Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4206
Alter : 35
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Shrimps_zpsf4b82409

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 8:23 pm

Hey Very Happy

Gibt es eigentlich Vorteile wenn man 2 Städte macht?
Weil ich hab 2 x Animal Crossing ^-^
Ich hab es als Karte und dann hatte ich mir nachträglich den limitierten 3DS gekauft wo das Spiel vorinstalliert ist, dieses hab ich noch nicht genutzt weil das normale 3DS Spiel mein Hauptspiel ist XD

Also würde es Vorteile geben wenn ich nun auch die Downloadversion starte und die Stadt nutze? Very Happy
Weil Daten zwischen den Beiden Städten austauschen oder hin und herschicken geht nicht oder? (geht es wenn ich einen 2. 3DS hab?)

Freue mich auf Tipps
Anregungen und Vorschläge

cat 
Nach oben Nach unten
Trunks
Holzhacker
Trunks


Traumcode : 6200-2180-0378
Weiblich Anzahl der Beiträge : 115
Sternis : 4282
Alter : 41
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 8:50 pm

Du kannst Cheat frei spielen. Bis nicht anhänging von ander. Hast pro Tag 8 Fossi und maxiamal 20 Bewohner. Man kann sich aber Trosdem nciht um zwei Kümmer. Täglich StreetPass Begegnungen.

Aber ich würde mal das Modul auf die Downloaf Version übertragen. Wink 

Habe ich auch so gemacht. So habe ich mein ACNL immer dabei auch, wenn man ander Spiele grade aktuell sind.

Mein MOdel wird jetzt auch in der Familie rum gereicht. Aber so kann meinen Stadt wenigsten nciht Zerstört werden.
Nach oben Nach unten
http://streetpasshamburg.iphpbb3.com
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4206
Alter : 35
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Shrimps_zpsf4b82409

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 8:59 pm

Aber auch wenn ich 8 Fossile pro Tag habe...
Die Fossile vom einen Spiel krieg ich ja nicht aufs andere...

Und ich hab das Problem nicht mit dem Modul, hab die Spiele immer alle mit *gg* Weil ich alles in einem kleinen Schächtelchen hab
Very Happy
Nach oben Nach unten
Trunks
Holzhacker
Trunks


Traumcode : 6200-2180-0378
Weiblich Anzahl der Beiträge : 115
Sternis : 4282
Alter : 41
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 9:10 pm

Hast du keinen zwei Geräte ?

Hast doch grade selber gesagt. Das du den ACNL-XL bekommst hast. Da mußte doch noch den alten haben Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://streetpasshamburg.iphpbb3.com
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4206
Alter : 35
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Shrimps_zpsf4b82409

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 9:58 pm

ach zwischen den Beiden dann hin und herschicken..
stimmt XD


naja ich selbst hab keinen zweiten weil ich ihn eingetauscht hab gegen die ac edition *gg*
mein alter xl + ein spiel und hab den animal crossing ds für null euro bekomm Very Happy

Aber ich kann den von meinem Mann nehmen
*hehehe*
Wir spielen ja Beide ^^"
Nach oben Nach unten
Trunks
Holzhacker
Trunks


Traumcode : 6200-2180-0378
Weiblich Anzahl der Beiträge : 115
Sternis : 4282
Alter : 41
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 10:03 pm

Das ist auch am Sa sehr Nützlich oder auch für die Medailien.
Nach oben Nach unten
http://streetpasshamburg.iphpbb3.com
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4206
Alter : 35
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Shrimps_zpsf4b82409

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 10:19 pm

am Sa?
Wieso das?
Nach oben Nach unten
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4137
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Songbird_zps70f66b0d

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 10:27 pm

Felideath schrieb:
am Sa?
Wieso das?
Wegen KK Slider Wink

Und joar, wie du weißt verwende ich auch 2 Karten + 2 3DS... Finde das extrem praktisch, denn neben den bereits genannten Vorteilen hat man noch unheimlich viel Stauraum in den Schränken (gebe Dinge, die ich nur zum Tauschen verwende, die mir also so nur im Weg wären, an den Charakter in meiner Zweitstadt ab)... oder man kann so kleine Experimente wie ein Dropfest in seiner Zweitstadt abziehen^^
Einziger Nachteil ist, dass die Bewohner sehr gerne zwischen den Städten hin- und herziehen... Um das zu verhindern, musst du dich halt des Öfteren mal mit anderen Spielern verbinden Wink
Nach oben Nach unten
Trunks
Holzhacker
Trunks


Traumcode : 6200-2180-0378
Weiblich Anzahl der Beiträge : 115
Sternis : 4282
Alter : 41
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 10:40 pm

ah Rainer noch vergessen Shocked solange in nicht zur Zeit in beiden ist.

Na mit den Treffen habe ich keinen Problem. Werde am Kommen Samstag in Hannover genung begegnungen haben Wink 

Da ist auch nocht ein Vorteil. Da bei de Geräte ja nicht die gleichen Leute Treffen. Hat man ander Hauser im Musterdorf.
Nach oben Nach unten
http://streetpasshamburg.iphpbb3.com
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4137
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Songbird_zps70f66b0d

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 10:46 pm

Trunks schrieb:
[...]Da bei de Geräte ja nicht die gleichen Leute Treffen. Hat man ander Hauser im Musterdorf.
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Objection
Einspruch! Bis auf ein einziges Mal haben beide meiner Geräte immer die gleichen Leute aufgesammelt und deshalb stehen auch die gleichen Häuser im Musterdorf (nur an anderen Positionen) Wink Einzige Ausnahme wären dabei wohl wirklich Orte, an denen soviel los ist, dass beide Geräte gleichzeitig viel zu viele verschiedene 3DS registrieren könnten (20+)... dann teilen sich die Hits wohl zufällig zwischen den Geräten auf, da ja immer nur zehn Leute auf einmal gespeichert werden (wobei dann immer noch nicht garantiert ist, dass man nicht doch einige auf beiden Geräten trifft). Aber das wird wohl wirklich nur auf der Gamescom der Fall sein... (Nicht mal auf Buchmessen und Conventions geht es Streetpass-technisch dermaßen zu)^^'
Demnach lässt sich sagen: Im Regelfall treffen beide Geräte die selben Streetpasser.


Zuletzt von Songbird am Do Aug 01, 2013 10:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Trunks
Holzhacker
Trunks


Traumcode : 6200-2180-0378
Weiblich Anzahl der Beiträge : 115
Sternis : 4282
Alter : 41
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 10:54 pm

Leider doch.

Bei den StreetPass Treffen von StreetPass Hamburg haben wir immer um die 20-30 Leute. Habe damit in meinen beiden spielen. Nur Unterschiedliche Hauser stehen. Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
http://streetpasshamburg.iphpbb3.com
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4206
Alter : 35
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Shrimps_zpsf4b82409

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 10:59 pm

Mhhhm
*nick nick*
klingt also sehr Gut xD
*lach*
problem ist ja dass das StreetPass ja auf der SD Karte gespeichert wird...
Wenn ich also meine Karten Animal Crossing in den DS meines Mannes steck dann sind da ja zwei Mal diese angelegten Daten für StreetPass drauf...
bzw. Überschreibt es das?
Also dass dann nur einer die Hits von StreetPass hat oder bekommen das dann Beide? Also seine Karte in seinem DS und meine in seinem DS? oO

(Jahhh er spielt auch AC XD und ich bin Schuld)


Und jahhh
dein Dropfest kenn ich xD
das ist ja sooo geil
*lach*

Auf der Connichi werde ich viele Leute treffen
Nach oben Nach unten
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4137
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Songbird_zps70f66b0d

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 11:02 pm

Trunks schrieb:
Leider doch.

Bei den StreetPass Treffen von StreetPass Hamburg haben wir immer um die 20-30 Leute. Habe damit in meinen beiden spielen. Nur Unterschiedliche Hauser stehen. Rolling Eyes 
Ach, ein Streetpasstreffen... sag das doch gleich (Btw, hoffentlich bist du nicht wegen dem "Objection" beleidigt, ich fands nur irgendwie witzig) XD Jo, aber im normalen Leben trifft man immer die selben Leute mit einem 3DS, denn ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich treffe normalerweise maximal 2 Leute... und demnach bekomme ich sie immer alle auf beide Geräte... ergo sind meine Musterdörfer absolut identisch.

Aber um nicht zu spammen: Ein weiterer Vorteil zweier Städte ist, dass man die Nachbarn, die man in seiner Hauptstadt haben will, viel besser selektieren kann, da man jederzeit Bewohner aus der Zweitstadt "abwerben" kann - man weiß schließlich genau, wann sie wegziehen und kann dann stressfrei rübergurken und sie sich schnappen :)Habe ich jetzt bereits mit Frederik, Quetzal, Fatima und Zenobi so gemacht (alle aus meiner Zweitstadt in meine Hauptstadt eingeladen)...
Zudem bekommt man mehr DLCs durch bis zu 8 Bewohner. Und bei unverkäuflichem Kram wie Eiscremelampen ist das schon wirklich... nett.
---
EDIT:
[quote=Felideath]problem ist ja dass das StreetPass ja auf der SD Karte gespeichert wird...
Wenn ich also meine Karten Animal Crossing in den DS meines Mannes steck dann sind da ja zwei Mal diese angelegten Daten für StreetPass drauf...
bzw. Überschreibt es das?
Also dass dann nur einer die Hits von StreetPass hat oder bekommen das dann Beide? Also seine Karte in seinem DS und meine in seinem DS? oO[/quote]
Soweit ich das von einigen mitbekommen habe, wird immer nur ein einziger Streetpass-speicherstand auf einer SD-Karte von anderen "getroffen", selbst wenn mehrere drauf sind. Welcher das ist, scheint zufällig zu sein (Nehme mal an, es ist der erste, der erstellt wurde, gebe aber keine Garantie darauf). Demnach würdest du nur mit einer Stadt Leute treffen...
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4206
Alter : 35
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Shrimps_zpsf4b82409

Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? EmptyDo Aug 01, 2013 11:09 pm

Das ist natürlich auch doof...
Hm ....
*lach*
Aber ich denke ich werde es vielleicht einfach Mal versuchen *gg* Ihm ihn StreetPass eh relativ egal <-< Ich glaub er spielt das Spiel nur wegen dem Angeln und Käfer fangen Oo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty
BeitragThema: Re: Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?   Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorteil von 2 x Animal Crossing Spielen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Freunde zum Animal Crossing Spielen!
» Animal Crossing Art
» Animal Crossing Schönheitswettbewerb
» Animal Crossing 3D
» Animal crossing lobby für die Wii U

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: