Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Immer wieder neue Schlummernummer :-/

Nach unten 
+8
Peekablue
Stefan67
Artiwa
Daichi
honey^-^
#Gismo#
Gabriele
Nuknuk aus Wilhain
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nuknuk aus Wilhain
Holzhacker
Nuknuk aus Wilhain


(AC-)Name : Nuknuk
Stadtname : Wilhain
3Ds FC : 2079-7125-9296
Traumcode : 7600-5376-2390
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 3933
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Nuknuk_Wilhain_zpse7109bfd

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptySo Jun 29, 2014 5:32 pm

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Abteilung poste und hoffe ebenso, dass ihr mir helfen könnt..

Innerhalb der letzten ca. 4 - 6 Wochen habe ich mehrere male einen neuen Traumcode verpasst bekommen und das, obwohl ich TÄGLICH aktualisiere und meine Stadt keinerlei Anlass zu irgendwelchen Beschwerden gibt. Besonders ärgerlich war die Erneuerung nach sage und schreibe 785 (!) zufriedenen Schlummerern.

Auch bei meinem Freund und seiner Tochter passiert die Erneuerung des Traumcodes in geradezu abartiger Häufigkeit, wie auch bei anderen Bekannten von mir, und langsam frage ich mich, wer oder was dahinterstecken könnte.

Ist es möglich, mehrere male die selbe Traumstadt zu besuchen, immer wieder zu sagen, dass der Traum schlecht war und so jemandem einen neuen Traumcode zu verpassen? Neider und fiese Missgünstlinge soll es ja überall geben..

Oder strukturiert Nintendo gerade seine Traumcodes neu?

Keine Ahnung, was sonst noch der Grund sein könnte, pfh!

Nur langsam vergeht mir echt die Lust, da ich jedesmal in diversen Foren meinen neuen Traumcode einstellen muss und jedesmal wieder bei 0 anfange.

Klar, ich weiß, was bringen mir denn schon so und so viele Besucher meiner Traumstadt? Objektiv betrachtet natürlich nix. Aber ich freue mich jedesmal total, wenn ein Besucher meine Traumstadt schön findet, denn dann weiß ich, dass sich die Mühe gelohnt hat und ich jemandem eine kleine Freude machen konnte.

Also wer auch immer was weiß oder ähnliche Erfahrungen hat, bitte postet eure hoffentlich zahlreichen Antworten hier rein!

Ein fettes DANKESCHÖN und bis bald,
von eurer Nuknuk aus Wilhain  sunny  Sleep   king
Nach oben Nach unten
Gabriele
Holzhacker
Gabriele


(AC-)Name : Tessa/Tessi
Stadtname : Velbert <3
3Ds FC : 3110-5611-5666
Weiblich Anzahl der Beiträge : 142
Sternis : 4051
Alter : 22
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ 0_Inventar_zpsf92c0165

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyMo Jun 30, 2014 7:43 pm

Ja, du hast recht solche Leute gibt´s! Aber eigentlich ist es nicht normal das du jedes
mal einen neuen Traumcode bekommst! Eifersüchtige und andere gibt´s auch! Auch ein 
Grusel Mädchen auf der Online Insel soll es geben!:/ Angeblich soll sie einen um
Geld drohen! Und ob du ihr was gibt´s oder nicht sie lässt dich nicht gehen und wenn
du Verbindung brichst ist deine Stadt gelöscht! Sie kann es glaube über´s Internet
machen! Na ja zurück zu dir Wink  Ja ich freu mich auch wenn einige meine Traumstadt
toll finden Smile Ok ich hoffe ich konnte dir auch nur ein bisschen weiter helfen! Wink 
Tschüss Smile
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12244
Alter : 23
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Gismo_zpscfbe96fb

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyMo Jun 30, 2014 8:02 pm

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Freue mich, wenn eine schöne Anzahl Träumer bei mir waren, und schwupp krieg ich einen neuen Code und bin wieder bei 0.
Weiß auch nicht, woran das liegen könnte, aber wegen schlechter Beurteilung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hatte selbst schon gedacht, vielleicht wenn man bestimmte Erfolge im Spiel erreicht.
Nach oben Nach unten
honey^-^
Vagabund
honey^-^


(AC-)Name : Sarah
Stadtname : ✩Heaven✩ & ✩Azalea✩
3Ds FC : 0705-2540-5432 & 5472-8353-2003
Traumcode : 7600-2195-9244 & 6400-4227-9349
Weiblich Anzahl der Beiträge : 301
Sternis : 3585
Alter : 29
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Honey-_zps4de6263a

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyMo Jun 30, 2014 8:21 pm

Soweit ich weiß, ändert sich die Schlummernummer wenn:
- du dein ACNL in einem anderen 3DS steckst und ihn mit dem Internet verbindest
- du ein zweites ACNL in deinen 3DS steckst (mit welchem du auch dein erstes ACNL spielst) und diesen mit dem Internet verbindest

Ich hatte dies mal irgendwann gelesen, habe dies aber nicht getestet, kann es daher auch nicht bestätigen, aber vielleicht trifft eins ja davon zu und hilft dir weiter Smile
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12244
Alter : 23
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Gismo_zpscfbe96fb

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyMo Jun 30, 2014 8:23 pm

Also ich habe nichts davon gemacht und trotzdem.
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8322
Alter : 28
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ 0_Inventar_zpsf92c0165

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyMo Jun 30, 2014 8:47 pm

@ Gabriele: Stimmt das mit dem Mädchen wirklich? Und wie kann sie über Online die Stadt löschen?
Oder meinst du mit "Stadt löschen" die Schlummerstadt?
Hast du die schonmal getroffen oder woher weißt du das?
Nach oben Nach unten
Nuknuk aus Wilhain
Holzhacker
Nuknuk aus Wilhain


(AC-)Name : Nuknuk
Stadtname : Wilhain
3Ds FC : 2079-7125-9296
Traumcode : 7600-5376-2390
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 3933
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Nuknuk_Wilhain_zpse7109bfd

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDi Jul 01, 2014 9:51 am

Huhu ihr Lieben,

danke für eure vielen Antworten bzw. Erfahrungsberichte  Coffee  jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin.
Meine Karte und mein 3ds sind quasi unzertrennlich und ich stecke niemals um, das kann's also schon mal nicht sein.
Auf der Insel erpressen wollte mich zwar vor ewigen Zeiten schon mal ein kleiner Japaner, aber da habe ich den Spieß einfach umgedreht und ihn solange nicht mehr von der Insel gelassen, bis es ihm zu blöd wurde und er den wlan-Hebel benutzt hat.
Die Story mit dem bösen Mädchen, das deine Stadt übers Internet löscht ist übrigens absoluter Humbug, weil technisch nicht möglich und wieder mal ein super Beispiel, wie Sagen und Mythen - diesmal eben im Internet - entstehen.  Facepalm 
Und dass man einen neuen Traumcode bekommt, wenn man bestimmte Erfolge erreicht hat kann auch nicht stimmen, da die Bibi-Design-Schlummeradresse immer noch die gleiche ist und da waren bestimmt schon Tausende.
Ich kann mich Gismo nur anschließen, habe nix gemacht und passieren tut's trotzdem.
Na ja, ich warte und hoffe noch a bisserl, dass irgendwer Licht ins Dunkel bringt!

Liebe Grüße und bis bald
die Nuknuk
Nach oben Nach unten
Artiwa
Tourist
Artiwa


(AC-)Name : Reto
Stadtname : Reinach
3Ds FC : 2277 6866 6104
Traumcode : 6400 2180 0850
Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Sternis : 3725
Alter : 38
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ 0_Inventar_zpsf92c0165

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDi Jul 01, 2014 10:22 am

Also die Sache mit wenn man paar mal reportet wurde das die Stadt gelöscht wird klingt für mich mal Plausibel und wenn du deinen Traumcode über ganzes Internet verteilt hast, haste sicher auch hater erwischt, gibt ja leider genug Idioten Spieler auch in ACNL

Was ich auch noch gerade gelesen hab ist wenn du einen Neuen Bewohner in die Stadt einziehen lässt also Spielbaren, wäre für mich auch eine Plausible Erklärung

Wie sieht es aus schreib doch mal im Nintendo Forum bzw. dem Nintendo Support für eine Antwort interessant ist es auf jedenfalls.
Nach oben Nach unten
http://www.pokegang.ch
Stefan67
Vagabund
Stefan67


(AC-)Name : Stefan
Stadtname : Wollywood
Männlich Anzahl der Beiträge : 309
Sternis : 4256
Alter : 56
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ 0_Inventar_zpsf92c0165

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDi Jul 01, 2014 10:58 am

Hallo Zusammen,
bei mir gibt es das gleiche Problem. Alle paar Wochen bekomme ich einen neuen TC.
Auch ich habe weder ein anderes Spiel in meinen DS gesteckt noch meins in einen fremden, also scheidet das auf jeden Fall aus. Und mit neuen Bewohnern stimmt auch nicht, weil ich von Anfang an die selben habe.
Nach oben Nach unten
Nuknuk aus Wilhain
Holzhacker
Nuknuk aus Wilhain


(AC-)Name : Nuknuk
Stadtname : Wilhain
3Ds FC : 2079-7125-9296
Traumcode : 7600-5376-2390
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 3933
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Nuknuk_Wilhain_zpse7109bfd

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDi Jul 01, 2014 12:08 pm

Sooo,

habe gerade ne Mail an Nintendo geschickt und erwarte mit Spannung die Antwort.. Danke für die Anregung  Idea 

Menschliche Bewohner habe ich 4 und die 2 "Neuen" sind jetzt auch schon Monate alt, das kann's also auch ned sein.

Es bleibt spannend und ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße von der Nuknuk
Nach oben Nach unten
Peekablue
Vagabund
Peekablue


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Etheria
3Ds FC : 0189-9296-6321
Traumcode : 7200-3307-5239
Weiblich Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 4458
Alter : 44
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ 0_Inventar_zpsf92c0165

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDi Jul 01, 2014 12:46 pm

Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass das mit der Häufigkeit der Aktualisierungen zusammenhängt. Also nach einer bestimmten Anzahl, nehmen wir jetzt einfach 10 oder 15, wird der Code geändert. Sollte das wirklich der Fall sein, frage ich mich natürlich, welcher tiefere Sinn dahinter stecken soll, denn gerade dann ist es ja ärgerlich, wenn Leute kontinuierlich an ihrer Stadt arbeiten und dann noch nicht einmal eine Belohnung in Form von vielen Besuchen bekommen...
Aber warten wir einfach mal ab, was Nintendo dazu sagt. Smile
Nach oben Nach unten
Nuknuk aus Wilhain
Holzhacker
Nuknuk aus Wilhain


(AC-)Name : Nuknuk
Stadtname : Wilhain
3Ds FC : 2079-7125-9296
Traumcode : 7600-5376-2390
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 3933
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Nuknuk_Wilhain_zpse7109bfd

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDi Jul 01, 2014 12:52 pm

Haha, DAS wäre allerdings der Knaller!

Aktualisierst du regelmäßig, bekommste nen neuen Code,
aktualisierst du nicht, bekommste auch nen neuen Code, hurra  cheers 

Also dass Japaner manchmal etwas "anders" sind wusste ich schon,
aber dass sie SO anders sind, das will ich jetzt einfach ned glauben, öhömm..
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12244
Alter : 23
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Gismo_zpscfbe96fb

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDi Jul 01, 2014 1:43 pm

Wenn das wirklich der Grund ist, na toll.
Ich aktualisiere nämlich täglich 3 mal (Mit allen Chara). Könnte also stimmen.
Bin auf die Antwort von Nintendo sehr gespannt.
Nach oben Nach unten
t@ke-it-e@sy
Zocker
t@ke-it-e@sy


(AC-)Name : Carina
Stadtname : Peleberg
3Ds FC : 0576-5060-7963
Traumcode : 600-4577-4238
Weiblich Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 3783
Alter : 22
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Take_it_easy_zps6e33f9cc

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDi Jul 01, 2014 2:00 pm

Naja ich denke nich das es eatwas mit der Anzahl zutun hat... Ich aktualisiere oft und habe noch nie einen neuen TC bekomm...  Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Nuknuk aus Wilhain
Holzhacker
Nuknuk aus Wilhain


(AC-)Name : Nuknuk
Stadtname : Wilhain
3Ds FC : 2079-7125-9296
Traumcode : 7600-5376-2390
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 3933
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Nuknuk_Wilhain_zpse7109bfd

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyMi Jul 16, 2014 8:09 am

Nur ein kurzes Update: Nintendo hat es bis jetzt nicht für nötig befunden, auf meine Mail zu antworten..
Das heißt für mich im Klartext, dass die ganz genau wissen, dass da was im Argen liegt, es aber nicht zugeben wollen. Weil, auch wenn sie mir geschrieben haben (Autoresponder), dass die Bearbeitung aufgrund der vielen Mails ein paar Tage dauern wird, über 2 Wochen sind dann schon etwas mehr als "ein paar Tage"...
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
Aℓιcє


(AC-)Name : Alice/Cindy
Stadtname : Vanitéa
3Ds FC : 1161~0670~1678
Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 3898
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Alice_zpsffyl5qd4

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyMi Jul 16, 2014 8:21 am

Guten Tag.
Ich melde mich auch mal zu Wort. Very Happy
Ich habe zwar momentan in meiner Stadt noch kein Schlummerhaus, aber in meiner alten Stadt habe ich damit auch Erfahrungen gesammelt. Mir kam es persönlich immer so vor, als ob, wenn ich die Stadt einen längeren Zeitpunkt nicht mehr aktualisiert hatte, ich einen neuen Schlummercode bekommen habe. Das kann aber auch ein Irrglaube sein. Bin ich jeden Tag dahingegangen, war alles gut. 
Eine richtige Erklärung dafür habe ich aber auch nicht.

LG
Alice
Nach oben Nach unten
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
monimaus


(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 7314
Alter : 24
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Monimaus_zpsafda88c9

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyMi Jul 16, 2014 8:43 am

Also was ich direkt ausschließen kann ist, dass mit dem ACNL in einen anderen DS tun und dann mit dem Internet verbinden oder ein 2. ACNL in den gleichen DS tun und dann mit dem Internet verbinden. Das mache ich sehr oft, wenn ich mit meiner BFF spiele und außerdem versuche ich grade in ihrer Stadt Wege zu verlegen. Mein Traumcode hat sich übringens noch nie verändert (Gott sei dank, aber ich hab eh "nur" 39 Traumbesucher, auf die ich trotzdem sehr stolz bin)..
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
honey^-^
Vagabund
honey^-^


(AC-)Name : Sarah
Stadtname : ✩Heaven✩ & ✩Azalea✩
3Ds FC : 0705-2540-5432 & 5472-8353-2003
Traumcode : 7600-2195-9244 & 6400-4227-9349
Weiblich Anzahl der Beiträge : 301
Sternis : 3585
Alter : 29
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Honey-_zps4de6263a

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyMi Jul 16, 2014 9:04 pm

Also bei mir kommt es auch gerne mal vor, dass die Stadt nur 1 oder 2 Mal im Monat aktualisiert wird, da ich auf das perfekte Wetter warte und es viel Vorarbeit ist bevor ich sie aktualisiere.
Allerdings hatte ich noch nie eine neue Nummer bekommen und ich spiele seit dem 15.Juni.13. 
Einmal hatte ich sie aus Zeitgründen auch 1,5 Monate nicht aktualisiert, erhielt aber weiterhin Besuche in meiner Schlummerstadt und ebenfalls keinen neuen Schlummercode.
Nach oben Nach unten
Nuknuk aus Wilhain
Holzhacker
Nuknuk aus Wilhain


(AC-)Name : Nuknuk
Stadtname : Wilhain
3Ds FC : 2079-7125-9296
Traumcode : 7600-5376-2390
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 3933
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Nuknuk_Wilhain_zpse7109bfd

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDo Jul 17, 2014 7:18 am

Ihr werdet's nicht glauben, aber Nintendo hat doch noch geantwortet!


Hier also die mehr oder weniger aufschlussreiche Erklärung Nintendos, wie es zu einer neuen Schlummernummer kommen kann:


Sehr geehrte Frau ********!


Danke, dass Sie uns geschrieben haben.


 

Wir freuen uns über Ihr Interesse an un unseren Spielen.
 
Es gibt verschiedene Gründe weshalb ein neuer Traumcode erstellt wird. Der häufigste ist, dass es beim aktualisieren der Traumstadt zu einem Verbindungsfehler gekommen ist. Tägliches aktualisieren ist somit als der sicherste Weg die von Ihnen beschriebene Situation zu erleben.
 
Weniger ist mehr! Aktualisieren Sie die Daten nur dann wenn es auch tatsächlich von Besuchern wahrnehmbare Änderungen gibt.
 
Durch die Vergabe eines neuen Traumcodes wird übrigens der alte nicht ungültig. Personen die einen "alten" Traumcode eingeben sehen lediglich die Version Ihrer Stadt die zum Zeitpunkt als der Code verwendet wurde aktuell war.
 
Sicher sind diese Informationen hilfreich für Sie. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten.

 

Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.

Herzliche Grüße aus Großostheim

Marco Marrero


Könnt Ihr was damit anfangen? Wirklich schlüssig finde ich es nicht, da ich es ja wohl merken würde, wenn ein Verbindungsfehler auftritt (es sei denn, der Verbindungsfehler geht von Nintendo aus?) und dass mann unter der "alten" Schlummernummer noch die Städte findet, stimmt absolut nicht.
Zumindest bei den Städten von meinem Freund und seiner Tochter kommt, so man den alten Dreamcode eingibt, immer die Nachricht, dass diese Stadt nicht existiert.

Sucht man sie allerdings unter dem Stadt- bzw. Bürgermeisternamen findet man sie tatsächlich. Nicht aber über den Dreamcode.


Na ja, wirklich erleuchtend finde ich die Mail nicht aber immerhin haben sie geantwortet.


Liebe Grüße nochmal und viel Spaß im "Aniland"

Eure Nuknuk
  Sleep
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
Aℓιcє


(AC-)Name : Alice/Cindy
Stadtname : Vanitéa
3Ds FC : 1161~0670~1678
Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 3898
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Alice_zpsffyl5qd4

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDo Jul 17, 2014 8:29 am

Na, dauaruf wäre ich ja jetzt schon gar nicht gekommen! Während des Aktualisieren einen Verbindungsfehler? Das ist der Grund? So richtig verstehen tu ich das nicht, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der mir das erklären kann.  Question
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12244
Alter : 23
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Gismo_zpscfbe96fb

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDo Jul 17, 2014 2:34 pm

Oh die Erklärung von Nintendo kann ich nachvollziehen. 
Bei mir gab es sehr oft Verbindungsfehler beim Aktualisieren.
Und dass die alten TC bestehen bleiben, kann ich auch nur bestätigen, bei einem Freund ist das nämlich so, unter all seinen Nummern kann man schlummern.
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8322
Alter : 28
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ 0_Inventar_zpsf92c0165

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDo Jul 17, 2014 4:28 pm

Deswegen dauert das dann auch so lange oder?
Aber wieso kann man dann alte Schlummercodes nutzen und andere nicht? Ich hab nämlich auf einer Seite einen SC, wo man mir sagt nicht existent. Mein SC meiner alten Stadt existiert dagegen immer noch.
Nach oben Nach unten
Peekablue
Vagabund
Peekablue


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Etheria
3Ds FC : 0189-9296-6321
Traumcode : 7200-3307-5239
Weiblich Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 4458
Alter : 44
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ 0_Inventar_zpsf92c0165

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyDo Jul 17, 2014 8:17 pm

Dann hatte ich ja schon irgendwie recht mit der Theorie, dass es daran liegt, dass man häufig aktualisiert.
Auf die Begründung wäre ich jetzt aber allerdings auch nicht gekommen...
Nach oben Nach unten
Nuknuk aus Wilhain
Holzhacker
Nuknuk aus Wilhain


(AC-)Name : Nuknuk
Stadtname : Wilhain
3Ds FC : 2079-7125-9296
Traumcode : 7600-5376-2390
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 3933
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Nuknuk_Wilhain_zpse7109bfd

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyFr Jul 18, 2014 6:34 am

Man kann Schlummercodes aktiv löschen, das bietet Serenada dir, wenn du sie ansprichst, an. Es löscht dann immer den "obersten" Code, sprich die Stadt, die an erster Stelle kommt. Das kuriose ist nur, bei meiner Stadt z.B. habe ich gar nix gelöscht (Wilhain existiert mehrfach, weil öfters neuen Schlummercode) und man findet sie eben nicht unter den alten Schlummernummern. Allerdings kenne ich sehr wohl Städte, bei denen es funktioniert.
Wie dem auch sei. Erstens bin ich überzeugt, dass Nintendo hier nur eine Teilwahrheit preisgibt und zweitens wurde meine Frage, ob es möglich ist, einer Stadt durch mehrfaches "Anschwärzen" sozusagen aktiv nen neuen Dreamcode zu verpassen, überhaupt nicht beantwortet.
Ich gehe hier schlicht von der Annahme aus, dass kein "Nein" ein "Ja" bedeutet  Immer wieder neue Schlummernummer :-/ 2971184004
Nach oben Nach unten
*anni*
Stadtsponsor
*anni*


(AC-)Name : Annika
Stadtname : Lüneburg
3Ds FC : 0834-1739-8305
Traumcode : 7500-4438-4455
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1742
Sternis : 5852
Immer wieder neue Schlummernummer :-/ 0_Inventar_zpsf92c0165

Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ EmptyFr Aug 15, 2014 12:05 am

Hi,



ich habe zufällig in der Anleitung zu ACNL auf dem 3DS unter Punkt 11 "Die Einkaufsmeile 2" gelesen:



Schlummerhaus

Wenn Du online spielst... (bla bla)

-Jeder Traum... (bla bla)

-Du kannst das Schlummerhaus... (bla bla)

- Träume, die seit längerer Zeit nicht aktualisiert wurden, werden eventuell automatisch entfernt.



Das letzte könnte doch der gesuchte Hinweis sein, oder? Wobei sicher immer noch fraglich ist, wie "längere Zeit" definiert ist.



lg. *anni*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty
BeitragThema: Re: Immer wieder neue Schlummernummer :-/   Immer wieder neue Schlummernummer :-/ Empty

Nach oben Nach unten
 
Immer wieder neue Schlummernummer :-/
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nadine's Schlummernummer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: