Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Stadtname : Berlin 3Ds FC : 1435-5343-2131 Anzahl der Beiträge : 54 Sternis : 4200
Thema: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? So Jun 01, 2014 5:11 pm
Hi,
ich verzweifle so langsam und habe echt schon sehr viel Zeit in das Game gesteckt. Mir fehlen immer noch massig Insekten, Fische und Meerestiere. Egal wann ich auch tausche oder nach denen suche, immer kommt nur das selbe Viehzeugs^^ an die Angel oder in den Kescher. Kann man denn irgendwie Einfluss drauf nehmen und die Chancen etwas zu finden was man noch nicht hat erhöhen?
Aktuell arbeite ich nach der Zeitliste, wann und wo Tiere sein sollen die mir fehlen. Nach einer knappen Stunde ist die Ausbeute gleich Null, so langsam nervt das ewige getauche und geangle auch...
Habt ihr irgendwelche Special-Tipps, wie man an alle Tiere ohne große Probleme kommen kann?
Sookie85 Holzhacker
(AC-)Name : Sookie Stadtname : Valinor 3Ds FC : 2466-3145-4193 Anzahl der Beiträge : 174 Sternis : 4631 Alter : 39
Thema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Mo Jun 02, 2014 10:36 am
Wäre vielleicht interessant um welche fehlenden Insekten/Fische/Meerestiere es genau geht. Ich gehe mal davon aus das du weisst, dass viele Jahreszeiten-abhängig sind und auch von der Tageszeit, oder?
Den Quastenflosser bspw. kann man glaube ich nur bei Regen angeln, jedenfalls hatte ich den in meiner alten Stadt nur ein Mal geangelt, und das war bei Regen. Und Schnecken findest du auch nur bei Regen auf Büschen.
Ich tue mich mit dieser blöden Maulwurfsgrille schwer. Ich höre sie ständig "klopfen" in der Nähe von meiner Fundgrube, und dass jeden Tag. Wie fängt man dieses blöde Vieh? Ich hab schon mal Löcher gebuddelt, aber ob das der richtige Weg war, keine Ahnung....
GoldenTenshi Blumenkind
(AC-)Name : Tenshi Stadtname : YuriHime 3Ds FC : 0791-1056-9926 Traumcode : 6400-2756-4178 Anzahl der Beiträge : 675 Sternis : 6086 Alter : 39
Thema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Mo Jun 02, 2014 11:50 am
Sookie85 schrieb:
Wäre vielleicht interessant um welche fehlenden Insekten/Fische/Meerestiere es genau geht. Ich gehe mal davon aus das du weisst, dass viele Jahreszeiten-abhängig sind und auch von der Tageszeit, oder?
Den Quastenflosser bspw. kann man glaube ich nur bei Regen angeln, jedenfalls hatte ich den in meiner alten Stadt nur ein Mal geangelt, und das war bei Regen. Und Schnecken findest du auch nur bei Regen auf Büschen.
Ich tue mich mit dieser blöden Maulwurfsgrille schwer. Ich höre sie ständig "klopfen" in der Nähe von meiner Fundgrube, und dass jeden Tag. Wie fängt man dieses blöde Vieh? Ich hab schon mal Löcher gebuddelt, aber ob das der richtige Weg war, keine Ahnung....
Für mich klingt es auch eher danach, als wenn Fische und Insekten fehlen würden, die von der Jahreszeit, als auch Tag und Nacht abhängig sind
Zum Thema Maulwurfsgrille Du bist schon halbwegs auf den richtigen Weg ^^ Wichtig is, das du sie in Stereo hörst und nicht in Mono rechts/links, danach bleibt nur noch rund herum Buddeln, bis sie auftaucht
Altra Fischfreund
(AC-)Name : Eva Stadtname : Darnas 3Ds FC : 4184-3238-7477 Traumcode : 7300-4948-1179 Anzahl der Beiträge : 407 Sternis : 4560 Alter : 58
Thema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Mi Jun 04, 2014 1:44 pm
Und den Kescher möglichst auf dem benachbarten Platz legen, damit du nicht kostbare Zeit mit Suchen vergeudest, bevor das dumme Ding sich wieder verbuddelt. Bin ich froh, dass ich DAS Tier schon hab.
@ TE: Wirklich dolle Tips kann ich dir nicht geben. Mach Sachen abwechselnd, dann fühlt sich alles nicht so langweilig an. Und wenn man in ein Haus oder zur Einkaufsmeile geht, sollten beim Rausgehen eigentlich alle Tiere neu sein.
Sookie85 Holzhacker
(AC-)Name : Sookie Stadtname : Valinor 3Ds FC : 2466-3145-4193 Anzahl der Beiträge : 174 Sternis : 4631 Alter : 39
Thema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Mi Jun 04, 2014 2:03 pm
Danke für die Tipps ihr zwei bezüglich der Maulwurfsgrille. Bisher hatte ich leider noch kein Glück mit diesem Vieh, es taucht weiterhin in der Nähe der Fundgrube auf, bzw. hört man es. Ich hab auch einige Löcher um meine Figur rumgegraben, aber leider hat sie sich noch nicht gezeigt, ich werd es weiterhin mal probieren
easiertorun Tourist
(AC-)Name : Kati Stadtname : Katstadt 3Ds FC : 4141-3184-3654 Anzahl der Beiträge : 34 Sternis : 4144
Thema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Mi Jun 04, 2014 6:39 pm
Ich fange die maulwurfsgrille in dem ich mich dahin stelle, wo ich meine sie zu hören. Dann Buddel ich einfach so lange Löcher bis sie raushüpft kann ein bisschen dauern, aber klappt. Kescher dann natürlich auf den nächsten Slot im werkzeugmenü bereithalten
icke619 Grünschnabel
Stadtname : Berlin 3Ds FC : 1435-5343-2131 Anzahl der Beiträge : 54 Sternis : 4200
Thema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Sa Jun 07, 2014 10:14 am
unter anderem bekomme ich das teleskopauge nicht. es heißt, dass man es ganzjährig fangen kann. ich habe schon sehr, sehr viel geangelt und es war nie dabei :-( selbiges gilt für den schlangenkopf (juni - august). einfach nicht auffindbar... mit einer rötlichen saugbarke klappts auch nich (mai - sept.). mehr als angeln kann ich ja nicht^^
Manah Profigärtner
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6506 Alter : 38
Thema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Sa Jun 07, 2014 10:35 am
Teleskopaugen hab ich gestern und heute ein paar gefunden, die sind also definitiv da, allerdings sehr selten (von 9 bis 16 Uhr). Der Schlangenkopf auch, und den findet man nur in den breiteren Flussstellen. Die Saugbarke sagt mir jetzt überhaupt nichts...
Kann mir einer sagen, wie groß der Schatten vom Doktorfisch ist? Ich Depp hab schon zwei geangelt und nie im Museum abgegeben^^"
icke619 Grünschnabel
Thema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Sa Jun 07, 2014 4:07 pm
ich glaube der doktorfisch is eher kleiner. hatte schon zig davon, der komt bei mir öfter vor. die anderen aber wie gesagt nich :-)
Sabsi Teufelchen
(AC-)Name : Sabsi Stadtname : Kaupunki und Tuuli Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli) Anzahl der Beiträge : 1000 Sternis : 5868
Thema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Sa Jun 07, 2014 5:17 pm
Teleskopaugen sind sehr,sehr klein (in etwa wie der Goldfisch oder der Anemonenfisch), sind im Fluss zu finden und leider relativ selten. Irgendwann wirst du bestimmt noch einen finden
Bei der ominösen "rötlichen Saugbarke" handelt es sich gleich um einen doppelten Fehler in irgendeinem alten Guide, der leider mehrfach übernommen wurde. Das Vieh ist biologisch korrekt die "Saugbarbe " (lateinisch Garra rufa) und im deutschen eigentlich ein *tadaa* Doktorfisch So heißt er übrigens auch im deutschen Spiel, das Problem sollte für sich daher längst gelöst sein
icke619 Grünschnabel
Thema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten? Sa Jun 07, 2014 6:21 pm
super, danke. dann werd ich mal meine augen nach kleinen fischen im fluss offen halten :-)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Tipps zum fangen von Fischen und Insekten?