Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Der rasende Reiner Sa Jul 13, 2013 12:56 pm
Hallo miteinander,
heute ist zum ersten Mal Reiner in meiner Stadt und ich habe mir direkt mal seine Angebote angesehen aber dann relativ schnell festgestellt, dass es sich bei allen vier ausgestellten Stücken um Fälschungen handelt (das habe ich mit dieser Liste abgeglichen: http://ac-new-leaf.xobor.de/t28f22-Tipps-amp-Tricks.html ) Das hat mich sehr überrascht, weil ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass immer eins der vier ein Original ist.
So und jetzt habe ich da vier Fälschungen und was mache ich jetzt? Einfach nichts kaufen und auf die nächste Woche warten? Oder soll ich doch etwas kaufen und es dann verhökern?
Ami-chan Individualist
(AC-)Name : Ami Stadtname : Shibuya 3Ds FC : 0619-3752-2651 Traumcode : 7700-3628-6267 Anzahl der Beiträge : 850 Sternis : 5358 Alter : 26
Thema: Re: Der rasende Reiner Sa Jul 13, 2013 1:09 pm
nee wenn du es wieder verkaufen willst,verlierst du eher geld,da Rosina eine Gebühr für die Entsorgung verlangt. Schau dir mal die 4 Bilder nochmal genauer an und wenns wirklich Fälschungen sind, würde ich auch keine kaufen
Thema: Re: Der rasende Reiner Sa Jul 13, 2013 1:25 pm
Normalerweise muss eins davon ein Original sein. Schau sie dir am besten alle nochmal genauer an, denn viele Gemälde sind echt schwer von der Fälschung zu unterscheiden
EDIT: Wenn eine der Fälschungen die Nike of Samothrace ist (die mit den Fledermausflügeln), die Venus de Milo oder die kapitolinische Wölfin, würde ich sie dir sogar abkaufen 8D
Floh Vagabund
Anzahl der Beiträge : 376 Sternis : 4961
Thema: Re: Der rasende Reiner Sa Jul 13, 2013 2:31 pm
@ GoldenxGarbage:
Kannst Du vlt einfach ein Foto von den Objekten machen, die er bei Dir verkauft und sie hier hochladen?
Ich finde, dass bei den kleinen Bildern oft nur schwer zu erkennen ist, ob es echt ist oder einen Fehler aufweist und sie deshalb schnell übersehen werden. ZB bei der Mona-Lisa hätte ich jetzt nicht direkt das mit der Hand gesehen.
GoldenxGarbage Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 18 Sternis : 4201
Thema: Re: Der rasende Reiner Sa Jul 13, 2013 2:50 pm
Ich habe soeben erkannt, dass es sich bei dem Gemälde hinten links doch um ein Original handelt. Auf den ersten Blick sieht man das ja wirklich sauschlecht... -.- Ich danke euch in jedem Fall für eure Hilfe!
Floh Vagabund
Thema: Re: Der rasende Reiner Sa Jul 13, 2013 2:52 pm
Hinten links ist das mit den beiden Göttern auf dem goldenem Grund? Das ist ein Original, stimmt.
Thema: Re: Der rasende Reiner Sa Jul 13, 2013 2:53 pm
Ja, entschuldigung genau das meine ich!
Floh Vagabund
Thema: Re: Der rasende Reiner Sa Jul 13, 2013 2:55 pm
GoldenxGarbage schrieb:
Ja, entschuldigung genau das meine ich!
Ist doch nicht schlimm, man kann es an den Ausrichtungen der Bilder erahnen. Das ist definitiv ein Original.
Ich finde, dass man an diesem Beispiel besonders gut sieht, dass man genauer hinsehen muss, um das Original zu erkennen. Manche sind da wirklich etwas gemein, weil sie so klein sind.
Thema: Re: Der rasende Reiner Sa Jul 13, 2013 2:58 pm
Ja das stimmt wirklich. Manche Fälschungen sind ja wirklich offensichtlich wie eben das Mädchen mit dem Perlenohrring, mit einem roten statt einem blauen Haarband. Aber die Mona Lisa ist echt fies. Wer achtet denn auf die Hände!
Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Als anständiger Bürger stifte ich immer erst mal alles dem Museum aber bedeutet das dann nicht, dass ich mir keine Originale zu Hause an die Wand hängen kann? Ich verstehe es so, dass es die Originale eigentlich nur ein einziges Mal geben dürfte.
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4570 Alter : 30
Thema: Re: Der rasende Reiner Sa Jul 13, 2013 3:03 pm
Quatsch. Demzufolge würde Reiner niemals wieder kommen, nachdem du alle Bilder hast. Unfug.
honeybunneh Tourist
Anzahl der Beiträge : 30 Sternis : 4220
Thema: Re: Der rasende Reiner Mo Jul 15, 2013 1:01 pm
Ich habe mal noch eine andere Frage, ich hoffe das passt hier her: Ich hab vor ner guten Woche oder schon vor zwei (bin mir nicht so ganz sicher) bei ihm eine Statue gekauft. Das Problem ist jetzt aber, dass er sie mir nicht geschickt hat und seit dem auch nicht mehr bei mir aufgetaucht ist.
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4570 Alter : 30
Thema: Re: Der rasende Reiner Mo Jul 15, 2013 1:08 pm
Bist du viel in der Zeit gereist? Da gehen Briefe manchmal verloren.
honeybunneh Tourist
Anzahl der Beiträge : 30 Sternis : 4220
Thema: Re: Der rasende Reiner Mo Jul 15, 2013 3:07 pm
Nein, ich habe keine Zeitreisen gemacht nachdem ich bei Reiner war. Ich finds halt auch komisch, dass er danach nicht mehr da war. Reiner kommt doch 1x pro woche, oder?
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4608 Alter : 31
Thema: Re: Der rasende Reiner Mo Jul 15, 2013 4:58 pm
Ich glaub das ist zufällig.
Der Brief von Reiner kommt auch immer einen Tag später.
McFly Holzhacker
3Ds FC : 2621-3484-0787 Traumcode : 7300-2211-6606 Anzahl der Beiträge : 187 Sternis : 4875 Alter : 48
Thema: Re: Der rasende Reiner Mo Jul 15, 2013 5:04 pm
Reiner kommt definitv nicht immer einmal in der woche. Er ist nicht so zuverlässig wie in ACWW (wo man sich auch noch den Wochentag aussuchen konnte). Bei mir war er schon zwei Wochen nciht da, ehe er wieder auftauchte, dementsprechend leer sieht meine Bildergalerie aus....
Thema: Re: Der rasende Reiner Mi Jul 17, 2013 9:06 am
Okay also JETZT habe ich definitiv zwei Originale im Zelt. Reiner war heute schon wieder da (obwohl er eigentlich schon Samstag kam...)
Und diese beiden Statuen sind meiner Meinung nach echt, ich habe wie immer mit einer Liste nachkontrolliert.
Was meint ihr? Wirklich echt? Drängt sich jetzt die Frage auf, was ich machen soll. Extra einen zweiten Charakter erstellen ist mir irgendwie zu aufwändig.
Floh Vagabund
Thema: Re: Der rasende Reiner Mi Jul 17, 2013 9:36 am
Der Engel ist auf jeden Fall ein Original, beim King Kamehameha kann ich das nicht genau erkennen. Wenn er mit seinem Finger auf etwas zeigt, ist es ein Fake, wenn die Hand ausgestreckt ist, als ob irgendetwas drinne hält, ist es echt.
Thema: Re: Der rasende Reiner Mi Jul 17, 2013 9:46 am
Ja die Handfläche zeigt nach oben!
Floh Vagabund
Thema: Re: Der rasende Reiner Mi Jul 17, 2013 9:50 am
Dann müsste es auch ein Original sein. Dachte bisher immer, dass es nur ein Original pro Besuch gitb, aber die Handfläche nach oben, ist auch ein original.
Im Endeffekt kannst Du sowieso nur eines kaufen.
CookiemanxD Briefeschreiber
3Ds FC : 5069-4360-8480 Anzahl der Beiträge : 97 Sternis : 4295 Alter : 29
Thema: Re: Der rasende Reiner Do Jul 18, 2013 2:01 am
Der König Kamehameha könnte auch ne Fälschung sein, weil beim Original die Finger ein bisschen gekrümmt sind (kommt wahrscheinlich zu spät aber egal^^)
Aber nochmal dazu wann Rainer kommt: Bei mir kommt er jede Woche Mittwochs deswegen bin ich etwas erstaunt, dass er manchmal den Tag wechselt oder sogar garnicht kommt. Passiert das, wenn man Fälschungen kauft?
Koharu1971 Vagabund
3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online Traumcode : 6600-2890-2583 Anzahl der Beiträge : 332 Sternis : 4221 Alter : 53
Thema: Re: Der rasende Reiner Do Jul 18, 2013 8:28 am
Reiner könnte theoretisch jeden Tag kommen. Bei mir war er mehrmals am Montag da, diese Woche aber plötzlich Dienstag. Und ansonsten ist der Guide mein bester Freund!
Hexenfeuerchen Wandervogel
3Ds FC : 1521-2953-3595 Traumcode : 6000-2173-7231 Anzahl der Beiträge : 585 Sternis : 4325
Thema: Re: Der rasende Reiner Do Jul 18, 2013 10:56 am
Kommt der bei euch auch so selten? Bei mir war er erst zwei mal da, obwohl ich seit dem 13.06. jeden Tag gespielt hab...
Schaaf Holzhacker
(AC-)Name : Scarlet 3Ds FC : 3695-0690-3287 Traumcode : 7000-2434-3893 Anzahl der Beiträge : 127 Sternis : 4353
Thema: Re: Der rasende Reiner Do Jul 18, 2013 11:02 am
Ich habe bisher auch kein Muster feststellen können. Ich glaube bisher war er bloß 3 mal da, obwohl ich schon einige Zeit spiele. Ist wohl komplett zufällig O:
Floh Vagabund
Thema: Re: Der rasende Reiner Do Jul 18, 2013 4:28 pm
CookiemanxD schrieb:
Der König Kamehameha könnte auch ne Fälschung sein, weil beim Original die Finger ein bisschen gekrümmt sind (kommt wahrscheinlich zu spät aber egal^^)
GoldenxGarbage meinte aber:
GoldenxGarbage schrieb:
Ja die Handfläche zeigt nach oben!
Bei King Kamehameha gibt es eine Form, die mit ausgestrecktem Finger auf etwas zeigt, die ist eine Fälschung und eine, die die Handinnsenseite (Handfläche) nach oben hat. So, wie ich das verstanden habe, ist das KEINE Fälschung.
Auf dem Bild ist die Hand nicht ausgestreckt, als ob er auf etwas zeigt. Schau.
Thema: Re: Der rasende Reiner Do Jul 18, 2013 7:26 pm
Vielen Dank für die Klarstellung. Ich habe vorsichtshalber die andere Skulptur gekauft und hoffe jetzt einfach, dass mir Reiner dieses Stück noch einmal anbietet. Hoffentlich wieder als Original.