Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : I2oxtory Stadtname : St.Evil Traumcode : 7500-2244-2243 Anzahl der Beiträge : 238 Sternis : 4390 Alter : 30
Thema: [Vorschlag] Einkaufsstraße Fr Mai 10, 2013 9:55 pm
Hallo Community,
hier möchte ich gerne ein paar Neuerungen für die Eikaufsstraße vorschlagen, bzw. weitere Ideen von euch sammeln und vor allen Dingen eure Meinung dazu hören. Mein Anliegen betrifft die kaufbaren Medaillen, hierzu ein paar neue Vorschläge:
Neue Medaillen:
Schneider-Medaille (für alle kreativen, bzw. begeisterten Modeschneider und Designer)
Archäologie-Medaille (für alle prähistorischen Sammler und Fossilien-Forscher)
Falls auch ihr noch weitere Ideen für die Einkaufsstraße habt (wie etwa neue kaufbare Objekte, Medaillen etc.) schreibt's in die Kommentare! ;D
Zuletzt von 7thDeath am Sa Mai 11, 2013 4:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BeccijazzY Wandervogel
(AC-)Name : Leoni Stadtname : Pinaya 3Ds FC : 1392-4649-5066 Traumcode : 7900-2261-9335 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4414 Alter : 24
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Fr Mai 10, 2013 10:09 pm
Schneider Medaille hört gut an das wär was für mich!
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13200
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Sa Mai 11, 2013 2:08 am
Aaaalso, ich hätte da selber noch ne Menge weiterer Vorschläge für Medaillen.
Wir haben uns diese 8 herausgesucht, um möglichst die wichtigsten Facetten des Spiels darin wiederzuspiegeln und ihr mit euren Medaillen natürlich auch zeigen könnt, was ihr gerne in AC so macht.
Aber die Sache ist die: Es sind acht verschiedene Medaillentypen in je drei Ausführungen. Das macht dann schon 24 Stück.
Ich weiß nicht, inwiefern wir das noch unter einen Hut kriegen können, noch weitere Medaillen einzuführen. Es soll ja auch nicht den Rahmen des linken Fensters unter eurem Avatar sprengen.^^ Und es sollte die Möglichkeit bestehen, alle Medaillen sammeln und dort "ausstellen" zu können. Daher müssen sie da auch noch Platz finden.
Noch eine Bemerkung am Rande: Das sind schon ein ganzer Haufen von den Klimperdingern, die wir für jede Bestellung, ganz individuell, per Grafikprogramm zusammenstellen müssen. Der ganze Vorgang geht leider nicht automatisch per Forensoftware, sondern muss (derzeit von mir alleine) manuell bearbeitet werden. Also erstelle ich für jeden User, der es wünscht, sein Medailleninventar. Deswegen dauert es manchmal auch ein wenig, bis ihr eure Bestellung erfüllt bekommt.
Ich sag nicht nein zu dem Vorschlag, aber auch nicht ja... ich wollte nur mal versuchen, die Kritikpunkte daran aufzuzählen.
Soo...ich bin müde und kann nicht mehr wirklich gut nachdenken... :face: wahrscheinlich hab ich mich eh schon seltsam genug ausgedrückt. (Ich hoffe, mein Beitrag ist dennoch verständlich.) ... Also geh ich jetzt mal ins Bett.
Aber immer raus mit eurer Meinung und euren Vorschlägen!
Myako Fischfreund
(AC-)Name : Star Stadtname : Milyya 3Ds FC : 4527-7366-9011 Anzahl der Beiträge : 430 Sternis : 4494 Alter : 26
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Sa Mai 11, 2013 10:21 am
Da ich gestern einen Screenshot gesehen hab von den Ingamemedaillen, anscheinend gibts sogar eine fürs Briefeschreiben. <: Je nachdem, wie viel Arbeit und wie weit es machbar wäre, hätte ich das noch als Vorschlag. c:
7thDeath I2 Inc
(AC-)Name : I2oxtory Stadtname : St.Evil Traumcode : 7500-2244-2243 Anzahl der Beiträge : 238 Sternis : 4390 Alter : 30
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Sa Mai 11, 2013 11:15 am
Printe schrieb:
[...] Wir haben uns diese 8 herausgesucht, um möglichst die wichtigsten Facetten des Spiels darin wiederzuspiegeln und ihr mit euren Medaillen natürlich auch zeigen könnt, was ihr gerne in AC so macht.
Aber die Sache ist die: [...] Ich weiß nicht, inwiefern wir das noch unter einen Hut kriegen können, noch weitere Medaillen einzuführen. Es soll ja auch nicht den Rahmen des linken Fensters unter eurem Avatar sprengen.^^ Und es sollte die Möglichkeit bestehen, alle Medaillen sammeln und dort "ausstellen" zu können. Daher müssen sie da auch noch Platz finden.
Wie du bereits erwähnt hast: Es geht darum zu zeigen, was man in ACNL gerne macht (bzw. machen würde -> Zukunft ) und man kann ja auch nicht alles können. Jeder hat seine Vorlieben und/oder seine "Talente". Ich z.B. möchte auch nicht jede Medaille haben. Ich interessiere mich für die Gärtner-M weil ich fast alles an Flora in meiner Stadt so zurecht-rücke wie ich es gerne hätte (thehehe Ordnungs-Tick xD). Die Schneider-M weil ich stundenlang Outfits designe und mich dann über die Ergebnisse freue.^^ Raum ausstatten ist für mich eine Nebensache; sie ist da, aber für mich keine "Lieblingsbeschäftigung". Ebenso das Ausgraben von Fossilien, das Fangen von Insekten usw.^^ Angeln hingegen mache ich ziemlich gerne - da würde ich mir auch eine Medaille holen.
Und so sollte das Ganze mit den Medaillen auch angesehen werden; wenn es nur 8 Stück gibt (bei 8 Slots für alle Medaillen besitzen zu können), entsteht eher eine Art Wettbewerb, wer zuerst alle Medaillen hat (gold). Gibt es allerdings bei gleichbleibender Anzahl an Slots mehr Medaillen, so müssen sich die Spieler entscheiden was sie wirklich am liebsten tun und worin sie (möglicherweise) auch gut sind. So fällt der Wettbewerb flach und jeder sammelt nur dass was er gerne macht.
BeccijazzY Wandervogel
(AC-)Name : Leoni Stadtname : Pinaya 3Ds FC : 1392-4649-5066 Traumcode : 7900-2261-9335 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4414 Alter : 24
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Sa Mai 11, 2013 12:09 pm
@7thDeath Das ist lustig das das du schreibt finde ich genau so du sprichst mir aus der Seele. Fossilien Sammeln ist auch nicht so mein Ding aber wenn es mehr als acht Medaillen gäbe würde man genau nur das nehmen können und nicht nur das das es gibt denn beiden Medaillen fehlen doch noch ein paar!
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13200
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Sa Mai 11, 2013 12:57 pm
Das sind gute Argumente 7thDeath. Mal sehen, was machbar ist, und was die anderen meinen.
Und auf unsere Pia müssen wir auch noch warten. Schließlich hat sie die tollen Medaillengrafiken fürs Forum gebastelt.
7thDeath I2 Inc
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Sa Mai 11, 2013 3:15 pm
Printe schrieb:
Das sind gute Argumente 7thDeath.
Ich weiß... *hust* xD
Ich denke schon, dass das gut bei den anderen ankommen wird - immerhin haben sie dann mehr Medaillen zur Auswahl. ;D
Pia Grafikerin
3Ds FC : 2020-0776-7561 Anzahl der Beiträge : 234 Sternis : 4623 Alter : 25
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße So Mai 12, 2013 4:35 pm
So, ich hatte jetzt ne Weile nicht die Möglichkeit, on zu gehen. Ich find eure Ideen ganz gut, nur müsste ich wissen, welches Bild ihr euch unter den einzelnen Medaillen vorstellt/ wünschen würdet. Ich seh dann mal, was ich machen kann
7thDeath I2 Inc
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße So Mai 12, 2013 5:49 pm
Also für die Schneidermedaille wäre als Symbol eine Schere mit einem Maßband / Nadel und Faden ganz gut. Hier ein Bild, ist allerdings kein AC Bild^^
Habe gerade kein passendes von AC gefunden...^^"
Und für die Archäologie-Medaille eben das Symbol für ein Fossil - oder eine Schaufel (oder beides).
Printe Moderatorin
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße So Mai 12, 2013 5:50 pm
Zusammenfassung der bisherigen + neue Vorschläge von mir.
o Designer-Medaille, mit T-Shirt oder Schere als Logo (Der Name deckt auch das Designen von Wegen & Möbelremakes ab.)
o Kurator-Medaille, mit Museum/Fossil oder Bilderrahmen als Logo (Der Name deckt alles ab, was man für das Museum sammeln und ausstellen kann.)
o Kaffeetanten-Medaille, mit Kofigesicht oder Kaffeetasse als Logo (Der Name deckt alles ab, was man in Kofis Cafe so machen kann.)
o Briefschreiber-Medaille, mit Brief als Logo (Für alle Liebhaber und Liebhaberinnen des Schriftverkehrs innerhalb AC.)
o Projektleiter-Medaille, mit AC-Blatt als Logo (Der Name deckt alles ab, was mit der Dorfgestaltung durch Prjekte zu tun hat ab.)
7thDeath I2 Inc
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße So Mai 12, 2013 6:59 pm
Printe schrieb:
o Kaffeetanten-Medaille, mit Kofigesicht oder Kaffeetasse als Logo
"Kaffeetante"?! xD Vielleicht noch einen "Plan B" Namen?
Printe Moderatorin
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Mo Mai 13, 2013 7:28 pm
Maaaan. Naja, mir ist halt kein besserer Name eingefallen.
Aber nun dürft ihr mal eine Alternative, als Namen, für die "Medaille mit der Tasse" vorschlagen.
Übrigens, wir haben uns ins Zeug gelegt. Hier sind schon einmal alle neuen Schmuckstücke im Überblick:
*Trommelwirbel*
Designer-Medaille
Projekt-Medaille
Briefeschreiber-Medaille
Kurator-Medaille
"Kaffeedingenskirchen"-Medaille
:(aufwachen): Habt ihr einen Vorschlag, wie unsere Medaille für das Café heißen soll? Dann teilt ihn uns doch hier im Thread mit!
7thDeath I2 Inc
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Mo Mai 13, 2013 9:44 pm
Printe schrieb:
Der Name gefällt mir! xD
Toby Trendsetter
Stadtname : Vineyard 3Ds FC : 189 - 124 - 673 - 574 Anzahl der Beiträge : 1034 Sternis : 6184 Alter : 34
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Mo Mai 13, 2013 9:48 pm
Ich wäre glücklich, wenn man sich noch Gedanken über eine Alternative zu "Kurator" machen könnte. Ich bin der Meinung, dies ist der einzige Begriff, der so fern ab von Animal Crossing Begrifflichkeiten ist. Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich wüsste z.b. nicht mal die richtige Bedeutung. Vielleicht könnte man da was mit "Urgestein" oder "Urzeit" Medallie machen?
7thDeath I2 Inc
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Mo Mai 13, 2013 9:54 pm
Toby schrieb:
Ich wäre glücklich, wenn man sich noch Gedanken über eine Alternative zu "Kurator" machen könnte. Ich bin der Meinung, dies ist der einzige Begriff, der so fern ab von Animal Crossing Begrifflichkeiten ist. Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich wüsste z.b. nicht mal die richtige Bedeutung. Vielleicht könnte man da was mit "Urgestein" oder "Urzeit" Medallie machen?
Wie bereits zu Anfang von mir vorgeschlagen:
Archäologie-Medaille
Toby Trendsetter
Stadtname : Vineyard 3Ds FC : 189 - 124 - 673 - 574 Anzahl der Beiträge : 1034 Sternis : 6184 Alter : 34
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Mo Mai 13, 2013 9:56 pm
Ja, das klingt auch ganz nett. Man weiß auf jeden Fall sofort worum geht. Entscheiden möchte ich das gar nicht.
Printe Moderatorin
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Mo Mai 13, 2013 11:25 pm
Toby schrieb:
Vielleicht könnte man da was mit "Urgestein" oder "Urzeit" Medallie machen?
Aber was ist mit den Bildern, dem individuellen Austellungsraum + Insekten und Fischen?
Da man sich ja um das Museum mit Stiftungen und Ausstellungen kümmert, ist man ja praktisch der Kurator des Museums.^^ Hat jemand einen anderen Namen, der diesen Beruf umschreibt? Sonst würde ich echt lieber dabei bleiben.
7thDeath schrieb:
Printe schrieb:
Der Name gefällt mir! xD
Für dich dann Tellerwäscher-Medaille.^^ *hust*
7thDeath I2 Inc
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Di Mai 14, 2013 12:58 pm
Printe schrieb:
Aber was ist mit den Bildern, dem individuellen Austellungsraum + Insekten und Fischen?
Insekten und Fische sind ja durch "Angelfan" und "Insekten-Jäger" versorgt. Ob man das gefangene Gut nun verkäuft oder an das Museum spendet, ist ja egal.^^
Dementsprechend sollte man Fossilien von Gemälden trennen. Immerhin gibt es viele die sehr gerne Fossilien ausgraben und sammeln, als überteuerte Gemälde zu ersteigern. xD
Archäologie-Medaille
Kunstkritiker-Medaille
Und für das Café fällt mir leider auch nichts ein.
Printe Moderatorin
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Di Mai 14, 2013 1:21 pm
Ich glaube, die allerwenigsten Spieler würden das Sammeln der Gemälde als einen ihrer liebsten Zeitvertreibe in AC beschreiben. (Vor allem wegen Reiner ~.~° Der Schuft!) Soll dafür dann extra ne Medaille gemacht werden?! Lieber würde ich das ganze Museumszeug mit einer Medaille zusammenfassen und gut ist.
Nochmal an alle der Aufruf: Wir suchen noch einen guten Namen für die Medaille, die zum Café und Kofi gehören soll. Vorschläge bitte hier posten!
Dennis K. Chatmoderation
(AC-)Name : Dennis 3Ds FC : 4425 - 2308 - 6339 Traumcode : 7200 - 2951 - 6986 Anzahl der Beiträge : 1056 Sternis : 4407 Alter : 24
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Di Mai 14, 2013 2:38 pm
Wie wärs mit "Kaffeetrinker-Medallie"
Toby Trendsetter
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Di Mai 14, 2013 4:43 pm
Wieso nicht einfach schlicht "Café"- Medallie? Sagt doch aus, was dahinter steckt. ^^ Nicht anders ist es bei vielen anderen Medallien wie z.B. Design oder Projekt Medallie.
Gast Gast
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Di Mai 14, 2013 4:44 pm
Spoiler:
Printe schrieb:
Maaaan. Naja, mir ist halt kein besserer Name eingefallen.
Aber nun dürft ihr mal eine Alternative, als Namen, für die "Medaille mit der Tasse" vorschlagen.
Übrigens, wir haben uns ins Zeug gelegt. Hier sind schon einmal alle neuen Schmuckstücke im Überblick:
*Trommelwirbel*
Designer-Medaille
Projekt-Medaille
Briefeschreiber-Medaille
Kurator-Medaille
Habt ihr einen Vorschlag, wie unsere Medaille für das Café heißen soll? Dann teilt ihn uns doch hier im Thread mit!
Also die Designermedaille hätte ich wirklich lieber mit dem Scheren-Logo gesehen. Aber ihr steckt da immer so viel Mühe rein, da traue ich mich kaum, das auszusprechen. Was ist denn die Projekt-Medaille? Also den Namen Kurator-Medaille finde ich eigentlich gut, mir ist der Begriff eigentlich auch geläufig. Aber man könnte es auch Museums-Medaille nennen, wenn dir das lieber ist. Oh, die Briefeschreiber-Medaille ist toll! Bezüglich der Kaffe-Medaille:
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Di Mai 14, 2013 8:54 pm
Wann werden die Medaillen eingeführt ich würde mir gerne ein paar von den neuen holen bezüglich der Kaffee Medaille würde ich einfach schlicht cáfe Medaille nehmen so wie es bluemaus schon vorgeschlagen hat!
Printe Moderatorin
Thema: Re: [Vorschlag] Einkaufsstraße Di Mai 14, 2013 9:03 pm
Machen wir es so! Der Name wird praktisch eh nur beim Bestellen und im Shop-Thread genannt, also quälen wir uns mal nicht länger damit herum. Werde sie gleich hinzufügen.