Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Harvest Moon - Das verlorene Tal

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Manarí
Grünschnabel
Manarí


(AC-)Name : Manarí & Himba
Stadtname : Åtlantis & Kiburi
3Ds FC : 3626-1176-1462
Traumcode : Åtlantis 7300-5880-9609
Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Sternis : 3476
Alter : 45
Harvest Moon - Das verlorene Tal 0_Inventar_zpsf92c0165

Harvest Moon - Das verlorene Tal Empty
BeitragThema: Harvest Moon - Das verlorene Tal   Harvest Moon - Das verlorene Tal EmptySa Jul 11, 2015 9:51 am

Hallo,

nach einem Bericht über das Spiel im acnewleaf-Wochenblatt habe ich es mir gestern geholt. Very Happy Es ist mein erster Teil aus der Harvest Moon-Reihe und ich habe bisher noch nicht so den Überblick, was ich nun machen muss. Bisher war ich bei der Erntegöttin an der Quelle und habe 2 Sorten Samen angepflanzt.

Darum nun meine Frage an die Experten: Habt ihr Tipps, worauf ich besonders am Anfang achten muss? Wo seh ich, wie lange meine Samen zum auswachsen brauchen? Brauche ich die Bäume später noch oder kann ich die meisten fällen? 

LG Manari
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12244
Alter : 23
Harvest Moon - Das verlorene Tal Gismo_zpscfbe96fb

Harvest Moon - Das verlorene Tal Empty
BeitragThema: Re: Harvest Moon - Das verlorene Tal   Harvest Moon - Das verlorene Tal EmptyFr Jul 17, 2015 5:22 pm

Anfangs solltest du alle Samen säen (regelmäßig bei Sam und Iris nachfragen) und möglichst viele Früchte/Blumen dann lagern. Auch die Milch lagern, später gibts beste Milch, für die Anliegen benötigt man aber einfache.
Genaue Zeit für das Wachstum sieht man nicht, aber tgl. wachsen die Pflänzchen, musst du ausprobieren und dir merken. Es gibt Pflanzen (Erdbeeren z.B.), die man nur einmal sät und immer wieder abernten kann.
Die Bäume kannst du fällen, die wachsen wieder nach und später gibts auch Setzlinge.
Nach oben Nach unten
Manarí
Grünschnabel
Manarí


(AC-)Name : Manarí & Himba
Stadtname : Åtlantis & Kiburi
3Ds FC : 3626-1176-1462
Traumcode : Åtlantis 7300-5880-9609
Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Sternis : 3476
Alter : 45
Harvest Moon - Das verlorene Tal 0_Inventar_zpsf92c0165

Harvest Moon - Das verlorene Tal Empty
BeitragThema: Re: Harvest Moon - Das verlorene Tal   Harvest Moon - Das verlorene Tal EmptyFr Jul 17, 2015 7:21 pm

Hi, danke. Smile  Ich hab's am Wochenende schon einige Stunden gespielt, wobei ich die meiste Zeit damit verbracht hab, das Gelände einzuebnen und nen vernünftigen Weg zur Quelle hinzukriegen. Immerhin hab ich schon den Stall, eine geschenkte Kuh und nen Kalb gekauft. Very Happy  Für die Hühner und Stall reicht's noch nicht. 

Mittlerweile steig ich zwar durch, aber der blaue und der gelbe Wichtel sind irgendwie keine große Hilfe. Der blaue gießt nur 6 Felder und den Rest muss ich doch selber machen. Und was der gelbe kann, hab ich noch nicht durchschaut.^^
Und die Tage sind viel zu kurz. Das ernten dauert ewig, da schaff ich ja nix anderes.  Question
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12244
Alter : 23
Harvest Moon - Das verlorene Tal Gismo_zpscfbe96fb

Harvest Moon - Das verlorene Tal Empty
BeitragThema: Re: Harvest Moon - Das verlorene Tal   Harvest Moon - Das verlorene Tal EmptySo Jul 19, 2015 12:55 pm

Ich habe erst mal nur die Kuh, mehr Tiere bedeuten ja auch mehr Stress. Einen Hund werde ich mir als Nächstes holen, das Pferd ist auch nicht verkehrt, da kommst du schneller zum Mondscheintal.

Haha ja das mit dem Gießen der 6 Felder ist ein Witz, da kann man es gleich alles allein machen. Der gelbe Wichtel sorgt für Mutationen der Feldfrüchte, dass bessere entstehen, der pinke macht das Gleiche bei den Blumen.

Wichtig wäre noch zu sagen, wenn du`s nicht schon selbst gemerkt hast: Solange bei dir Winter herrscht, d.h. du die Kristalle noch nicht geholt hast, kannst du die angebauten Pflänzchen mit in die nächste Jahreszeit nehmen. Sobald aber wieder Frühling usw. herrschen, sind am 1. die alten Pflänzchen nur noch Unkraut und du musst neu säen.
Also wenn du z.B. den Sommerkristall holst, vielleicht besser bis zum 1. Herbst warten.

Ja die Tage sind echt viel zu kurz, da muss man sich ganz schön spurten, um abends noch bisschen Zeit zum Angeln oder so zu haben. Deshalb baue ich auch nicht zu viel an.
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation
avatar


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 4318
Alter : 32
Harvest Moon - Das verlorene Tal Inchen_zpso4cf9aum

Harvest Moon - Das verlorene Tal Empty
BeitragThema: Re: Harvest Moon - Das verlorene Tal   Harvest Moon - Das verlorene Tal EmptySo Aug 16, 2015 4:38 pm

Habe es mir vor 2 wochen gekauft Smile habe bis jetzt an die 10std gespielt und finde es richtig schön ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Harvest Moon - Das verlorene Tal Empty
BeitragThema: Re: Harvest Moon - Das verlorene Tal   Harvest Moon - Das verlorene Tal Empty

Nach oben Nach unten
 
Harvest Moon - Das verlorene Tal
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harvest Moon Geschichten zweier Städte (3DS & DS)
» Harvest Moon
» Harvest Moon (SNES)
» Harvest Moon: A new Beginning
» Harvest moon: a new beginning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Andere Nintendo Spiele :: Andere Nintendo Spiele :: Professor Layton und Harvest Moon-
Gehe zu: