Jeder der in unserem Haupt-RPG mitspielen möchte, sollte natürlich erst einmal wissen, was auf ihn zu kommen wird und worum es eigentlich geht.
Hier zähle ich alles einfach mal auf, vom Steckbrief, bishin zu der Anmeldung. BITTE LEST ES!
Steckbrief zum RPG
Titel des RPGs: Animal Crossing Jump Out - Das RPG
RPG-Leiter: Vale99 und ich (Sayuri)
Öffentliches RPG?: Ja
Welche Mitglieder dürfen daran teilnehmen (nur ausfüllen, bei RPGs, die für andere Mitglieder gesperrt sind): Alle Mitglieder, die Lust haben, dürfen mitmachen
RPG-Status:
[X] noch nicht eröffnet [] eröffnet [] pausiert [] abgebrochen
Grund (nur bei "noch nicht eröffnet", "pausiert" und "abgebrochen" ausfüllen):
Das RPG wird gestartet, sobald wir mindestens 5 Spieler haben und wenn alle wichtigen Rollen bestezt sind. Dazu später mehr.
Anzahl der Spieler des RPGs: Noch keine, da das RPG noch nicht eröffnet wurde
Anzahl der Charaktere im RPG: Bissher noch keine, da das RPG noch nicht eröffnet wurde
Wie viele Mitglieder werden noch benötigt, bevor es (wieder)eröffnet wird? (Nur bei "pausiert" und "noch nicht eröffnet" ausfüllen): Es werden noch zwei Mitglieder und die anderen, noch nicht besetzten Charaktere gesucht, bevor es eröffnet werden kann. Bissher haben wir folgende Interessierte, die mitspielen werden: Vale99 (als Tina), Anni (als Bürgermeisterin, Charakter noch unbekannt) und Sayuri (als Sina)
Worum geht es?
Natürlich dreht sich in unserem Haupt-RPG alles um AC3D. Ihr spielt einen Stadtbewohner, der sowohl Mensch, als auch Tier sein darf und kümmert euch um das Dorf und könnt allen Aktivitäten, die es im Spiel auch gibt, nachgehen.
Eine vorgegebene Story gibt es nicht, an die ihr euch halten müsst. Schreibt einfach, wie es euch passt.
Mitglieder
Wie viele Mitglieder machen bereits mit?
Noch gar keine, da das RPG noch nicht veröffentlicht wurde. Bissher haben wir aber 3 User, die im RPG Mitspielen werden. Anni, Vale99 und ich.
Außerdem könnt ihr dies in der Hierarchie sehen, die Vale noch erstellen wird.
Habe ich als RPG-Mitglied des Haupt-RPGs einen Vorteil im restlichen Forum?
Die Antwort lautet ganz klar: Nein! Das RPG hat nichts mit den restlichen/anderen Bereichen des Forums zu tun und ihr verschafft euch auch keinen Vorteil dort, wenn ihr hier mitmacht.
Euer Charakter/eure Charaktere
Die Ränge der Charaktere
(Rangname; wie viele Mitglieder sich für diesen Rang bewerben dürfen; Allgemeine Informationen zu diesem Rang; Sonstiges)
(* = wichtiger Rang, dessen Rolle übernommen werden muss, bevor das RPG startet kann)
Bürgermeister*
Dieser Rang ist nur für 1 Mitglied vorgesehen und kann auch nur von einem Mitglied gespielt werden.
Als Bürgermeister/in hast du die Aufgabe, für dein Dorf zu sorgen und für die Bewohner da zu sein. Du kannst über wichtige Entscheidungen bestimmen und das Dorf mit Zustimmung der Dorfbewohner mit diversen Items verschönern lassen.
Außerdem ist deine Aufgabe, die Feste zu organisieren. Des Weiteren kannst du natürlich auch den Tätigkeiten eines normalen Dorfbewohners nachgehen, wenn du gerade nichts zu tun hast.
Ich habe diese Rolle beireits Anni versprochen, wesshalb ihr euch bitte nicht mehr als Bürgermeisterin anmeldet und keine Steckbriefe zu diesem Rang mehr einschickt (dies gilt natürlich nicht für dich, Anni).
Stellvertretender Bürgermeister*
Dieser Rang ist nur für 1 Mitglied vorgesehen und kann auch nur von einem Mitglied gespielt werden.
Als stellvertretende(r) Bürgermeister/in leitest du das Dorf an der seite der Bürgermeisterin. Du hast eigentlich die selben Aufgaben wie sie, jedoch mit einigen Einschränkungen.
Du darfst nicht entscheiden, welche Items in die Stadt kommen (alsp bspw. Brunnen, Brücken, etc.) und musst mit allem vorher mit dem/der Bürgermeister/in sprechen.
Du kümmerst dich ebenfalls um die Bewohner und hilfst ihnen bei Problemen.
Falls der Spieler des Bürgermeisters seinen Rang aus iwelchen Gründen ablegt, wirst du zum neuen Bürgermeister ernannt.
Dorfbewohner
Diese Rolle kann von unbestimmt vielen Spielern übernommen werden.
Als Dorfbewohner hast du keine besonders wichtigen Aufgaben. Du kannst einfach allen Tätigkeiten aus AC3D nachgehen (außer Natürlich die Tätigkeiten des Bürgermeisters) und dein Leben in vollen Zügen genießen. Baue dir eine Bindung zu anderen Dorfbewohnern auf und RPGe ohne iwelche Pflichten.
Das waren erst einmal alle Ränge. Falls ihr Vorschläge zu weiteren habt, könnt ihr sie gerne in der Planung schreiben.
Andere Ränge, die ihr ebenfalls übernehmen könnt
Außer einen ausgedachten Charakter zu machen, könnt ihr auch gerne EINEN der folgenden Charakterliste wählen und spielen:
(*=Charaktere, die übernommen werden müssen, bevor wir mit dem Spielen beginnen können)
Tom Nook*
Shizu* (Bitte nicht mehr fragen, ob ihr den Charakzter übernehmen könnt. Ich
hab ihn sozusagen "zurückgelegt" für Helena, ob sie/er ihn später wirklich
spielt entscheidet aber immernoch Vale)
(Darf nicht vom Bürgermeister oder stellvertretenden Bürgermeister gespielt werden)
Nepp
Schlepp (Bitte nicht mehr fragen, ob ihr den Charakter übernehmen könnt. Ich
hab ihn sozusagen "zurückgelegt" für Emmel, ob sie/er ihn später wirklich
(Mindestens einer der Beiden muss übernommen werden!)
Pelly*
Peggy (Bitte nicht mehr fragen, ob ihr den Charakter übernehmen könnt. Ich
hab ihn sozusagen "zurückgelegt" für LinnDaisy, ob sie/er ihn später wirklich
Peter
Tina (Bereits vergeben an Vale99)
Sina (Bereits vergeben an Sayuri (ich))
Samthea (Bitte nicht mehr fragen, ob ihr den Charakter übernehmen könnt. Ich
hab ihn sozusagen "zurückgelegt" für jugi, ob sie/er ihn später wirklich
(Mindestens einer dieser Drei muss übernommen werden!)
Schubert*
Wenn ihr in Geschäfte geht, dessen Verkäufer oben nicht genannt ist, schreibt ihr einfach nur, dass ihr dort etwas kauft und nichts über den Verkäufer.
Bitte bewerbt euch des weiteren NICHT mehr für einen Charakter, der bereits vergeben ist.
Der Steckbrief zu einem ausgedachten Charakter
Hier findet ihr den Steckbrief, den ihr ausfüllen müsst, um mit einem ausgedachten Charakter am RPG teilzunehmen.
[] tierischer Charakter [] menschlicher Charakter
(das []-Feld mit einem "x" ankreuzen -> [x])
Name:
Rang (Bürgermeister; Stadtbewohner; etc):
Tierart (Nur bei einem tierischen Charakter):
Haar- oder Felllänge, -farbe, etc.:
Augenfarbe:
Kleidung (Hose, Kleid, Rock, T-Shirt, Schuhe, etc.)
Vorlieben:
Abneigungen:
Charakter:
Sonstiges:
Wollt ihr noch einen vorgegebenen Charakter (bspw. Tom Nook; Tina; Pelly; etc.) übernehmen, wenn ja welchen?
Füllt diesen Steckbrief aus, falls ihr einen selbst ausgedachten Charakter spielen wollt und schickt ihn an Vale. Sie wird sich um den Rest kümmern und entscheiden, ob euer Charakter angenommen wird, oder nicht. Falls ihr euch nur für einen Vorgegebenen Charakter entscheiden solltet, könnt ihr diesen auch Vale schicken.
Falls sich mehrere Leute gleichzeitig für einen einmaligen Charakter bewerben, wird sie ebenfalls entscheiden, welcher genommen wird. Die anderen können sich dann für eine öftere Rolle oder einen anderen einmaligen Charakter bewerben.
!Schickt euren Charakter erst nächsten Freitag an sie, denn sie ist bis nächte Woche Samstag in den Ferien!
Regeln für einen Charakter
Auch bei eurem Charakter gibt es Regeln, die ihr bitte einzuhalten habt:
1. Jeder darf einen ausgedachten und einen vorgegebenen Charakter haben. Ihr dürft, auch wenn ihr nur bspw. einen vorgegebenen Charakter spielt, KEINEN zweiten Vorgegebenen Charakter haben und dies gilt genauso für die ausgedachten Figuren.
2. Bewerbt ihr euch für eine bereits vergebene Charaktere, wird die Anfrage ignoriert.
3. Streitet euch nicht um die wichtigen Rollen, wie Bürgermeister&Co. Es bietet sich bestimmt iwann einmal wieder, dass der Stellvertreter nicht mehr spielen kann/möchte und ihr euch für diese Rolle bewerben könnt.
---
So, das war soweit erst einmal alles.
Sollte ich ietwas vergessen haben, schreibt es hier, danke^^
Nochmal zur Info, für jene, die es überlesen haben:
Das RPG startet, sobald Vale aus den Ferien zurück ist, alle mit Sternchen gekennzeichneten Charaktere belegt sind und es mindestens 5 Teilnehmer gibt.
LG
~Sayuri