Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
3Ds FC : 1504 - 6335 - 4085 Traumcode : 6400 - 2333 - 4371 Anzahl der Beiträge : 33 Sternis : 4221 Alter : 30
Thema: Bäume pflanzen - Ideen? Mo Aug 05, 2013 8:06 pm
Hallo ihr, Ich bin ja momentan dabei mein Städtchen nett zu gestalten.
Einen Weg hab ich schon, welcher schön von kunterbunten Blumen umrandet ist. Auch Springbrunnen habe ich schön auf großen Steinflächen (Designs) eingearbeitet, also soweit hab ich mich schon einermaßen kreativ ausgetobt, da sind einem ja keine Grenzen gesetzt.
Doch nun hab ich keine Idee wie ich es mit den ganzen Bäumen machen könnte. In ACWW hab ich immer kreuz und quer kunterbunt alles gepflanzt, aber ich will es jetzt irgendwie anders machen....
Ich hab mir erst überlegt immer verschiedene "Beete" mit zB nur Apfelbäumen etc zu bauen. Also alles schön in einer Reihe und untereinander.... Allerdings ist mir dann später eingefallen, das man ja nur eine bestimmte Anzahl an Bäumen pflanzen kann....
Und da ich pro Beet schon mindestens 10 Bäume drinne hab, komme ich da echt nicht weit...
Wie macht ihr es oder was habt ihr noch für Ideen AUßER alles willkürlich hinzupflanzen?
Ich bin echt gespannt auf Ideen ^^ lg Shine
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8745 Alter : 29
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? Mo Aug 05, 2013 8:14 pm
Also ich habe in meiner Stadt links eine Fläche, die unbenutzt ist und auch kein Weg dran vorbei führt. Das ist meine "Plantage" Da habe ich 6 Reihen mit Obstbäumen stehen; die Reihen sind nach den Obstsorten geordnet. Ansonsten stehen meine Bäume an den Wegen; mal geordnet, mal nicht so geordnet :DIch habe noch einen Bambuswald und dann werde ich mir noch einen Nadelwald mit 4-5 Tannen anlegen. Das sind so meine Idenn gewesen
Linkashi Holzhacker
(AC-)Name : Miriam Stadtname : Herne 3Ds FC : 1607-1493-1433 Traumcode : 7200-2186-8107 Anzahl der Beiträge : 170 Sternis : 3926 Alter : 31
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? Mo Aug 05, 2013 8:20 pm
Ich pflanze kreuz und quer, damit alles möglichst natürlich aussieht. Ich mag diese Baum-Plantagen, in denen alles in Reih und Glied steht, nämlich überhaupt nicht. Natürlich pflanz ich nicht alles voll und ich hab auch eine "Abteilung", in der nur Obstbäume stehen, aber ich gehe nicht nach einem bestimmten Raster vor. Wenn irgendwo eine große Lücke ist, die mir nicht gefällt, pflanz ich da einen Baum hin. Im Norden der Stadt pflanze ich ausschließlich Tannen, aber nur, weil die im Süden ja nicht wachsen können und ich die schön finde. Obst pflanze ich mittlerweile überhaupt nicht mehr an. Eigentlich habe ich schon ein grobes Muster, an dem ich mich orientiere, aber meistens pflanz ich halt querbeet
FloSchi Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 4 Sternis : 4128 Alter : 22
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? Mo Aug 05, 2013 8:46 pm
Meine Idee wäre es die Bäume so zu Pflanzen:
** **
*=Baum
Aber nur mit 1a-Früchten dann sieht es noch besser aus
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4602 Alter : 31
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? Mo Aug 05, 2013 9:20 pm
Ich hab für meine Obstbäume Stellen genommen, wo ich nicht vorhabe was zu bauen. Stadtfrüchte hab ich 9x gepflanzt und die Inselfrüchte 3x. Normale Bäume und Tannen hab ich bei mir bis jetzt nur an dem Weg gemacht, den man nimmt, wenn man vom Bahnhof kommt.
Bienchen♥ Tagträumerin
(AC-)Name : Vanessa Stadtname : Moonrose 3Ds FC : 3110-4744-1787 Traumcode : 6400-3132-1251 Anzahl der Beiträge : 1048 Sternis : 4277 Alter : 27
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? Di Aug 06, 2013 12:17 am
Ich hab meine Bäume größtenteils kreuz und quer gepflanzt, gefällt mir persönlich besser als so künstlich in Reih und Glied. Allerdings hab ich am Weg auch eine Reihe aus Bäumen, die den ganzen Weg entlangführt. Aber nach Obstsorten hab ich auch nichts sortiert. Letztendlich muss ja jeder selbst wissen, was einem gefällt und was nicht.
Carola Japan Suchti
(AC-)Name : Carola Stadtname : Jānaru 3Ds FC : 1993-7961-2726 Traumcode : 6800-2586-2736 Anzahl der Beiträge : 85 Sternis : 4327 Alter : 25
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? Di Aug 06, 2013 9:54 am
Ich habe eine MEGA MÄßIG aufwändige Methode gemacht :Dendlich fertig .... puh :') War ne ganz schöne Arbeit Ich hasse pflanzen -.-
Also ich habe erstmal die ganze Stadt von allen Bäumen und Blumen befreit xD
Dann habe ich mit Designs alle Orte verbunden mit geraden Linien damit ich später weiß wo auf keinen Fall Bäume hin dürfen
Dann habe ich mir alle Frucht Sorten besorgt je ka 15 Stück oder mehr ... und habe immer kleine Inseln gepflanzt so runde bubblige xD Mit jeder Fruchtsorte eine Große Insel und eine Kleine so habe ich das dann mit jeder gemacht
Dann habe ich von der Insel total viele Blumen geholt sicher um die 200 -.- und jede der Bauminseln mit Blumen umringt
Dann habe ich die Designs entfertnt und gekukt wie es zum durch gehen ist und ob irgendwo engstellen sind oder so :)Diese habe ich dann entfert
Später habe ich nocht ein paar Bäume gefällt damit ich etwas mehr Luft rein bekomme Endlich fertig!
Diese Inseln sind aber nicht eckig sondern rund hat aber trotzdem seine Ordnung :)Wenn du möchtest kannst du dir das ja mal anschauen kommen Die Bäume sind aber erst am Donnerstag ausgewachsen aber wenn du magst kannst auch gerne heute oder morgen vorbei schauen Schreib mir doch eine PN
Hoffe ich konnte helfen LG Carola
Sarah-Janine Tourist
Anzahl der Beiträge : 27 Sternis : 4171 Alter : 31
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? Fr Aug 09, 2013 9:44 am
Hallo Carola, ich finde, deine Idee hört sich richtig gut an und denke, ich werde dir das nachmachen vom Konzept her. Ich bin nämlich auch gerade dabei, meine Stadt umzugestalten, hab zwar perfekte Bewertung, aber mir gefällt es nicht, da es ziemlich chaotisch ist. Ich denke, ich mache es wie du, nur nicht mit runden sondern mit eckigen Flächen für die Bäume, so 3 mal 3 Bäume. Und die Blumen mache ich dann so als Insel, wie du die Bäume hast. Schön nach Sorten sortiert. xD Deine Beschreibung hat mir total weitergeholfen, also vielen Dank. :>
LeRox Vagabund
(AC-)Name : Roxsaws Stadtname : Uruga 3Ds FC : 1779-0949-4031 Anzahl der Beiträge : 307 Sternis : 4087 Alter : 30
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? Fr Aug 09, 2013 10:35 am
Ich hab jetzt angefangen meine Bäume so zu Pflanzen:
Baum Baum Baum
Baum (Frei) Baum
Baum Baum Baum
Würde ja in der Mitte auch noch einen Pflanzen, aber der würde nicht Wachsen.
77Ratti Tourist
3Ds FC : 1521-3312-5661 Traumcode : 6900-2464-1899 Anzahl der Beiträge : 27 Sternis : 4169 Alter : 47
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? So Aug 11, 2013 7:09 pm
Ich bin größtenteils methodisch vorgegangen ;-)
Legende: R = Rote Rose / W = Weiße Rose / G = Gelbe Rose / B = Baum / x = leere Fläche
hier jetzt mein Beispiel bei den Rosen^^, in anderen Stadtgebieten bin ich halt mit den anderen Blumenarten genauso vorgegangen....
Ich habe auf sämtlichen Seiten im Internet nachgeschaut und weiß immernochnicht wie man 1a Früchte Züchtet. Kann mir das mal bitte einer erklären?
77Ratti Tourist
3Ds FC : 1521-3312-5661 Traumcode : 6900-2464-1899 Anzahl der Beiträge : 27 Sternis : 4169 Alter : 47
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? Mo Aug 12, 2013 11:02 pm
Shanii schrieb:
Ich habe auf sämtlichen Seiten im Internet nachgeschaut und weiß immernochnicht wie man 1a Früchte Züchtet. Kann mir das mal bitte einer erklären?
Wenn Du eine 1A Frucht hast, vergrab sie im Boden und gieße das Pflänzchen ;-). Nach ein paar Tagen sollte der Baum drei 1A-Früchte tragen, diese kannst Du dann ja auch wieder verbuddeln.
Einen 1A-FruchtBaum kann man nur begrenzt abernten. Zum Schluß verliert er drei Früchte und sein Laub. Von den letzten drei Früchten sind nur noch zwei 1A Früchte und eine WurmFrucht.
(Um die Wurmfrucht in der Fundgrube loszuwerden, zahlt man eine Entsorgungsgebühr. Deshalb vergrabe ich die Wurmfrucht, grabe das gammlige Pflänzchen wieder aus und vergrabe eine frische 1A Frucht an der Stelle - gießen nicht vergessen^^).
Jess_Mon Frisch eingezogen
(AC-)Name : Jess Mon Stadtname : Trá Li 3Ds FC : 3582-9267-2941 Traumcode : 6100-2899-6315 Anzahl der Beiträge : 18 Sternis : 4175
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? Di Aug 13, 2013 12:44 pm
Ich pflanze meine Bäume keuz und quer, wie es mir gefällt. Es kann dann auch sein, dass ich einen Baum pflanze und ihn dann abholze, weil ich es optisch besser finde, wenn dann nur der Baumstumpf zurück bleibt.
Satinka Briefeschreiber
(AC-)Name : Tinka Stadtname : Dreamy 3Ds FC : 0473-7758-4286 Anzahl der Beiträge : 83 Sternis : 4224 Alter : 38
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? Di Aug 13, 2013 5:03 pm
77Ratti schrieb:
Shanii schrieb:
Wenn Du eine 1A Frucht hast, vergrab sie im Boden und gieße das Pflänzchen ;-). Nach ein paar Tagen sollte der Baum drei 1A-Früchte tragen, diese kannst Du dann ja auch wieder verbuddeln.
Einen 1A-FruchtBaum kann man nur begrenzt abernten. Zum Schluß verliert er drei Früchte und sein Laub. Von den letzten drei Früchten sind nur noch zwei 1A Früchte und eine WurmFrucht.
(Um die Wurmfrucht in der Fundgrube loszuwerden, zahlt man eine Entsorgungsgebühr. Deshalb vergrabe ich die Wurmfrucht, grabe das gammlige Pflänzchen wieder aus und vergrabe eine frische 1A Frucht an der Stelle - gießen nicht vergessen^^).
Giessen? Ich giesse meine Bäumchen nie. Wachsen die schneller wenn man sie giesst oder hat das sonst einen positiven Effekt?
Zu meiner 'Baumordnung'. Eigentlich wachsen bei mir die Bäume kreuz und quer. Allerdings ist es mittlerweile etwas eng geworden und etwas mühsam. Im Laufe des Spiels beginnt man ja doch immer wieder die selben Pfade zu benutzen und dann merkt man halt, dass hie und da ein Baum im Weg steht. Mittlerweile habe ich angefangen die Bäume abzuholzen die im Weg stehen. Wegdesigns habe ich nicht. Meine Wege werden von den Bäumen flankiert und so ergeben sich schöne, natürliche Alleen. Dabei lasse ich jeweils zwei Felder Abstand zwischen den Bäumen und pflanze die rechte und die linke Seite jeweils versetzt. In die Zwischenräume kommen Blumen. Sieht sehr hübsch aus, ist allerdings ganz schön knifflig (besonders Kurven). Und ist vor allem nervig wenn grad keine Axt zum Verkauf steht.
77Ratti Tourist
Thema: Re: Bäume pflanzen - Ideen? Di Aug 13, 2013 9:54 pm
[quote="Satinka"][quote="77Ratti"]
Shanii schrieb:
Giessen? Ich giesse meine Bäumchen nie. Wachsen die schneller wenn man sie giesst oder hat das sonst einen positiven Effekt?
Oh, das Gießen ist eine alte Angewohnheit von mir^^. Ich hab das so in Erinnerung, dass in AC Wild World Bäumchen auch mal nicht angewachsen sind, wenn sie nicht gegossen wurden. Von daher ist das so drin bei mir....
grobert7 Grünschnabel
(AC-)Name : Robert Stadtname : München 3Ds FC : 2595 - 1123 - 8311 Traumcode : 6100 - 2993 - 2556 Anzahl der Beiträge : 52 Sternis : 4248 Alter : 22