Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN Anzahl der Beiträge : 186 Sternis : 4363 Alter : 25
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 3:17 pm
Koyo schrieb:
Ich hatte gerade Unkraut in meiner Stadt obwohl ich die Sauberkeitsverordnung habe. Ist das normal? Oo
Machst du Zeitreisen? Könnte nämlich ein Grund sein. (Ich zeitreise und die Verordnung... die geht nicht ;D)
PewPewLasergun Grünschnabel
3Ds FC : 1907-8748-7240 Traumcode : 6700-2275-6424 Anzahl der Beiträge : 65 Sternis : 4257 Alter : 34
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 4:07 pm
Sooo,hier meine Fragen:
Was kommt noch in die Stadt bei der Tür,wo die blaue Mülltonne davor steht D:? Hab iwann mal irgendwas mit Smeralda gelesen...
Und wann baut Nook auf Stufe 3 aus?Also wie viel Umsatz muss man gemacht haben ?
Karû-chan Holzhacker
3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN Anzahl der Beiträge : 186 Sternis : 4363 Alter : 25
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 4:18 pm
PewPewLasergun schrieb:
Sooo,hier meine Fragen:
Was kommt noch in die Stadt bei der Tür,wo die blaue Mülltonne davor steht D:? Hab iwann mal irgendwas mit Smeralda gelesen...
Und wann baut Nook auf Stufe 3 aus?Also wie viel Umsatz muss man gemacht haben ?
Smeraldas Haus^^ Sie macht dort einen eigenen ''Laden'' auf :> - Von acnewleaf.de ^^ 25.000 Sternis müssen bei Ladenstufe 2 ausgegeben sein 10 Tage muss die Ladenstufe 2 schon geöffnet sein 10 Tage muss die Gärtnerei schon geöffnet sein (Diese Bedingung stimmt nicht. Ich hatte früher die Gärtnerei gar nicht und bin trotzdem auf Stufe drei und vier gekommen.)
3Ds FC : 1907-8748-7240 Traumcode : 6700-2275-6424 Anzahl der Beiträge : 65 Sternis : 4257 Alter : 34
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 4:30 pm
Ok danke dir .
Und gleich die nächste tolle Frage: wie viel brauche ich dann für Stufe 4 ?
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 4:45 pm
Songbird schrieb:
@Bea: Der Stoffbeutel ist soweit ich weiß nur eine Fundsache :)Der Spieler kann ihn nur zurückbringen oder eben nicht, aber wirklich etwas damit anfangen kann man nicht.
Nein es ist keine Fundsache, sonst hieße es Fundsache und ich koennte die Leute fragen ob es ihnen gehoert.
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4608 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 5:23 pm
Karû-chan schrieb:
Koyo schrieb:
Ich hatte gerade Unkraut in meiner Stadt obwohl ich die Sauberkeitsverordnung habe. Ist das normal? Oo
Machst du Zeitreisen? Könnte nämlich ein Grund sein. (Ich zeitreise und die Verordnung... die geht nicht ;D)
Nene, das mach ich nicht. Ich hatte auch sofort aufs Datum geschaut, da ich so verwundert drüber war, aber es ist das heutige Datum und ich hab noch nie die Zeit umgestellt. Es war ja auch nur ein Unkraut, also nicht die Welt. Wundern tut es mich dennoch tierisch.
Manah Profigärtner
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6507 Alter : 38
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 5:39 pm
Bea schrieb:
Nein es ist keine Fundsache, sonst hieße es Fundsache und ich koennte die Leute fragen ob es ihnen gehoert.
Ich hab so einen Beutel, der mal eine Fundsache war. Die hab ich nicht abgegeben und nach ein paar Tagen wurde daraus der Beutel, der wohl nur Müll ist.
Pandi Grünschnabel
3Ds FC : 2724-0206-1367 Traumcode : 6200-3695-6108 Anzahl der Beiträge : 62 Sternis : 4235
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 6:14 pm
Koyo schrieb:
Karû-chan schrieb:
Koyo schrieb:
Nene, das mach ich nicht. Ich hatte auch sofort aufs Datum geschaut, da ich so verwundert drüber war, aber es ist das heutige Datum und ich hab noch nie die Zeit umgestellt. Es war ja auch nur ein Unkraut, also nicht die Welt. Wundern tut es mich dennoch tierisch.
Bei der Sauberkeitsverordnung bekommt man auch Unkraut, nur halt nicht jeden Tag und nicht so viel wie ohne. Bei mir kommt auch -trotz Verordnung- alle paar Tage mal ein Grashalm. x3
vobbi Tourist
3Ds FC : 3050-8610-6143 Traumcode : 6200-2280-5882 Anzahl der Beiträge : 30 Sternis : 4202
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 9:38 pm
Hallöchen, Es ist zwar schon etwas her, aber ich wollte noch die Frage mit dem Bambus und die mit dem stolpern beantworten (zu faul zum zitieren).
Also Bambus kann man ernten, indem man wartete, dass neben dem Bambus so ein Sternchen zum graben auf dem Boden erscheint und den Bambusspross dann einfach ausgräbt. Mit den grünen Stängeln muss man nichts machen. So etwa alle drei Tage findet man die neuen Bambussprossen auf dem Boden, immer nur eine.
Ich bin gerade dabei noch mehr Bambus anzupflanzen, aber wenn jemand einen brauch, heb ich euch einen auf, einfach melden
Nun zum Stolpern. Es wurde gefragt, warum man manchmal stolpert und ich hatte das heute den ganzen Tag extrem. Ich glaube es hat entweder damit zu tun, dass ich neue Schuhe hab und die ersteinmal einlaufen muss. Oder meine andere Theorie ist, dass es davon kommt, wenn man viele Tage hintereinander spielt, oder besonders lange gespielt hat an einem Tag oder viel rumgelaufen ist(wie ich ). Ich komm drauf, weil ich einem Bewohner direkt vor die Füße gefallen bin und der meint sowas wie "übernimm dich nicht..."
Zur aktuellen Diskussion: Ich hab auch die Sauberkeitsverordnung und bekomm fast jeden Tag ein Unkrautbüschel.
Manah Profigärtner
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6507 Alter : 38
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 9:43 pm
An den Schuhen sollte es nicht liegen. Ich hab schon zweimal neue angezogen und bin damit nie gestolpert^^ Eigentlich überhaupt noch nie, und ich spiel auch jeden Tag recht viel...
pralaya Holzhacker
(AC-)Name : pralaya Stadtname : FlopTown 3Ds FC : 4167-5943-5358 Traumcode : 6900-2328-1750 Anzahl der Beiträge : 120 Sternis : 4206 Alter : 39
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 9:43 pm
Ich stolpere heute auch ohne Ende, dabei hab ich gerade die Woche sehr wenig gespielt(zumindest im Gegensatz zu der vorigen ) Allerdings hab ich das auch erst das erste Mal^^ Ich finds lustig und es stört mich nicht, muss jedesmal schmunzeln^^
vobbi Tourist
3Ds FC : 3050-8610-6143 Traumcode : 6200-2280-5882 Anzahl der Beiträge : 30 Sternis : 4202
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 9:45 pm
tja, nen versuch war es wert Ich hoffe es ist morgen weg, denn es ist zwar niedlich, aber nervt doch ein wenig, finde ich ^^
Manah Profigärtner
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 19, 2013 10:24 pm
Jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Bewohner haben ja Musik in ihrem Haus an. Jetzt hat mir einer sein Tonbandgerät geschenkt und die Musik bei ihm ist (logischerweise) weg. Wenn ich ihm jetzt ein Möbelstück schenke, das Musik abspielen kann, schaltet er sie dann wieder ein?
NakaKaburagi Grünschnabel
3Ds FC : 3196 - 3697 - 3012 Traumcode : 6100-2356-5846 Alle London besuchen!! ;-) Anzahl der Beiträge : 72 Sternis : 4332 Alter : 23
Thema: Nix ein Tag, dann wieder weg! Sa Jul 20, 2013 3:41 am
Leaaa schrieb:
honigbienchen95 schrieb:
hallo ich fliege alle 30 sekunden auf die nase, habe aber weder ein neues accessoire und mein besuch bei smeralda liegt schon ne halbe woche minimum zurück.. woran liegt es also ?? danke im voraus
Das hatte ich auch mal, aber nach einem Tag wars weg. Worans lag weiß ich nicht.
Also, ich habe das auch gerade, aber bei mir ist es richtig gruselig! Ich hab das jetzt seit ca. 6 Tagen, habe aber weder eine Pharaomaske auf, noch hat mich Smaragds verflucht, außerdem kam Smetana vor 3Tagen, also an ihr kann's nicht liegen... Hat da jemand ne Idee??!!
Karû-chan Holzhacker
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 20, 2013 3:44 am
PewPewLasergun schrieb:
Ok danke dir .
3Ds FC : 5129-1035-6318 Anzahl der Beiträge : 8 Sternis : 4165
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 20, 2013 7:12 am
So, ich muss nun auch mal was fragen: Wie bekomme ich Bilder auf den Posterrahmen, Ausstellungswand und Wandvitrine? Und wie ist das mit dem Prunkbilderrahmen, kann man ein eigenes Design dort rein machen? Oder geht das gar nicht?
LG
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8751 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 20, 2013 11:14 am
Was muss ich tun, um verrotetes Essen zu bekommen? Brauche nämlich noch die Ameise und Fliegen... wo gibt es Müll? Habe noch keinen Müll geangelt. In WW hatte ich ständig Müll^^ zählt zu dem Essen auch verdorbene Rüben? Kriegt man die immernoch, wenn man Rüben vergräbt und dann eine Zeit wartet? Danke
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 20, 2013 11:59 am
Aki schrieb:
Was muss ich tun, um verrotetes Essen zu bekommen? Brauche nämlich noch die Ameise und Fliegen... wo gibt es Müll? Habe noch keinen Müll geangelt. In WW hatte ich ständig Müll^^ zählt zu dem Essen auch verdorbene Rüben? Kriegt man die immernoch, wenn man Rüben vergräbt und dann eine Zeit wartet? Danke
Kauf dir die Rüben und lass die bis nächsten Sonntag rumliegen,dann bekommst du die Ameise...ob du dann auch die Fliege bekommst weiß ich nicht ganz genau .
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 20, 2013 11:59 am
Karû-chan schrieb:
PewPewLasergun schrieb:
Ok danke dir .
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 20, 2013 12:25 pm
PewPewLasergun schrieb:
Aki schrieb:
Kauf dir die Rüben und lass die bis nächsten Sonntag rumliegen,dann bekommst du die Ameise...ob du dann auch die Fliege bekommst weiß ich nicht ganz genau .
Die Fliegen kommen nur bei einer Rafflesia soviel ich weiss... (Für eine Rafflesia müsstest du aber deine Stadt in Unkraut versinken lassen ._.) Ahja. Gern geschehen ;D Jetzt meine Frage die auch mit Animal Crossing aber auch mit dem 3DS zu tun hat. Hat es hier schon ''Umsteiger''? Ich meine war der 3DS von jemandem schon kaputt oder habt ihr auf einen anderen gewechselt? Wenn ja, kann man problemlos mit Animal Crossing wechseln oder ist dann die Datei korrupt? Wie abhängig ist der 3DS von der SD-Karte? Also was speichert er? Warum ich das frage? Meine SD Karte ist... naja.. komisch. Als ich Bilder hochladen wollte, wollte mein PC sie nicht lesen. Dann hab ich sie wieder reingesteckt und dann konnte sie der 3DS auch nicht lesen.... Dann nahm ich sie wieder raus und steckte sie wieder rein. Dann gings... Jetzt befürchte ich dass es wieder passieren könnte ._. Ich hab dann irgendwie schon Angst das meine Datei kaputt geht.. Nicht wegen des Spiels. Eher wegen der ganzen Arbeit die ich da reingesteckt habe ._.
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4608 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 20, 2013 1:06 pm
Erstmal danke wegen der Frage mit dem Unkraut.
Ich hab aber direkt wieder eine Frage. XD Ich habe 9 Bewohner in der Stadt, HEUTE zieht einer aus, ist aber gerade noch da. Und jetzt seh ich, dass schon ein neues Haus gebaut wird. Ich dachte der 10te Bewohner kommt nur durch den Campingplatz?
TruCalling Holzhacker
(AC-)Name : Tru Stadtname : Cologne 3Ds FC : 2809-7828-1263 Traumcode : 6400-2369-9628 Anzahl der Beiträge : 195 Sternis : 4178
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 20, 2013 2:00 pm
Hey, seit paar Tagen sind jetzt schon zwei Gebäude im Bau die nicht fertig werden. Einmal eins wo man unterschrift sammeln musste und eins neben dem Schneider. Ich habe eine Zeitreise gemacht, aber nur für paar Stunden am selben Tag. Das Schlummerhaus ist trotz Zeitreise fertig geworden. Wisst ihr was da los ist?
Grüße
Karû-chan Holzhacker
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 20, 2013 2:03 pm
TruCalling schrieb:
Hey, seit paar Tagen sind jetzt schon zwei Gebäude im Bau die nicht fertig werden. Einmal eins wo man unterschrift sammeln musste und eins neben dem Schneider. Ich habe eine Zeitreise gemacht, aber nur für paar Stunden am selben Tag. Das Schlummerhaus ist trotz Zeitreise fertig geworden. Wisst ihr was da los ist?
Grüße
War bei mir auch so. Gedulde dich einfach, wird schon noch fertig^^
Koyo Quasselstrippe
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 20, 2013 2:24 pm
Solltest du den Tag wieder auf heute gestellt haben, heute ist ja das Insekten Tunier. Ich hab gehört an solchen Tagen werden die Sachen nicht fertig.
Gast Gast
Thema: Ein paar Fragen Sa Jul 20, 2013 6:13 pm
Hier ein paar Fragen 1 . Kann ich einen User von ACNL Im Spiel melden ? 2. Wie verdient mann am besten Sein Geld 3. Das wars Antworten bitte hier reinschreiben und per PN ! Sonst sind Die Antworten nicht gültig ! :arrow: :arrow: :arrow: schnelle antwort bitte !
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel