Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Bewohner-Tauschbörse

Nach unten 
+149
Carsten
Black_Kyurem95
MaxwellSunny
Cookie32
Kiayrue
NewLeafMerlin
YinTheDoll
Uiui
Sunny-1986
xLumina
kali
Neflite
CookieCat
fxlikesacnl
Jess
Supermew
Franneklp
SnowCall
Mondlunar
Klecksi
Aria
Maddie18.11
SweetHoneyBee
Stäbchenfisch
Malibustacy
fabi16
Manja87
Julia Manson
Suggar x333
Neferubty
Printe
Enforcer
Jen_Jen_92
Linren
Bichi
Deca
Chrissi96
Nadine_001
Lordi
BisaCat
Marja
Blossi
babyyoumake
mquarter
Nik.M111
philplayer
Tomoyo-chan
<3Miss Sunshine<3
stebbi
Rika
Toshi
Bobobombastisch
Jade
Vincent611
Juliane
Shiggy
Shrimps
Regennacht
Geneos
Lith
Dr.Evil
Lilly Maus
inees
Teresa
77Ratti
Satinka
Feezessin
Mr.Rübe
Soonnya
Hueshanlilia
Fenrir
diekris
Candy
kenji87
GoldenTenshi
Tence
EddyLaLa
xJussix
Ancsa
Oli
Koyo
Gwendolyn
Hodyjones
Abendrot
Skalli
Entchen Soso
Black Gentleman
PkaH
Jessi.x3
Koneko_Sou
Irli
xReney
TírnanÓg Eva
Tanja96
Manah
Rune
Anna888
Raidom
Davy
AmikaXD
evi_lp
Aki
Emma0711
Tino
Lyra
Tardis
Kilthane
PrincessPeachYoshi
GonoLP
Chio-chan
JenJen
minimoli
Rae
Roxaan
SternenTraum
Jacqueline
Tabiitoast
Reikokuna
jana2502
Julius
Miraella
Konata
*wursti*
Bienchen♥
Fleycher
miiezekatze
pralaya
Bea
Mirai
Lexis
Watashi
Anni
Magpie
!Link!
Defuso
Lipstick
Syeo
Yumeko
Leon_Leao_RofL
NakaKaburagi
jenna
Píruna
AriaMontgomery
Sakii
Lena
Songbird
Viento
Micakuh
Schaaf
153 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 25  Weiter
AutorNachricht
Schaaf
Holzhacker
Schaaf

(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4352
Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 Schaaf_zps567a7786

Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyDi Jul 30, 2013 6:43 pm

Alles eingetragen. Weiß eigentlich jemand, wie lange ausgezogene Bewohner noch an andere "vergeben" werden können? Bleiben die ewig in diesem "Puffer", verschwinden sie nach ein paar Tagen, oder bleiben sie dort bis sie von neueren "überschrieben" werden?
Nach oben Nach unten
Songbird
IX

(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4203
Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 Songbird_zps70f66b0d

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyDi Jul 30, 2013 7:08 pm

Schaaf schrieb:
Alles eingetragen. Weiß eigentlich jemand, wie lange ausgezogene Bewohner noch an andere "vergeben" werden können? Bleiben die ewig in diesem "Puffer", verschwinden sie nach ein paar Tagen, oder bleiben sie dort bis sie von neueren "überschrieben" werden?

Scheinbar bleiben sie ewig im Puffer, außer sie werden an andere vergeben oder  von neuen Nachbarn überschrieben. Woher ich das weiß? Böse, böse Zeitreisen natürlich^^ Habe es mit meiner Zweitstadt getestet: 25 Jahre vorgespult (nein, kein Witz), Frederik (ein Nachbar, der vor "25 jahren" ausgezogen ist), ist trotzdem in meine Erststadt gezogen - natürlich ohne, dass ich ihn vorher darum gebeten habe.
Interessant wäre noch zu erwähnen, dass bei solchen großen Zeitsprüngen seltsamerweise trotzdem nicht alle Bewohner ausziehen - ich glaube, es sind tatsächlich nur 3 bis 5 (bin mir nicht mehr ganz sicher) weggezogen, anzumerken ist: Bei leerem Puffer. Da ergibt sich doch ein Muster, ne? Wink
Nach oben Nach unten
Píruna
Grünschnabel
Píruna

3Ds FC : 0619 - 3944 - 9768
Traumcode : 7100 - 3523 - 6170
Weiblich Anzahl der Beiträge : 72
Sternis : 4308
Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 0_Inventar_zpsf92c0165

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyDi Jul 30, 2013 7:55 pm

Hubert ist schon vergeben. Smile
Nach oben Nach unten
Schaaf
Holzhacker
Schaaf

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyDi Jul 30, 2013 10:55 pm

Songbird schrieb:
Scheinbar bleiben sie ewig im Puffer, außer sie werden an andere vergeben oder  von neuen Nachbarn überschrieben. Woher ich das weiß? Böse, böse Zeitreisen natürlich^^ Habe es mit meiner Zweitstadt getestet: 25 Jahre vorgespult (nein, kein Witz), Frederik (ein Nachbar, der vor "25 jahren" ausgezogen ist), ist trotzdem in meine Erststadt gezogen - natürlich ohne, dass ich ihn vorher darum gebeten habe.
Interessant wäre noch zu erwähnen, dass bei solchen großen Zeitsprüngen seltsamerweise trotzdem nicht alle Bewohner ausziehen - ich glaube, es sind tatsächlich nur 3 bis 5 (bin mir nicht mehr ganz sicher) weggezogen, anzumerken ist: Bei leerem Puffer. Da ergibt sich doch ein Muster, ne? Wink
Interessant O: Ab wann werden sie denn überschrieben, also wie groß ist dieser Puffer eigentlich? Können überhaupt alle Bewohner ausziehen? Ich hätte jetzt vermutet, dass immer eine Mindestanzahl in der Stadt bleibt (z.B. soviele, wie am Anfang dort gewohnt haben, also 5)

Ich habe mich jedenfalls gefragt, ob ich alle nicht vergebenen Bewohner in der Liste lassen sollte, oder nach einer Weile löschen sollte. Wenn sie nach längerer Zeit immernoch vergeben werden könnten, sollte ich sie wohl drin lassen. Dann ist es allerdings nicht mehr so sicher, dass genau der Bewohner umzieht, falls noch andere im Puffer sind.
Nach oben Nach unten
Rae
Frisch eingezogen
Rae

3Ds FC : 2079-5971-6391
Weiblich Anzahl der Beiträge : 24
Sternis : 4204

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyMi Jul 31, 2013 12:43 pm

Bei mir zieht voraussichtlich am 5. August Eleonore aus.
Sie ist ein Elefant vom Typ normal.. und sieht aus wie ne Teekanne! Very Happy

Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 64px-Tia

EDIT: reserviert Smile
Nach oben Nach unten
SternenTraum
Frisch eingezogen

Anzahl der Beiträge : 6
Sternis : 4183

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyDo Aug 01, 2013 10:22 pm

<-- sucht immernoch toni Very Happy ^^
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh

(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4364
Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 Micakuh_zpsa98a81ee

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyDo Aug 01, 2013 11:56 pm

*seufz* Wie oft wurde das nun schon wiederholt? Dies ist die Tauschbörse, ihr sollt nicht sagen, wenn ihr >immer noch< jemanden sucht, das wurde nämlich längst in die Liste im ersten Beitrag eingetragen. Ansonsten sollt ihr nur, wenn jemand bei euch auszieht, darauf in diesem Thema aufmerksam machen – mit "ich will den und den loswerden" kann hier niemand etwas anfangen – zumal es eh gesehen wird, wenn es in eurer Signatur steht – da es nach wie vor kein Auszugsdatum gibt und die Bewohner, die ausziehen, zufällig ausgewählt werden.

Schaaf schrieb:
Was mache ich, wenn ich einen Bewohner verschenken möchte?
Du nennst einfach den Namen und das Datum, an dem der Bewohner auszieht in diesem Thema! Ein paar zusätzliche Infos (Tierart, Persönlichkeit, Aussehen) und ein Bild wären auch nett (Quelle z.B. hier). Falls das Auszugsdatum bei dir durch Zeitreisen variabel ist, kannst du das auch dazu erwähnen.
Du kannst zusätzlich auch in der Gesucht-Liste nachgucken, ob bereits ein User nach deinem Bewohner Ausschau hält.

Dieser Beitrag wurde von Schaafi abgesegnet. Very Happy (bevor jemand meckert, dass ich nichts zu sagen habe. :B)
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
minimoli
Zeitreisender
minimoli

(AC-)Name : Yasmin
Stadtname : Rainbow
3Ds FC : 1564-2772-1127
Traumcode : 6200-2203-4850
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2039
Sternis : 3599
Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 Minimoli_zpsggmshmib

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyFr Aug 02, 2013 1:05 am

Hm..okay Dann lösch ich mein Beitrag weil ich das sonst hier ziemlich sinnlos finde.
Nach oben Nach unten
http://acnewleaf.de/
Schaaf
Holzhacker
Schaaf

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyFr Aug 02, 2013 10:35 am

Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 95px-Deena_-_Animal_Crossing_New_Leaf Olivia, eine süße normale Ente zieht heute bei mir aus. Hat wer Interesse? Smile

Vergeben!

Zuletzt von Schaaf am Fr Aug 02, 2013 11:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh

(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4364
Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 Micakuh_zpsa98a81ee

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyFr Aug 02, 2013 10:41 am

@minimoli:
Tut mir wirklich leid, wenn du dich durch meinen Beitrag in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt hast, das war definitiv nicht meine Intention.
Ansonsten vielen Dank, es ist immer schön zu hören, wenn jemand eine gute Idee als sinnlos betitelt, nur weil man sie konsequent umsetzen möchte. ♪
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Schaaf
Holzhacker
Schaaf

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyFr Aug 02, 2013 10:47 am

@minimoli: Meinst du, dass du das ganze Thema sinnlos findest? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich halte es schon für sinnvoll, sich darauf zu beschränken, hier nur zu schreiben wenn man einen Bewohner auf die Gesucht-Liste setzen möchte oder gerade ein Bewohner bei einem auszieht. Man kann sich natürlich auch melden, wenn man einen Bewohner aus der Gesucht-Liste besitzt, den man nicht mehr möchte, wobei das auch über PN an den jeweiligen User geregelt werden könnte. Sonst bringt es den Usern halt nicht viel, wenn man nur schreibt, dass man XY loswerden will.
Nach oben Nach unten
minimoli
Zeitreisender
minimoli

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyFr Aug 02, 2013 7:12 pm

Warum bringt das nichts? Wenn bei mir die Bewohner bald ausziehen und jmd. diese Bewohner will? Was ist daran falsch? Die anderen zwei Bewohner werden auch ausziehen und so lange kann man ein neuen Besitzer suchen und wenn es dann soweit ist wird der User der den Bewohner wollte benachrichtigt, deswegen versteh ich euch nicht richtig?
Nach oben Nach unten
Schaaf
Holzhacker
Schaaf

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyFr Aug 02, 2013 7:24 pm

Ich weiß nicht genau worauf du hinauswillst. Meinst du, es wäre sinnvoll, eine weitere Liste zu haben, in der Leute einfach Bewohner auflisten, die sie gerade haben und loswerden wollen? Das halte ich, da es bereits eine Gesucht-Liste gibt, für überflüssig. Wenn sich dann Bewohner in beiden Listen überschneiden, könnte man das ja direkt mit den Leuten, die die Personen suchen regeln und wenn nicht hat man einfach eine Liste von Bewohnern, die gerade niemand sucht.

Keiner der Bewohner, die bei dir unter "wegziehende Bewohner" stehen, wird momentan von jemandem der sich hier gemeldet hat, gesucht oder zieht momentan aus (so wie ich das verstanden habe, da kein Datum genannt wurde). Daher bringt diese Info eben gerade nicht viel, finde ich.

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, sondern einfach meine Meinung. Falls ganz viele das jetzt anders sehen, kann man das natürlich auch nochmal überdenken.
Nach oben Nach unten
minimoli
Zeitreisender
minimoli

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyFr Aug 02, 2013 7:35 pm

Ich weiß das es nur deine Meinung ist, das da oben ist halt meine.
Also bei mir hat sich jemand gestern schon gemeldet per PN, aber bleibt bei eurem Konzept. Ich misch mich da jetzt nicht weiter ein.
Nach oben Nach unten
Schaaf
Holzhacker
Schaaf

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptyFr Aug 02, 2013 8:32 pm

Ist ja schön, dass sich jemand gemeldet hat, aber dass habe ich auch nicht bezweifelt, da die Infos ja in deiner Signatur stehen, über die man öfters stolpert.
Mir ging es jetzt darum, dass mir nicht klar ist, wie du dieses Prinzip (man schreibt, wen man hat und loswerden will - so habe ich das verstanden) sinnvoll in das jetzige Thema einbinden willst (meine Bedenken: weitere Liste führt zu Überschneidungen; da kein konkretes Ausziehdatum bekannt ist, kann es noch ewig dauern; usw.).

Wie gesagt bin ich natürlich gerne bereit auf Vorschläge einzugehen und das bisherige Konzuept verändern, aber dann muss ich auch irgendeine konkrete Idee bekommen, und eine Reaktion auf Bedenken, die eventuell dazu auftreten.
Nach oben Nach unten
JenJen
Frisch eingezogen
JenJen

3Ds FC : 0130-2168-9950
Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Sternis : 4185

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptySa Aug 03, 2013 11:04 am

Huhu zusammen Smile,

bei mir zieht Dorothea am 6.8 aus :)falls jemand interesse hat meldet euch Smile

Name: Dorothea
Geburtstag: 23. August
Persönlichkeit: Ausgeglichen

Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 Image

Lg JenJen
Nach oben Nach unten
Chio-chan
Grünschnabel
Chio-chan

3Ds FC : 3609-2127-4289
Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Sternis : 4160

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptySa Aug 03, 2013 2:22 pm

Ich suche Tristan, er ist eine Blau gefleckte Katze, sieht ein wenig traurig aus xD
Nach oben Nach unten
GonoLP
Blumenkind
GonoLP

(AC-)Name : MEIN 3DS istkaputt bekomme
Stadtname : keinen neuen
3Ds FC : <-- Hab keinen mehr :/
Männlich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 4041
Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 GonoLP_zpsa5d120c6

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptySa Aug 03, 2013 2:26 pm

@ Micakuh hätte Hauke

@Taifun hätte Vroni
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni

3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6975
Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 Anni_zps265c329c

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptySa Aug 03, 2013 3:13 pm

@minimoli, Schaaf und Micakuh

Wäre es euch recht, wenn ich euer OT löschen würde? Es nimmt dem Thread ein wenig die Übersichtlichkeit und passt nicht ganz.
Da Schaaf hier Threaderstellerin ist hat sie das Sagen, also solltet ihr euch einfach an ihre Regeln halten.
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Anni
Admin
Admin
Anni

3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6975
Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 Anni_zps265c329c

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptySa Aug 03, 2013 3:16 pm

Bei mir zieht am 5. August Claire aus.
Sie ist ganz nett, aber ich kann sie trotzdem nicht leiden Very Happy

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20130708030720/animalcrossing/images/thumb/8/80/-Peaches_-_Animal_Crossing_New_Leaf.png/95px--Peaches_-_Animal_Crossing_New_Leaf.png

ich weiß nicht, ob das Besuchen meiner Stadt funktioniert!
Also, sollte sich jmd. melden, können wir es ja einfach ausprobieren Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
GonoLP
Blumenkind
GonoLP

(AC-)Name : MEIN 3DS istkaputt bekomme
Stadtname : keinen neuen
3Ds FC : <-- Hab keinen mehr :/
Männlich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 4041
Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 GonoLP_zpsa5d120c6

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptySa Aug 03, 2013 3:50 pm

Suche:
Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 Image10

Name: Ronaldo
Geburtstag: 31. Dezember
Persönlichkeit: Schlafmütze
Spruch: "tusch

Name: Wolfgang
Geburtstag: 6.Dezember
Persönlichkeit: Selbstzufrieden
Spruch: ---

Name:Katja
Geburtstag: 15.Februar
Persönlichkeit: Eingebildet
Spruch: „miezmiez!“

Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 Image11

Name: Dieter
Geburtstag: 8.August
Persönlichkeit: Sportlich
Spruch: „kumpel!“

Sonst suche ich welche die gerne Zug fahren!
Nach oben Nach unten
Magpie
XII.
Magpie

(AC-)Name : Kimya
Stadtname : Lorimar
3Ds FC : 0946-2624-0547
Traumcode : 7400-2866-9175
Anzahl der Beiträge : 129
Sternis : 4221

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptySa Aug 03, 2013 6:15 pm

Signal Boost!
Leider konnte Mischka nicht von der, die sich zuerst (und als einzige) gemeldet hat, überredet werden, da vermutlich bereits ein neuer Nachbar für sie ausgewählt wurde. Wer also noch einem peppigem Kätzchen ein schönes Zuhause geben möchte und noch einen Platz in seiner Stadt frei hat, dem lasse ich noch bis 20.30 Uhr Zeit, sich zu melden! Das Treffen müsste heute noch stattfinden, da Mischka bereits auszieht.

EDIT: Dieses Mal erfolgreich vergeben! Smile
Nach oben Nach unten
Schaaf
Holzhacker
Schaaf

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptySa Aug 03, 2013 7:28 pm

Alles eingetragen!

@Anni: Hab ich kein Problem mit Smile
Nach oben Nach unten
PrincessPeachYoshi
Frisch eingezogen
PrincessPeachYoshi

(AC-)Name : Marlin
Stadtname : Petobel
3Ds FC : 3738-0282-8537
Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Sternis : 4711

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptySa Aug 03, 2013 8:26 pm

Ummm... Bei mir zieht am 8.8. Frederik aus. Er ist ein grünes Krokodil und ist besessen vom Essen Smile
Ach ja... Ich suche alle Art von Tiger, Löwe und Wolf ... Danke
Nach oben Nach unten
http://poshicrossing.jimdo.com/
Kilthane
Tourist
Kilthane

Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Sternis : 4190

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 EmptySa Aug 03, 2013 11:46 pm

Hallo zusammen,

ich suche Lotta (Hase) und Knuspi (Eichhörnchen)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten

Bewohner-Tauschbörse
Seite 5 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 25  Weiter