Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8347
Thema: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Mi Mai 21, 2014 4:31 pm
Hallo, nun habe ich endlich auch eine Zweitstadt, die ich euch nicht vorenthalten will. Also erst einmal ein paar Fakten ^^
Name: Manyula
Bürgermeisterin: Livia Stadtfrucht: Orange
Bewohner: Pia
Gaston
Max
Hörnchen
Caspar
Reinhold
Eduard
Nadine
Rathausfarbe: Grün
Bahnhofsfarbe: Gelb/Orange Stadtkarte:
(Stand: 28.06.14)
Zuletzt von Schneeball am Sa Jun 28, 2014 2:30 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7513 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Di Mai 27, 2014 4:26 pm
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder von deinem Anfang posten? Muss ja kein Tagebuch sein, nur halt..ein Anfang
Schneeball Eisprinzessin
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8347
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Di Mai 27, 2014 4:50 pm
Okay werde ich machen Also vom ersten Tag
Heute habe ich wahrscheinlich keine Zeit mehr ,aber auf jeden Fall morgen (Schulfrei )
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Di Mai 27, 2014 9:10 pm
Ich habe heute zum Glück doch noch Zeit gefunden, über meinen ersten Tag hier zu berichten:
----------- Der erste Tag Der Zug in dem ich saß, fuhr nun schon seit Stunden durch die karge Landschaft und mir war totlangweilig...
Als der Zug mal wieder hielt stieg ein Kater ein, der sich auf den Platz gegenüber von mir setzte. Zum Glück, endlich mal jemanden zum quatschen ^^. Wir kamen langsam ins Gespräch und wir tauschten unsere Reiseziele aus. Er wollte in eine Stadt noch weit hinter Manyula um seine Familie zu besuchen und ich, ich wollte wie schon gesagt nach Manyula um...eh ja...so genau weiß ich das selbst noch nicht. Ich lasse mich überraschen Wir redeten noch über dies und das, als der Zug schon wieder hielt und die Durchsage ertönte: ,,Nächster Halt: Manyula!"Wir verabschiedeten uns und ich ging durch die Zugtür ins Bahnhofsgebäude. Dort sah ich einen niedlichen Affen, der mich begrüßte. Ich ging weiter aus dem Bahnhof und erlebte dort einen große Überraschung:
Eine Schar von Tieren begrüßte mich:
------------------- Leider muss ich die Ereignisse über meinen ersten Tag in zwei Teile teilen, da meine Foto-Hochlade-Seite sich auf einmal nicht mehr aufrufen lässt
Zuletzt von Schneeball am Sa Jun 21, 2014 2:05 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7513 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Di Mai 27, 2014 10:22 pm
Diese anderen Stadt hätte ich sofort genommen, Ziitaa<3 und Hasso UND Hamid? Traum!
Nathalie aus Dream Briefeschreiber
(AC-)Name : Stadt 1: Nathalie; Stadt 2: Nathalie Stadtname : Stadt 1: Dream; Stadt 2: Dream 3Ds FC : 2938*8421*7691 (3Ds XL Nr. 2) Traumcode : 6000*3631*1897 Anzahl der Beiträge : 85 Sternis : 4189 Alter : 23
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Mi Mai 28, 2014 9:58 am
glückwunsch zu deiner neuen stadt anders als monimaus hasse ich zita abgrundtief! es war soooooo extrem schwer sie endlich loszu werden also viel, viel spaß
und du hast einwohner die (dür mich echte dreamies *badumm tsssss* sind)
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Mi Mai 28, 2014 10:26 am
@monimaus: Die Bewohner waren ja nicht das Problem Die sind wirklich fast alle toll ^^ Mein Problem war, dass mir die Karte dann doch nicht gefallen hat und ich (mal wieder) die Birne als Stadtfrucht hatte @Nathalie aus Dream: Ja, Zita war auch nicht soo mein Fall. Aber Hamid *-* Der ist echt toll gewesen Meine jetzigen Einwohner finde ich auch mega toll ^^ ------------- Ich habe meine Bilder wiedergefunden und editiere sie gleich
-------------
Sooooo nun Part 2:
Ich war natürlich ziemlich verwirrt doch dann sprach mich eine Hündin an, die mir sagte ,dass ich die neue Bürgermeisterin werden sollte. ,,Mmh....warum ich?", fragte ich sie aber sie glaubte ,dass das nur ein Scherz war....
Ich versuchte mich rauszureden, aber sie blieb dabei: Ich war die Bürgermeisterin!
Na jaaa...so schlecht war das nun auch wieder nicht, da ich sowieso keine Ahnung hatte, was ich als Nächstes vorhatte. Sie brachte mich zu einem großen Platz, wo in der Mitte ein Beet mit einem Loch war. Ich sollte dort den Stadtbaum von Manyulapflanzen, damit ich offiziell die Bürgermeisterin sein durfte
Danach musste ich mir natürlich ein Haus suchen. Melinda empfahl mir einen gewissen Tom Nook und ich platzierte mein Haus auf einer Halbinsel.
Da er erst nochmal alles durchrechnen musste schenkte er mir ein Zelt zum übernachten.
Jedoch fing ich schon am ersten Tag viele Insekten und Fische, sodass ich meine Anzahlung bezahlen konnte.
Als ich danach durch mein Dorf schlenderte wurden mir noch ein paar Ratschläge gegeben:
Als ich dann sah, dass viele Bewohner scheinbar müde waren und sich in ihre Häuser zurückzogen, tat ich dasselbe und so endete ein schöner erster Tag aus Manyula.
---
So, dass war der erste Tag aus Manyula ich hoffe euch hat es gefallen. Jetzt werde ich noch im Schnelldurchlauf zeigen, was sich bis zum heutigen Tag in Manyula getan hat:
Einmal bekam ich gleich am zweiten Tag Besuch von Chell aus Elysium die mir ihre Sachen vorbeibrachte, da sie Elysium ja löschen wollte. Natürlich holte sie sie hinterher wieder ab
Außerdem baute ich zwei Stadtprojekte: -eine Parkbank und eine Steinbrücke
(die Einweihungen waren immer so überfüllt, dass ich sogar Sicherheitsleute einstellen wollte )
Dann zog noch ein weiterer Mensch zu: Camilla Sie wird die Wege machen ^^
Und ich durfte zum ersten mal zur Insel fahren und bezahlte mein Haus ab.
Außerdem bekam Manyula noch neue Bewohner: Eduard, Nadine, Caspar und Reinhold
(hinter Max steht Reinhold)
Und als Letztes wachte Björn heute morgen auf
--------------------
Ich glaube jetzt seid ihr auf dem neusten Stand. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ein Tagebuch machen soll. Die Einträge werden aber wahrscheinlich nicht regelmäßig kommen, wegen Schule etc. Was meint ihr?
Ich freu mich auf eure Meinungen
LG Schneeball
Zuletzt von Schneeball am Sa Jun 21, 2014 2:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Do Mai 29, 2014 2:54 pm
Hallöchen,
--29.05.2014--
Erstmal: Es ist Vatertag! Habt ihr euerm Vater etwas geschenkt?
Ich jedenfalls bekam etwas von meinem Vater -eine schöne rote Nelke-
Wenn wir schon beim Thema Blumen sind. Hier meine Blaurosen-Zucht:
Ich habe 3 von Chell bekommen und die züchten sich jetzt fleißig weiter
Als ich auf dem Weg zu Nepp und Schlepp(s Bruchbude) war, traf ich Katja, die weitergebracht werden wollte. Da um 7.30 Uhr noch keiner meiner Freunde online war, musste sie leider alleine weiterziehen.
(sie ist ja schon süß )
Na ja, das war es leider schon Es ist nämlich nichts erzählenswertes passiert -leider-
Bis bald!!
Livia
Zuletzt von Schneeball am So Jun 22, 2014 2:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nathalie aus Dream Briefeschreiber
(AC-)Name : Stadt 1: Nathalie; Stadt 2: Nathalie Stadtname : Stadt 1: Dream; Stadt 2: Dream 3Ds FC : 2938*8421*7691 (3Ds XL Nr. 2) Traumcode : 6000*3631*1897 Anzahl der Beiträge : 85 Sternis : 4189 Alter : 23
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Do Mai 29, 2014 4:25 pm
wieder mal ein sehr schöner eintrag, nur schade, wegen katja naja egal
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Fr Mai 30, 2014 9:39 am
@Nathalie aus Dream: Dankeschööön ^^ Ja, hat sie halt Pech gehabt Aber ich denke sie hat es auch alleine geschafft --------
Heute war ich mal wieder sehr früh auf (6.30 Uhr ) und das ganze Dorf schlief noch, außer die süße Hörnchen, die mir gleich ein Möbelstück abkaufen wollte
Außerdem sah ich, dass meine Züchtungen sehr gut laufen Meine erste schwarze und lila Rose in Manyula.
Als mir einfiel, dass ich ja gestern mein Haus vergrößert hatte und guckte es mir natürlich sofort an (Ich glaube danach gibt es den 2ten Stock, oder?)
Sieht doch gleich viel heimeliger aus (wie Tom Nook sagen würde ^^)
Jetzt dürft ihr noch einen kurzen Blick auf meine Stadtkarte werfen
Bis bald!! Ich wünsche einen schönen sonnigen Freitag und ein tolles Wochenende!!
Livia
Zuletzt von Schneeball am So Jun 22, 2014 2:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Sa Mai 31, 2014 10:32 am
Hallöchen ^^
Heute war in Manyula nicht wirklich viel los, aber ein paar Sachen habe ich trotzdem zu berichten. Das erste was mir heute morgen auffiel war das:
Wuhuu!! , endlich mehr shoppen!!!
Und Nepp bestätigte mir das auch
Außerdem hat der liebe Reinhold Caspar ein Möbelstück geliehen, aber Caspar hat vergessen es zurückzugeben. Musste ich das halt machen ^^
Und Camilla bekam ein neues Kleid
Ich finde es passt zu ihren rosa Haaren
------
Bis bald! Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
Livia
Zuletzt von Schneeball am So Jun 22, 2014 2:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! So Jun 01, 2014 12:09 pm
Hallö,
heute sind in Manyula nur tolle Sachen passiert
Als erstes bekam ich einen Brief von der AdsH ,die mir einen schickes T-Shirt schickte:
Danach fing ich ein neues Insekt: Eine Königslibellle
Außerdem bauten Nepp & Schlepp heute um, sodass ich gar nichts kaufen konnte :(Aber dafür hat Nepp mir versprochen, dass das Angebote noch größer sein wird.
Jetzt aber das Beste was heute passiert ist: *Trommelwirbel*
Livia kann nun endlich die Nähmaschine benutzen!!! Wuhuuuu!!
Hoffentlich darf Camilla sie bald auch haben
Das war es auch schon wieder. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und
Livia
----
P.S. Manu (Hase) zieht am 5.6.14. aus Wenn sie jemand haben möchte, bitte melden
Zuletzt von Schneeball am So Jun 22, 2014 3:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! So Jun 01, 2014 12:16 pm
Machst du jetzt doch ein Tagebuch? Sieht ganz danach aus Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine ^^ Dann kannste ja jetzt loslegen! Ich könnte Manu in meine Stadt aufnehmen! Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn einfach jemand zufälliges in meine Stadt zieht, deswegen möchte ich so gut es geht immer 10 Bewohner haben Manu ist bei mir in besten Händen.
Freue mich schon auf einen weiteren Eintrag LG Alice
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! So Jun 01, 2014 12:22 pm
Ja, ich habe mich doch dazu entschlossen ^^ Hoffentlich bekommt Cami sie auch bald. Sie macht dann die Wege Wäre echt total nett wenn du sie aufnehmen würdest. Ich schick dir eine PN
chell Meerjungfrau
(AC-)Name : Chell Stadtname : Panem 3Ds FC : Haupt-FC: 0190-0372-9212 Traumcode : 7100-5071-9270 Anzahl der Beiträge : 212 Sternis : 3901 Alter : 33
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! So Jun 01, 2014 2:52 pm
Juchu! ich freu mich, dass du dich doch dazu entschlossen hast weiter zu schreiben Bin gespannt wie es weiter geht.
und da ist ja der süße Reinhold
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8750 Alter : 29
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! So Jun 01, 2014 4:28 pm
Ist ja einiges passiert, kaum dass man mal im Urlaub ist
Deine Stadtkarte gefällt mir gut und Glückwunsch zur Nähmaschine! Dann kann es ja bald mit den Wegen losgehen, wenn Camilla sie auch bald hat
Und freut mich, dass deine Züchtungen so gut laufen
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Mo Jun 02, 2014 5:18 pm
@Chell: Auf einmal war ich wieder total im Tagebuch-Fieber ^^ Ach ja,er ist einfach so klein und putzig @Aki: War alles so im Urlaub passieren kann Dankeschön ich finde siie auch supi, mal gucken was sich dann mit Camillas Hilfe so in Manyula tut Es geht viel,viel besser als in London...komisch -------------------------------------- Halli hallo, heute hatte Livia einen ziemlichen Pechtag
Doch trotzdem passierten auch schöne Sachen, denn ein schlechter kann eine Bügermeisterin nicht aus dem Konzept bringen ^^ Also, als erstes war da die Eröffnung vom Supermarkt N&S
Außerdem konnte ich wieder eine gute Tat vollbringen, indem ich Nadine das brachte was Caspar sich vor dreiundelfzig Wochen ausgeliehen hatte
Na ja, er hätte es auch selber machen können aber es war ihm wohl zu peinlich
Nadine war jedenfalls froh es wieder zu haben
Na dann, bis bald!!
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Mo Jun 02, 2014 5:48 pm
Ich find's auch schön, dass du jetzt doch ein Tagebuch schreibst Mit Manyula geht es ja wirklich schnell voran ! Immer weiter so
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Mo Jun 02, 2014 5:52 pm
Ich bin auch froh, dass es weiter geht
Ja, das hätte ich gar nicht gedacht ^^ Danke
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Di Jun 03, 2014 4:54 pm
Heute wird wahrscheinlich kein Eintrag kommen, da meine Fotoseite nicht so will wie ich ^^ ( nicht funktioniert) Morgen wird dann natürlich alles nachgeholt
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Mi Jun 04, 2014 2:30 pm
So da die Fotoseite nun (hoffentlich ) wieder einwandfrei funktioniert kommt hier der Eintrag von gestern --- Hallöchen, heute wurde ich als erstes von einem komisch aussehenden Kerlen überrascht, der sich mir als Samselt vorstellte
Er wollte einen kleinen Club auf der Einkaufsmeile eröffnen und ich war natürlich sofort Feuer und Flamme Er drückte mir eine Unterschriftenliste in die Hand und ich machte mich sofort auf den Weg ^^
Und so unterschrieben nach und nach sechs Bürger von Manyula. Samselt freute sich, dass ich ihm die Liste so schnell wiederbrachte
Ich bin schon gespannt, wann er den Club in Manyula eröffnet wird Aber ich auch noch etwas anderes passiert: Camilla schaffte es (mit Livias Hilfe) ihren Kredit abzubezahlen ^^
---- Gleich wird dann noch der aktuelle Eintrag kommen
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Mi Jun 04, 2014 6:46 pm
Hallöchen, heute ist in Manyula so gut wie gar nichts passiert , aber trotzdem habe ich ein ganz kleines bisschen zu berichten: Camilla lernte heute nämlich gleich zwei neue Personen kennen ^^ Der erste war Törtel, der frühere Bürgermeister von Manyula, der sie freundlicherweise einlud morgen mit auf seine sonnige Insel zu nehmen.
Außerdem traf sie noch Fred, ein Mitarbeiter der AdsH, die von nun an auch Camillas Haus bewerten wird
---- So das war ein mega kleiner Eintrag, aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen Wie ihr gesehen habt, habe ich die Farben verändert, damit es nicht zu bunt wird. Was gefällt euch besser? Das Alte oder das Neue? Tschööö mit 3 ööö!!
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Fr Jun 06, 2014 4:48 pm
Hey ho, da ich gestern ziemlich viel Schulstress hatte folgt der Eintrag von gestern erst heute ^^ Viel Spaß!
Liebes Tagebuch... ...heute zog leider die liebe Manu aus
Und das traf nicht nur Livia und mich:
Auch die anderen Bewohner waren sehr traurig, aber sie wird schon ein schönes zuhause finden, da bin ich mir sicher Ich wünschte ihr viel Glück und machte mich kurze Zeit später auf zu Tina&Sina, wo Sina schon auf mich wartete um mir etwas wichtiges zu zeigen:
Plötzlich war ich wieder total happy, da ich nun auch die Nähmaschine von der Livia mir schon so viel berichtet hatte ,nutzen konnte Als ich dann frohen Mutes durch die Stadt hüpfte, sah ich einen großen Schatten zwischen den Bäumen. Voller Angst zückte ich meinen Kescher und fing...
Nun bin ich echt ziemlich stolz auf mich Camilla
------------------ Jetzt der Eintrag von heute:
Liebes Tagebuch.... ....als ich heute durch die Stadt ging hatte Caspar sofort einen Auftrag für mich Er wollte, dass ich Nadine ein Geschenk von ihm gebe (ob da was läuft...?) Natürlich tat ich das um die junge Liebe ihre Freundschaft nicht zu gefährden
Nadine war auch ziemlich begeistert von dem Geschenk
Als ich diesen Auftrag erledigt hatte gossen wir noch zusammen die Blumen von Manyula, als ich Aziza erblickte
Ich dachte mir, warum gebe ich Aziza nicht mal eine Chance und ließ sie arbeiten. Vorher:
Nachher:
Sie hatte mein Haus zu einem Blumen-Wunderland gemacht, aber so schlecht gefiel es mir gar nicht Also ließ ich die Tapete , aber den Fußboden machte ich so wie er vorher war ^^ Morgen wird Camilla wahrscheinlich anfangen die Wege zu legen. Ich bin schon gespannt! Noch einen schönen sonnigen Tag! Livia
Schneeball Eisprinzessin
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Sa Jun 07, 2014 11:14 am
Liebes Tagebuch, heute war es wirklich sehr heiß in Manyula. Doch das hielt mich nicht davon ab meine Pflichten zu erledigen. Das erste was mir auffiel war, dass wir in Manyula unbedingt eine Polizei brauchen, da schon wieder jemand etwas verloren hatte.
Ich fragte alle Bewohner die um diese Uhrzeit schon auf waren, doch niemand erkannte diese Tasche. Ich werde gleich noch etwas weiterfragen, wenn wirklich alle wach sind Aber in Manyula herrschte heute ansonsten ziemlich viel Action Denn als ich ins Museum ging um meine Fossile analysieren zu lassen schlief Eugen nicht Das war natürlich ziemlich komisch. Bedrückt ihn was? Da ich natürlich neugierig war fragte ich ihn und er sagte, dass keine Besucher ins Museum kommen und er es deswegen umgestalten möchte, aber kein Geld hat
Da ich natürlich nicht wollte, dass er unglücklich ist bot ich ihm an, die Umgestaltung in meine Stadtverschönerungsprojekte aufzunehmen und es mit Spenden zu finanzieren Das freute ihn sehr und schon konnte er wieder beruhigt schlafen Aber das war nicht die einzige Action in Manyula, denn heute wird es ernst: Manyula wird umgestaltet Hier seht ihr den Weg, der die Stadt bald schmücken wird:
Ich bin gespannt wie er sich in Manyula machen wird Livia
----------- Ihr kennt das sicher, wenn die Bewohner mal wieder ganz komische Sachen sagen Hier eine Aktion von Eduard, die ich euch nicht vorenthalten will (hoffentlich versteht ihr den Witz, kleiner Tipp: Eduard ist ein Panda)
---------- Jetzt noch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende, am besten ohne Sonnenbrand
#Gismo# Sweet little fifteen
(AC-)Name : Nico Stadtname : Nicetown 3Ds FC : 4484-7819-2122 Traumcode : 6800-3788-2853 Anzahl der Beiträge : 12511 Sternis : 12443 Alter : 24
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula! Sa Jun 07, 2014 2:25 pm
Schönes Tagebuch. Mach weiter so. Glückwunsch zur Tarantel. Und das Wege-Design ist auch wunderhübsch.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Willkommen in der kleinen Stadt Manyula!