Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Di Jun 25, 2013 10:30 pm
Die Ultimative Auflistung über alle Ingame Fische, Insekten und Unterwasserkreaturen!
Speziell geordnet nach InGame-Album:
Somit fällt es besonders leicht, fehlende Stellen zu füllen!
EDIT: Dank der Hilfe der fleißigen Community, ist die Liste nun zu 100% richtig und vollständig!
Die Insel hat das ganze Jahr über immer die selbe Jahreszeit die so irgendwo zwischen Juni-Aug liegt.
D.h. wenn bei einem/r Insekt/Fisch/Seekreatur die Anmerkung "Insel" dabeisteht, dann kann man dieses/n das ganze Jahr über auf der Insel fangen.
Gute Tipps zum Insekten-Fangen:
• Seltene Insekten an Bäumen lassen sich nur dann fangen, wenn man mit gezückten Kescher (A gedrückt halten) schleicht und dazu das Schiebepad nur bis zur Hälfte bewegt für die Extra-Portion "Slow-Motion".
• Skorpione und Spinnen werden nur aggresiv, solange der Kescher gezückt ist. Also ohne Kescher hingehen auf den richtigen Abstand stellen, Kescher zücken und schwingen! Du hast nur einen Versuch - triffst du oder nicht.
Guter Tipp zum Fische-Fangen:
• Fische beißen spätestens beim 5. Mal an - d.h. wenn ein Fisch nach dem 4. Mal knabbern noch nicht angebissen hat, beißt er zu 100% beim 5. Mal an!
Ansonsten: Silber-Angel/Kescher aus dem Museums-Shop (später im Spiel) wirken Wunder - sie sind zwar nicht nötig, machen aber vieles leichter.
Edit: Downloadlink:
http://www.mediafire.com/?9dkhww934r97wdc
Einfach ausdrucken und Spaß haben - Ich habe die Bilder/Excel-Datei genau so angepasst, dass sie nicht breiter als eine Seitenbreite (A4) sind!
Wenn jemand Lust hat noch Bilder hinzuzufügen dann gerne - ich werde es nicht tun. (Da sonst die Kompaktheit gesprengt werden würde.)
Ansonsten, liebe Grüße und gutes Fangen
Zuletzt von Saphir0 am Mo Aug 05, 2013 5:06 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Koharu1971 Vagabund
3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online Traumcode : 6600-2890-2583 Anzahl der Beiträge : 332 Sternis : 4219 Alter : 53
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Mi Jun 26, 2013 8:57 am
Cool, danke! Ich habe mir auch eine Liste gemacht (Mit englischen und Japanischen Namen dazu), aber die ist natürlich lückenhaft. Frage: Der Verkaufspreis bezieht sich auf die Fundgrube?
Gute Arbeit!
Saphir0 Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 24 Sternis : 4238
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Mi Jun 26, 2013 10:46 am
Ja, die Preise beziehen sich auf die Fundgrube, bei normaler Verordnung.
Die Liste ist ziemlich komplett, es kann nur sein dass auf Grund Übersetzungsfehler eventuell ein Fisch oder ein Käfer* einen falschen Namen haben. Dadurch dass die Liste aber nummeriert ist, sollte das in der Praxis aber nicht stören!
* Bezieht sich nur auf Käfer #68, Fisch #32 & #34.
Wenn jemand zu denen bestätigte Ingame-Namen hat, werde ich die Liste gerne updaten!
Blizzer Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 16 Sternis : 4207 Alter : 32
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Mi Jun 26, 2013 11:51 am
Also ich habe ein Mondfisch letzte Woche im Meer schon gefangenen :p
evi_lp Holzhacker
3Ds FC : 0645-6528-3126 Anzahl der Beiträge : 187 Sternis : 4524 Alter : 33
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Mi Jun 26, 2013 11:56 am
Auf der Insel wahrschinlich oder? Dort ist ja auch das gnaze Jahr über sommer... :-)
Blizzer Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 16 Sternis : 4207 Alter : 32
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Mi Jun 26, 2013 11:56 am
Ne nicht auf der Insel
Ami-chan Individualist
(AC-)Name : Ami Stadtname : Shibuya 3Ds FC : 0619-3752-2651 Traumcode : 7700-3628-6267 Anzahl der Beiträge : 850 Sternis : 5356 Alter : 26
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Mi Jun 26, 2013 1:42 pm
Toller Guide ^^ aber paar Käfer,wie den Elefantenkäfer,bekommt man schon im Juni
Defuso Vagabund
3Ds FC : 0044 3811 3624 Traumcode : 6600 2188 6691 Anzahl der Beiträge : 380 Sternis : 4591
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Mi Jun 26, 2013 1:50 pm
Was ist denn die Quelle für die Angaben? Das mit dem Mondfisch ist ja leider definitiv falsch aufgeführt.
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Mi Jun 26, 2013 5:11 pm
Ja es kann sein dass die Liste Fehler enthält, diese sollten aber eher sehr gering sein.
Die wahre Zeit für den Mondfisch ist Juni-September.
Ich werde die Liste später noch einmal updaten, eventuell mit einer 2. Quelle noch einmal vergleichen. (Am Besten mit http://animalcrossing.wikia.com/wiki/Fish_%28New_Leaf%29 )
Meine Quelle für die Fische war: http://www.ign.com/wikis/animal-crossing-new-leaf/Fish?objectid=77803
Für die Insekten: https://docs.google.com/document/d/1dr7Nfj-3XgKp0qrYiE1OvUNddK3en7tygK4uIfp1oaw/edit?pli=1
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Mi Jun 26, 2013 11:17 pm
Sry für Doppelpost - die Liste ist überarbeitet und stimmt nun zu 99%!
Habe mir alle Infos aus 4(!) verschiedenen Quellen rausgesucht und abgeglichen.
Kann maximal sein, dass 1-2 Insekten/Fische einen falschen Namen haben. Der Rest muss jetzt passsen!
Defuso Vagabund
3Ds FC : 0044 3811 3624 Traumcode : 6600 2188 6691 Anzahl der Beiträge : 380 Sternis : 4591
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Do Jun 27, 2013 6:19 pm
Kannst du die Datei vielleicht hier irgendwo hochladen oder auf einer anderen Seite? Die Liste sieht ja inzwischen super aus.
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Fr Jun 28, 2013 12:03 am
Habe mir deinen Wunsch zu Herzen genommen:
http://uploaded.net/file/j8y03wrl
Somit kanns jeder schnell runterladen.
Originalpost habe ich auch gleich überarbeitet!
Yatzuky Vagabund
(AC-)Name : Yuky Stadtname : Seikatsu 3Ds FC : 0044-2981-3568 Traumcode : 6200-2186-7300 Anzahl der Beiträge : 330 Sternis : 4377 Alter : 24
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Fr Jun 28, 2013 12:07 am
Super! Ich drucks mir morgen früh aus, da muss ich eh nochmal den Drucker anschmeißen. Das ist wirklich großartig, dass du dir so eine Mühe gemacht hast! ich hab schon ziemlich lange nach einer so sortierten Liste gesucht. c;
Matty06 Tourist
3Ds FC : 3325-2213-6581 Traumcode : 7100-2305-7045 Anzahl der Beiträge : 25 Sternis : 4208 Alter : 36
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Fr Jun 28, 2013 2:36 pm
Hi, sry ich bin noch neu bei ACNL. Vielen Dank für deine große Mühe, habe mir die Tabellen auch gleich ausgedruckt. Kannst du mir vielleicht erklären was es mit der Spalte Saison auf sich hat? Am Beispiel Dübel, dieser ist ganzjährig fangbar, Saison hat er aber nur von März-Juni und August - November. Ist er dort häufiger anzutreffen oder wie genau ist das zu verstehen ? :-)
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Sa Jun 29, 2013 5:38 pm
Ganz genau erkannt! Eine Saison kennzeichnet, wann ein Fisch/Insekt besonders oft auftritt.
Du kannst Dübel das ganze Jahr über fangen, aber im März-Juni kommen Sie wesentlich öfter als sonst!
Oder z.B.: Eine Feuerlibelle kann zwar zwischen 8:00-19:00 "spawnen" aber zwischen 16:00-17:00 hat man die besten Chancen eine schnell zu treffen!
Ich denke diese Informationen sind sehr wichtig wenn man gezielt etwas bestimmtes fangen möchte! Anstatt 3-4 Std zur falschen Zeit zu suchen, lieber 10 Min zur Saisonzeit
Hexenfeuerchen Wandervogel
3Ds FC : 1521-2953-3595 Traumcode : 6000-2173-7231 Anzahl der Beiträge : 585 Sternis : 4323
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! So Jun 30, 2013 8:18 am
Hey Saphir, tolle Liste Aber ich hab zwei Fragen:
1. Wenn ich dir die Bilder schicke der Tiere (Fische/ Insekten), die ich bisher gefunden habe, könntest du sie zu den Namen einordnen? Finds immer schöner, wenn ein Bild dabei ist
2. Machst du noch eine Liste für die Seekreaturen? Auch dazu hätte ich Bilder...
edit: Und noch ne Frage: Wenn dransteht MONAT und dabeisteht "Aug-Nov/ Insel", meinst du damit, dass das Insekt/ der Fisch im August und November im Dorf, aber im ganzen Jahr auf der Insel ist? Oder ist es im August bis November auf der Insel?
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! So Jun 30, 2013 2:42 pm
Hey Hexenfeuerchen,
1) Danke für deine Unterstützung aber leider nein. Wenn jemand Bilder hinzufügen will, kann er das selber gerne machen, um es hier neu ins Forum stellen o.Ä.
Die Bilder hätt ich auch alle selbst - aber das Ziel meiner Liste ist, dass Sie kompakt bleibt (z.B. statt 6 Seiten Fische und 8 Seiten Insekten nur 5 insgesamt) und schön auf eine Seitenbreite A4 passt. Das ist mit Bildern leider nicht drinnen.
2) Die Seekreaturen sind gerade in Arbeit (d.h. ich denke schon ganz fleißig dran). Ich werde euch dann die Liste von denen eventuell heute oder wl. am Mittwoch hochladen.
3) Oje, eine hilfreiche Anmerkung zur Insel hätte ich hinzufügen sollen:
Die Insel hat das ganze Jahr über immer die selbe Jahreszeit die so irgendwo zwischen Juni-Aug liegt.
D.h. wenn bei einem Insekt/Fisch die Anmerkung "Insel" dabeisteht, dann kannst du dieses das ganze Jahr über auf der Insel fangen.
Hexenfeuerchen Wandervogel
3Ds FC : 1521-2953-3595 Traumcode : 6000-2173-7231 Anzahl der Beiträge : 585 Sternis : 4323
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! So Jun 30, 2013 5:33 pm
Alles klar ^^
Ich hab bei dem Insektenguide noch ein paar Fehler gefunden: Die Albinoanbeterin heißt in Wahrheit Orchideenmantis, der Sägezahnkäfer heißt Sägezahn-Hirschkäfer und der Riesenkäfer heißt Riesen-Hirschkäfer, der Fruchtkäfer heißt Smaragdkäfer. Und der Regenbogenkäfer müsste der Pracht-Hirschkäfer sein.
Leoo_x7 Grünschnabel
(AC-)Name : Leon Stadtname : Scubania 3Ds FC : 4141-1786-7841 Traumcode : 7900-2256-4056 Anzahl der Beiträge : 61 Sternis : 4869 Alter : 26
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Mo Jul 01, 2013 7:32 pm
Der Pracht-Hirschkäfer fehlt (=/= Prachtkäfer)
cheppo Tourist
3Ds FC : 4355-9665-3372 Anzahl der Beiträge : 29 Sternis : 4406 Alter : 30
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Di Jul 02, 2013 12:59 pm
Der Pracht-Hirschkäfer ist nicht der Prachtkäfer in der Liste, sondern der Regenbogenkäfer.
try Frisch eingezogen
3Ds FC : 0731 4871 8410 Anzahl der Beiträge : 20 Sternis : 4238 Alter : 37
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Di Jul 02, 2013 2:18 pm
auf der liste fehlt die quelljungfer bei den insekten
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Di Jul 02, 2013 10:07 pm
Hab' jetzt geupdatet, danke für eure Unterstützung!
Excel wird nachgebessert, sobald ich die Unterwasser-Kreaturen hinzugefügt habe.
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Mi Jul 03, 2013 8:25 pm
Sry für den Doppelpost, aber:
• Ich habe die Liste für die Unterwasserkreaturen hinzugefügt!
• Inklusive Saisontabelle!
• Excel wurde geupdatet!
Viel Spaß nun mit dem vollständigen Sammel-Guide!
Desweiteren: Bei Rückmeldungen bezüglich Übersetzungsfehler, werde ich gerne nochmals aktualisieren!
chibiman Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 1 Sternis : 4163
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Fr Jul 05, 2013 1:09 pm
Super guide, vielen dank ^^
hab mir den gleich ausgedruckt und bin schon fleißig am abhakeln
danke danke danke für die mühe das alles zu übersetzen!!!!!
tuchn Holzhacker
(AC-)Name : Tu Stadtname : Florance Anzahl der Beiträge : 105 Sternis : 4327 Alter : 34
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album! Fr Jul 05, 2013 1:45 pm
Wow, das ist der beste Guide, den ich gesehen habe. Respekt für deine Mühe ! Ich werde ihn mir dann auch ausdrucken lassen ! Sehr ordentlich ! Danke vielmals !
EDIT: Kannst du mir sagen, wo der Tauch-Guide ist? Sehe nur Insekten und Fische o:
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album!
Insekten-, Fisch-, und Tauchguide + Saisontabelle geordnet nach InGame-Album!