Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Cyra
Tourist
avatar


Stadtname : Floralis
Traumcode : 6700-2181-4971
Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Sternis : 4000
Alter : 46
Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? 0_Inventar_zpsf92c0165

Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? Empty
BeitragThema: Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin?   Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? EmptyDi Aug 13, 2013 10:32 pm

Bei mir will demnächst der Alfredo ausziehen. Da ich den eh nicht besonders mag, würd ich ihn gern gehen lassen. Aber jetzt frage ich mich, wo der neue Bewohner sein Haus hinbauen wird?
Bisher habe ich noch meine Standardbewohner, es ist also noch keiner von den ersten 10 ausgezogen. Da ich nun aber schon Trampelpfade, Stadtverschönerungsobjekte und Hecken gebaut habe, wollte ich mal fragen, was ein neuer Bewohner denn alles nieder machen könnte? Bisher mussten immer "nur" Bäume dran glauben. Aber könnte ein neuer Bewohner jetzt auch sein Haus auf die Hecken setzen oder sogar teure Stadtverschönerungsobjekte (z.B. Parkbank, Gaslaterne, Brunnen, etc.) platt machen?
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? :-o
Nach oben Nach unten
natt i nord
Holzhacker
natt i nord


3Ds FC : 3926-4964-3470
Traumcode : 6300-2325-7232
Weiblich Anzahl der Beiträge : 183
Sternis : 4311
Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? 0_Inventar_zpsf92c0165

Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? Empty
BeitragThema: Re: Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin?   Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? EmptyDi Aug 13, 2013 10:47 pm

Auf Stadtverschönerungen setzen sich Bewohner nicht, auf Büsche aber sehr wohl.
Mein neuster Bewohner hat sich Mitten in meinen Bambus gesetzt und diesen vollständig geplättet Crying or Very sad 

Deshalb habe ich inzwischen keine sortierten Plantagen mehr, sondern alles wild in der Stadt verteilt, damit mir nicht im blödesten Falle von einer Sorte alles verloren geht, sollte mal ein Bewohner querschießen.

An Stellen, an denen ich definitiv kein Haus haben will, habe ich einfach eine Laterne gebaut.
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4758
Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? 0_Inventar_zpsf92c0165

Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? Empty
BeitragThema: Re: Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin?   Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? EmptyDi Aug 13, 2013 11:54 pm

@ natt i nord:
Ich habe es in Deiner Bilderecke gesehen. So etwas ist wirklich ärgerlich, vorallem wenn sie eine Sorte komplett ausrotten, da genau an dieser Stelle die einzige Pflanze davon steht, wenn man sie neu in der Stadt anbaut.

Für solche Fälle habe ich zwar meine Bereiche, in denen ich bestimmte Pflanzen anpflanze, aber ich pflanze immer ein Baum der Sorte irgendwo ganz anders in der Stadt an. Im aller schlimmsten Fall, habe ich vorgesorgt und von jeder Frucht, die ich bisher besitze, einen Obstkorb mit 3 Exemplaren im Haus gelagert.


@ Cyra:
Ich habe hier irgendwo anders gelesen, dass es helfen soll, ich einen zweiten Charakter an dem Tag zu kreieren, sodass man schauen kann, ob jemand an einem ungewünschten Ort einzieht und diesen dann, wenn man ihn nicht braucht, wieder zu löschen.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass sie gerne an Orte ziehen, an denen sich weniger Pflanzen befinden und, wenn Du schon irgendwo quadratische Flecken hast, an denen mal ein Haus stand, dass sie dort gerne hinziehen.

Wenn Du einen solchen Platz hast, auf dem vlt ein Baum oder ein paar Pflanzen stehen, kannst Du dort Bauwerke hinstellen, sodass dort keiner mehr hinzieht.


Zuletzt von Floh am Mi Aug 14, 2013 12:01 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
natt i nord
Holzhacker
natt i nord


3Ds FC : 3926-4964-3470
Traumcode : 6300-2325-7232
Weiblich Anzahl der Beiträge : 183
Sternis : 4311
Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? 0_Inventar_zpsf92c0165

Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? Empty
BeitragThema: Re: Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin?   Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? EmptyDi Aug 13, 2013 11:59 pm

Stimmt, das wäre auch noch eine Idee. Allerdings habe ich so viele Obstbäume, dass es bei mir unmöglich ist, dass mir neu zuziehende Bewohner eine Obstsorte komplett auslöschen Very Happy Nur bei Durians könnte das passieren, weil ich da nur ein oder zwei Bäume von habe, aber im Zweifel wäre das auch leicht behoben.

Bambus hatte ich auch noch woanders welchen wachsen, aber begeistert war ich trotzdem nicht - die Stelle fand ich so toll für Bambus... Und ich hätte nicht gedacht, dass sich noch ein Bewohner da an die Küste setzt. Bei mir kleben jetzt fünf Bewohner genau an der Küste und zwei weitere zumindest in der Nähe. Sad 
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4758
Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? 0_Inventar_zpsf92c0165

Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? Empty
BeitragThema: Re: Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin?   Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? EmptyMi Aug 14, 2013 12:03 am

Ja, irgendwie mögen die die Küstenlinien, bei mir wohnen von 9 Einwohnern 7 versetzt an der Küste und nur 2 etwas weiter ins Landinnere. Ich wohne aber auch direkt an so einer Klippe.

Naja, momentan liebäugle ich, mir sowieso einen deutschen 3DS XL zu holen, dann könnte ich dank der Aktion ein weiteres Spiel anfangen, ohne meine geliebet Stadt zu zerstören. Habe es ausprobiert und mit dem US 3DS XL geht es leider nicht...

EDIT: Was ich damit sagen wollte: Somit könnte ich das mit dem Küstendrang evtl anders handhaben. Finde es schade, dass ich schon so viel habe, es nur noch eine Ladenausbaustufe für mich gibt, nur noch Smeralda einen Laden aufmachen wird und ich sonst nur noch die letzten Items, die mir fehlen, suchen und komplettieren werde.

Habe nach 2 Monaten schon fast alles an Ausbauten und mir fehlt nur noch 1 einziges Fossil.


Zuletzt von Floh am Mi Aug 14, 2013 12:13 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
natt i nord
Holzhacker
natt i nord


3Ds FC : 3926-4964-3470
Traumcode : 6300-2325-7232
Weiblich Anzahl der Beiträge : 183
Sternis : 4311
Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? 0_Inventar_zpsf92c0165

Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? Empty
BeitragThema: Re: Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin?   Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? EmptyMi Aug 14, 2013 12:12 am

Stimmt, das hab ich noch vergessen - sie versuchen wohl tatsächlich, so wenig wie möglich kaputt zu machen. Bisher saßen alle neuen Bewohner zwar auf Pflanzen (bei mir gibt es eigentlich nirgendwo einen Ort, der groß genug für ein Haus und unbepflanzt ist - bisschen was kaputt geht also immer), aber es wurden immer Stellen gewählt, an denen möglichst wenig stand. Designs stehen dabei aber in der Rangordnung wohl ganz unten, in meine Wege setzt sich gern mal einer...

Allerdings sind mir bereits vier Leute ausgezogen und dementsprechend neue gekommen, wovon sich kein einziger an einen Ort gesetzt hat, an dem schonmal ein Haus stand, obwohl die zu dem Zeitpunkt jeweils durchaus noch frei gewesen wären.
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4758
Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? 0_Inventar_zpsf92c0165

Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? Empty
BeitragThema: Re: Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin?   Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? EmptyMi Aug 14, 2013 12:14 am

Ja, sie versuchen es, aber nicht immer ist ausgerechnet dieser eine Baum, den sie zerstören auch für den Spieler die angenehmste Möglichkeit.

Bei mir ist bisher nur eine Person ausgezogen, die, die ich mag, hindere ich am Auszug, bis ich zumindest ein Foto habe (wobei das dann echt blöd ist, weil man bei der AdsH ja nur viele Punkte dafür bekommt, wenn die Person noch in der Stadt wohnt).
Nach oben Nach unten
Cyra
Tourist
avatar


Stadtname : Floralis
Traumcode : 6700-2181-4971
Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Sternis : 4000
Alter : 46
Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? 0_Inventar_zpsf92c0165

Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? Empty
BeitragThema: Re: Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin?   Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? EmptyMi Aug 14, 2013 1:51 pm

Danke für eure Antworten.
Also bei mir haben die ersten Bewohner, die nach und nach einzogen, ihre Häuser grundsätzlich an eine Stelle gesetzt, wo ein Fruchtbaum stand. Naja, das ist nicht so schlimm. Habe erstens verschiedene Fruchtbäume über die ganze Stadt verteilt und zweitens habe ich noch Freunde, von denen ich notfalls wieder Früchte bekommen könnte.
Nur wenn die neuen Bewohner ihre Häuser mitten auf die Wege - oder besser gesagt, mühselig zurechtgerannte Trampelpfade - stellen, fänd ich das nicht so toll. Aber ich denke, dieses Problem werde ich mit dem Tipp von natt i nord beheben, indem ich an wichtige Trampelpfade einfach Gaslaternen oder Bänke usw. baue.
Ansonsten hoffe ich einfach, dass nicht zu viele Bäume und/oder Büsche dran glauben müssen.. :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? Empty
BeitragThema: Re: Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin?   Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wo baut ein neuer Bewohner sein Haus hin?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo baut ihr eure Haus hin in Animal Crossing New Leaf?
» Möbel aus dem Haus von Bewohner loswerden
» Bewohner aus einer anderen Stadt (Haus Standort)
» Neuer Bewohner ist da!
» Neuer Bewohner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: