Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6501 Alter : 38
Thema: Re: Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS) Di Okt 14, 2014 11:52 am
@freckleface Eigentlich ist es nicht wirklich besser, es macht nur alles anders, was mich an Two Towns gestört hat Sachen verfaulen nicht mehr, man hat wieder normale Felder (zwar vorgegebene 2x4 und die zu gießen ist objektiv anstrengender, aber ich habe diese durchgehenden Dinger in TT gehasst), Läden schließen nicht mehr bei Regen (wer hat sich DEN Müll damals ausgedacht?), und man kann soviel bauen und herstellen wie man will, bzw. wie man Material dafür hat. Kein blödes Warten und Hoffen, dass man nächsten Monat mal ein besseres Bett bauen statt den Tunnel erweitern darf.
Die Charaktere finde ich deutlich sympathischer, allerdings sind sie auch nicht wirklich tiefgründiger. Und die Übersetzung ist auch nicht toll. Dating funktioniert immer noch genauso, nur mit der Einschränkung, dass man vor der Hochzeit eine feste Beziehung haben muss. Vorteil: man hat nicht mehr das Gefühl, dass die halbe Stadt in einen verknallt ist, nur weil sie rote Herzen/Blumen/whatever haben; Nachteil: man kann pro Charakter nur zwei von vier Herzevents sehen, bevor man sich festlegen muss (man kann sich wieder trennen, aber das ist übelst umständlich und langwierig).
Mit der Sternqualität hab ich mich in TT damals gar nicht beschäftigt, das war mir zu blöd, in ANB ist es eins meiner Hauptziele, alles auf 5 Sterne zu bringen Man muss jetzt zwar auf jedes einzelne Feldchen Dünger streuen, aber man kann auch mit der Samenmaschine Sternpunkte dazugeben. Und die kriegt man diesmal sehr früh.
Oh und die Heiratskandidaten sind durch das System mit der Stadt erst so nach und nach verfügbar, Vorausplanen könnte also wirklich wichtig sein. Von den Frauen ist eine sehr schwer zu bekommen, aber das soll so sein, und zwei der Männer hast du wahrscheinlich nicht vor dem zweiten Herbst in der Stadt, wenn du nicht gleich am Anfang des Spiels weißt, was du tun musst.
Die Meinungen gehen echt auseinander, lies dir am besten möglichst viele Reviews durch^^
Oli Nerd
3Ds FC : 1950 - 8831 - 9665 Anzahl der Beiträge : 503 Sternis : 3875
Ich weiss das der Thread jetzt schon etwas älter ist, aber wo kann man die Blume sehen? Weil ein paar haben ja gesagt, dass die Blume bei Cam schon rot ist etc. aber was heisst das?
Daichi Moderator auf Probe
(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8516 Alter : 28
Wenn du mit ihm sprichst, dann siehst du beim Dialogfenster eine Blume/Ranke. Und bei weiblichen Spielern verändern sich die Farben mit steigender Zuneigung. Bei Jungs wirst du dann allerdings und eine weiße Blüte sehen.
Oli Nerd
3Ds FC : 1950 - 8831 - 9665 Anzahl der Beiträge : 503 Sternis : 3875
Ich hab das Spiel mal im Angebot gekauft und hab dann ca. 7 Stunden durchgespielt. Dann hat es mich aber schon genervt und ich hab es zur Seite gelegt. Die Übersetzung war teilweise echt schlecht und der Satzbau sehr komisch.
Was mich aber am meisten genervt hat war diese Warten immer, die Läden machen zu wenn es regnet (was soll denn das?) und der Hof ist total klein ._. Ich kannte noch das Harvest Moon für den GBC und da war sooooo toll. Ich vermisse es!