Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Bug/Fehler an der Musik im Spiel

Nach unten 
+2
Vanny95
Fabian
6 verfasser
AutorNachricht
Fabian
Frisch eingezogen
Fabian


3Ds FC : 2793-0705-7254
Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Sternis : 4002
Alter : 25
Bug/Fehler an der Musik im Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Bug/Fehler an der Musik im Spiel Empty
BeitragThema: Bug/Fehler an der Musik im Spiel   Bug/Fehler an der Musik im Spiel EmptySo Jun 16, 2013 2:20 pm

Ich weiß nicht was ich tun soll, so kam es zu dem Fehler (ich nehme an, dass es eine Fehler ist, ich kann es mir nicht anders erklären):

Ich hab gerade meine Fischsammlung angeschaut, da sprang die Uhr auf 13 Uhr und zur vollen Stunde ändert sich ja auch immer die Musik. Aber auf einmal war ein komischer Ton zu hören und von da an klangen die Titel nicht mehr wie früher. Ich kann es jetzt nicht sehr gut erklären, aber es hört sich so an als ob die Hälfte der Töne fehlen. Die Hintergrundmusik spielt irgendwie nicht mehr.

Ich hab darüber nachgedacht, ob ich ohne zu speichern ausschalten sollte, war aber schon seit etlichen Stunden am spielen und das wäre ein zu großer Verlust gewesen. So hab ich gespeichert und gehofft, dass es wenn ich das Spiel wieder starte alles beim alten ist. Aber die Musik hört sich immer noch komisch an. Auch jetzt um 14 Uhr, nichts klingt mehr normal. Jetzt hab ich es abgespeichert und weiß nicht mehr was ich tun kann.

Hat jemand schon dasselbe oder was ähnliches gehabt.
Oder hat jemand eine Idee was ich tun könnte??
Vielen Dank
Nach oben Nach unten
Vanny95
Quasselstrippe
Vanny95


3Ds FC : 3995 - 7350 - 3383
Weiblich Anzahl der Beiträge : 248
Sternis : 4223
Alter : 29
Bug/Fehler an der Musik im Spiel Vanny95_zps88f5ecfd

Bug/Fehler an der Musik im Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bug/Fehler an der Musik im Spiel   Bug/Fehler an der Musik im Spiel EmptySo Jun 16, 2013 2:26 pm

Nein davon habe ich leider noch nie gehört.. ;( Könntest du vllt mal ein Video drehen und es hochladen? Wenn nicht, müsstest du dich vielleicht an Nintendo wenden? :/
Nach oben Nach unten
Fabian
Frisch eingezogen
Fabian


3Ds FC : 2793-0705-7254
Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Sternis : 4002
Alter : 25
Bug/Fehler an der Musik im Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Bug/Fehler an der Musik im Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bug/Fehler an der Musik im Spiel   Bug/Fehler an der Musik im Spiel EmptySo Jun 16, 2013 2:48 pm

Naja, werde mal bis morgen abwarten und sehen ob es sich legt, wenn nicht, mal sehen
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6775
Bug/Fehler an der Musik im Spiel Anni_zps265c329c

Bug/Fehler an der Musik im Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bug/Fehler an der Musik im Spiel   Bug/Fehler an der Musik im Spiel EmptySo Jun 16, 2013 3:44 pm

Hast du das Spiel schon mal raus genommen und "gepustet" Very Happy
So was mache ich immer, wenn i-was nicht klappt, klingt bescheuert, aber
manchmal klappt es....
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
jessi218
Quasselstrippe
jessi218


3Ds FC : 0946-3473-9514
Weiblich Anzahl der Beiträge : 251
Sternis : 4676
Alter : 31
Bug/Fehler an der Musik im Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Bug/Fehler an der Musik im Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bug/Fehler an der Musik im Spiel   Bug/Fehler an der Musik im Spiel EmptySo Jun 16, 2013 4:05 pm

ich hab auch mal in die spiele gepustet und das hat geholfen (zumindest bei den gameboy spielen^^)
Nach oben Nach unten
Vanny95
Quasselstrippe
Vanny95


3Ds FC : 3995 - 7350 - 3383
Weiblich Anzahl der Beiträge : 248
Sternis : 4223
Alter : 29
Bug/Fehler an der Musik im Spiel Vanny95_zps88f5ecfd

Bug/Fehler an der Musik im Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bug/Fehler an der Musik im Spiel   Bug/Fehler an der Musik im Spiel EmptySo Jun 16, 2013 5:00 pm

Ja bei den alten Game Boy und Nintendo Spielen hat das wirklich geholfen.. ^^ Aber ob das auch hier hilft? (;
Nach oben Nach unten
Chihiro-tan
Briefeschreiber
Chihiro-tan


(AC-)Name : Lin
Stadtname : Ktoyo
3Ds FC : Habe zu viele ^^'
Traumcode : 7900-2351-6410
Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4586
Alter : 24
Bug/Fehler an der Musik im Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Bug/Fehler an der Musik im Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bug/Fehler an der Musik im Spiel   Bug/Fehler an der Musik im Spiel EmptySo Jun 16, 2013 9:30 pm

Ich glaube ich kenne diesen Fehler, nur hatte ich den nie in Animal Crossing sondern in Luigis Mansion. Als ich LM lange am Stück gespielt hatte, haben auf einmal die ganzen Sound effekte gefehlt und alles drum und dran, habe das Spiel gespeichert, rausgeholt, gepustet, wieder reingesteckt und es ging wieder. Aber immer wenn ich lange spiele, passiert es ._. Mach mal ein Video, von dem Ton, dann könnte ich vllt versuchen weiter zu helfen. Könnte es auch bei meinem Spiel probieren, da ich es 2mal habe und gucken, was ich machen kann Very Happy
Nach oben Nach unten
Senpai
Grünschnabel
Senpai


Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4109
Alter : 37
Bug/Fehler an der Musik im Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Bug/Fehler an der Musik im Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bug/Fehler an der Musik im Spiel   Bug/Fehler an der Musik im Spiel EmptyMo Jun 17, 2013 5:26 am

Wie ihr wisst leben wir im Jahr 2013 und mit einem Handy oder einem einigermaßen vernünftigen MP3 Player könnte man den Sound aufnehmen. Natürlich darf es keine Hintergrundgeräusche geben, sonst wird der Sound verfälscht. Das File kann man dann auf YouTube uploaden und hier veröffentlichen. Da du sagst Fabian, die Musik würde anders klingen, wird man das bestimmt leicht hören können. Würde mich persönlich sehr interessieren.

Pusten muss man übrigens nicht mehr bei den spielen. Sowas hat man zu NES, Super Nintendo und Nintendo 64 Zeiten getan. Zu den Speicherkarten (den Spielen also) kann kein Staub oder Schmutz gelangen. Was du tun könntest, wäre lediglich mal in den Speicherkarten Slot des 3DS zu pusten (da, wo die Spiele reinkommen). Ich halte hier niemanden für Dumm wegen meinen Erklärungen, aber ich könnte ja genau so gut die Speicherkarte meinen, die für das System zuständig ist.

Also wenn es vorher ging, und du normalen Sound und Effekte hattest, du kein heißes Getränk über die Karte geschüttet hast, oder sie mit in die Badewanne genommen hast, dann kannst du schon einmal ausschließen das es an der Software liegt.

Ich hatte ein Soundproblem übrigens bei Harvest Moon: A tale of two towns. Da knackte der Sound. Oder es war ein knirschen zu hören. Ich weiß das die 3DS Version ziemlich verbuggt ist, aber konnte nicht sagen, ob das mit dem Sound ein Fehler meines Exemplars war. YouTube gab auch nicht viel Aufschluss darauf. Ich habe das Spiel anschließend bei Amazon gegen eine Gutschrift auf mein Konto wieder umgetauscht.
Nach oben Nach unten
Fabian
Frisch eingezogen
Fabian


3Ds FC : 2793-0705-7254
Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Sternis : 4002
Alter : 25
Bug/Fehler an der Musik im Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Bug/Fehler an der Musik im Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bug/Fehler an der Musik im Spiel   Bug/Fehler an der Musik im Spiel EmptyMo Jun 17, 2013 7:31 am

Hm, also erstmal vielen Dank an all eure Bemühungen.
Ja, beim alten SNES wirkt mal ordentlich rein zu pusten wirklich Wunder ^^
Mittlerweile im Nachhinein weiß ich echt nicht mehr was los war. Ich hab halt die laufende Musik auf dem 3DS mit der AC-Musik auf YT verglichen und es klang ganz und gar nicht gleich. Allerdings habe ich auch eine Vermutung (und das wäre mir direkt peinlich:oops:), bei mir regnete es den ganzen Tag und vllt ist es einfach ein Feature des Spiels, dass die Songs bei Regen ein wenig anders klingen. Es war mir nur bis zu dem Zeitpunkt nicht aufgefallen.
Ich glaub  ich hab ein wenig überreagiert, ich weiß echt nicht mehr ob's jetzt an mir oder am Spiel liegt. 
Falls ich in Zukunft auf irgendetwas suspektes treffe werde ich mir merken es aufzunehmen.
Vielen Dank:)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bug/Fehler an der Musik im Spiel Empty
BeitragThema: Re: Bug/Fehler an der Musik im Spiel   Bug/Fehler an der Musik im Spiel Empty

Nach oben Nach unten
 
Bug/Fehler an der Musik im Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» K.K´s musik
» [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel
» Fehler in der Begrüßungsnachricht!
» Fehler o.o
» [Sammelthread] Diskussionen über Bewohner etc.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: