Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 10:01 am
Den Digitalbilderrahmen bekommst du von Katja (die kleine gelbe Mietzekatze) geschenkt wenn du sie in eine andere Stadt begleitest
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4605 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 10:02 am
War bei mir aber irgendwie auch eher selten. Drei - viermal hab ich sie bis jetzt gesehen. Und beim ersten mal dachte ich halt, es sei ein Item, und ich hab viel zu lange gebraucht, meinen Kescher rauszuholen, da war sie auch schon verschwunden.
Koharu1971 Vagabund
3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online Traumcode : 6600-2890-2583 Anzahl der Beiträge : 332 Sternis : 4218 Alter : 53
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 10:22 am
Vielen Dank euch beiden! Ob ich nur Katja je begegnen werde... *weiter auf die Suche nach Blödschrecke geh*
jessi218 Quasselstrippe
3Ds FC : 0946-3473-9514 Anzahl der Beiträge : 251 Sternis : 4874 Alter : 32
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 10:57 am
ich hab von katja die weltkarte geschenkt bekommen^^ und die blattschrecke bisher auch 1 mal gefangen und 1 mal noch gesehen. ist wirklich selten das ding^^
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 12:00 pm
Weiß einer ob es irgendwelche Tricks gibt, dass die Bewohner einem die Stadtverschönerungen vorschlagen? Ich würde gerne wieder was neues bauen, was aber auch schön ist & nicht sowas wie der Gedenkstein oder ein Stopschild ><
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4605 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 1:24 pm
So ich hab auch mal wieder eine Frage. Und zwar zur Fundgrube. Können die Bewohner nur einmal am Tag da was kaufen, oder jedesmal wenn sie drinne sind? Könnte ich auch einfach die ganze Zeit rein und raus rennen, bis sie wieder was kaufen oder ist es halt nur einmal pro Tag begrenzt?
Leaaa Holzhacker
3Ds FC : 1263 - 6330 - 7155 Traumcode : 7400 - 2233 - 2122 Anzahl der Beiträge : 117 Sternis : 4242 Alter : 26
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 1:53 pm
Die Blattschrecke hatte ich bis jetzt auch erst einmal^^
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4567 Alter : 30
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 1:59 pm
Echt? Ich hatte die schon ziemlich oft. Vielleicht an die 20x? Deswegen hat es mich auch so gewundert, dass Koharu immer noch auf der Suche nach ihr ist.
Floh Vagabund
Anzahl der Beiträge : 376 Sternis : 4958
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 1:59 pm
Ich habe sie schon mindestens 6 Mal gesehen und davon 5 Mal gefangen. Leg Dir am Besten den Kescher auf das Steuerkreuz und dann geht das schneller.
Magnus121 Grünschnabel
3Ds FC : 3823-8647-1856 Anzahl der Beiträge : 60 Sternis : 4227 Alter : 33
Thema: Ein paar Fragen Mo Jul 15, 2013 2:59 pm
Hallöchen auch ich hätte da mal ein paar Fragen und zwar: 1. Was ist der genaue Sinn des Bauprojektes "Zaun"? ist einfach nur damit man blümchen reinstellen kann oder hat er noch einen weiteren Zweck? 2. Kann ich Bambussprossen direkt nebeneinander bauen, oder braucht jeder Bambus ein Feld zwischen frei? 3. Wann bekommt man denn neue Vorschläge für Bauprojekte? Das letzte was ich bekam ist die Polizeiwache. Und wenn mich die Bewohner mal ansprechen, dann sind das irgendwie total nutzlose Vorschläge, für die ich dann Unterschriften sammeln muss z.B " Ein Herz für Tollpatsche" also nicht wirklich sinnvolle Sachen. 4. Kann es sein das keine neuen Blumen wachsen, während die Umweltverordnung aktiv ist? Weil ich in letzter Zeit irgendwie keine neuen Blumenkombinationen bekommen habe.
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4567 Alter : 30
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 3:11 pm
1. Jop, nutzlos. 2. Kannst du soweit ich weiß, du solltest aber Platz lassen, um die Bambussprossen zu ernten. 3. Das ist immer sehr zufällig. Aber in den meisten Fällen schlagen die Bewohner die besseren Projekte vor, mit denen man auch besser befreundet ist. 4. Du meinst Kreuzungen? Ne, dürfte durch diese Verordnung nicht beeinflusst werden.
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 3:15 pm
Zu 1.) Ich finde den Zaun recht brauchbar um Rüben einzubuddeln. Ein möglicher zweiter Spieler weiß dann, dass er dort nix ausbuddeln sollte.
Johanna Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 3 Sternis : 4157
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 3:35 pm
Hallo ! Ich wollte fragen, ob ihr alle mal alle Möbelserien, die ihr kennt aufschreiben könnt, weil ich schon 2 leere Zimmer habe, wo ich nicht weiß welche Möbelserie ich da rein tun soll :'D Danke im Vorraus
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 3:38 pm
Achso und wollte noch fragen ob einer weiß, wie man es schafft dass Schlepp und Nepp ihren Laden vergrößern...
Kyohrin Vagabund
Anzahl der Beiträge : 335 Sternis : 4697 Alter : 42
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 3:40 pm
viele benutzen den zaun auch als handels ecke oder ähnliches
Kyohrin Vagabund
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 3:44 pm
und sie ist keine kuh sondern ein dromeda oder kamel ^.^ in englisch ist ihr name Sahara
aber ja sie macht nur deinen hauptraum und überrascht dich mit einem boden und wand design dann drückt sie dir deine alten in die hand
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 4:12 pm
Johanna schrieb:
Achso und wollte noch fragen ob einer weiß, wie man es schafft dass Schlepp und Nepp ihren Laden vergrößern...
du musst pro Ladenstufe eine bestimmt menge an Sternis ausgeben & der Laden muss für eine bestimmt Zeit schon offen sein und dann steht am schwarzen Brett das der Laden am nächsten Tag zu hat bzw Nepp/Schlepp sagt es dir nochmal, wenn du in den Laden gehst.
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8748 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 4:15 pm
Koyo schrieb:
So ich hab auch mal wieder eine Frage. Und zwar zur Fundgrube. Können die Bewohner nur einmal am Tag da was kaufen, oder jedesmal wenn sie drinne sind? Könnte ich auch einfach die ganze Zeit rein und raus rennen, bis sie wieder was kaufen oder ist es halt nur einmal pro Tag begrenzt?
Ich glaube, die können nur einmal am Tag was in der Fundgrube kaufen. Ich habe es mal ausprobiert mit dem rein und raus rennen, aber bei mir hat es nicht funktioniert. Ich weiss aber nicht, wie das ist, wenn sie mehrmals am Tag in der Fungrube sind. Bei mir sind die immer nur einmal da drin und hängen dann da drin ab, ohne mir mehr als ein Teil abzukaufen
@Johanna: Du musst bei Schlepp und Nepp immer eine bestimmte Menge Geld ausgeben und eine gewisse Zeit in der Stadt leben. Das steht auch auf der seite acnewleaf.de und doppelpost sind glaube ich nicht erlaubt. du kannst deinen beitrag aber editieren.
Magnus121 Grünschnabel
3Ds FC : 3823-8647-1856 Anzahl der Beiträge : 60 Sternis : 4227 Alter : 33
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 4:17 pm
Hm naja okay danke schonmal für die Antworten ich hoffe, das ich dann bald mal vernünftige Vorschläge bekomme.
Kyohrin Vagabund
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 5:25 pm
@Nuri & Koyo jab der 10. einwohner ist auf dem Campingplatz zu erhalten nur oft genug ansprechen und eventuell spielchen spielen dann sagt er oder sie das sie sich überlegen um zu ziehen und selbst wenn sie nein sagen kann man es weiter versuchen doch ein ja zu bekommen
find das ganz gut so bekommt man auf jedenfall nen bewohner den man gern möchte ^.^ es kann auch passieren wenn man einen freund besucht das eines seiner tiere auf dem campingplatz kommen weil sie deine stadt mit eigenen augen sehen wollten
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 5:30 pm
Au contraire! Der Zaun ist nicht nutzlos - Durch seine enormen Ausmaße ist er ideal um Gebiete "für sich zu beanspruchen"... was ich damit meine ist simpel: Leute, die Hybride züchten, kennen das Problem: Man hat ein nettes Hybridfeld und Zack! Am nächsten Tag steht ein Haus drauf. Erstens können die Nachbarn nicht auf dem Zaun bauen (logisch) und zweitens kann man auch das Gebiet drum herum "blockieren", z.B. in dem man ihn 4 Felder vom Fluss oder einer Mauer wegbaut :)Und schon hat man 3x2 Felder im Zaun und 4x4 "sichere" Felder daneben... also ich finde das äußerst praktisch und habe mir so meinen Hinterhof "gesichert" - er ist 4 Felder vom Haus weg und auf beiden Seiten 4 bzw. 3 Felder vom Fluss entfernt, sodass niemand sein Haus hinter meins (und vor allem nicht auf meine Blumen) parken kann^^
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 5:37 pm
Ich wollte fragen, ob ihr alle mal alle Möbelserien, die ihr kennt aufschreiben könnt, weil ich schon 2 leere Zimmer habe, wo ich nicht weiß welche Möbelserie ich da rein tun soll :'D Danke im Vorraus Bitte könnt auch schreiben welche möbelserien ihr in euren zimmern habt :-)
...und sry aki hab ich nich gewusst...
Cora Frisch eingezogen
3Ds FC : 5327-1903-4423 Traumcode : 6300-2289-6858 Anzahl der Beiträge : 24 Sternis : 4238 Alter : 25
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 6:01 pm
Hybride züchten? Ich habe noch nie davon gehört. Könnte ich eine Erklärung haben, bitte? P. S. Sorry für meine Blödheit
McFly Holzhacker
3Ds FC : 2621-3484-0787 Traumcode : 7300-2211-6606 Anzahl der Beiträge : 187 Sternis : 4872 Alter : 48
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 15, 2013 6:09 pm
Hybride sind die Zuchtblumen. Nichts anderes. Und meist werden sie nur Zuchtblumen genannt.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel