Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Nintendo Internetverbindung Mi Jun 24, 2015 6:59 pm
Hallo, mein Nintendo hat eigentlich eine Internetverbindung, doch irgendwie muss ich die immer neu machen wenn ich meinen Nintendo anmache um ins Internet zu können. Das ist ein bisschen unpraktisch, deshalb wollte ich fragen ob das nur an meinem Wlan liegt oder ob das einen anderen Grund hat? Wär schön wenn mir wer helfen könnte. LG Ghost
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13203
Thema: Re: Nintendo Internetverbindung Do Jun 25, 2015 1:27 pm
Nö, normal ist das nicht!
Du gehst über einen W-Lan Router, daheim, mit dem 3DS online und hast die Verbindung (SSID, Schlüssel) in den Einstellungen gespeichert? Dann sollte das eigentlich nicht passieren - habe jedenfalls noch nie davon gehört.
Vielleicht kann dir jemand besser helfen, der sich speziell mit der Inet-Technik sehr gut auskennt.