Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Ich habe es überarbeitet und sozusagen "repariert".
Könntest Du auch das mit der blauen Rose überarbeiten, wie roncher schon schreibt, kann ich nur bestätigen, dass man aus der Zucht von lila und schwarzer Rose keine blauen Rosen, sondern nur rote erhält.
Als schwarz X lila= rot
roncher Holzhacker
3Ds FC : 3523-2022-5770 Anzahl der Beiträge : 184 Sternis : 4278
Thema: Re: Blumenzucht Sa Jul 13, 2013 5:21 pm
Die weißen aus denen man die Lila macht müssen gekauft sein ! Nicht anders entstanden UND Die roten und gelben aus denen man die orangen macht müssen gekauft sein !
Floh Vagabund
Anzahl der Beiträge : 376 Sternis : 4956
Thema: Re: Blumenzucht Sa Jul 13, 2013 5:21 pm
roncher schrieb:
Die weißen aus denen man die Lila macht müssen gekauft sein ! Nicht anders entstanden UND Die roten und gelben aus denen man die orangen macht müssen gekauft sein !
Genau. Danke, dass Du das noch mal geschrieben hast.
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4565 Alter : 30
Thema: Re: Blumenzucht Sa Jul 13, 2013 5:52 pm
roncher schrieb:
Die weißen aus denen man die Lila macht müssen gekauft sein ! Nicht anders entstanden [...]
Blöde Frage aber... wie sollen weiße Rosen denn sonst entstehen? Da in diesem Spiel erstmals Genetik eine Rolle spielt und weiß immer rezessiv ist, ist es doch eigentlich selbstredend, dass ipso facto alle weißen Rosen "reinrassig" und gleichwertig zu gekauften sind (?)
Floh Vagabund
Thema: Re: Blumenzucht Sa Jul 13, 2013 5:58 pm
Deca schrieb:
roncher schrieb:
Die weißen aus denen man die Lila macht müssen gekauft sein ! Nicht anders entstanden [...]
Blöde Frage aber... wie sollen weiße Rosen denn sonst entstehen? Da in diesem Spiel erstmals Genetik eine Rolle spielt und weiß immer rezessiv ist, ist es doch eigentlich selbstredend, dass ipso facto alle weißen Rosen "reinrassig" und gleichwertig zu gekauften sind (?)
Aber so ganz reinerbig können die gekauften Rosen doch auch nicht ein, sonst würden doch keine lilanen Rosen dabei herauskommen?
Dann ist aber die Frage, was der Unterschied zwischen gekauften und gezüchteten weißen Rosen ist? Ich sehe da keinen mehr.
roncher Holzhacker
Thema: Re: Blumenzucht Sa Jul 13, 2013 6:33 pm
Weiße rosen die aus weiß und weiß entstanden sind könnten auch gehen.
Aber weiße rosen können z.B auch aus pink und rot entstehen.
Ob man die Genetik logisch aufgebaut ist könnt ihr ja mal testen dann glaube aber nicht das man da mit dominant/rezessiv alles erklären kann .
Floh Vagabund
Thema: Re: Blumenzucht Sa Jul 13, 2013 6:37 pm
@ roncher: Ich habe den Verdacht, dass es etwas unlogisch aufgebaut ist, aber wir sind im Spiel und alles, was der Realität nahe kommt, ist doch auch ok.
Finde für sowas muss nicht unbedingt ein Genetiker eingestellt werden, der da beaufsichtigt, dass es richtig läuft.
Außerdem kann es nicht logisch sein, da blaue Rosen aus einer genetischen Kombination mit Stiefmütterchen hervorgegangen sind. Vorher gab es keine blauen Rosen. Verdanken wir alles der Genforschung und den Japanern, durch welche die anderen Farben ausgeschaltet wurden.
Zuletzt von Floh am Sa Jul 13, 2013 6:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4565 Alter : 30
Thema: Re: Blumenzucht Sa Jul 13, 2013 6:39 pm
Floh, sag jetzt bitte nicht, dass du Botanik/Biologie studierst Oder woher weiß man sowas?
Floh Vagabund
Thema: Re: Blumenzucht Sa Jul 13, 2013 6:56 pm
Deca schrieb:
Floh, sag jetzt bitte nicht, dass du Botanik/Biologie studierst :POder woher weiß man sowas?
Das ist eine ganze Ecke von meinem Studienfach entfernt, habe es aber mal gelesen, dass die Japaner da ganz versessen drauf waren und es schließlich geschafft haben.
Ich studiere übrigens Geowissenschaften.
TrueReptainlove Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 2 Sternis : 4154
Thema: Re: Blumenzucht Sa Jul 13, 2013 9:18 pm
ich hab noch eine Frage zu den Blauen Rosen.... ich hab jetzt 3 verschiedene Zuchtmethoden gelesen... welche stimmt? 1. Methode WeißXWeiß = Lila LilaXRot = Rot RotXRot(eine rote muss die aus lilaXrot sein) = Blau 2. Methode RotXRot=Scharz WeißXweiß=Lila SchwarzXLila=Blau 3. Methode WeißXWeiß= Lila LilaXLila= Blau
roncher Holzhacker
Thema: Re: Blumenzucht Sa Jul 13, 2013 9:25 pm
@TrjeReptain Methode 1
@all Sollen wir nicht mal die richtigen Namen der Blumen zusammen tragen?^^ Pfingstveilchen z.B sehen gar nicht so aus wie auf der Zeichnung
TrueReptainlove Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 2 Sternis : 4154
Thema: Re: Blumenzucht Sa Jul 13, 2013 9:29 pm
roncher schrieb:
@TrjeReptain Methode 1
Danke!
Defuso Vagabund
3Ds FC : 0044 3811 3624 Traumcode : 6600 2188 6691 Anzahl der Beiträge : 380 Sternis : 4588
Thema: Re: Blumenzucht So Jul 14, 2013 2:14 pm
Ich frage mich gerade wieso ich mir das alles antun soll.
Es scheint ja nicht so eindeutig ob man alles so ohne halbwegs Aufwand züchten kann (Gekauft / gezüchtet nötig für Züchtung z.B.).
Kann daher vielleicht in den Bildern im ersten Beitrag eingetragen werden welche Blumen man nur durch Züchtung erhalten kann?
Floh Vagabund
Thema: Re: Blumenzucht So Jul 14, 2013 3:12 pm
Defuso schrieb:
Ich frage mich gerade wieso ich mir das alles antun soll.
Es scheint ja nicht so eindeutig ob man alles so ohne halbwegs Aufwand züchten kann (Gekauft / gezüchtet nötig für Züchtung z.B.).
Kann daher vielleicht in den Bildern im ersten Beitrag eingetragen werden welche Blumen man nur durch Züchtung erhalten kann?
Das ist ganz einfach:
Von den Tulpen, Primeln, Stiefmütterchen und Rosen kann man jeweils nur Rote, Gelbe und Weiße kaufen, der Rest muss gezüchtet werden. Blau, Pink, Lila, Schwarz und Orange sind immer gezüchtete Blumen. Die sieht man zB auch nie auf einer der Inseln bei den Minispielen.
Bei den Veilchen, Lilien und Nelken weis ich es leider nicht genau, aber ich glaube, bei den Veilchen kann man alle, außer die Blauen kaufen, bei den Lilien müssten Rote, Weiße und Gelbe zu kaufen sein und bei den Nelken weis ich es komplett nicht. Da habe ich noch keine einzige in meiner Stadt.
roncher Holzhacker
Thema: Re: Blumenzucht So Jul 14, 2013 3:16 pm
Die Nelken kriegt man nur am Vater bzw Muttertag per Post und kann dann weiterzüchten
Defuso Vagabund
3Ds FC : 0044 3811 3624 Traumcode : 6600 2188 6691 Anzahl der Beiträge : 380 Sternis : 4588
Thema: Re: Blumenzucht So Jul 14, 2013 3:54 pm
Ich habe bei mir einen Löwenzahn. Der taucht hier in keiner Liste auf.
Was hat es mit dem auf sich?
roncher Holzhacker
Thema: Re: Blumenzucht So Jul 14, 2013 3:55 pm
Defuso schrieb:
Der ist wie Pusteblumen einfach da ^^
Floh Vagabund
Thema: Re: Blumenzucht So Jul 14, 2013 4:11 pm
roncher schrieb:
Defuso schrieb:
Der ist wie Pusteblumen einfach da ^^
Löwenzahn ist keine besondere Zuchtblume. Der taucht einfach so auf, ist nicht käuflich zu erwerben und wird irgendwann mal zu einer Pusteblume, wenn er lange genug in der Stadt stehen bleibt.
kiraflo Grünschnabel
Anzahl der Beiträge : 61 Sternis : 4746 Alter : 26
Thema: Re: Blumenzucht So Jul 14, 2013 5:01 pm
mal ne Frage, hab zwar alles durchgelesen aber ned grfunden also sry, falls schon wo steht ... Wie bekommt man jetzt genau blaue rosen? ^^ Und ich hab was von goldenen Rosen gelesen, gibts die wirklich?
Speedy19091983 Briefeschreiber
3Ds FC : 3883 - 5627 - 6091 Traumcode : 7800 - 2303 - 5040 Anzahl der Beiträge : 79 Sternis : 4328 Alter : 41
Thema: Re: Blumenzucht So Jul 14, 2013 5:44 pm
Ich muss leider sagen ich raff das nicht wie soll man das machen eingepflanzt ist es und dan ist mir echt zu hoch
Floh Vagabund
Thema: Re: Blumenzucht So Jul 14, 2013 5:45 pm
@ kiraflo:
Blaue Rosen erhälst Du aus merheren Kreuzungen. Zuerst musst Du zwei weiße Rosen kreuzen, um eine lilane Rose zu erhalten. Anschließend kreuzt Du die lilane Rose mit einer (gekauften) roten Rose. Dabei können rosane und rote Rosen entstehen, allerdings brauchst Du zwei rote Rosen aus der Kreuzung aus roter und lilaner Rose, welche Du wiederum kreuzt. Als Ergebnis sind dann blaue Rosen möglich.
Goldene Rosen sind eine Besonderheit, welche Du nur bekommen kannst, wenn Du in Deiner Stadt nicht die Umweltverordnung hast, oder in einem Dorf eines Freundes bist, die diese Verodnung nicht hat. Du brauchst nämlich eine verwelkte, schwarze Rose, welche Du mit einer goldenen Gieskanne gießen musst. Wenn Du die Umweltverordnung hast, verwelken Pflanzen nicht.
[Edit von Printe:] @ kiraflo:
Blaue Rosen erhälst Du aus merheren Kreuzungen. Zuerst musst Du zwei weiße Rosen kreuzen, um eine lilane Rose zu erhalten. Anschließend kreuzt Du die lilane Rose mit einer (gekauften) roten Rose. Dabei können rosane und rote Rosen entstehen, allerdings brauchst Du zwei rote Rosen aus der Kreuzung aus roter und lilaner Rose, welche Du wiederum kreuzt. Als Ergebnis sind dann blaue Rosen möglich.
Goldene Rosen sind eine Besonderheit, welche Du nur bekommen kannst, wenn Du in Deiner Stadt nicht die Umweltverordnung hast, oder in einem Dorf eines Freundes bist, die diese Verodnung nicht hat. Du brauchst nämlich eine verwelkte, schwarze Rose, welche Du mit einer goldenen Gieskanne gießen musst. Wenn Du die Umweltverordnung hast, verwelken Pflanzen nicht.
Zuletzt von Printe am Di Jul 16, 2013 7:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost- siehe Forenregeln!)
3Ds FC : 3883 - 5627 - 6091 Traumcode : 7800 - 2303 - 5040 Anzahl der Beiträge : 79 Sternis : 4328 Alter : 41
Thema: Re: Blumenzucht So Jul 14, 2013 6:10 pm
@ Floh
Das heißt also wenn ich zwei neben einander stelle muss ich warten bis die zwei zu einer werden richtig oder falsch
roncher Holzhacker
Thema: Re: Blumenzucht So Jul 14, 2013 6:16 pm
Nein die kommt dann dazu
Floh Vagabund
Thema: Re: Blumenzucht So Jul 14, 2013 6:17 pm
@ Speedy19091983:
Nein, Du fusioniert ja die beiden Blumen nicht, sondern kreuzt sie einfach und züchtest dadurch eine weitere Blume.
Wenn die Zucht erfolgreich war, steht dann zB. neben den beiden weißen Rosen direkt angrenzend eine lilane Rose.