolen. Neben einem Gamer-PC hab ich noch ein spezielles Gamer-Notebook. PS und XBox Teile hab ich bis jetzt keine angeschafft.
Meine Gamerecke sieht auch ziemlich nach einer Zockerhöhle aus, da ich meistens versuche CE und LE zu bekommen von Spielen. Hab z.B. den Skyrimdrachen, den Charr aus der GW2 CE. Außerdem bin ich stolzer Besitzer einer der Zeldafiguren aus dem Nintendo Club. Alles steht im Regal friedlich nebeneinander.
kali Quasselstrippe
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Do Aug 29, 2013 5:51 am
ja Schatzi's Zimmer sieht auch aus wie so ne Zockerhöhle, ein paar Figuren hat er auch ^^ es gab Zelda Figuren? hab ich gar net so mitbekommen,...schade *lach* das wär ja was für mich gewesen
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Do Aug 29, 2013 6:09 pm
kali schrieb:
...es gab Zelda Figuren? hab ich gar net so mitbekommen,...schade *lach* das wär ja was für mich gewesen
Bis Mitte Mai 2012 war immer wiedermal die vergoldete Zeldafigur im Nintendo club für 15000!! Punkte zu haben. Ich hatte sie im Februar 2012 bestellt, als ich endlich mit Unterstützung vieler lieben NO´ler die Punkte zusammen hatte. Ich schick dir mal ein Bild per PN von dem Teil.
kali Quasselstrippe
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Do Aug 29, 2013 10:43 pm
naja ich glaub es hätte da dann doch an den Punkten gehapert ^^, soviele hätte ich dann doch net zusammen bekommen, die richtige intensive spielzeit ist bei mir dann doch schon vorbei
Dennis Gigantische Seekuh
3Ds FC : 2921-9907-7137 Anzahl der Beiträge : 5170 Sternis : 6368
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Fr Aug 30, 2013 11:56 am
*~o WILLKOMMEN o~* Das Alter spielt doch überhaupt keine Rolle Der nach meinem Wissen hier älteste ist übrigens 52. Aber wie gesagt, das alter ist doch völlig wurst ^^
Carsten Briefeschreiber
3Ds FC : 4184-2229-1859 Traumcode : 6300-2718-1975 Anzahl der Beiträge : 85 Sternis : 4238 Alter : 44
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Fr Aug 30, 2013 12:21 pm
Hallo Leonardron,
wenn man bis 67 arbeiten muss, darf man auch bis 40 Kind sein. Und darüber hinaus! So wie Du bin ich mit den Daddelkisten groß geworden und habe erst kürzlich meine Nintendo Leidenschaft wiederentdeckt.
Herzlich Willkommen im Forum. Vielleicht trifft man sich ja mal im Spiel.
Carsten Briefeschreiber
3Ds FC : 4184-2229-1859 Traumcode : 6300-2718-1975 Anzahl der Beiträge : 85 Sternis : 4238 Alter : 44
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Fr Aug 30, 2013 12:22 pm
Oh und, genau wie Du war ich sehr skeptisch. Allein gestern waren es schon wieder 3h die ich nicht loslassen konnte. Das ist wirklich schlimm ab und zu
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Fr Aug 30, 2013 7:52 pm
Huhu Dennis und Carsten, danke für den netten Empfang
McFresh Admin
(AC-)Name : Marc Stadtname : Otium 3Ds FC : 2105-8634-1340 Traumcode : 7800-2181-0991 Anzahl der Beiträge : 684 Sternis : 4436 Alter : 33
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Sa Aug 31, 2013 4:15 am
Der Leo :3 Falls sich immer noch jemand abgescheckt fühlt: Auf NO hat er (und das nicht umsonst) zweimal in Folge den Titel "Freundlichster User des Jahres" eingeheimst. Und nicht weniger oft wurde er als Papa-Bär oder ersatz-Opi adoptiert. Dass das Zocken alle Generationen verbindet dürfte eigentlich allen längst klar sein. In diesem Sinne - auch von mir ein herzliches Willkommen hier, Leo
Charly Grünschnabel
(AC-)Name : Charly Stadtname : Fantasia 3Ds FC : 0173-1383-5413 Traumcode : 7700-3332-6965 Anzahl der Beiträge : 68 Sternis : 4326 Alter : 63
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle Sa Aug 31, 2013 11:52 am
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle So Sep 01, 2013 1:07 pm
Hi Charly, hallo Marc schön euch auch hier anzutreffen.
Nachtrag - Usernamen: Zum Usernamen bin ich gekommen, weil Leo,Leon,Lion,Leonard,Leonardo,Leonardon immer vergeben waren, so hab ich noch ein 2. r reingepackt und schon war Leonardron geboren ^^ aber auch der Name ist z.T. auch schon vergeben so weiche ich da aus auf Leonardres bzw. hänge eine 2 an.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle