Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Bäume pflanzen - Ideen?

Nach unten 
+10
77Ratti
LeRox
Sarah-Janine
Carola
Bienchen♥
Koyo
FloSchi
Linkashi
Aki
Shine
14 verfasser

Wie pflanzt ihr eure Bäume?
Kreuz und Quer
Bäume pflanzen - Ideen? Vote_lcap131%Bäume pflanzen - Ideen? Vote_rcap1
 31% [ 16 ]
in Reihen/Beete
Bäume pflanzen - Ideen? Vote_lcap153%Bäume pflanzen - Ideen? Vote_rcap1
 53% [ 27 ]
anders
Bäume pflanzen - Ideen? Vote_lcap114%Bäume pflanzen - Ideen? Vote_rcap1
 14% [ 7 ]
gar nicht
Bäume pflanzen - Ideen? Vote_lcap12%Bäume pflanzen - Ideen? Vote_rcap1
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 51
 

AutorNachricht
Shine
Tourist
Shine


3Ds FC : 1504 - 6335 - 4085
Traumcode : 6400 - 2333 - 4371
Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Sternis : 4035
Alter : 30
Bäume pflanzen - Ideen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyMo Aug 05, 2013 8:06 pm

Hallo ihr,
Ich bin ja momentan dabei mein Städtchen nett zu gestalten.

Einen Weg hab ich schon, welcher schön von kunterbunten Blumen umrandet ist.
Auch Springbrunnen habe ich schön auf großen Steinflächen (Designs) eingearbeitet, also soweit hab ich mich schon
einermaßen kreativ ausgetobt, da sind einem ja keine Grenzen gesetzt.

Doch nun hab ich keine Idee wie ich es mit den ganzen Bäumen machen könnte.
In ACWW hab ich immer kreuz und quer kunterbunt alles gepflanzt, aber ich will es jetzt irgendwie anders machen....

Ich hab mir erst überlegt immer verschiedene "Beete" mit zB nur Apfelbäumen etc zu bauen.
Also alles schön in einer Reihe und untereinander....
Allerdings ist mir dann später eingefallen, das man ja nur eine bestimmte Anzahl an Bäumen pflanzen kann....

Und da ich pro Beet schon mindestens 10 Bäume drinne hab, komme ich da echt nicht weit...

Wie macht ihr es oder was habt ihr noch für Ideen AUßER alles willkürlich hinzupflanzen?

Ich bin echt gespannt auf Ideen ^^
lg Shine
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8559
Alter : 28
Bäume pflanzen - Ideen? Aki_zps1d32ae0f

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyMo Aug 05, 2013 8:14 pm

Also ich habe in meiner Stadt links eine Fläche, die unbenutzt ist und auch kein Weg dran vorbei führt. Das ist meine "Plantage" Da habe ich 6 Reihen mit Obstbäumen stehen; die Reihen sind nach den Obstsorten geordnet. Ansonsten stehen meine Bäume an den Wegen; mal geordnet, mal nicht so geordnet :DIch habe noch einen Bambuswald und dann werde ich mir noch einen Nadelwald mit 4-5 Tannen anlegen.
Das sind so meine Idenn gewesen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Linkashi
Holzhacker
Linkashi


(AC-)Name : Miriam
Stadtname : Herne
3Ds FC : 1607-1493-1433
Traumcode : 7200-2186-8107
Weiblich Anzahl der Beiträge : 170
Sternis : 3740
Alter : 30
Bäume pflanzen - Ideen? Linkashi_zps8d7788a2

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyMo Aug 05, 2013 8:20 pm

Ich pflanze kreuz und quer, damit alles möglichst natürlich aussieht. Ich mag diese Baum-Plantagen, in denen alles in Reih und Glied steht, nämlich überhaupt nicht.
Natürlich pflanz ich nicht alles voll und ich hab auch eine "Abteilung", in der nur Obstbäume stehen, aber ich gehe nicht nach einem bestimmten Raster vor. Wenn irgendwo eine große Lücke ist, die mir nicht gefällt, pflanz ich da einen Baum hin. Im Norden der Stadt pflanze ich ausschließlich Tannen, aber nur, weil die im Süden ja nicht wachsen können und ich die schön finde. Obst pflanze ich mittlerweile überhaupt nicht mehr an.
Eigentlich habe ich schon ein grobes Muster, an dem ich mich orientiere, aber meistens pflanz ich halt querbeet Smile
Nach oben Nach unten
FloSchi
Frisch eingezogen
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Sternis : 3942
Alter : 22
Bäume pflanzen - Ideen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyMo Aug 05, 2013 8:46 pm

Meine Idee wäre es die Bäume so zu Pflanzen:

**
**

*=Baum

Aber nur mit 1a-Früchten dann sieht es noch besser aus Smile
Nach oben Nach unten
Koyo
Quasselstrippe
Koyo


(AC-)Name : Mia
Stadtname : Sunshine
Traumcode : 7500-2220-0208
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4416
Alter : 30
Bäume pflanzen - Ideen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyMo Aug 05, 2013 9:20 pm

Ich hab für meine Obstbäume Stellen genommen, wo ich nicht vorhabe was zu bauen.
Stadtfrüchte hab ich 9x gepflanzt und die Inselfrüchte 3x.
Normale Bäume und Tannen hab ich bei mir bis jetzt nur an dem Weg gemacht, den man nimmt, wenn man vom Bahnhof kommt.
Nach oben Nach unten
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥


(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4091
Alter : 26
Bäume pflanzen - Ideen? Bienchen_Herz_zps29d06064

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyDi Aug 06, 2013 12:17 am

Ich hab meine Bäume größtenteils kreuz und quer gepflanzt, gefällt mir persönlich besser als so künstlich in Reih und Glied. Wink Allerdings hab ich am Weg auch eine Reihe aus Bäumen, die den ganzen Weg entlangführt. Aber nach Obstsorten hab ich auch nichts sortiert. Letztendlich muss ja jeder selbst wissen, was einem gefällt und was nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Carola
Japan Suchti
Carola


(AC-)Name : Carola
Stadtname : Jānaru
3Ds FC : 1993-7961-2726
Traumcode : 6800-2586-2736
Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Sternis : 4141
Alter : 25
Bäume pflanzen - Ideen? Carola_zpsd71f6459

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyDi Aug 06, 2013 9:54 am

Ich habe eine MEGA MÄßIG aufwändige Methode gemacht :Dendlich fertig .... puh :') War ne ganz schöne Arbeit Ich hasse pflanzen -.-

Also ich habe erstmal die ganze Stadt von allen Bäumen und Blumen befreit xD

Dann habe ich mit Designs alle Orte verbunden mit geraden Linien damit ich später weiß wo auf keinen Fall Bäume hin dürfen Very Happy

Dann habe ich mir alle Frucht Sorten besorgt je ka 15 Stück oder mehr ... und habe immer kleine Inseln gepflanzt so runde bubblige xD Mit jeder Fruchtsorte eine Große Insel und eine Kleine so habe ich das dann mit jeder gemacht Smile

Dann habe ich von der Insel total viele Blumen geholt sicher um die 200 -.- und jede der Bauminseln mit Blumen umringt Very Happy

Dann habe ich die Designs entfertnt und gekukt wie es zum durch gehen ist und ob irgendwo engstellen sind oder so :)Diese habe ich dann entfert

Später habe ich nocht ein paar Bäume gefällt damit ich etwas mehr Luft rein bekomme Very HappyEndlich fertig!

Diese Inseln sind aber nicht eckig sondern rund hat aber trotzdem seine Ordnung :)Wenn du möchtest kannst du dir das ja mal anschauen kommen Smile Die Bäume sind aber erst am Donnerstag ausgewachsen aber wenn du magst kannst auch gerne heute oder morgen vorbei schauen Smile Schreib mir doch eine PN

Hoffe ich konnte helfen LG Carola Nook 1
Nach oben Nach unten
Sarah-Janine
Tourist
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 3985
Alter : 30
Bäume pflanzen - Ideen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyFr Aug 09, 2013 9:44 am

Hallo Carola,
ich finde, deine Idee hört sich richtig gut an und denke, ich werde dir das nachmachen vom Konzept her. Ich bin nämlich auch gerade dabei, meine Stadt umzugestalten, hab zwar perfekte Bewertung, aber mir gefällt es nicht, da es ziemlich chaotisch ist. Ich denke, ich mache es wie du, nur nicht mit runden sondern mit eckigen Flächen für die Bäume, so 3 mal 3 Bäume. Und die Blumen mache ich dann so als Insel, wie du die Bäume hast. Schön nach Sorten sortiert. xD Deine Beschreibung hat mir total weitergeholfen, also vielen Dank. :>
Nach oben Nach unten
LeRox
Vagabund
LeRox


(AC-)Name : Roxsaws
Stadtname : Uruga
3Ds FC : 1779-0949-4031
Männlich Anzahl der Beiträge : 307
Sternis : 3901
Alter : 30
Bäume pflanzen - Ideen? LeRox_zps0c059af6

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyFr Aug 09, 2013 10:35 am

Ich hab jetzt angefangen meine Bäume so zu Pflanzen:

Baum Baum Baum

Baum (Frei) Baum

Baum Baum Baum

Würde ja in der Mitte auch noch einen Pflanzen, aber der würde nicht Wachsen.
Nach oben Nach unten
77Ratti
Tourist
77Ratti


3Ds FC : 1521-3312-5661
Traumcode : 6900-2464-1899
Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 3983
Alter : 47
Bäume pflanzen - Ideen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptySo Aug 11, 2013 7:09 pm

Ich bin größtenteils methodisch vorgegangen ;-)

Legende: R = Rote Rose / W = Weiße Rose / G = Gelbe Rose / B = Baum / x = leere Fläche

hier jetzt mein Beispiel bei den Rosen^^, in anderen Stadtgebieten bin ich halt mit den anderen Blumenarten genauso vorgegangen....

RWRWRWRWRWRWR
GxBxGxBxGxBxGxBxG
GxxxGxxxGxxxGxxxG
RWRWRWRWRWRWR
BxGxBxGxBxGxBxGxB
xxGxxxGxxxGxxxGxxxG
RWRWRWRWRWRWRWR

Auf die Art und Weise haben die Bäume immer genug Platz zum Wachsen und ich genug Platz zum Keschern^^.
Nach oben Nach unten
Shanii
Frisch eingezogen
avatar


Traumcode : 6700-2205-3833
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1
Sternis : 3934
Bäume pflanzen - Ideen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: 1a Früchte?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyMo Aug 12, 2013 9:37 am

Ich habe auf sämtlichen Seiten im Internet nachgeschaut und weiß immernochnicht wie man 1a Früchte Züchtet. Kann mir das mal bitte einer erklären? Very Happy
Nach oben Nach unten
77Ratti
Tourist
77Ratti


3Ds FC : 1521-3312-5661
Traumcode : 6900-2464-1899
Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 3983
Alter : 47
Bäume pflanzen - Ideen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyMo Aug 12, 2013 11:02 pm

Shanii schrieb:
Ich habe auf sämtlichen Seiten im Internet nachgeschaut und weiß immernochnicht wie man 1a Früchte Züchtet. Kann mir das mal bitte einer erklären? Very Happy
Wenn Du eine 1A Frucht hast, vergrab sie im Boden und gieße das Pflänzchen ;-).
Nach ein paar Tagen sollte der Baum drei 1A-Früchte tragen, diese kannst Du dann ja auch wieder verbuddeln.

Einen 1A-FruchtBaum kann man nur begrenzt abernten. Zum Schluß verliert er drei Früchte und sein Laub. Von den letzten drei Früchten sind nur noch zwei 1A Früchte und eine WurmFrucht.

(Um die Wurmfrucht in der Fundgrube loszuwerden, zahlt man eine Entsorgungsgebühr. Deshalb vergrabe ich die Wurmfrucht, grabe das gammlige Pflänzchen wieder aus und vergrabe eine frische 1A Frucht an der Stelle - gießen nicht vergessen^^).
Nach oben Nach unten
Jess_Mon
Frisch eingezogen
Jess_Mon


(AC-)Name : Jess Mon
Stadtname : Trá Li
3Ds FC : 3582-9267-2941
Traumcode : 6100-2899-6315
Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Sternis : 3989
Bäume pflanzen - Ideen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyDi Aug 13, 2013 12:44 pm

Ich pflanze meine Bäume keuz und quer, wie es mir gefällt.
Es kann dann auch sein, dass ich einen Baum pflanze und ihn dann abholze, weil ich es optisch besser finde, wenn dann nur der Baumstumpf zurück bleibt.
Nach oben Nach unten
http://jessicamonse.de
Satinka
Briefeschreiber
Satinka


(AC-)Name : Tinka
Stadtname : Dreamy
3Ds FC : 0473-7758-4286
Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Sternis : 4038
Alter : 37
Bäume pflanzen - Ideen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyDi Aug 13, 2013 5:03 pm

77Ratti schrieb:
Shanii schrieb:
Ich habe auf sämtlichen Seiten im Internet nachgeschaut und weiß immernochnicht wie man 1a Früchte Züchtet. Kann mir das mal bitte einer erklären? Very Happy
Wenn Du eine 1A Frucht hast, vergrab sie im Boden und gieße das Pflänzchen ;-).
Nach ein paar Tagen sollte der Baum drei 1A-Früchte tragen, diese kannst Du dann ja auch wieder verbuddeln.

Einen 1A-FruchtBaum kann man nur begrenzt abernten. Zum Schluß verliert er drei Früchte und sein Laub. Von den letzten drei Früchten sind nur noch zwei 1A Früchte und eine WurmFrucht.

(Um die Wurmfrucht in der Fundgrube loszuwerden, zahlt man eine Entsorgungsgebühr. Deshalb vergrabe ich die Wurmfrucht, grabe das gammlige Pflänzchen wieder aus und vergrabe eine frische 1A Frucht an der Stelle - gießen nicht vergessen^^).
Giessen? Ich giesse meine Bäumchen nie. Wachsen die schneller wenn man sie giesst oder hat das sonst einen positiven Effekt?

Zu meiner 'Baumordnung'. Eigentlich wachsen bei mir die Bäume kreuz und quer. Allerdings ist es mittlerweile etwas eng geworden und etwas mühsam. Im Laufe des Spiels beginnt man ja doch immer wieder die selben Pfade zu benutzen und dann merkt man halt, dass hie und da ein Baum im Weg steht. Mittlerweile habe ich angefangen die Bäume abzuholzen die im Weg stehen. Wegdesigns habe ich nicht. Meine Wege werden von den Bäumen flankiert und so ergeben sich schöne, natürliche Alleen. Dabei lasse ich jeweils zwei Felder Abstand zwischen den Bäumen und pflanze die rechte und die linke Seite jeweils versetzt. In die Zwischenräume kommen Blumen. Sieht sehr hübsch aus, ist allerdings ganz schön knifflig (besonders Kurven). Und ist vor allem nervig wenn grad keine Axt zum Verkauf steht. Nook 5 
Nach oben Nach unten
77Ratti
Tourist
77Ratti


3Ds FC : 1521-3312-5661
Traumcode : 6900-2464-1899
Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 3983
Alter : 47
Bäume pflanzen - Ideen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyDi Aug 13, 2013 9:54 pm

[quote="Satinka"][quote="77Ratti"]
Shanii schrieb:

Giessen? Ich giesse meine Bäumchen nie. Wachsen die schneller wenn man sie giesst oder hat das sonst einen positiven Effekt?
 
Oh, das Gießen ist eine alte Angewohnheit von mir^^. Ich hab das so in Erinnerung, dass in AC Wild World Bäumchen auch mal nicht angewachsen sind, wenn sie nicht gegossen wurden. Von daher ist das so drin bei mir....
Nach oben Nach unten
grobert7
Grünschnabel
grobert7


(AC-)Name : Robert
Stadtname : München
3Ds FC : 2595 - 1123 - 8311
Traumcode : 6100 - 2993 - 2556
Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Sternis : 4062
Alter : 21
Bäume pflanzen - Ideen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? EmptyMi Sep 04, 2013 1:53 pm

die bäume sollen nebenainender sein und immer bei 6-9 Bäumen etwas freilassen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bäume pflanzen - Ideen? Empty
BeitragThema: Re: Bäume pflanzen - Ideen?   Bäume pflanzen - Ideen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Bäume pflanzen - Ideen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kann man auf der Insel auch Bäume und Pflanzen pflanzen?
» Bäume pflanzen
» Bäume pflanzen
» Bäume hinter Häusern Pflanzen. (Beantwortet!)
» Ideen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Dorfgestaltung :: Gestalten mit Blumen, Büschen & Bäumen-
Gehe zu: