Nesschen meinte, du kannst, wenn du irgendetwas anderes internetfähiges besitzt (z.B. Smartphone) über dieses Gerät einen Internetzugang (Wlan) freigeben. Ich nutze zum Beispiel ein Ethernetkabel um mit meinem Mac zu surfen. Habe diesen Internetzugang allerdings wireless freigegeben und mit einem Passwort versehen. Und diesen, neuen, selbsterstellten Zugang kann ich mit meinem 3DS nutzen.
Das ist gar nicht so kompliziert :) kannst auch nochmal danach googeln oder jemand, der sich aus deinem Umfeld mit Computern auskennt danach fragen ;)
Wenn du allerdings überhaupt keinen Zugang zum Internet hast, dann kannst du, wie Trunks gesagt hat, nach öffentlichen Orten suchen, an denen du umsonst HotSpots benutzen darfst.
Wenn das alles nicht so klappt, ist Animal Crossing aber auch offline ein wirklich schönes Spiel!
Animal Crossing Wild World, für den Nintendo DS habe ich nur offline gespielt, weil es nicht anders ging und ich hatte trotzdem einige Jahre sehr viel Freude damit :)
In New Leaf hast du viele tolle Möglichkeiten. Und die 'Hauptfeatures' funktionieren sowieso immer, ob online oder nicht ;)
Wofür du Internet brauchst ist nur ein kleiner Teil:
- DLCs (Geschenke, die du runterladen kannst)
- mit anderen zusammen spielen
- ein paar 'Trophäen', also z.B. eine Auszeichnung, dass du über 100 mal Besuch hattest etc.
- Musterhäuser angucken
- Schlummerstädte besuchen
Ich glaube, das war es sogar ;) Das sind natürlich tolle Dinge, aber das Spiel bietet an sich schon eine Menge :)
Ich wünsche dir viel Spaß damit, wie auch immer du es anstellst!