Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Himmelsleiter & Trampelpfade?

Nach unten 
+39
Hexenfeuerchen
Rika
HundlordLP
MaddiCrossing
natt i nord
<3Miss Sunshine<3
fxlikesacnl
nini312
Katha55
Jin-Jin
Willi1989
Micakuh
Sami
kelly2447
Magpie
Lordia7x
Hyuna
Ami-chan
jessi218
Lejuna
Melissa
Bienchen♥
Songbird
tehJana
Kyohrin
Toby
honeyflower
Emma0711
Mynx
Shikia
Printe
Dennis K.
Marlene
Mortischa1
minimoli
Steffi
7thDeath
Asuna
SwaghettiYolognese
43 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Magpie
XII.
Magpie

(AC-)Name : Kimya
Stadtname : Lorimar
3Ds FC : 0946-2624-0547
Traumcode : 7400-2866-9175
Anzahl der Beiträge : 129
Sternis : 4218
Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMi Jul 10, 2013 8:36 am

Ich finde Trampelpfade passen prima zu Animal Crossing und ich bin kein sonderlich großer Fan davon Pattern auszulegen. Momentan verwende ich nur ein paar, damit ich weiß, wo die Wege hin sollen. Damals auf der Wii habe ich es intuitiv gemacht und von Anfang an durchgezogen. Da hatte ich vllt. mal Probleme mit ein paar braunen Stellen, aber nie mit Desertifikation. Smile
Und Himmelsleitern sind toll. Meine erste steht momentan in meinem Haus.

Zuletzt von Magpie am Mi Jul 10, 2013 11:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kelly2447
Frisch eingezogen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Sternis : 4781

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMi Jul 10, 2013 9:50 am

Ich finde Trampelpfade ganz okay, ich habe aber eher Designs benutzt :x

Die Himmelsleiter sind schön, momentaren habe ich 7 von Very Happy
Nach oben Nach unten
Sami
Tourist
Sami

3Ds FC : 1950-8349-9663
Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 4180

BeitragThema: Gras verschwindet   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMo Jul 15, 2013 11:10 pm

Hallo Smile
In meiner Stadt verschwindet komischerweiße sehr schnell Gras obwohl ich nicht so viel laufe.. ich wollte fragen, ob das wieder nachwächst? Weil das sieht nicht gerade gut aus.. :S
Nach oben Nach unten
Ami-chan
Individualist
Ami-chan

(AC-)Name : Ami
Stadtname : Shibuya
3Ds FC : 0619-3752-2651
Traumcode : 7700-3628-6267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Sternis : 5354
Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 Ami-Chan_zps7f75cee6

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMo Jul 15, 2013 11:14 pm

es wächst nach,wenn du da nicht mehr läufst.
Ich glaub,das dauert ungefähr n Monat
Nach oben Nach unten
Sami
Tourist
Sami

3Ds FC : 1950-8349-9663
Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 4180

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMo Jul 15, 2013 11:16 pm

Okay, danke Smile
Nach oben Nach unten
Songbird
IX

(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4200
Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 Songbird_zps70f66b0d

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMo Jul 15, 2013 11:19 pm

Du kannst den Prozess aber auch beschleunigen, indem du Blumen auf den kahlen Stellen pflanzt und diese jeden Tag gießt Smile
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh

(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4361
Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 Micakuh_zpsa98a81ee

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMo Jul 15, 2013 11:48 pm

Mit diesem Thema habe ich mich äußerst intensiv befasst und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass jeder etwas anderes behauptet. Das liegt vermutlich daran, dass jeder andere Dinge ausprobiert und andere Erfahrungen macht. Manche sagen, dass es nichts bringt Blumen zu pflanzen, während andere der Meinung sind, dass es sehr wohl etwas bringt.

Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, dass es das Wachstum beschleunigt, wenn die betroffenen Stellen mit Blumen bepflanzt sind und gegossen werden, allerdings bringt es nichts auf komplett kahle Stellen Blumen zu pflanzen, da diese so nicht nachwachsen werden. Die Flächen werden langsam kleiner werden, das heißt, dass man am Besten dort, wo noch grüne Grasränder zu sehen sind, Blumen pflanzt und täglich gießt, bis die Flächen schließlich verschwunden sind.
Andersrum tauchen die so genannten Trampfelpfade auch nicht zufällig inmitten einer grünen Grasfläche auf, sondern stattdessen werden die zuvor bereits vorhandenen kahlen Stellen, die überall in der Stadt verteilt sind, "bloß" größer. Diese vorher bereits generierten kahlen Stellen werden auch nicht verschwinden, sondern bleiben erhalten. Der selbe Effekt tritt auf, wenn man nahe am Flussufer/Klippenrand läuft. Dabei ist zu beachten, dass es wirklich dringend vermieden werden sollte diese Stellen zu betreten, denn – zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht – dann wächst es nicht bzw. nur sehr langsam nach.

Was mir persönlich sehr geholfen hat war, dass ich mir Wege mit Designs ausgelegt habe, damit ich nicht kreuz und quer über das Gras laufe, sondern wirklich die meiste Zeit meine Wege einhalte und nur zum Fangen von Insekten und um mit den Bewohnern zu reden von ihnen abweiche. Ob man das machen möchte hängt allerdings vom eigenen Geschmack ab – viele Leute bevorzugen es die "Natur so zu belassen".

Ich möchte noch einmal betonen, dass das, was ich hier soeben von mir gegeben habe lediglich meine eigenen Erfahrungen und Erfahrungen, von denen ich in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe. Ich möchte schwer hoffen, dass das für 3DS noch 2013 geplante Miiverse bald endlich umgesetzt wird und Nintendo auf die vielen Beschwerden (denn das Trampfelpfad Feature ist in der Theorie vielleicht ganz gut – in der Praxis geht es allerdings total nach hinten los) reagieren und eine Lösung bereitstellen wird. (Man darf ja wohl noch hoffen, ja? :B)
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Willi1989
Fischfreund
Willi1989

3Ds FC : 3797-5858-0537 =)
Traumcode : 7900-2228-5550
Männlich Anzahl der Beiträge : 434
Sternis : 4436
Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 Willi1989_zps12578d3c

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyDi Jul 16, 2013 12:51 am

Micakuh schrieb:
Mit diesem Thema habe ich mich äußerst intensiv befasst und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass jeder etwas anderes behauptet. Das liegt vermutlich daran, dass jeder andere Dinge ausprobiert und andere Erfahrungen macht. Manche sagen, dass es nichts bringt Blumen zu pflanzen, während andere der Meinung sind, dass es sehr wohl etwas bringt.

Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, dass es das Wachstum beschleunigt, wenn die betroffenen Stellen mit Blumen bepflanzt sind und gegossen werden, allerdings bringt es nichts auf komplett kahle Stellen Blumen zu pflanzen, da diese so nicht nachwachsen werden. Die Flächen werden langsam kleiner werden, das heißt, dass man am Besten dort, wo noch grüne Grasränder zu sehen sind, Blumen pflanzt und täglich gießt, bis die Flächen schließlich verschwunden sind.
Andersrum tauchen die so genannten Trampfelpfade auch nicht zufällig inmitten einer grünen Grasfläche auf, sondern stattdessen werden die zuvor bereits vorhandenen kahlen Stellen, die überall in der Stadt verteilt sind, "bloß" größer. Diese vorher bereits generierten kahlen Stellen werden auch nicht verschwinden, sondern bleiben erhalten. Der selbe Effekt tritt auf, wenn man nahe am Flussufer/Klippenrand läuft. Dabei ist zu beachten, dass es wirklich dringend vermieden werden sollte diese Stellen zu betreten, denn – zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht – dann wächst es nicht bzw. nur sehr langsam nach.

Was mir persönlich sehr geholfen hat war, dass ich mir Wege mit Designs ausgelegt habe, damit ich nicht kreuz und quer über das Gras laufe, sondern wirklich die meiste Zeit meine Wege einhalte und nur zum Fangen von Insekten und um mit den Bewohnern zu reden von ihnen abweiche. Ob man das machen möchte hängt allerdings vom eigenen Geschmack ab – viele Leute bevorzugen es die "Natur so zu belassen".

Ich möchte noch einmal betonen, dass das, was ich hier soeben von mir gegeben habe lediglich meine eigenen Erfahrungen und Erfahrungen, von denen ich in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe. Ich möchte schwer hoffen, dass das für 3DS noch 2013 geplante Miiverse bald endlich umgesetzt wird und Nintendo auf die vielen Beschwerden (denn das Trampfelpfad Feature ist in der Theorie vielleicht ganz gut – in der Praxis geht es allerdings total nach hinten los) reagieren und eine Lösung bereitstellen wird. (Man darf ja wohl noch hoffen, ja? :B)

Ich bin mal so frech & übertrage das alles in den Tipps & Tricks bereich, ok? Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/berlintwins
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyDi Jul 16, 2013 1:48 am

Tu dir keinen Zwang an, ich bin froh, wenn ich helfen kann. :B

Edit: Ich habe dem Ganzen in diesem Thread (← Klick dort!) noch etwas hinzugefügt!
Nach oben Nach unten
Songbird
IX

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyDi Jul 16, 2013 6:30 am

@Micakuh: Das, was du sagst, stimmt alles, nur bei der Sache mit dem "auf kahlen Stellen wächst nichts wenn kein Grasrand da ist" unterschreib ich so nicht. Schon mal versucht, in einem Gartenzaun (sofort nach dem Bau ist der Boden darin komplett kahl) Blumen zu pflanzen und regelmäßig zu gießen? Bereits nach wenigen Tagen erkennt man einen grünen Schimmer unter ihnen, obwohl kein Gras drumherum ist Smile
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyDi Jul 16, 2013 10:58 am

Bist du sicher? Wenn ein Bewohner ausgezogen ist, hinterlässt er ein fast 3x3 großes, kahles Feld. Wenn das mit Blumen bepflanzt ist, fängt es nicht an in der Mitte zu wachsen – nein, im Gegenteil, es wird vom äußeren Rand aus wachsen und immer kleiner werden, bis schließlich irgendwann nichts mehr zu sehen ist. Auch sonst ist inmitten einer kahlen Stelle bei mir (und vielen anderen Spielern, dessen Berichte ich verfolgt habe) nie Gras gewachsen, die Stellen sind immer lediglich kleiner geworden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Holzzaun (ich nehme an, dass du die Stadtverschönerung meinst, hinter deren Sinn ich noch nicht ganz gestiegen bin?) einfach keine andere Möglichkeit gibt, Gras nachwachsen zu lassen, da der eigentliche Zaun es ja verhindert, dass man auf ihm (bzw. unter ihm) Blumen pflanzt und da es sonst unmöglich wäre das Gras dort zu erneuern und es deswegen den Anschein hat, als würde es inmitten einer kahlen Stelle nachwachsen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. orz

Zuletzt von Micakuh am Mi Jul 17, 2013 1:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Songbird
IX

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyDi Jul 16, 2013 10:20 pm

@Micakuh: Ja, du hast dich verständlich ausgedrückt und du hast wahrscheinlich recht Smile Auch das Gras im Zaun wächst von den Rändern nach innen - vermutlich macht es daher nur den Anschein, als sei der Boden direkt unter den Holzlatten kahl, denn sonst würde man ja - wie du bereits sagtest - nie Gras in den Holzzaun bekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMi Jul 17, 2013 4:31 pm

Obwohl ich vor wenigen Wochen der Meinung war, dass das gras nicht so schnell/einfach wieder nachwächst, konnte ich das Phänomen auch beobachten, dass es von den Rändern her Stück für Stück nachwächst.

Aber, ich meine unterschiede festzustellen: Ich finde, der kahle Boden den Bewohnerhäuser hinterlassen, wächst sich schneller zu als angelegte Pfade. Kommt das hin, konntet ihr das auch so beobachten?

Und: Wenn man Designs ausgelegt hat und nur auf denen rennt (auch richtig rennt) scheint sich die Grasabnutzung darunter zu verlangsamen. Da ich aber nicht täglich die Designs aufhebe kann das auch nur einbildung sein xD Hab ich so beobachtet.

Werd das mal weiter im auge behalten. Das Grasthema in AC find ich irre spannend xD
Nach oben Nach unten
Jin-Jin
Grünschnabel

Weiblich Anzahl der Beiträge : 64
Sternis : 4284

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMi Jul 24, 2013 2:57 pm

Ich habe auch beschlossen Disings zu verlegen sah irgendwie hübsch aus <3. Ich renne meistens (ok immer) irgendwie über den Rasen und nach einer weile ist mir auch aufgefallen das er verschwindent. Deshalb hab ich das mit den wegen audprobiert ich bin zwar nich nicht vertig aber ich hallte mich eher auf den Wegen auf und renne nicht mehr so oft über den rasen.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13200
Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 Printe_zpsdqpxrju8

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMo Jul 29, 2013 7:06 pm

[Themen zusammengeführt +"Gras verschwindet"!] Smile
Nach oben Nach unten
Katha55
Tourist
Katha55

Stadtname : Tierdorf
Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 4173

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptySa Aug 10, 2013 2:53 pm

Ich war in anderen Städten zubesuch und habe herausgefunden es gibt aufjedenfall Himmelsleiter!!
*Freu* aber wie man sie bekommt is mir ein Rätzel!
Nach oben Nach unten
nini312
Frisch eingezogen

Traumcode : 7200-2398-0974
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Sternis : 4142

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptySo Aug 11, 2013 12:55 pm

So ungefähr ab wann kriegt man Trampelpfade und wie sehen sie aus?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptySo Aug 11, 2013 1:50 pm

Wie sehen Trampelpfade denn aus? Ich sehe keine bei mir, spiele aber auch erst seit drei Tagen...^^
Sind das Fußabdrücke? Oder kahle Erdflecken?

LG

Jenny
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMi Aug 14, 2013 4:27 pm

Trampelpfade sehen aus, wie Trampelpfade halt aussehen. Very Happy
Das Gras ist weg und der nackte, braune Boden ist zu sehen.

Das ganze passiert ja nicht von einem Tag auf den anderen, sondern jeden Tag ein ganz kleines bisschen. Aber wenn man Tagein, Tagaus stets die selbe Wege abläuft, macht sich das nach und nach bemerkbar. Irgendwann hat man dann einen solchen Trampelpfad ausgetreten.
Nach oben Nach unten
fxlikesacnl
Grünschnabel
fxlikesacnl

3Ds FC : 3668-8319-5310
Traumcode : 7300-2645-3814
Männlich Anzahl der Beiträge : 65
Sternis : 4208
Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 Fxlikesacnl_zps272df40d

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMi Aug 14, 2013 5:43 pm

Auf anderen Boards hat man die wahrscheinlich einzige effektive Lösung gefunden. Wie jemand bereits erwähnt hat, dauert es einen Monat, bis das ganze Gras wieder die Trampelpfade überdeckt. Aber wenn man täglich spielt und die selben Wege benutzt, dass kommt man am Ende zu keinem Unterschied.

Einzige Möglichkeit: Zeitreisen. Und zwar einen Monat in die Zukunft und wieder zurück.

Ich sage nicht, dass wir das jetzt alle tun sollen, aber wer der Desertifikation rasch und einfach entgegenwirken will, der resit durch die Zeit herum. Man muss mit den Nebenwirkungen leben können...
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMi Aug 14, 2013 8:53 pm

Dass das Zeitreisen, Gras anscheinend nachwachsen lässt, wurde auch hier schon gepostet.

Ob ein Spieler in Kauf nehmen möchte, dass dadurch auch Blumen und Bewohner verschwinden können, muss jeder für sich selbst wissen...
Nach oben Nach unten
<3Miss Sunshine<3
Grünschnabel
<3Miss Sunshine<3

(AC-)Name : Emma
Stadtname : London
3Ds FC : 0275-7951-6288
Traumcode : 7100-2617-6021
Weiblich Anzahl der Beiträge : 51
Sternis : 4191

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptySo Aug 18, 2013 1:17 pm

Ich hab noch gar nicht mitbekommen das es trampelphäler gibt
Nach oben Nach unten
natt i nord
Holzhacker
natt i nord

3Ds FC : 3926-4964-3470
Traumcode : 6300-2325-7232
Weiblich Anzahl der Beiträge : 183
Sternis : 4510

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptySo Aug 18, 2013 2:03 pm

Ich habe neulich auch mal meiner Ungeduld nachgegeben und bin ein bisschen in der Zeit herumgereist - aber nur knappe drei Wochen und tageweise (es ging mir drum nach mehreren Wochen endlich mal wieder nen Camper auf dem Campingplatz zu haben und in die Stadt holen zu können). Allein die ca 2,5 Wochen haben gereicht, um fast alle meiner Trampelpfade so ziemlich vollständig verschwinden zu lasssen. Die angegebenen vier Wochen halte ich also für etwas übertrieben Smile

Ohne Zeitreisen habe ich es aber noch nicht geschafft, die Pfade loszuwerden und habe aufgegeben, indem ich Wege verlegt habe. Da sind sie zwar da, aber man sieht sie nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
MaddiCrossing
Frisch eingezogen
MaddiCrossing

(AC-)Name : Madoka
Stadtname : Tokio
3Ds FC : 0576-4536-5294
Traumcode : 6300-2999-8465
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Sternis : 4107

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMi Sep 11, 2013 4:57 pm

Ich hab 2 Himmelsleitern in meiner Stadt, wisst ihr, ob man die züchten kann ?
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 EmptyMi Sep 11, 2013 5:30 pm

Nee, die kann man leider nicht züchten.
Die wächst nur zufällig, so lange man die perfekte Umwelt hat.
(Theoretisch maximal 1 Himmelsleiter pro Spieltag.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Himmelsleiter & Trampelpfade?   Himmelsleiter & Trampelpfade? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Himmelsleiter & Trampelpfade?
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter