Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 05, 2013 3:11 pm
Weiß jemand wie oft die Nachbarn den "Titel" des Spielers ändern? Meine damit nicht den Spitznamen, sondern die Charakterisierungen, die die Nachbarn weiter erzählen z.B.: "Bürgermeisterneuling", "Holzhacker", "Tourist", "Zeitreisender" etc.
McFly Holzhacker
3Ds FC : 2621-3484-0787 Traumcode : 7300-2211-6606 Anzahl der Beiträge : 187 Sternis : 4872 Alter : 48
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 05, 2013 3:18 pm
Nein, ich habe Tourist, war aber bisher nur einmal weg, während die anderen mich besucht hatten. Einfach mal im Auge behalten ^^
Miore Tourist
3Ds FC : 2852-7447-3736 Anzahl der Beiträge : 36 Sternis : 4239 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 06, 2013 4:40 pm
ich hätte dann auch mal eine kleine frage es heißt ja das Reiner einmal die Woche in die Stadt (Dorf) vorbei kommt hat er einen bestimmten tag oder muss man immer hoffen das er heute mal da ist ?
Babydoll Frisch eingezogen
3Ds FC : 3711 - 7461 - 4664 Anzahl der Beiträge : 22 Sternis : 4205 Alter : 24
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 06, 2013 5:27 pm
Laut meinen Erfahrungen hat er einen bestimmten Tag.
natt i nord Holzhacker
3Ds FC : 3926-4964-3470 Traumcode : 6300-2325-7232 Anzahl der Beiträge : 183 Sternis : 4511
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 06, 2013 5:54 pm
Und ich behaupte, dass das der Wochentag ist, der war, als man das Spiel angefangen hat. Mit mir eingeschlossen kenn ich inzwischen 3 Leute, bei denen das hinkommt.
Miore Tourist
3Ds FC : 2852-7447-3736 Anzahl der Beiträge : 36 Sternis : 4239 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 06, 2013 6:00 pm
ah okay danke ^^
pralaya Holzhacker
(AC-)Name : pralaya Stadtname : FlopTown 3Ds FC : 4167-5943-5358 Traumcode : 6900-2328-1750 Anzahl der Beiträge : 120 Sternis : 4203 Alter : 39
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 07, 2013 8:45 am
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber habe gestern das erste Mal Möbel aus einem Musterhaus bestellt und die sind nicht da? Landen die im Briefkasten, bekomme ich die anderweitig geschickt oder wie schaut das aus? Wie lange dauert es?
Karû-chan Holzhacker
3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN Anzahl der Beiträge : 186 Sternis : 4360 Alter : 25
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 07, 2013 11:11 am
Vielleicht wurde die Frage häufig gestellt aber trotzdem. Ist es bereits möglich in New Leaf zu hacken oder zu cheaten? Ich hoffe nicht... Ich will nicht dass es wieder so ein Wild World Fiasko wird mit den Seeds TT___TT Danke schonmal ^^ EDIT: Ich habe gehört jetzt ist ein Homebrew Channel für den 3DS raus.... Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher ._. Ich frage das auch nur weil ich in einem anderen Animal Crossing Forum mir einen Nordlichtraumteiler ertauscht habe... Naja eig. selber bestellt. Er hat's mir nur zum droppen und zurückgeben gegeben.
Zuletzt von Karû-chan am So Jul 07, 2013 11:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mr Dreamless Holzhacker
3Ds FC : 2294-4032-8307 Anzahl der Beiträge : 142 Sternis : 4337 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 07, 2013 11:17 am
Karû-chan schrieb:
Vielleicht wurde die Frage häufig gestellt aber trotzdem. Ist es bereits möglich in New Leaf zu hacken oder zu cheaten? Ich hoffe nicht... Ich will nicht dass es wieder so ein Wild World Fiasko wird mit den Seeds TT___TT Danke schonmal ^^
soweit ich weiß, Nein !
Zumbagirl Grünschnabel
3Ds FC : 3411 0735 0291 Traumcode : 7400 2292 3049 Anzahl der Beiträge : 64 Sternis : 4266 Alter : 42
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 07, 2013 1:07 pm
Huhu. Ne Frage, woran erkennt man 1a Früchte?
Karû-chan Holzhacker
3Ds FC : Kriegt ihr nur per PN Anzahl der Beiträge : 186 Sternis : 4360 Alter : 25
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 07, 2013 1:25 pm
Zumbagirl schrieb:
Huhu. Ne Frage, woran erkennt man 1a Früchte?
Sie sehen anders aus. Pfirsiche sind z.B golden. Orangen haben eine etwas andere Form und allgemein, die Früchte glänzen :>
Zumbagirl Grünschnabel
3Ds FC : 3411 0735 0291 Traumcode : 7400 2292 3049 Anzahl der Beiträge : 64 Sternis : 4266 Alter : 42
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 07, 2013 1:27 pm
Ah, danke für schnelle Antwort.
Karû-chan Holzhacker
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 07, 2013 9:13 pm
Hallo ^-^ Meine Frage: Ich versuche eine Mannequin zu bekommen. Sina hat mir schon die Nähmaschine gegeben.. Ich spreche sie jeden Tag an aber sie gibt sie mir nicht.... Warum nicht? Wenn man zeitreist... geht es auch oder nicht?
Purrl Frisch eingezogen
3Ds FC : 1091-7914-2029 Anzahl der Beiträge : 19 Sternis : 4170 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 08, 2013 5:56 am
Karû-chan schrieb:
Hallo ^-^ Meine Frage: Ich versuche eine Mannequin zu bekommen. Sina hat mir schon die Nähmaschine gegeben.. Ich spreche sie jeden Tag an aber sie gibt sie mir nicht.... Warum nicht? Wenn man zeitreist... geht es auch oder nicht?
⇨ Werde mit Sina beste Freunde ⇨ Kaufe 51 Kleidungsstücke - Du erhältst ein Mannequin von Tina ⇨ Kaufe 31 Accessoires - Du erhältst ein Mannequin von Samthea ⇨ Baue Ladenstufe 5 von Nepp und Schlepp aus und du erhältst das letzte Mannequin von Grazia
◠◠◠◠◠◠ Quelle: Tumblr ◡◡◡◡◡◡
Ich hoffe, ich konnte helfen (*☌ᴗ☌)。
Habe nebenbei auch noch eine Frage: Wenn ich QR-Codes lese, sie benutze, später aber ersetze, bleibt dann das Design bestehen, oder geht das weg? Falls es weg geht, kann man das irgendwie umgehen, dass man es dennoch behält?
Karû-chan Holzhacker
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 08, 2013 11:02 am
Purrl schrieb:
Karû-chan schrieb:
⇨ Werde mit Sina beste Freunde ⇨ Kaufe 51 Kleidungsstücke - Du erhältst ein Mannequin von Tina ⇨ Kaufe 31 Accessoires - Du erhältst ein Mannequin von Samthea ⇨ Baue Ladenstufe 5 von Nepp und Schlepp aus und du erhältst das letzte Mannequin von Grazia
Habe nebenbei auch noch eine Frage: Wenn ich QR-Codes lese, sie benutze, später aber ersetze, bleibt dann das Design bestehen, oder geht das weg? Falls es weg geht, kann man das irgendwie umgehen, dass man es dennoch behält?
Ja das weiss ich doch schon O___O Meine Frage war WIE man die beste Freundin von Sina wird UND ob zeitreisen erlaubt ist^^'
Mottchen Vagabund
Anzahl der Beiträge : 396 Sternis : 4213
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 08, 2013 11:10 am
Karû-chan schrieb:
Purrl schrieb:
Karû-chan schrieb:
Ja das weiss ich doch schon O___O Meine Frage war WIE man die beste Freundin von Sina wird UND ob zeitreisen erlaubt ist^^'
Natürlich sind Zeitreisen erlaubt, dass muss nur jeder für sich entscheiden. ^__^
Sina wird deine Freundin, wenn du sie täglich 1 mal ansprichst. Irgendwann ist sie dann mit dir befreundet und gibt dir die QR-Nähmaschine.
Karû-chan Holzhacker
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 08, 2013 11:50 am
Mottchen schrieb:
Karû-chan schrieb:
Purrl schrieb:
Karû-chan schrieb:
Natürlich sind Zeitreisen erlaubt, dass muss nur jeder für sich entscheiden. ^__^
Sina wird deine Freundin, wenn du sie täglich 1 mal ansprichst. Irgendwann ist sie dann mit dir befreundet und gibt dir die QR-Nähmaschine.
Die hab ich auch schon O__O Ich meine wie man die BESTE Freundin wird. Denn dann bekommt man die Mannequin.
Bienchen♥ Tagträumerin
(AC-)Name : Vanessa Stadtname : Moonrose 3Ds FC : 3110-4744-1787 Traumcode : 6400-3132-1251 Anzahl der Beiträge : 1048 Sternis : 4280 Alter : 27
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 08, 2013 2:37 pm
Du musst, wenn du die Nähmaschine hast, trotzdem noch mit Sina reden. Sie fragt dich ja dann, ob du die Nähmaschine benutzen willst und wenn du dann auf "Nein" gehst, dann redet sie ja wieder mit dir über irgendwas und irgendwann bekommst du dann auch die Mannquin.
Aber ich hab mal eine andere Frage ^^
Auf der Homepage (hier) steht, dass K.K. an allen Tagen außer Samstag DJ ist. Aber gestern war Sonntag und als ich im Club war, saß er auch mit der Gitarre auf der Bühne und ich hab ein Lied von ihm bekommen... Ich hab nicht vorgespult, nur an dem Abend hab ich mal die Uhr eine Stunde zurückgestellt, wobei ich denke, dass das keine große Rolle jetzt spielt. Ich bin trotzdem aber jetzt total verwirrt! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal war und wenn nicht, woran es lag, dass er kein DJ war?! Das wär sehr nett
EDIT:So, hab jetzt die Lösung des Problems herausgefunden: Mein DS hat sich merkwürdigerweise einen Tag zurückgestellt, keine Ahnung warum
Zuletzt von Bienchen♥ am Mo Jul 08, 2013 6:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Karû-chan Holzhacker
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 08, 2013 3:32 pm
Bienchen♥ schrieb:
Du musst, wenn du die Nähmaschine hast, trotzdem noch mit Sina reden. Sie fragt dich ja dann, ob du die Nähmaschine benutzen willst und wenn du dann auf "Nein" gehst, dann redet sie ja wieder mit dir über irgendwas und irgendwann bekommst du dann auch die Mannquin.
Aber ich hab mal eine andere Frage ^^
Auf der Homepage (hier) steht, dass K.K. an allen Tagen außer Samstag DJ ist. Aber gestern war Sonntag und als ich im Club war, saß er auch mit der Gitarre auf der Bühne und ich hab ein Lied von ihm bekommen... Ich hab nicht vorgespult, nur an dem Abend hab ich mal die Uhr eine Stunde zurückgestellt, wobei ich denke, dass das keine große Rolle jetzt spielt. Ich bin trotzdem aber jetzt total verwirrt! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal war und wenn nicht, woran es lag, dass er kein DJ war?! Das wär sehr nett
Okay. Ich rate mal, ich bekomme sie wenn sie ACHTUNG SPOILER!
Spoiler:
Über den Tod ihrer Eltern erzählt
oder?
iloveac Frisch eingezogen
Stadtname : Melodia Anzahl der Beiträge : 5 Sternis : 4182 Alter : 24
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 08, 2013 8:51 pm
Kann mir jemand sagen, ob man sieht das Club Kalauer gebaut wird, und wie lange das dauert? Vor einigen Tagen kam nämlich Samselt, und ich habe ihm die Unterschriften gesammelt... Seitdem ist allerdings nichts passiert... Woran liegt das? Ist das genauso wie der Museumsshop eine Stadtverschönerung?
pralaya Holzhacker
(AC-)Name : pralaya Stadtname : FlopTown 3Ds FC : 4167-5943-5358 Traumcode : 6900-2328-1750 Anzahl der Beiträge : 120 Sternis : 4203 Alter : 39
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 08, 2013 9:29 pm
Nein, bei mir hats auch einige Tage gedauert, irgendwann ist er dann einfach so da^^ Steht dann aber auch am schwarzen Brett
iloveac Frisch eingezogen
Stadtname : Melodia Anzahl der Beiträge : 5 Sternis : 4182 Alter : 24
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Di Jul 09, 2013 9:53 am
pralaya schrieb:
Nein, bei mir hats auch einige Tage gedauert, irgendwann ist er dann einfach so da^^ Steht dann aber auch am schwarzen Brett
Danke für die schnelle Antwort Ja, heute war der auch auf einmal so da ^^
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel