Also ich bin vielleicht kein Profi auf dem Gebiet, aber ein paar Dinge gibt es doch auf die man am Anfang achten könnte. Das wären einmal das Aussehen und zweitens die Karte bzw. Bewohner.
Am Anfang des Spiels beantwortest du ein paar Fragen, diese bestimmen dein Aussehen. Nimm also vielleicht nicht gleich das erste Aussehen, wenn es dir nicht gefällt.
Hier hast du zum Aussehen einen GuideÄhnliches gilt auch für deine Stadt. Du bekommst random eine Karte plus Bewohner, schau dir am Anfang deine Stadt und Bewohner an, falls sie dir nicht gefällt, kannst du einfach nochmal von vorne anfangen.
Ich hab direkt das erste Aussehen und die erste Karte genommen. Hauptsächlich nur wegen einem einzigen Bewohner ^^. Ich selber war mit beidem eigentlich zufrieden, auch wenn ich bei meiner Karte später ein paar Dinge hatte, die mich gestört haben.
Ich hab aber auch schon von einige hier im Forum gehört, die die erstbeste Karte genommen haben und später damit unglaublich unzufrieden waren. Schaue dir also alles gut an. Felsen, Flüsse und Teiche kannst du später nicht mehr verändern!
Eine weitere Sache bei der du gut überlegen solltest, sind einige Stadtverschönerungen. Die meisten kannst du nach dem Bauen zwar entgeldlich wieder abreißen lassen, einige lassen sich jedoch nicht mehr entfernen. So zum Beispiel das Cafe, die Polizeistation, der Campingplatz oder die BUA.
Worauf am Anfang auch noch viele achten, sind die Startfrucht und das Design des Grases. Beides ist mir relatisch wurscht, weil du später eh alle Früchte bekommen kannst und das Gras selber mich nicht wirklich stört (: Einige anderen hingegen finden es sehr wichtig.
Was Fossilien und co angeht spende ich immer zuerst und verkaufe dann, gerade bei Fischen und Insekten gibt es zwar einige die seltener sind, aber in der Regel findest du alles auch ein zweites Mal. Genauso bei den Fossilien. Ich hab lieber das Museum voll gehabt und die doppelten verkauft. Andere machen damit lieder Geld. Muss schlussendlich jeder selber wissen.
So mehr Tipps fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein
Hoffe, dass dir einiges davon helfen wird