Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8559
Alter : 28
Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch Aki_zps1d32ae0f

Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch Empty
BeitragThema: Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch   Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch EmptyMi Dez 31, 2014 2:43 pm

Huhu,

ich habe mal wieder ein paar Fragen... Obwohl ich schon seit der ersten Gen Pokemon spiele, haben mich diese ganzen strategischen Sachen noch nie wirklich interessiert^^

Jetzt interessiert es mich aber ein wenig Very Happy

Als ich mit dem Multi-Dex-Navi auf Evoli-Suche war (ja, ich hab mich mal daran versucht, ein Shiny Evoli zu fangen. Leider ohne Erfolg; aber für das erste Evoli brauchte ich ganze 19 Hyperbälle o.O), hab ich zwei Evolis mit Sternen bei der Potentialanzeige gefangen.
Beide Evolis habe ich dann mal bei dem Typen im Kampfresort bewerten lassen, um die DVs (mit pokewikis Hilfe^^) rauszubekommen:

1. Evoli, weiblich: Gesamt: 150-121; KP, Angr und Spez-Vert. jeweils bei 31
2. Evoli, männlich: Gesamt: 150-121; Vert. und Spezial-Vert. jeweils bei 31

So jetzt meine Fragen: Wie kriege ich die anderen DVs raus? Geht das nur mit Ausrechnen "per Hand" mit den Formeln?
Und wenn ich mit den beiden Evolis jetzt züchten würde, hätten die Evolis dann auch 2 oder 3 DVs auf 31 oder sogar 4? Und wenn ich mit Ditto züchte, ist es dann ratsam, dass das Ditto auch gute DV-Werte hat, oder?              

Ich hab auch ein Zorua gefangen. Laut dem Typen im Kampfresort hat es Gesamt-DVs von 186-151 und KP 31. Heißt doch, dass es bei den anderen Werten zwischen 24 und 30 liegen muss, oder? 151-31=120; 120/5=24 als Minimum dann, um auf Gesamt-DVs von 151 zu kommen.

So viele Fragen! Und vermutlich hab ich noch mehr, denn ich habe ja überhaupt keinen Plan was das Züchten angeht bzw. das DV-Dings Very Happy

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Smile

LG Aki
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8330
Alter : 28
Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch 0_Inventar_zpsf92c0165

Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch Empty
BeitragThema: Re: Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch   Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch EmptyFr Jan 02, 2015 5:28 pm

Naja man kann diese berechnen
http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner
guck mal hier:

gib dort die Werte des entsprechenden Pokémon ein.
EVs sind wenn du mit diesen noch nicht gekämpft hast oder Supertraining gemacht hast (auch nicht im Team hattest während eines Kampfes bei aktiviertem Ep-Teiler) bei 0 wenn doch würde ich sie mit einem Tabula Rasa - Sack* die EVs wieder zurücksetzen.

* gibts beim Supertraining als Belohnung
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8559
Alter : 28
Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch Aki_zps1d32ae0f

Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch Empty
BeitragThema: Re: Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch   Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch EmptySa Jan 03, 2015 5:15 pm

Okay danke!

Noch eine Frage: Die DVs werden ja schon verteilt, wenn man das Ei abholt und ausbrütet. Das heißt doch, die Werte ändern sich nicht mehr und ich kann die DVs bei diesem Typen im Kampfresort überprüfen lassen?

Ändern sich die Werte? Eigentlich nicht, oder? Das heißt, wenn ich ein Pokemon mit guten DV-Werten habe, kann ich dieses ganz normal trainieren, oder? Da kann man nichts kaputt machen? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8330
Alter : 28
Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch 0_Inventar_zpsf92c0165

Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch Empty
BeitragThema: Re: Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch   Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch EmptySo Jan 04, 2015 1:52 pm

DV heißt determent values. also feste Werte oder so. Sie sind festgelegt, wenn das Ei entsteht also bevor du es eigentlich schon abholst bei der Pension. (deshalb speichern die Profis bevor der Pensionsleiter sich umdreht/hervorsteht um dann falls nicht gewünschte Werte entstehen diese neu zu generieren)
Wenn du eins hast, mit beispielsweise 6*31 DV bleiben die egal, was du machst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch Empty
BeitragThema: Re: Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch   Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage zu DVs, Zucht und dem ganzen Fachchinesisch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Liste der ganzen Möbel und Kleidung
» Meine ganzen Blumen sind weg!Warum?
» Gyroiden
» Riesen Zucht :)
» 5DV & 6 DV Zucht (Pkmn X)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Aktuelles :: Pokémon :: Kampf- & Handelsbasar :: Strategie-
Gehe zu: