Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Bewohner-Tauschbörse

Nach unten 
+149
Carsten
Black_Kyurem95
MaxwellSunny
Cookie32
Kiayrue
NewLeafMerlin
YinTheDoll
Uiui
Sunny-1986
xLumina
kali
Neflite
CookieCat
fxlikesacnl
Jess
Supermew
Franneklp
SnowCall
Mondlunar
Klecksi
Aria
Maddie18.11
SweetHoneyBee
Stäbchenfisch
Malibustacy
fabi16
Manja87
Julia Manson
Suggar x333
Neferubty
Printe
Enforcer
Jen_Jen_92
Linren
Bichi
Deca
Chrissi96
Nadine_001
Lordi
BisaCat
Marja
Blossi
babyyoumake
mquarter
Nik.M111
philplayer
Tomoyo-chan
<3Miss Sunshine<3
stebbi
Rika
Toshi
Bobobombastisch
Jade
Vincent611
Juliane
Shiggy
Shrimps
Regennacht
Geneos
Lith
Dr.Evil
Lilly Maus
inees
Teresa
77Ratti
Satinka
Feezessin
Mr.Rübe
Soonnya
Hueshanlilia
Fenrir
diekris
Candy
kenji87
GoldenTenshi
Tence
EddyLaLa
xJussix
Ancsa
Oli
Koyo
Gwendolyn
Hodyjones
Abendrot
Skalli
Entchen Soso
Black Gentleman
PkaH
Jessi.x3
Koneko_Sou
Irli
xReney
TírnanÓg Eva
Tanja96
Manah
Rune
Anna888
Raidom
Davy
AmikaXD
evi_lp
Aki
Emma0711
Tino
Lyra
Tardis
Kilthane
PrincessPeachYoshi
GonoLP
Chio-chan
JenJen
minimoli
Rae
Roxaan
SternenTraum
Jacqueline
Tabiitoast
Reikokuna
jana2502
Julius
Miraella
Konata
*wursti*
Bienchen♥
Fleycher
miiezekatze
pralaya
Bea
Mirai
Lexis
Watashi
Anni
Magpie
!Link!
Defuso
Lipstick
Syeo
Yumeko
Leon_Leao_RofL
NakaKaburagi
jenna
Píruna
AriaMontgomery
Sakii
Lena
Songbird
Viento
Micakuh
Schaaf
153 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 23, 24, 25
AutorNachricht
Defuso
Vagabund
Defuso


3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4401
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 0_Inventar_zpsf92c0165

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 12:13 pm

Schaaf schrieb:
Ist es nicht viel naheliegender und sicherer, PNs zu schreiben?
Nö, ist es nicht. Zumindest nicht naheliegender. Der Thread behandelt ja genau das Thema, dass man haben will und ein zitierter Beitrag wirkt auch "näher" dran, als eine PN. Zudem ist das Nachrichtensystem in diesem Forum stellenweise ungeschickt.

Und nach nun 40 Seiten liest sich kaum noch jmd. viel des Startposts durch oder liest gar mehrere Seiten. Auf mich wirkt das genauso wie mit den Rüben. Da gibt es dann das Gefühl was cooles/tolles zu haben oder zu bekommen und schon muss es schneller gehen und man will direkt dabei sein. Also wird gepostet. (Das geht deutlich schneller und ist viel einfacher, als noch eben eine Nachricht zu schreiben.)

Ich z.B. biete meine Bewohner sogar an ohne zu gucken wer sie explizit sucht (Nachrichtensystem sei dank). Und dann gibt es täglich Leute, die ihre Bewohner im Chat anbieten und den Thread hier gänzlich ignorieren.

/edit: Im Thread den Bewohner zu "reservieren" hat noch einen weiteren Vorteil. Es ist optisch deutlicher sichtbar, wer zuerst danach gefragt hat.


Zuletzt von Defuso am So Sep 01, 2013 12:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Klecksi
Tourist
Klecksi


3Ds FC : 2492-4626-1182
Traumcode : 7200-2217-8491
Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Sternis : 4537
Alter : 40
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 0_Inventar_zpsf92c0165

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 12:23 pm

Zitat :
Ich versteh es echt nicht. Ist es nicht viel naheliegender und sicherer, PNs zu schreiben? Oder wollen die Leute einfach ihren Beitragszähler hochkriegen? Suspect
Warum so gereizt?! Das meiste findet ja offensichtlich per PN statt, aber einige Leute - wie in meinem Fall auf der vorherigen Seite - lesen anscheinend ihre PNs nicht, sondern bieten den Bewohner erneut hier im Forum an, obwohl sie schon Zuschriften bekommen haben. Das ist natürlich blöd. Ansonsten stimme ich Dir aber zu, dass die Verhandlungen nicht hier im Thread durchgeführt werden sollten, da er sonst komplett unübersichtlich wird und überläuft Wink ..
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4173
Alter : 28
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Micakuh_zpsa98a81ee

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 12:50 pm

Defuso schrieb:
Schaaf schrieb:
Ist es nicht viel naheliegender und sicherer, PNs zu schreiben?
Nö, ist es nicht. Zumindest nicht naheliegender. Der Thread behandelt ja genau das Thema, dass man haben will und ein zitierter Beitrag wirkt auch "näher" dran, als eine PN. Zudem ist das Nachrichtensystem in diesem Forum stellenweise ungeschickt.
Dass das Nachrichtensystem bei Forumieren der letzte Dreck ist, ist mir wohl bewusst. Trotzdem scheint es ja ganz gut zu funktionieren, so habe ich bisher nämlich – zumindest in diesem Forum – keinerlei Probleme gehabt. Selbst wenn der Thread eben genau dieses Thema behandelt, steht es in den Regeln dieses Themas, dass es verdammt nochmal der Übersichtlichkeits halber per PN geklärt werden soll. Was daran so schwer zu begreifen ist, weiß ich echt nicht.

Defuso schrieb:
Und nach nun 40 Seiten liest sich kaum noch jmd. viel des Startposts durch oder liest gar mehrere Seiten. Auf mich wirkt das genauso wie mit den Rüben. Da gibt es dann das Gefühl was cooles/tolles zu haben oder zu bekommen und schon muss es schneller gehen und man will direkt dabei sein. Also wird gepostet. (Das geht deutlich schneller und ist viel einfacher, als noch eben eine Nachricht zu schreiben.)
Dann haben wir eben ganz viele User, die nicht wissen, wie sie sich in einem Forum verhalten sollten. NATÜRLICH gehört es sich mindestens den Startpost zu lesen, bevor man in einem Thema seinen Senf abgibt. Wer das nicht macht oder versteht, der hat meiner Meinung nach nicht begriffen, dass Regeln nicht einfach nur da sind, weil jemand Lust hatte ein paar Wörter aufzuschreiben.

Defuso schrieb:
Ich z.B. biete meine Bewohner sogar an ohne zu gucken wer sie explizit sucht (Nachrichtensystem sei dank). Und dann gibt es täglich Leute, die ihre Bewohner im Chat anbieten und den Thread hier gänzlich ignorieren.
Eben hast du noch gesagt, dass das Nachrichtensystem lückenhaft sei und nun heißt es "Nachrichtensystem sei Dank"? Paradox. Dass es Leute gibt, die ihre Bewohner im Chat anbieten, statt hier, hat damit aber überhaupt nichts zu tun und ist mir, ehrlich gesagt, auch vollkommen egal.

Defuso schrieb:
/edit: Im Thread den Bewohner zu "reservieren" hat noch einen weiteren Vorteil. Es ist optisch deutlicher sichtbar, wer zuerst danach gefragt hat.
Es mag für andere User vielleicht optisch deutlicher sein, stört aber immens den Lesefluss und die Übersichtlichkeit. Man kann anhand der Uhrzeit, an dem eine PN verschickt wurde, genau so einfach erkennen, wer zuerst nach einem bestimmten Bewohner gefragt hat. Und wenn das Geschäft abgewickelt ist, meldet man sich eben noch mal kurz oder editiert seinen Beitrag, damit andere nicht weiterhin danach fragen. Nur weil hier jemand sagt "Ich hätte Bewohner XY gerne" heißt es ja nicht, dass er ihn dann auch bekommt. Könnte ja sein, dass derjenige übersehen hat, dass er gar keinen Platz in seiner Stadt hat, aber andere User werden dann nicht nach besagtem Bewohner fragen, weil sie gesehen haben, dass das bereits jemand anders getan hat, ohne weitere Informationen zu kennen. Punkt.

Klecksi schrieb:
Warum so gereizt?!
Weil es seit 41 Seiten wiederholt gesagt wurde und sich seit dem nichts geändert hat, da es anscheinend niemand für nötig hält sich an die Regeln oder das, was die Threadersteller von sich geben, zu halten. ♪

/ragemode off
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Schaaf
Holzhacker
Schaaf


(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4161
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Schaaf_zps567a7786

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:00 pm

Defuso schrieb:
Nö, ist es nicht. Zumindest nicht naheliegender. Der Thread behandelt ja genau das Thema, dass man haben will und ein zitierter Beitrag wirkt auch "näher" dran, als eine PN.
Wie gesagt, am Anfang hielt ich das auch für kein Problem, weil es insgesamt weniger Beiträge gab, seltener Angebote geschrieben wurde und auch die Gesucht-Liste erst neu eingeführt wurde. Da habe ich ja auch noch vorgehabt, alle ausziehenden Bewohner in einer Liste im Startpost zu vermerken. Das ist mittlerweile durch die große Benutzung (gegen die ich ja nichts habe - es freut mich, dass das Thema gut ankommt und Leuten hilft, ihre Lieblingsbewohner zu bekommen und anderen Usern dabei zu helfen) schwer realisierbar geworden, da ich wirklich mehrmals am Tag hier reinschauen müsste um die Liste wirklich aktuell und damit auch sinnvoll zu halten.

Defuso schrieb:
Zudem ist das Nachrichtensystem in diesem Forum stellenweise ungeschickt.
Inwiefern?

Defuso schrieb:
Und nach nun 40 Seiten liest sich kaum noch jmd. viel des Startposts durch oder liest gar mehrere Seiten.
Ja, das habe ich auch mitbekommen. Und es schockiert mich ehrlich gesagt ein wenig, weil ich das von anderen Foren nicht gewohnt bin. Ist es wirklich zu viel verlangt, zumindest das große, fette, rote "Bitte lesen" am Anfang des Startposts durchzulesen? Der lange Rest dient ja nur zur Hilfe, falls man Fragen hat.

Defuso schrieb:
Auf mich wirkt das genauso wie mit den Rüben. Da gibt es dann das Gefühl was cooles/tolles zu haben oder zu bekommen und schon muss es schneller gehen und man will direkt dabei sein. Also wird gepostet. (Das geht deutlich schneller und ist viel einfacher, als noch eben eine Nachricht zu schreiben.)
So viel schneller ist es jetzt auch nicht. Es gibt doch den "Neue Nachricht" Button unter einem Beitrag. Den kann man direkt klicken, wenn man einen Beitrag sieht der einen interessiert, und dem entsprechenden Ersteller eine Nachricht (Name ist dann ja auch schon drin) schreiben. Das macht jetzt keinen großen Unterschied zum "Zitieren" klicken oder zum Seitenende scrollen und einen Beitrag verfassen.

Außerdem finde ich es immernoch sinnvoller, eine Nachricht zu schreiben, weil das dem Empfänger meistens wohl eher auffällt als ein neuer Beitrag hier. Ich zumindest bekomme ein Pop-Up-Window, wenn ich eine PN habe, und sehe es ja auch an dem pinken Nachrichtensymbol in der Menüleiste, weit bevor ich meine Benachrichtigungen angucke und alle Beiträge in diesem Thema seit meinem Angebot durchgehe, ob sich da jemand speziell auf mich bezogen hat.

Defuso schrieb:
/edit: Im Thread den Bewohner zu "reservieren" hat noch einen weiteren Vorteil. Es ist optisch deutlicher sichtbar, wer zuerst danach gefragt hat.
Es gibt keine Regel, dass ein Bewohner an den, der zuerst fragt, abgetreten werden muss. Das kann der, der den Bewohner abgibt ja selbst entscheiden. Um es für die Person deutlicher zu machen, wäre es sinnvoll, alle Anfragen an einem Ort zu haben. Und das soll bitte der eigenen Posteingang sein, sonst wird das Thema hier noch unübersichtlicher.

Defuso schrieb:
Ich z.B. biete meine Bewohner sogar an ohne zu gucken wer sie explizit sucht (Nachrichtensystem sei dank).
Okay, du ignorierst die Möglichkeit direkt Leute zu finden, die den Bewohner suchen. Kannst du ja machen. Was willst du mir damit sagen?

Defuso schrieb:
Und dann gibt es täglich Leute, die ihre Bewohner im Chat anbieten und den Thread hier gänzlich ignorieren.
Ja, und? Können sie doch auch gerne machen. Das Thema ist für die Leute da, die es nutzen wollen, und das sind, so wie ich das sehe, recht viele.

Klecksi schrieb:
Warum so gereizt?! Das meiste findet ja offensichtlich per PN statt, aber einige Leute - wie in meinem Fall auf der vorherigen Seite - lesen anscheinend ihre PNs nicht, sondern bieten den Bewohner erneut hier im Forum an, obwohl sie schon Zuschriften bekommen haben. Das ist natürlich blöd. Ansonsten stimme ich Dir aber zu, dass die Verhandlungen nicht hier im Thread durchgeführt werden sollten, da er sonst komplett unübersichtlich wird und überläuft Wink ..
Ich wirke vermutlich gereizt, weil ich schon gefühtle 100 Mal in diesem Thema darauf hingewiesen habe, und es ein paar Beiträge nachher wieder misachtet wird. In deinem Fall aber Sorry, ich habe nicht gesehen, dass es sich um eine Wiederholung handelte.
Nach oben Nach unten
Defuso
Vagabund
Defuso


3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4401
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 0_Inventar_zpsf92c0165

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:11 pm

Micakuh schrieb:
Was daran so schwer zu begreifen ist, weiß ich echt nicht.
Ich behaupte, dass genau da das Problem liegt. In der Annahme, dass man selber auf der "richtigen" Seite sei und dass das "doch logisch" ist oder "einem der gesunde Menschenverstand sage". Das haut halt nicht hin, weil die Leute individuell und / oder unerfahren sind.
Da helfen diese kritischen Worte (leider) auch nicht. Zumindest helfen sie nur, dass man enttäuscht/wütend oder dergleichen wird.

@Schaaf: Was ich (z.B. mit meiner Bewohnerabgabe-Mentalität) sagen will ist Folgendes: Die Leute sind unterschiedlich, da hilft es wenig vom eigenen Bild auszugehen. Da braucht es (aus meiner Sicht) mehr Emphathie und Offenheit für Andersartigkeit. Und das selbst dann, wenn das gegen "die Regeln" oder einfache Anforderungen gemacht wird.

Ich prohphezeie mal, dass all die Aufforderungen nichts bringen werden, außer dass ihr weiter wütend/entäuscht sein werdet. Wir sind hier ja keine feste Gruppe, die sich gegenseitig kontrollieren können. Das Internet/Forum ist frei, da macht jeder wie er will, bis er (von wem oder was auch immer) sanktioniert wird.


P.S.: Das zu dem Nachrichtensystem passt in meiner Aussage schon, ist vielleicht ungünstig formuliert. Ich hab Schwierigkeiten Leuten eine Nachricht zu schreiben, wenn ich nicht an ihr Profil komme und selbst vom Profil aus ist es kompliziert.
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4378
Alter : 29
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 0_Inventar_zpsf92c0165

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:24 pm

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf: Ich bin zweigeteilter Meinung.

Bei Leuten, die mindestens eine Stunde lang online bleiben, macht eine PM-Benachrichtigung mehr Sinn, da sie ihren Beitrag rechtzeitig editieren können. Bsp.: 
"Edit: Vergeben!"

Leute, die nur kurz ins Forum gekommen sind, um ihren Beitrag zu verfassen, könnten ja so etwas schreiben wie 
"Bin bis heute Abend/morgen nicht online, bitte reserviert den Bewohner im Thread".


Der Rest, also Austausch der FCs und Abmachung der Uhrzeit, sollten dennoch in jedem Fall per PM ablaufen. So leidet die Übersichtlichkeit nicht darunter und jeder im Thread ist informiert.
Nach oben Nach unten
Bea
Fischfreund
Bea


(AC-)Name : Bea
Stadtname : Duckson
Weiblich Anzahl der Beiträge : 429
Sternis : 4066
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Bea_zps0a04230e

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:28 pm

Ich biete immernoch Konga und suche einige Enten, allem voran Monika und Bill;
Nach oben Nach unten
http://www.fantendo.de/viewtopic.php?f=44&t=112
Defuso
Vagabund
Defuso


3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4401
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 0_Inventar_zpsf92c0165

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:29 pm

Bea schrieb:
Ich biete immernoch Konga und suche einige Enten, allem voran Monika und Bill;
Das ist doch jetzt ein schönes Beispiel für:

"Ich lese nicht mal die letzten 2 Beiträge!"
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4173
Alter : 28
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Micakuh_zpsa98a81ee

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:32 pm

Defuso schrieb:
Ich behaupte, dass genau da das Problem liegt. In der Annahme, dass man selber auf der "richtigen" Seite sei und dass das "doch logisch" ist oder "einem der gesunde Menschenverstand sage". Das haut halt nicht hin, weil die Leute individuell und / oder unerfahren sind.
Da helfen diese kritischen Worte (leider) auch nicht. Zumindest helfen sie nur, dass man enttäuscht/wütend oder dergleichen wird.
Ich vermute nun mal, dass du damit besonders auf die jüngeren User hier anspielst. Kann ich verstehen, als ich mit zierlichen 12 Jahren in Foren unterwegs war, habe ich mich auch nicht so drum geschert und fröhlich drauf losgeschrieben, mir dadurch allerdings auch keine Freunde gemacht. Ich war nun schon in so vielen Foren unterwegs und dieses hier ist tatsächlich das erste, in dem ich die Erfahrung mache, dass die Regeln (wenn auch nur in einem Thread, der nicht vom Team selber geleitet wird) so frech und fröhlich missachtet werden. Wirklich das aller erste Mal. Natürlich kann ich das dann nicht verstehen, wieso es so schwierig sein kann, oder nicht?

Defuso schrieb:
@Schaaf: Was ich (z.B. mit meiner Bewohnerabgabe-Mentalität) sagen will ist Folgendes: Die Leute sind unterschiedlich, da hilft es wenig vom eigenen Bild auszugehen. Da braucht es (aus meiner Sicht) mehr Emphathie und Offenheit für Andersartigkeit. Und das selbst dann, wenn das gegen "die Regeln" oder einfache Anforderungen gemacht wird.
Natürlich sind die Leute unterschiedlich. Inwiefern schließt das irgendwen davon aus sich an die Regeln halten zu müssen? Es hat auch wirklich überhaupt gar nichts mit Empathievermögen oder Offenheit zu tun. So wie du das sagst, klingt es so, als würde es sinnlos sein Regeln aufzustellen, weil sich eh niemand daran halten wird, aber was ist das denn bitte für eine Einstellung?

Defuso schrieb:
Ich prohphezeie mal, dass all die Aufforderungen nichts bringen werden, außer dass ihr weiter wütend/entäuscht sein werdet. Wir sind hier ja keine feste Gruppe, die sich gegenseitig kontrollieren können. Das Internet/Forum ist frei, da macht jeder wie er will, bis er (von wem oder was auch immer) sanktioniert wird.
Und erneut, was ist das für eine Einstellung? Natürlich ist das Internet in gewisser Weise frei, aber es gibt trotzdem so etwas, dass sich "Regeln" nennt, an die man sich dann auch zu halten hat, vollkommen egal, wie unterschiedlich die Menschen auch sind. Klappt ja, was die normalen Forenregeln angeht – zumindest größtenteils, es gibt immer ein paar Ausnahmen, die aus der Reihe tanzen – ja auch. Wink

Edit: Deca hat vollkommen recht. Das ist ja das, was wir schon die ganze Zeit predigen…
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Kiayrue
Fischfreund
Kiayrue


3Ds FC : 0061-0011-4579
Weiblich Anzahl der Beiträge : 466
Sternis : 5147
Alter : 23
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 0_Inventar_zpsf92c0165

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:33 pm

Das hier wird langsam zu Off-Topic, könnt ihr das jetzt bitte beenden und es peer PN weiterführen? Ich wollte eigentlich nur einen Bewohner suchen und mir nicht etwas was sich wie ein "Streit" anhört lesen! (; Dafür war der Thread ja auch gedacht.
Nach oben Nach unten
http://neverland.forumieren.net
Defuso
Vagabund
Defuso


3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4401
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 0_Inventar_zpsf92c0165

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:39 pm

Micakuh schrieb:
Inwiefern schließt das irgendwen davon aus sich an die Regeln halten zu müssen?
Das schließt natürlich Niemanden aus, aber welchen Grund hat jmd. sich an die Regeln zu halten? Das ist das worauf ich mit "Empathie" hinaus will.

Ich kenne das so: Entweder ist die Motivation intrinsisch oder extrinsisch.
Das erste ist vermutlich gering anzusehen, wenn man das hier stellenweise so sieht. Also irgendwas im Sinne von: "Ich will selber helfen, dass das ein tolles Forum ist/wird/bleibt." Oder: "Ich bin für Regeln und achte daher streng selber darauf." Gibt bestimmt aber bestimmt noch mehr.

Und extrinsisch gibt es hier schlichtweg nicht. In anderen Foren werden dann Beiträge gelöscht oder ignoriert. Zumindest letzteres könnte man hier (auch ohne Modrechte) durchsetzen.

Es gibt schlichtweg keine negativen Konsequenzen aus dem Regelbruch. Womöglich gibt es sogar positive Konsequenzen, weil die Leute dann eher gehört/gelesen werden und am Ende dann doch in der Liste im Startpost landen. Warum soll man sein Verhalten dann ändern?

Das wird ja philosophisch/psychologisch hier. Very Happy
Nach oben Nach unten
Kiayrue
Fischfreund
Kiayrue


3Ds FC : 0061-0011-4579
Weiblich Anzahl der Beiträge : 466
Sternis : 5147
Alter : 23
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 0_Inventar_zpsf92c0165

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:43 pm

Defuso schrieb:
Bea schrieb:
Ich biete immernoch Konga und suche einige Enten, allem voran Monika und Bill;
Das ist doch jetzt ein schönes Beispiel für:

"Ich lese nicht mal die letzten 2 Beiträge!"
Aber selber ne?
Ich hab euch eben gebeten dieses Thema peer PN weiterzuführen da es Off-Topic ist, unzwar eine komplette Seite, Off-Topic ist verboten, solltest du auch wissen, also führ es peer PN weiter.
Nach oben Nach unten
http://neverland.forumieren.net
Schaaf
Holzhacker
Schaaf


(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4161
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Schaaf_zps567a7786

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:46 pm

Worauf willst du eigentlich hinaus, Defuso? Dass jeder Versuch irgendeine Ordnung oder Regeln hier rein zu bringen vergebens ist, weil "das Internet frei ist" und "jeder macht was er will"? Ist das auch deine Meinung zu den Forenregeln?

Defuso schrieb:
@Schaaf: Was ich (z.B. mit meiner Bewohnerabgabe-Mentalität) sagen will ist Folgendes: Die Leute sind unterschiedlich, da hilft es wenig vom eigenen Bild auszugehen. Da braucht es (aus meiner Sicht) mehr Emphathie und Offenheit für Andersartigkeit. Und das selbst dann, wenn das gegen "die Regeln" oder einfache Anforderungen gemacht wird.
Irgendwann hat man eben keine Lust mehr immer freundlich und nett zu bitten, wenn man dann trotzdem die ganze Zeit ignoriert wird. Außerdem ist das ja nicht nur mir und Micakuh ein Anliegen. Es haben sich hier mehrmals Leute zu Wort gemeldet, die die Verhandlungen auch stören.

Defuso schrieb:
P.S.: Das zu dem Nachrichtensystem passt in meiner Aussage schon, ist vielleicht ungünstig formuliert. Ich hab Schwierigkeiten Leuten eine Nachricht zu schreiben, wenn ich nicht an ihr Profil komme und selbst vom Profil aus ist es kompliziert.
Gibt es vom Profil aus überhaupt eine Möglichkeit? Das ist jedenfalls ein Punkt, der mich am Nachrichtensystem stört. Jedoch sind die von dir genannten Fälle in dem Zusammenhang irrelevant. Wenn du einen Beitrag siehst, wo ein Bewohner vergeben wird den du haben willst oder ein Bewohner gesucht wird, den du abgeben willst, hast du direkt vor dir den "Neue Nachricht" Button und kannst der Person unkompliziert eine PN schreiben.

Ich bin erneut schockiert von der Mentalität dieses Forums, wie du sie hier beschreibst. Ich kenne es aus anderen Foren, dass den Usern etwas daran gelegen ist, eine gewisse Ordnung zu behalten, und in Themen die andere User zum Wohle Anderer erstellen keine Diskussionen aufkommen, wieso man sich denn bitte an deren Regeln halten solle.

Ohne Modrechte kann man hier natürlich nicht viel an "Strafe" für Regelbruch einführen, wobei ich es immernoch traurig finde, dass es nicht selbstverständlich ist, sich an die paar wirklich nicht schweren Regelungen zu halten, um das Thema übersichtlicher für alle zu gestalten. Man könnte die User, die Regeln ignorieren, lediglich von der Gesucht-Liste streichen.

@Kiayrue: Witzig. Das ist eine Diskussion bzgl. der Regelungen dieses Themas, die im Gegensatz zu Tauschverhandlungen hier zumindest reingehört. Wir reden hier nicht übers Wetter, das wäre OT.


Zuletzt von Schaaf am So Sep 01, 2013 1:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4173
Alter : 28
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Micakuh_zpsa98a81ee

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:47 pm

Defuso schrieb:
Micakuh schrieb:
Inwiefern schließt das irgendwen davon aus sich an die Regeln halten zu müssen?
Das schließt natürlich Niemanden aus, aber welchen Grund hat jmd. sich an die Regeln zu halten? Das ist das worauf ich mit "Empathie" hinaus will.
Stell' diese Frage mal anders: Welchen Grund hat jemand sich NICHT an die Regeln zu halten? :] Hat nach wie vor nichts mit Empathie zu tun.

Defuso schrieb:
Und extrinsisch gibt es hier schlichtweg nicht. In anderen Foren werden dann Beiträge gelöscht oder ignoriert. Zumindest letzteres könnte man hier (auch ohne Modrechte) durchsetzen.
Dann stehen wir wieder genau da, wo wir angefangen haben. Wenn wir alle Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen ignorieren, stört es nach wie vor die Übersichtlichkeit.

Defuso schrieb:
Es gibt schlichtweg keine negativen Konsequenzen aus dem Regelbruch. Womöglich gibt es sogar positive Konsequenzen, weil die Leute dann eher gehört/gelesen werden und am Ende dann doch in der Liste im Startpost landen. Warum soll man sein Verhalten dann ändern?
Die einzige Konsequenz, die wir aktiv geben können, ist, dass User, die die Regeln missachten, nicht in die Gesucht-Liste kommen. Wir können niemanden abhalten hier zu schreiben, noch die störenden Beiträge entfernen. Wir können keine ernsthaften Konsequenzen geben. Ich habe schon darüber nachgedacht, wie gerne ich diejenigen, die sich partout nicht an die Regeln halten möchten, einfach von der Tauschbörse ausschließen möchte, um vielleicht auch einfach ein Exempel zu statuieren, aber das geht nun einmal nicht so einfach.
Ich verstehe deinen Gedankengang hierbei, allerdings finde ich es sehr schade, dass es überhaupt Konsequenzen geben muss, damit sich irgendjemand an die Regeln hält. Wie verkorkst sind viele Leute denn bitte?
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Kiayrue
Fischfreund
Kiayrue


3Ds FC : 0061-0011-4579
Weiblich Anzahl der Beiträge : 466
Sternis : 5147
Alter : 23
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 0_Inventar_zpsf92c0165

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:49 pm

Schaaf:
Das Thema ist gedacht um Bewohner zu finden und zu suchen, und natürlich anzubieten, und nicht für das Vollspammen mit eurem kleinem "Streit", so hört es sich zumindest an, es wird unübersichtlich, also führ es peer PN weiter, wen du dich entschieden hast kannst du es ja in einer Thread-Ankündigung preisgeben, aber bitte lass uns User normal Bewohner finden, ohne euren "Spam".
Nach oben Nach unten
http://neverland.forumieren.net
Schaaf
Holzhacker
Schaaf


(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4161
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Schaaf_zps567a7786

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:51 pm

Du musst mir nicht erzählen wofür ich dieses Thema erstellt habe. Das ist eine offene Diskussion, mich interessiert hier nicht nur Defusos Meinung. Wie soll ich so etwas über PN führen?

siehe:
Startpost schrieb:
Falls jemand Ideen, Kritik oder Vorschläge hat, kann er die hier gerne äußern


Zuletzt von Schaaf am So Sep 01, 2013 1:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4378
Alter : 29
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 0_Inventar_zpsf92c0165

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:51 pm

Nachdem man sich hier einig geworden ist, können die 2,3 Seiten Spam ja schnell gelöscht werden. Du trägst mit deinen Beiträgen Auch nicht gerade zur Behebung des Problems bei. 

Mahalo.

Edit: @Kiayrue
Nach oben Nach unten
Defuso
Vagabund
Defuso


3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4401
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 0_Inventar_zpsf92c0165

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:57 pm

Schaaf schrieb:
Worauf willst du eigentlich hinaus, Defuso? Dass jeder Versuch irgendeine Ordnung oder Regeln hier rein zu bringen vergebens ist, weil "das Internet frei ist" und "jeder macht was er will"? Ist das auch deine Meinung zu den Forenregeln?
Ne. Laughing Ich bin für Konsequenzen. Leute, die sich nicht an die Regeln halten werden nicht in die Liste im Startpost aufgenommen wäre (aus meiner Sicht) eine praktikable Lösung. Am besten wären aber Modrechte um Beiträge zu löschen und/oder Leute zu verwarnen. Das hat sich ja in zig Foren als gute Möglichkeit etabliert. Und ja, ich finde es auch schade, dass man Konsequenzen einführen muss, aber ich würde sagen, dass das einfach normal ist.

Ich hab aber jetzt auch keine großartigen Vorschläge außer Beiträge löschen oder Punkte zu ignorieren. Womöglich gibt es ja die Möglichkeit beim Antwortfenster mehr als die Forenregeln anzuzeigen. Aber ich würde bezweifeln, dass selbst das dann hilft.


Zitat :
Gibt es vom Profil aus überhaupt eine Möglichkeit? Das ist jedenfalls ein Punkt, der mich am Nachrichtensystem stört.
Statistik -> Beiträge/Themen -> Dann dort auf nachricht versenden klicken HAHAHA Very Happy(ziemlich umständlich ...)

Zitat :
Stell' diese Frage mal anders: Welchen Grund hat jemand sich NICHT an die Regeln zu halten? :] Hat nach wie vor nichts mit Empathie zu tun.
Empathie heißt doch nur sich in die Situation hineinversetzen zu können...
Ich hab keinen Grund mich an die Regeln zu halten, wenn mich ein Regelbruch weiter bringt. Und ich würde sagen, dass genau das aktuell der Fall ist.


@Kiayrue: Nö, ich bin nicht besser als die anderen. Ich bin oft sogar schlimmer.
Nach oben Nach unten
Kiayrue
Fischfreund
Kiayrue


3Ds FC : 0061-0011-4579
Weiblich Anzahl der Beiträge : 466
Sternis : 5147
Alter : 23
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 0_Inventar_zpsf92c0165

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 1:58 pm

Schaaf: Gut ist dein Thread, mal sehen wie lange es so weiter geht, ich werde einfach warten bis ihr eurer Thema beendet hab.

Deca: Ach tue ich nicht? Das hab ich auch schon bemerkt, da ihr einfach zu stur seid mal einzusehen das es den ein oder anderen stört.

-bye bye
Nach oben Nach unten
http://neverland.forumieren.net
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6784
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Anni_zps265c329c

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 2:00 pm

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 977972321 


Bis heute Abend.
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6784
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Anni_zps265c329c

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptySo Sep 01, 2013 7:39 pm

Souw, dann kommt nun nach meiner kurzfristigen und spontanen Schließung des Themas auch mein Statement.
Ich habe mich mit 2 Moderatoren nun mit dem Thema hier auseinandergesetzt.

Zu Erst:
Warum ich geschlossen habe?
Weil ich es kann! Ich schließe einen Thread nach meinem Ermessen und wenn ich der Meinung bin,
hier läuft es so langsam den Bach runter, dann schließe ich und so ist das dann. Statement kommt auf jeden Fall, darauf könnt ihr euch verlassen. Vielleicht nicht sofort. Hier war es zum Beispiel etwas komplizierter, also lasst uns die Zeit.

Und das hier ist ja wohl völlig aus dem Ruder gelaufen. Aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Dieser Thread liegt vielen am Herzen und ihr macht es dadurch kaputt? Riskiert, dass dieser Thread verschwindet? Warum? Warum lasst ihr euch nicht einfach leben?
Und Übrigens: Auch ein Threadersteller ersetzt keinen Moderatoren!

Ich hätte gerne eine Rückmeldung von Schaaf, wie das hier ab jetzt gehandhabt werden soll, bis dahin bleibt hier dicht.
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6784
Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Anni_zps265c329c

Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 EmptyMo Sep 02, 2013 3:15 pm

Hier gehts weiter:

http://www.ac3ds-forum.com/f33-bewohner-tauschborse
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Gesponserte Inhalte





Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Bewohner-Tauschbörse   Bewohner-Tauschbörse - Seite 25 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewohner-Tauschbörse
Nach oben 
Seite 25 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 23, 24, 25
 Ähnliche Themen
-
» 1a Früchte - Tauschbörse
» Juka's Verkauf-&Tauschbörse
» [gelöst]Möbel-Tauschbörse
» Lieblingsbewohner / Hassbewohner
» Lieblings Bewohner&Bewohner tausch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: