Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Nintendo bittet Youtuber zur Kasse

Nach unten 
+10
Nartaina
Yumi-chan
Aninma
Manah
Ririka
MrLombardi
Peekablue
Keyra
Printe
Jacky001
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jacky001
Newsschreiberin
Jacky001


(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Arenia
3Ds FC : 2981-6950-0175
Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4616
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyDo Feb 12, 2015 4:52 pm

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse



Viele von euch kennen warscheinlich Youtuber wie Gronkh, Sarazar oder m00sician.

Diese Drei haben eines gemeinsam: Sie sind Let's Player.
Wer diesen Begriff nicht kennt, muss wissen, dass Let's Player Videos hochladen, in denen sie aufnehmen, wie sie ein Spiel spielen und dabei Kommentare abgeben.


m00sician zum Beispiel macht Videos vorallem im Bereich von Nintendo, bzw. er nimmt zurzeit auch ein Let's Play von Animal Crossing New Leaf auf.
Doch jetzt gibt es ein Problem, das zwar nicht ACNL betrifft, aber alle Mario Spiele.
Denn Nintendo will jetzt bei den Einnahmen von Let's Playern mitverdienen.

Schon im Frühjahr 2013 sorgte es für Schlagzeilen, als Urheberrechtswarnungen an zahlreiche Kanalbetreiber verschickt wurden. Damals befand Nintendo, dass die gezeigten Spielszenen gegen das Urheberrecht verstoßen. Doch anstatt die Videos einfach löschen zu lassen, wollte Nintendo eigene Werbung davor schalten. Das hätte dann zur Folge gehabt, dass die Kanalinhaber an diesen Videos selbst nichts mehr verdienen können. Der Aufschrei in der Szene war dementsprechen groß.

Jetzt nach ganzen zwei Jahren nach den ersten Warnungen, hat sich Nintendo zu den Details durchgerungen, dass sie mit dem sogenannten "Creators Program" ab dem 27. Mai ALLE Betreiber von Let's Play Kanälen dazu auffordern mit Nintendo zusammenarbeiten. Ab jetzt können sich die Interessenten für die Beta-Phase registrieren.
Statt wie ursprünglich gedacht, möchte Nintendo mit der neuen Kampagne nicht mehr alle Werbeeinahmen eines Kanals abgreifen, sondern vergleichsweise geringe 40 Prozent, wenn es sich um einzelne Videos handelt. Wenn jetzt ein Kanal komplett aus Nintendo-Spielen besteht, sind es jedoch nur 30 Prozent. 

Doch das Partnerprogramm hat Fallstricke gelegt...

Der Schwede Felix Kjellberg, unter dem Namen PewDiePie nicht nur der erfolgreichste Let's Player, sondern auch der YouTuber mit den meisten Abonnenten überhaupt, kritisiert das Vorgehen in seinem Blog. "Jeder verliert", schreibt Kjellberg, vor allem die Kanäle, die sich auf Nintendo-Spiele spezialisiert hätten und zu den treusten Unterstützern des Herstellers zählten.
Der YouTuber Jim Sterling fasst es wie folgt zusammen: "Es ist, als ob dir jemand erst deine Schuhe klaut und dann kommt und sagt: Hier hast du einen Schuh zurück. Wir sind schließlich großzügige Menschen." Sein Kollege Total Biscuit warnt vor diversen Fallstricken in Nintendos Richtlinien.
So beziehen sich die 70 beziehungsweise 60 Prozent, die Nintendo seinen Partnern verspricht (und die sich "unbegründet ändern können") nicht auf die kompletten Werbeeinnahmen. Knapp die Hälfte bekommen die Betreiber nämlich nie zu sehen weil sie direkt an YouTube gehen. Wer zusätzlich in einem Netzwerk organisiert ist, muss einen weiteren Teil abtreten. Erst was dann noch an Gewinn bleibt, soll mit Nintendo geteilt werden. Und wer das nicht möchte, riskiert womöglich Beschwerden und somit die Löschung der Videos. Oder Nintendo fordert gleich sämtliche Werbeeinnahmen ein.
Zudem erlaubt das Creators Program nur Videos über Spiele, die auf einer offiziellen Liste stehen. Dass auf dieser viele aktuelle Spiele für die Wii U fehlen, verärgert die Let's Player. Schließlich bekommen sie so vorgeschrieben, über was sie berichten dürfen. Es ist ein Eingriff in die redaktionelle Freiheit der YouTuber.
Sämtliche Einnahmen der gemeldeten Videos landen zunächst bei Nintendo, bevor der Gewinn überwiesen wird. Bis zu drei Werktagen soll es jeweils dauern, bis Nintendo die einzelnen Clips geprüft hat. Wer also an dem Programm teilnimmt, muss jedes seiner Videos von Nintendo absegnen lassen. Wie dieser Prozess genau aussieht, ist unbekannt.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12995
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Printe_zpsdqpxrju8

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyDo Feb 12, 2015 5:33 pm

Böh, das ist aber ein starkes Stück!  Facepalm

Was würde dann als nächstes folgen...?
... Vielleicht noch Zensur? xD

Ich frage mich, wie andere Spielehersteller darauf reagieren werden....
Nach oben Nach unten
Keyra
Profigärtner
Keyra


(AC-)Name : Keyra | Zelda
Stadtname : Tokyo | Hyrule
3Ds FC : 1177 - 9195 - 6461
Traumcode : 78oo - 4898 - o569 (Neu)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1168
Sternis : 5567
Alter : 23
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Keyra_zps385c730f

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyDo Feb 12, 2015 7:11 pm

Da kann ich Printe nur Recht geben.
Bin aber gespannt, ob Nintendo damit wirklich durchkommt.. Neutral
Nach oben Nach unten
MrLombardi
Tourist
MrLombardi


Männlich Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 3676
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyDo Feb 12, 2015 7:34 pm

Nintendo darf auf jeden Fall. Aber:

Big N scheint zu unterschätzen, wie groß der mögliche Verlust des eigenen Ansehens ist. Zum einen macht das quasi kein anderer Publisher, zum anderen wird Nintendo bisher eher von der kostenlosen PR profitiert haben. Wenigstens einige bekannte YouTuber werden Nintendo nun eher meiden. Man sucht wohl ziemlich verzweifelt nach weiteren Geldquellen. Ein weiteres Beispiel sind die Pläne, typische Smartphone-Konzepte für den 3DS umzusetzen. Das was Nintendos Handhelds von der ganzen Smartphone-Grütze abhebt, sind die hochwertig produzierten und durchdachten Spiele. Statt das mal noch stärker zu betonen und damit die eigene Strahlkraft des Namens zu verstärken, entscheidet man sich wohl leider für den schnelle Cashgrab zwischendurch und das Verschwimmen von billiger Massenware und teuren Qualitätsprodukten. Und die Sparte "Free-to-Play" (oder auch "schmeißt uns regelmäßig genug Asche in den Rachen, damit das Spiel überhaupt Spaß macht") wird von Nintendo wohl weiter testweise mit kleineren Titeln bedient werden.
Nach oben Nach unten
Peekablue
Vagabund
Peekablue


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Etheria
3Ds FC : 0189-9296-6321
Traumcode : 7200-3307-5239
Weiblich Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 4449
Alter : 44
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyDo Feb 12, 2015 10:11 pm

Also ehrlich, das ist sowas von peinlich für Nintendo! Wenn ich bedenke, dass ich auf einige Spiele, die ich mir gekauft habe, gar nicht erst gekommen wäre, wenn ich nicht Let's Plays gesehen hätte kann ich nur den Kopf darüber schütteln, wie sehr Nintendo sich da gerade selbst in den Hintern beißt.

Ich denke nämlich auch, dass sich jetzt so einige Youtuber von Nintendo-Spielen für ihre Let's Plays abwenden werden. Was soll denn dieser Bullenmist?! Ich denke, irgendwann werden sie sich noch tierisch ärgern über ihre eigene Blödheit...
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3677
Alter : 36
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Aninma_zpsyyuwcfuv

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyDo Feb 12, 2015 10:25 pm

Oh... das ist aber ein starkes Stück. Ich selbst hab mir einige Spiele auch erst gekauft, nachdem ich Let's Play Videos darüber gesehen habe.

Genau aus dem Grund hatte ich seit anfang des Jahres darüber nachgedacht, einen eigenen Let's Play Kanal zu Downloadspielen (Eshop) zu starten... das werd ich mir jetzt wohl nochmal überlegen. Mir gehts da weniger ums Geld, als mehr um die Zensur (gerade bei meinem Plan mit den Downloadspielen -> da ist halt auch viel Mist dabei).

Nintendo ist eine große Firma, klar. Aber sooo groß sind sie da leider auch nicht. Von daher dürften geraden sie sich das nicht leisten - die brauchen jede PR...
Andererseits - wer einen reinen Nintendokanal hat, verdient sein Geld auch nur Dank Nintendo -> ohne Spiele = keine Videos = keine Abonnenten = kein Geld. Von dem Standpunkt aus kann man verstehen, dass Nintendo was vom Kuchen abhaben will...

Mich würde interessieren, was machen die, wenn man keinen offiziellen Kanal startet?
Urheberrechtsklage oder wie?
Nach oben Nach unten
MrLombardi
Tourist
MrLombardi


Männlich Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 3676
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyDo Feb 12, 2015 11:37 pm

Aninma schrieb:
Mich würde interessieren, was machen die, wenn man keinen offiziellen Kanal startet?
Urheberrechtsklage oder wie?
Videos von Nutzern, die nicht beim Programm angemeldet sind, werden ggf. gesperrt. Keine Ahnung, ob in diesem Fall wiederholte Verstöße auch zu einer Accountsperre führen können.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12995
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Printe_zpsdqpxrju8

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyFr Feb 13, 2015 3:49 pm

Ich finde es einfach traurig, dass Nintendo bei denen abkassieren möchte, die praktisch freiwillig Werbung für deren Spiele machen. Facepalm

Hoffentlich schauen sich das nicht noch andere Spiele-Unternehmen ab!
Nach oben Nach unten
Ririka
Kescherschwinger
Ririka


(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 5598
Alter : 37
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyFr Feb 13, 2015 9:41 pm

Eig war es klar,das Nintendo früher o später auf die Idee kommen würde die Lets-Players zur Kasse zu bitten.
Allerdings bin ich dagegen,das Nintendo das macht,den es wird zum Spass gemacht von den Lets-Player u gegebenfalls Guides zum durchspielen.
Ne Speere würde ich eher weniger vermuten,den wenn Nintendo an den Gewinnen auch etas verdienen will,würde man sich damit doch ins eigene Fleisch schneiden.
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6298
Alter : 38
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Manah_zps75e1ef9b

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyFr Feb 13, 2015 10:18 pm

Rein rechtlich gesehen dürfen die das natürlich, ob es klug ist, ist eine andere Sache...

Mir scheint, die unterschätzen die Werbewirkung der Youtuber ganz gewaltig. (Und wo kriegt man heutzutage nocht Gratiswerbung? Also bitte.)
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3677
Alter : 36
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Aninma_zpsyyuwcfuv

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptySa Feb 14, 2015 1:12 pm

Ich denke schon, dass es Nintendo da ums Geld geht.
Ein Blick auf die Bilanzen von Big N der letzten Jahre zeigt, wie viel Verlust die eingefahren haben. Gerade die Wii U läuft nicht, wie erhofft. Sogar Iwata selbst hat wohl sein Gehalt darum für etwa 4Monate gekürzt.
Es ist noch nicht so schlimm, dass Nintendo am Hungertuch nagen muss, aber dennoch beachtlich.

Es kann auch gut sein, dass Nintendo damit startet und guckt, ob die Anderen nachziehen...
Sollten sie das tun, wäre das natürlich schöner Mist für Youtuber.
Sollten die anderen Firmen das nicht mitmachen, kann es gut sein, dass Nintedo damit dann auch wieder aufhören wird.
Nach oben Nach unten
Yumi-chan
Fossilienforscher
Yumi-chan


(AC-)Name : Misaki
Stadtname : Shinjuku
3Ds FC : 0344-9896-3135
Traumcode : 7100-2190-1267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1316
Sternis : 5358
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Yumi-chan_zps349eb668

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptySa Mai 09, 2015 12:15 pm

Nintendo, was macht ihr denn da bitte? Sad
Ich habe mir einige Nintendo Spiele nur gekauft, weil ich die Let's Plays gut fand.
Immer wenn mich ein Nintendo Spiel interessiert schaue ich mir zuerst Let's Plays an, wenn es keine Demo gibt. Meiner Meinung nach sollte Nintendo die YouTuber unterstützen, indem diese zB eine spezielle Demo früher erhalten. Das würde nicht nur einige Menschen dazu anregen diese Spiele vielleicht zu kaufen, sondern auch gleichzeitig ein gutes feedback für Nintendo, wenn sie die Meinungen der YouTuber hören würden. 
Nintendo denkt nur noch mehr ans Geld, die neue Mii Lobby ist ein recht gutes Beispiel dafür.
Irgendwann werden sie schon merken, wie wichtig die YouTuber sind. 
Ich hoffe, sie überdenken das ganze noch einmal.
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3568
Alter : 31
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Nartaina_zpsit3lh45q

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptySa Mai 09, 2015 8:43 pm

Ich kann dabei auch nicht viel gutes abgewinnen- Das Ergebnis des ganzen wird eh nur sein dass  die Youtuber sich von den Nintendo Titeln abwenden werden und ihre Zeit lieber mit Sony oder Microsoft gebrauchen.

Schließlich ist es dann so..
ich investiere 3-4 Stunden in das Herstellen eines Videos und bekomme dafür 50 Euro. (keine Ahnung was die momentan bekommen)

Wenn es ein Nintendo Spiel ist, werde ich nur noch 30 Euro haben

Ist es eins für die Playstation, habe ich 50 Euro..

Da ist denke ich die Frage nicht schwer wie ich mein Geld in zukunft verdiene. 

Schließlich ist das ihr Hauptberuf der bekannten Let´s Playern.

Solange nur Nintendo also diese Aktion fährt, wird Nintendo damit letztlich ein großes Minus machen. Sie können nur verlieren.
Nach oben Nach unten
Yumi-chan
Fossilienforscher
Yumi-chan


(AC-)Name : Misaki
Stadtname : Shinjuku
3Ds FC : 0344-9896-3135
Traumcode : 7100-2190-1267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1316
Sternis : 5358
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Yumi-chan_zps349eb668

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptySa Mai 09, 2015 10:44 pm

Recht hast du! Nintendo ist verzweifelt und denkt kaum noch über die Folgen nach!
Ihre einzige Rettung wäre wahrscheinlich eine ganz neue Konsole mit guten Spielen für jeden Geschmack, aber das kostet wieder Unmengen an Geld... Sad
Bei der WiiU war der Fehler ja, dass Anfangs kaum Spiele für sie rauskamen...
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation
avatar


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 4309
Alter : 32
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Inchen_zpso4cf9aum

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptySo Mai 10, 2015 1:17 pm

Ich kann das garnicht verstehen... Nintendo wäre doch blöd wenn sie nicht geld damit verdienen würden..Ich glaube nicht das LP so arm sind das sie nicht einen Anteil an Nintendo geben können sind schließlich deren Spiele.Meine Meinung Wink
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3568
Alter : 31
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Nartaina_zpsit3lh45q

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptySo Mai 10, 2015 1:52 pm

@Inchen

Natürlich ist es auf den ersten Blick wirtschaftlich gedacht. Auf dem zweiten Blick jedoch ist es unwirtschaftlich.
Da 1. Schlechte PR
2. Youtuber sich wie erwähnt abwenden werden, da sie ja kostenlos für playstation, xbox und pc lets plays machen können. 
Deshalb kommt es zu 
3. weniger kostenlose Werbung für Nintendo

solange man für andere konsolenhersteller kostenlos lets plays machen kann ist es für nintendo nicht wirklich gewinnbringend auf dauer
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5878
Alter : 38
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptySo Mai 10, 2015 5:12 pm

Sagen wir mal so, es gibt durchaus Leute die mit Let's Play gut Geld scheffeln, würde es Nintendo durchsetzen wären aber auch jene betroffen, die absolut keinen Gewinn davon haben, diese nicht mal erwirtschaften, vielleicht weil es sehr viele nur als Hobby machen

Wenn Nintendo rote Zahlen schreibt, dann sollen sie doch nicht unmengen an Produktionen neuer Konsolen oder Handhelds rausschleudern....stattdessen sich auf ihre bisherigen Konsolen beschränken und da noch Gewinn rausschlagen, als würde es nicht etlich viele Spiele geben, die nicht auch in Westen gewünscht werden und wahrscheinlich auch nochmal gut Gewinn machen
Nach oben Nach unten
Yumi-chan
Fossilienforscher
Yumi-chan


(AC-)Name : Misaki
Stadtname : Shinjuku
3Ds FC : 0344-9896-3135
Traumcode : 7100-2190-1267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1316
Sternis : 5358
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Yumi-chan_zps349eb668

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptySo Mai 10, 2015 8:35 pm

Da hast du auch wieder Recht.
Ich finde es recht überraschend, dass die WiiU ein Fehlschlag war und hoffe, dass das noch durch die kommenden Spiele geändert werden kann. Ich finde die Erweiterungen vom 3DS ziemlich unnötig, in der Zeit hätte besseres entstehen können.
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5878
Alter : 38
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyMo Mai 11, 2015 10:37 am

PS macht es doch auch nicht anders ^^"
Sie haben selbst nachdem die PS3 rauskam, weiterhin PS2 Spiele auf den Markt gebracht und diese wurden nachwievor noch sehr gut weiter verkauft

Deswegen möchte ich nicht verstehen, warum Nintendo sich jetzt an ihre kostenlose Werbung also den Let's Play ranmachen möchte, bei dennen vielleicht gerade mal, wenn es gut kommt 20% Geld daran verdienen (wenn überhaupt oder nicht sogar weniger)
Vor allem könnte ich mir gut vorstellen, das darunter etliche sind, die dann Nintendo boykottieren und sich dann auf die anderen Konsolen beschränken, weil die wollen ja nichts von ihnen

Und die WiiU wäre kein Fehlschlag, wenn mal wenigstens mehr Spiele dafür raus kämen
Obwohl zugegeben, wenn ich jetzt mal so eine Liste überfliege, sagen mir die allermeisten Spiele ehrlich gesagt garnichts
Nintendo könnte auch evtl viel mehr Gewinn machen würden sie auch mal anständige Angebote machen, darunter eben nicht die veralteten Spiele die in meinen Augen keine 50Cent wert sind, oder Spiele die man kostenlos im Internet spielen kann, da fühle ich mich als Kunde ziemlich übers Ohr gezogen, vor allem wenn man mit Portalen wie Steam oder PSN vergleicht
PSN mag zwar nicht gerade günstig sein, stellen aber weit mehr ansprechende Titel rein, als es Nintendo je tun würde
Steam verdient sich auch dumm und dämlich und haut Spiele zu Spottpreisen raus, darunter auch große AAA-Titeln
Nach oben Nach unten
Misao
Tourist
Misao


(AC-)Name : Misao
Stadtname : Hinata
3Ds FC : 5472-7666-8168
Weiblich Anzahl der Beiträge : 30
Sternis : 3406
Alter : 35
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyMo Mai 11, 2015 2:30 pm

Oh je.
Wieder so etwas. Da hat mich erst vor einigen Tagen Valve und Bethesta umgehauen mit ihrem krams und jetzt Nintendo.
Habe langsam das Gefühl das sich der komplette Game-Markt verändert und immer Konsumerunfreundlicher wird. Statt das sie die Comunitys unterstützen werden sie immer gieriger.

Ich kanns gut nachvollziehen, das einige Let´s Player darüber nicht amüsiert sind. Ich versteh es einfach nicht. Es ist doch kostenlose Werbung für die Spielehersteller.
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5878
Alter : 38
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyMo Mai 11, 2015 6:24 pm

Misao schrieb:
Oh je.
Wieder so etwas. Da hat mich erst vor einigen Tagen Valve und Bethesta umgehauen mit ihrem krams und jetzt Nintendo.
Habe langsam das Gefühl das sich der komplette Game-Markt verändert und immer Konsumerunfreundlicher wird. Statt das sie die Comunitys unterstützen werden sie immer gieriger.

Ich kanns gut nachvollziehen, das einige Let´s Player darüber nicht amüsiert sind. Ich versteh es einfach nicht. Es ist doch kostenlose Werbung für die Spielehersteller.

Obwohl wenn man sich so bedenkt handelt Sony als auch Microsoft kullant gegenüber seinen Verbrauchern, seinen freiwilligen Helfern, die kostenlose Werbung machen
Im Grunde genommen wird jedes Portal/Fernsehen durch Werbung finanziert
Wer ein Adblock drin hat, versteht was ich meine, da wird man auch darauf hingewisen die App zu deaktivieren, damit die Seite weiterhin durch die Werbung unterstützt wird
Also wäre Nintendo durchaus berechtigt so zu handeln, nur wie die Leute darauf reagieren is halt das andere
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3568
Alter : 31
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Nartaina_zpsit3lh45q

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyMo Mai 11, 2015 8:45 pm

Zum Thema Nintendo schreibt rote Zahlen. Dies ist übrigens seit diesem Jahr nicht mehr so! 

Durch die nachzüglichen Spiele verkauft sich die WII U endlich mal. Der New 3ds wurde gut aufgenommen, der normale 3ds verkauft sich weiterhin wahnsinnig viel. 
Außerdem ist eine neue Konsole Nintendo NX geplant. (Soviel mal an News zwischendurch) 

Ninendo hat es also nicht nötig die Youtuber zur Kasse zu bitten. Das ist reine Gier wie schon erwähnt wurde
Nach oben Nach unten
Yumi-chan
Fossilienforscher
Yumi-chan


(AC-)Name : Misaki
Stadtname : Shinjuku
3Ds FC : 0344-9896-3135
Traumcode : 7100-2190-1267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1316
Sternis : 5358
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Yumi-chan_zps349eb668

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyMo Mai 11, 2015 9:01 pm

Wie man hier sieht geht's da mal wieder nur ums Geld! Sad
Nintendo verlangt jetzt schon für jede Kleinigkeit Geld!
Nach oben Nach unten
Catherine X
Vagabund
Catherine X


Traumcode : Folgt...
Weiblich Anzahl der Beiträge : 398
Sternis : 4577
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyMo Mai 11, 2015 10:25 pm

Nartaina schrieb:

Außerdem ist eine neue Konsole Nintendo NX geplant. (Soviel mal an News zwischendurch) 

So weit ich gelesen habe, soll dies ein Aprilscherz gewesen sein. Zumindest hat dieses
Pokemon-Forum hier es als Scherz entlarvt (und haben somit auch die User reingelegt
am 1.4.): Klick!

Denke mal nicht, das die das wie ein Scherz hinstellen und plötzlich kommt sowas wirklich
von Nintendo. Dort in dem Forum wird nämlich immer über die neusten Nintendo-Produkte
informiert und diskutiert. Und zudem wären die User dort auch alles andere als erfreut,
wenn es erst hieß "Es ist ein Witz!" und dann "Es ist doch eine echte Konsole!". Das wäre
ja mehr als sinnlos... scratch

Außerdem hört sich Nintendo NX irgendwie...billig an... Neutral (finde ich zumindest)
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3677
Alter : 36
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Aninma_zpsyyuwcfuv

Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse EmptyDi Mai 19, 2015 12:16 pm

Nintendo NX wäre ja noch nicht der reale Name, sondern nur der Projektname.
Beim GameCube war es glaube Dolphin.
Bei der Wii war es Revolution.
Bei dem DS war es DS - allerdings wurde aus double screen -> dual screen.. oder umgekehrt.
Der richtige Name kommt zum Schluss.

Scherz oder kein Scherz, früher oder später wird eine neue Konsole kommen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty
BeitragThema: Re: Nintendo bittet Youtuber zur Kasse   Nintendo bittet Youtuber zur Kasse Empty

Nach oben Nach unten
 
Nintendo bittet Youtuber zur Kasse
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kasse gesucht!
» 7/11 Kasse gesucht
» Auf Nintendo.de könnt ihr euch jetzt auch mit eurer Nintendo Network ID einloggen und erhaltet 750 Sterne
» Suche 7 11 Kasse biete Eisbecherlampe
» Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Allgemeine Nintendo News-
Gehe zu: