Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread

Nach unten 
+8
Circia
Keyra
Igamaro123
ovi
Printe
monimaus
Sonnenpfote
Madlady
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wollt ihr diesen Rübenthread?
Ja
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Vote_lcap168%Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Vote_rcap1
 68% [ 13 ]
Nein
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Vote_lcap111%Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Vote_rcap1
 11% [ 2 ]
Interessiert mich nicht
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Vote_lcap121%Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Vote_rcap1
 21% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 19
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Madlady
Holzhacker
Madlady


(AC-)Name : Anja
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 4398-9423-6657
Traumcode : 7300-2326-8274
Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Sternis : 3841
Alter : 39
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Madlady_zps33b3593e

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyMo Mai 26, 2014 9:30 pm

Hallo zusammen,

ich hätte den Vorschlag das es einen Thread "Rübenbörse" gibt in dem alle ihre Angebote posten können.

Positiv daran wäre, dass man diesen Thread verfolgen könnte, so dass man nicht ständig den kompletten Basar im Auge behalten muss wenn man ein gutes Rübenangebot sucht.
Ich fände das besonders für die Dauerrübenhändler äußerst praktisch.

Wichtig dabei wäre, wenn jemand auf ein Angebot eingehn möchte, tut er dies durch PN kund und nicht im allgemeinen Thread. sonst bekommt man für jede "Ich würde gern vorbeikommen"-Meldung auch noch einen Hinweis.
Ich denke aber das sollte klappen. Im "Biete Bewohner"-Thread funktioniert es ja auch gut.

Wie findet ihr diesen Vorschlag?

Liebe Grüße
Anja Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread 3824219599


Zuletzt von Madlady am Mo Jun 02, 2014 9:45 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Vertipper)
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDi Mai 27, 2014 12:30 pm

Heii Madlady,

Ich bin zwar kein Moderator, Kreator oder sonst etwas wichtiges, aber ich kann meine Meinung ja auch äußern Very Happy Okeii, ich finde es eine Tolle Idee, ich will nochmals wiederholen: Es wird also übersichtlicher&ein bisschen wie ein Bewohner-Tread, einfach mit Rüben btc. es funktioniert so wie beim Bewohner-Tread? ich find die Idee klasse, z.B:
Hallo Heute wird bei mir ein total hoher Preis geboten: 511 Sternis pro Stück

Name des Bürgermeisters: Honolulu
Stadtname: Burgerkind
Verordnung: falls Hochpreisverordnung, Ja, sonst, Nein.
Preis der Rüben: 1'000'000 Pro Stück(übertriebenxD)
Nach oben Nach unten
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
monimaus


(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 7322
Alter : 24
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Monimaus_zpsafda88c9

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDi Mai 27, 2014 12:54 pm

Ich finde die Idee auch richtig gut, weil ich ab und zu durch Rübenhandel richtig viel Geld verdiene Smile
Und ich denke da geht es vielen auch so^^


Zuletzt von monimaus am Di Mai 27, 2014 12:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDi Mai 27, 2014 12:55 pm

Ich verdiene dadurch so gut wie nichts, was ich dann wieder eher schade finde Sad Aber ja, wenn jemand mal 'nen Guten Preis hätte und Gastfreundlich wäre, wurde ich auch endlich das Abzeichen bekommen Smile
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13012
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Printe_zpsdqpxrju8

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDi Mai 27, 2014 4:07 pm

AnimalCrossingCuteLeaf, deine Meinung ist genauso gefragt, wie die eines jeden anderen. Smile

Wenn ihr selber einen Vorschlag machen wollt oder einem solchen zustimmen/ablehnen möchtet, dann tut das bitte. Very Happy Das Team ist ja nicht dazu da, um jegliche Entscheidung über die Köpfe der Forennutzer hinweg zu treffen. Kurz gesagt: Es ist unser aller Forum und nicht das eines Teams.

Wie Madlady schon vorgeschlagen hat: Es würde keinen Sinn machen, in einem solchen Sammelthread Verabredungen zu treffen oder Komentare zu posten.
(Ihr müsstet zur gemeinsamen Kommunikation dann komplett auf die PN-Funktion zurückgreifen!)

Ich denke mir, sollte das jemand dann mal "vergessen", so würden wir Mods diesen Beitrag dann einfach entfernen.
Allerdings verhindert dies nicht, dass trotzdem eine Benachrichtigung an diejenigen geschickt wird, die den Thread abonniert haben. Das wäre halt der kleine Haken, an der sonst geschmeidigen Lösung.
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin
ovi


Stadtname : Juniper
3Ds FC : 1263-6896-7924
Weiblich Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 5368
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread 0_Inventar_zpsf92c0165

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDi Mai 27, 2014 4:23 pm

Ich finde die Idee ziemlich gut.

Mir ist es schon desöfteren passiert, dass ich Threads von Leuten mit einem hohen Rüben-Verkaufspreis übersehen und mich dann darüber geärgert habe. Ich denke, dass es für viele User auch einfacher sein wird mal kurz ihre Preise zu posten, anstatt einen extra Thread zu öffnen und die Beteiligung am Rübenhandel innerhalb der Community auch steigen könnte.

Du kannst ja vielleicht noch eine Umfrage hinzufügen..? (:
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Igamaro123
Briefeschreiber
Igamaro123


(AC-)Name : Jani Spitzname:Link
Stadtname : Rostock
3Ds FC : 0361-8099-8576
Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Sternis : 3871
Alter : 21
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread 0_Inventar_zpsf92c0165

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyFr Mai 30, 2014 3:03 pm

Ich bin  Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread 898688322
Nach oben Nach unten
Madlady
Holzhacker
Madlady


(AC-)Name : Anja
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 4398-9423-6657
Traumcode : 7300-2326-8274
Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Sternis : 3841
Alter : 39
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Madlady_zps33b3593e

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyMo Jun 02, 2014 9:44 pm

So Umfrage hinzugefügt!

Viel Spaß beim abstimmen!
Nach oben Nach unten
Keyra
Profigärtner
Keyra


(AC-)Name : Keyra | Zelda
Stadtname : Tokyo | Hyrule
3Ds FC : 1177 - 9195 - 6461
Traumcode : 78oo - 4898 - o569 (Neu)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1168
Sternis : 5584
Alter : 23
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Keyra_zps385c730f

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDi Jun 03, 2014 3:23 pm

Diese Idee ist genial! c:
Ich bin 1oo% dafür ^^

Aber eine Frage habe ich noch:
Soll man, wenn man einen Beitrag schreibt, auch so nach dem Schema schreiben, wie AnimalCrossingCuteLeaf es geschrieben hat? o:
Nach oben Nach unten
Madlady
Holzhacker
Madlady


(AC-)Name : Anja
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 4398-9423-6657
Traumcode : 7300-2326-8274
Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Sternis : 3841
Alter : 39
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Madlady_zps33b3593e

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDi Jun 03, 2014 8:18 pm

Wäre möglich, auch wenn ich denke der Preis reicht. Die anderen Daten hat man ja im Profil stehen.
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
Circia


(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 5530
Alter : 30
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Circia_zps0b9ce00c

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDi Jun 03, 2014 8:52 pm

Ich finde das Schema von AnimalCrossingCuteLeaf übersichtlicher. Viele haben ihre Daten eben nicht im Profil stehen - außerdem ist das mit der Verordnung auch sehr interassant!  Nook 1 
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12252
Alter : 23
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Gismo_zpscfbe96fb

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDi Jun 03, 2014 8:57 pm

Ich finde das Schema auch besser.
Aber ist die Hochpreisverordnung beim Rübenpreis denn ausschlaggebend?
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
Circia


(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 5530
Alter : 30
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Circia_zps0b9ce00c

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDi Jun 03, 2014 10:29 pm

Nein - dann kann man aber gleich noch andere Dinge verkaufen - wie zum Beispiel eins-a Früchte! Nook 1
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyMi Jun 04, 2014 1:11 pm

Ja, @Gismo, da bekommst du die Rüben einfach für einen noch bisschen höheren Preis. Wenn man die Rüben also für 200 Sternis pro Stück bekommen würde würde man sie iwie für 210 Sternis pro Stück bekommen würde (MEHR Sabbern) Ein bisschen würde es schon helfen.
Nach oben Nach unten
Madlady
Holzhacker
Madlady


(AC-)Name : Anja
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 4398-9423-6657
Traumcode : 7300-2326-8274
Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Sternis : 3841
Alter : 39
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Madlady_zps33b3593e

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyMi Jun 04, 2014 1:35 pm

Echt? Wow hätte ich nicht gedacht. Dachte immer, dass wäre wenn schon in den Preis den dir der rosa Pudel sagt mit eingerechnet!

Ist ja interessant! Danke für die Aufklärung!
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyMi Jun 04, 2014 1:47 pm

@Madlady, ich denke mal dass du mich meinst Very Happy Also ja..stimmt. Und noch etwas: Der Rosa Pudel hat einen Namen, Rosina. Rosina ist im übrigen ein Alpake, so wie ihr Mann, Björn. Nur so. Keine Kritik und keine fiese bemerkung, nur so.
Nach oben Nach unten
Nathalie aus Dream
Briefeschreiber
Nathalie aus Dream


(AC-)Name : Stadt 1: Nathalie; Stadt 2: Nathalie
Stadtname : Stadt 1: Dream; Stadt 2: Dream
3Ds FC : 2938*8421*7691 (3Ds XL Nr. 2)
Traumcode : 6000*3631*1897
Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Sternis : 3998
Alter : 23
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread 0_Inventar_zpsf92c0165

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyMi Jun 04, 2014 3:01 pm

ich finde das ist eine sehr gute idee
und ich wollte noch was zur hochpreisverordnung sagen, da ich sie ja selber habe (MONEY Sabbern Sabbern Sabbern)
und ja das bringt einem mehr geld wenn man die besagte verordnung hat, weil dann alles 20% teurer ist/mehr sternis bringt

und wenn man dann in diesem thread geantwortet wird, würde ich sagen, man kopiert einfach den text von demjenigen der vor einem geschrieben hat und löscht dann alles raus, was nicht wichtig ist - aber das kann dann jeder so halten wie er will
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyMi Jun 04, 2014 4:57 pm

@Nathalie, ich denke dass du willlst dass wir den Text kopieren von dem der es geschrieben hat, oder? Das ist, wenn du es so meinst..ein schlechte idee. Die übersicht würde nicht mehr stimmen und ja. Ich würde da einfach eine PN an denjenigen schreiben, sorry wenn ich etwas anderes meine.
Nach oben Nach unten
Madlady
Holzhacker
Madlady


(AC-)Name : Anja
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 4398-9423-6657
Traumcode : 7300-2326-8274
Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Sternis : 3841
Alter : 39
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Madlady_zps33b3593e

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyMi Jun 04, 2014 8:38 pm

Nathalie aus Dream schrieb:
ich finde das ist eine sehr gute idee
und ich wollte noch was zur hochpreisverordnung sagen, da ich sie ja selber habe (MONEY Sabbern Sabbern Sabbern)
und ja das bringt einem mehr geld wenn man die besagte verordnung hat, weil dann alles 20% teurer ist/mehr sternis bringt

und wenn man dann in diesem thread geantwortet wird, würde ich sagen, man kopiert einfach den text von demjenigen der vor einem geschrieben hat und löscht dann alles raus, was nicht wichtig ist - aber das kann dann jeder so halten wie er will
Wieso sollte man den Text vom Vorredner kopieren?
Es geht ja gerade darum das in dem Rübenthread eben NICHT geantwortet wird sondern nur hohe Preise gepostet werden. Anfragen wer dann wo und wann kommen kann haben in dem Thread nix verloren.
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8559
Alter : 28
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Aki_zps1d32ae0f

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyMi Jun 04, 2014 8:43 pm

Das meint Nathalie auch nicht. So wie ich das verstanden habe, meint sie folgendes:

Name des Bürgermeisters: xy
Stadtname: xy
Verordnung: falls Hochpreisverordnung, Ja, sonst, Nein.
Preis der Rüben: xy

Sie meint, dass man das einfach kopieren soll und seine Daten ergänzt bzw. umändert. So wird einfach eine gewisse Übersichtlichkeit gewährleistet Wink
Und weiterhin wird der Rest per PN geklärt, sonst macht es ja keinen Sinn Very Happy
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Madlady
Holzhacker
Madlady


(AC-)Name : Anja
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 4398-9423-6657
Traumcode : 7300-2326-8274
Weiblich Anzahl der Beiträge : 116
Sternis : 3841
Alter : 39
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Madlady_zps33b3593e

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyMi Jun 04, 2014 10:30 pm

Ach so, dann tut es mir leid, das ich es missverstanden habe. So gibt das natürlich Sinn!
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDo Jun 05, 2014 5:16 pm

Klar, ich muss mich auch entschuldigen, wenn das so formuliert ist..wusste halt auch nicht. Aber trotzdem gute ideeaa <-<
Nach oben Nach unten
Keyra
Profigärtner
Keyra


(AC-)Name : Keyra | Zelda
Stadtname : Tokyo | Hyrule
3Ds FC : 1177 - 9195 - 6461
Traumcode : 78oo - 4898 - o569 (Neu)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1168
Sternis : 5584
Alter : 23
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Keyra_zps385c730f

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDo Jun 05, 2014 6:05 pm

Oh, wirklich interessant, ich wusste das mit der Hochpreisverordnung auch bisher noch nicht .o.'

2o% mehr? Ich dachte immer, es wären nur läppische 5% l:
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13012
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Printe_zpsdqpxrju8

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDo Jun 05, 2014 9:52 pm

Ehrlich...? Die Hochpreisverordnung betrifft auch den Rübenhandel?
Ich weiß es nicht, daher hake ich nochmal nach. Auch weil sich das für mich irgendwie komisch anhört.

Rosina nennt einem doch den Rübenpreis, wenn man sie danach fragt.... Dann müsste doch schon vielen aufgefallen sein, dass der Preis in den Städten mit Hochpreisverordnung im Durchschnitt schon viel höher ist, wie der Verkaufspreis in anderen Städten.
Davon habe ich, wie gesagt, zuvor noch nichts gehört und es klingt ZU schön um wahr zu sein.


Ansonsten würde ich nur folgende Pflichtangaben für das Posten im Thread vorschlagen:

Rübenverkaufspreis:
Bis wann erreichbar:

3DS-FC:
ACNL-Daten (Name u. Stadtname):
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6784
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Anni_zps265c329c

Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread EmptyDo Jun 05, 2014 11:10 pm

Die Hochpreisverordnung wird doch überall schon eingerechnet? 
Wenn man was bei Rosina verkaufen möchte, dann sagt sie einem ja auch schon den richtigen Preis und keinen anderen Very Happy


Auch, wenn ich den Sinn eines extra Rübenthreades nicht ganz gegeben sehe, wird dieser nun wohl, auf Wunsch von so ziemlich allen, umgesetzt. Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden in welcher Form das nun sein sollte Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Gesponserte Inhalte





Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread   Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag: ein allgemeinet Rübenbörsenthread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» SSB Turnier Vorschlag
» ich suche UNKRAUT!!!
» Vorschlag
» Vorschlag: Adventskalender
» [Vorschlag] Signaturengröße

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Rathaus :: Fragen & Vorschläge zum Forum-
Gehe zu: