Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jacky001
Newsschreiberin
Jacky001


(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Arenia
3Ds FC : 2981-6950-0175
Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4621
Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft 0_Inventar_zpsf92c0165

Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft Empty
BeitragThema: Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft   Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft EmptyMi Apr 23, 2014 9:15 pm


Nintendo erobert die Zukunft mit dem
neuen Season Pass


Langsam aber sicher nähert sich Nintendo an den Branchen-Standard an, wenn es darum geht, aus einem bereits veröffentlichten und verkauften Produkt noch mehr Umsätze zu generieren. Nachdem sich schon die Spieler von Fire Emblem: Awakening über Bonus-Szenarien freuen durften und alle Mario-Fans bei New Super Mario Bros. 2 weitere Levelpacks kaufen durften, bekommen jetzt alle Spieler von Mario Golf auf dem Nintendo 3DS die volle DLC-Packung.



Mario Golf: World Tour soll nach dem Release nämlich mit zusätzlichen Golfkursen ergänzt werden, die jeweils mit 6 Dollar zu Buche schlagen werden. Drei Stück soll es geben und wer sich ohnehin alle drei Kurse kaufen will, kann mit dem Season Pass für 15 Dollar immerhin drei Dollar sparen.
Mit den DLC zu Mario Golf: World Tour geht Nintendo dann auch gleich in die Vollen und veröffentlicht das Mushroom Pack mit zwei neuen Kursen und einem neuen Charakter gleich als Day One-DLC zum Launch des Spiels am 02. Mai. Die beiden andere Pakete folgen dann Ende Mai und im Juni, jeweils mit zwei neuen Kursen und einem neuen Charakter. 
Um den obligatorischen Fan-Vorwürfen zuvor zu kommen, wenn es an das empfindliche Thema (Day One-) DLC geht, hat Nintendo auch gleich versichert, dass Mario Golf auf dem 3DS in seinem Umfang dem der Vorgänger entsprechen würde. 
Vor Kurzem hatte Nintendo sich auch in den Free to Play-Bereich gewagt und mit Steel Diver: Sub Wars das erste F2P-Spiel für den Nintendo 3DS veröffentlicht.




In einer Zeit, in der zusätzliche DLC, Mikrotransaktionen und Season Pässe zum Standard für viele Publisher und Entwickler gehören, ist es vielleicht keine große Revolution, dass sich jetzt auch Nintendo mehr und mehr in (noch) unbekannte Gewässer wagt, aber für das Unternehmen ist es mit Sicherheit – vor allem in finanzieller Hinsicht – ein wichtiger Schritt mehr Kapital aus den eigenen Marken zu schlagen – vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Geld immer noch mit Software und nicht mit Hardware verdient wird. Vor allem nicht mit Hardware, die einen so verhältnismäßig schweren Stand hat wie die Wii U, der Nintendo aber auch in Zukunft treu bleiben will.

Das wars für heute mit meinen News.
Morgen gehts dann wieder weiter! Wink

Noch einen schönen Abend und gute Nacht!
Nach oben Nach unten
Crazy_Pascal
Quasselstrippe
Crazy_Pascal


(AC-)Name : Pascal
Stadtname : Moonland
3Ds FC : 3738-0757-5501
Traumcode : 7400-3917-8021
Männlich Anzahl der Beiträge : 228
Sternis : 4644
Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft 0_Inventar_zpsf92c0165

Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft   Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft EmptyDo Apr 24, 2014 2:45 pm

finde ich aber eine gute idee, dass sie jetzt mehr DLC's bringen
Nach oben Nach unten
Bahamut
Frisch eingezogen
Bahamut


Stadtname : Blaugrün
3Ds FC : 1478-3689-7138
Traumcode : 7400-2665-6370
Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 3756
Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft 0_Inventar_zpsf92c0165

Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft   Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft EmptySa Apr 26, 2014 9:16 pm

Ich sehe das eher skeptisch. Wenn es um optionale Dinge wie Extra-Maps,-Gegenstände oder ähnliches geht, warum nicht. Wenn es allerdings um Spielerelevante Dinge geht hört es bei mir auf.
Ich will kein Game bei dem ich das Ende erst dann zu sehen bekomme wenn ich es mir erst als kostenpflichtigen Dlc downloaden muss.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft   Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft Empty

Nach oben Nach unten
 
Season Pass -Nintendo erobert damit die Zukunft
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Allgemeine Nintendo News :: NN Archiv-
Gehe zu: