Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: 10. Bewohner zieht einfach ein Di Okt 01, 2013 9:42 am
Also bei mir ist ein 10. Bewohner eingezogen, den ich noch nie gesehen habe, geschweige denn ihn eingeladen habe. Ich dachte bis jetzt dass man nur einen 10. Bewohner kriegt wenn man Jemanden einlaedt, deswegen bin ich etwas verwirrt. Ich kenne das Dorf aus dem Monique kommt aber ich habe nicht mit ihr geredet O_o
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4607 Alter : 31
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 9:59 am
Die können dann trotzdem kommen ^^ Hab schon einige Bewohner von Freunden bekommen, mit denen ich nie geredet habe. Am besten nicht in die Stadt gehen, sobald sie auszieht und ein paar Tage danach x)
Manah Profigärtner
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6506 Alter : 38
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 10:00 am
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 10:04 am
wirklich? oh nein X_X das wusste ich nicht und ich wollte eigentlich einen anderen Bewohner als 10. Bewohner. ich hab ja noch nichtmal mit Monique geredet >.<
Naja danke
sigi-junior Wandervogel
(AC-)Name : Vanessa 3Ds FC : 1521-3523-6439 Anzahl der Beiträge : 563 Sternis : 4310 Alter : 22
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 10:45 am
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 2:33 pm
Echt?? Ich hatte ja keine Ahnung das es geht.. :/
Lou Grünschnabel
(AC-)Name : Lou Stadtname : Lavania 3Ds FC : 4613-7161-4981 Traumcode : 6100-2821-0684 Anzahl der Beiträge : 61 Sternis : 4166 Alter : 30
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 3:20 pm
sigi-junior schrieb:
Ich hatte mal 11 Bewohner. Kein Spaß!
Hab ich noch nie gehört, dass das geht ^^
Stella Grünschnabel
(AC-)Name : Alina Stadtname : Yllumia 3Ds FC : 1736-0297-9196 Traumcode : 7600-2930-6170 Anzahl der Beiträge : 66 Sternis : 4247 Alter : 31
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 3:42 pm
Also ich hab bei belltreeforums.com (glaube ich) etwas über den unsichtbaren "villager pool" gelesen. In diesem Pool landen alle Bewohner, die aus einer Stadt (hier mal Stadt A) ausziehen. Der Pool bleibt so lange erhalten, bis der Bürgermeister von Stadt A mit Bürgermeister aus Stadt B online geht (das bedeutet, dass Bürgermeister A Bürgermeister B besucht ODER umgekehrt). Falls Bürgermeister A sich mit Bürgermeister B trifft, können 2 verschiedene Fälle eintreten:
Fall 1) Bürgermeister A hat im Moment 3 Bewohner im "villager pool", die innerhalb der letzten Wochen bei ihm ausgezogen sind (in dieser Zeit hat er nicht mit anderen online gespielt). Bürgermeister B hat im Moment nur 9 oder noch weniger Bewohner in seiner Stadt. Folge: Es kommt dazu, dass ein Bewohner zufällig aus dem Pool von Bürgermeister A ausgewählt wird und dieser zieht innderhalb der nächsten Tage zu Bürgermeister B. Dies kann jedoch noch von Bürgermeister B verhindert werden, wenn er noch BEVOR das Schild des Bewohners aus dem Pool in seiner Stadt auftaucht, einen Bewohner aus einer anderen Stadt "adoptiert" oder einen Camper einziehen lässt. Die anderen beiden Bewohner aus dem Pool von Bürgermeister A werden gelöscht und befinden sich nicht länger im Pool --> Der Pool ist resettet/leer (gleiches geschieht auch mit dem Pool von Bürgermeister B und es können auch Bewohner von Bürgermeister B zu Bürgermeister A ziehen, wenn dieser 9 oder weniger Bewohner hat!)
Fall 2) Bürgermeister A hat 3 Bewohner im Pool und Bürgermeister B hat 10 Bewohner in seiner Stadt. Hie passiert "nichts" (niemand zieht zu Bürgermeister B). BEIDE Poole werden resettet (sind leer).
Ich hoffe das hat geholfen Also wichtig ist: Falls man weiß, dass man Bewohner im Pool hat, sollte man seinen Pool resetten (also mit irgendjemandem treffen, der 10 Bewohner in seiner Stadt hat), bevor man jemanden besucht/von jemandem besucht wird, der 9 oder weniger Bewohner hat ^^
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 5:44 pm
das stimmt nicht ganz. ja es gibt diesen pool aber die bewohner koennen nur zufaellig in deine stadt ziehen wenn du 8(!) oder weniger bewohner hast. der 10. kann nur durch eigenes handeln oder durch eine lokale Verbindung (wie bei mir geschehen) zu einem ziehen
Bienchen♥ Tagträumerin
(AC-)Name : Vanessa Stadtname : Moonrose 3Ds FC : 3110-4744-1787 Traumcode : 6400-3132-1251 Anzahl der Beiträge : 1048 Sternis : 4282 Alter : 27
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 5:49 pm
Bea schrieb:
der 10. kann nur durch eigenes handeln oder durch eine lokale Verbindung (wie bei mir geschehen) zu einem ziehen
Das funktioniert aber auch mit online-Verbindung.
Stella Grünschnabel
(AC-)Name : Alina Stadtname : Yllumia 3Ds FC : 1736-0297-9196 Traumcode : 7600-2930-6170 Anzahl der Beiträge : 66 Sternis : 4247 Alter : 31
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 5:53 pm
Bea schrieb:
das stimmt nicht ganz. ja es gibt diesen pool aber die bewohner koennen nur zufaellig in deine stadt ziehen wenn du 8(!) oder weniger bewohner hast. der 10. kann nur durch eigenes handeln oder durch eine lokale Verbindung (wie bei mir geschehen) zu einem ziehen
Von zufällig einziehenden Bewohnern habe ich gar nichts gesagt ;)Ich habe geschrieben, dass ein Bewohner ZUFÄLLIG aus dem Pool ausgewählt wird ^^ Du hast da glaube ich was falsch verstanden ^^
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4607 Alter : 31
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 7:40 pm
Ich hatte einige Zeit 9 Bewohner, meine Freundin auch. Wir hatten uns getroffen und keiner ist eingezogen, obwohl ich das so vermutet hatte. Von meinem Freund ist auch keiner eingezogen. Ob das nicht doch etwas random ist? ^^
Mayu Quasselstrippe
(AC-)Name : Miri Stadtname : Eden 3Ds FC : 3282-3908-8672 Traumcode : 7900-3790-0418 Anzahl der Beiträge : 278 Sternis : 4638 Alter : 39
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 7:49 pm
Huhu :3
Ich bin schon seit geraumer Zeit (ca 4 Wochen) bei "nur" 9 Bewohnern und habe bisher noch nie ohne meine Zustimmung einen mehr erhalten. Einzig als Pit damals zu mir gezogen ist (ich hatte ihn vom Campingplatz) hatte ich einmal einen 10ten. Danach zog Kai bei mir aus und seitdem bin ich bei 9Tieren.
Ich spiele regelmäßig online mit anderen Leuten und besuche deren Städte und empfange Besuch. Das es eine Art Speicher aka Pool für weggezogene Bewohner gibt ist mir schon länger bekannt, aber das man einen 10ten Bewohner auch ohne eigenes Handeln erhalten kann ist mir gänzlich neu, mal vom Erhalt via Streetpass abgesehen.
Falls es wirklich möglich sein sollte das man auch über Onlinekontakte einen 10. Bewohner ohne direktes Einwirken erhalten kann werde ich wohl meine Spielweise umstellen müssen. Habe zwar ehrlich gesagt wenig Lust dazu jeden Tag einen neuen Charakter zu erstellen und meine Stadt nach einem Bauplatz abzusuchen aber das wäre mir immernoch lieber als das ich dann einen mit der Main vorfinde... direkt in meinem Blumenbeet oder genau dort wo ich KEIN Haus stehen haben möchte xD
Liebe Grüße Mayu
sigi-junior Wandervogel
(AC-)Name : Vanessa 3Ds FC : 1521-3523-6439 Anzahl der Beiträge : 563 Sternis : 4310 Alter : 22
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 7:51 pm
Wieso wieso hatte ich einmal 11 Bewohner
Soonnya Grünschnabel
(AC-)Name : Sonya Stadtname : Ano Hana 3Ds FC : 0748-2100-4801 Anzahl der Beiträge : 66 Sternis : 4270 Alter : 29
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 11:47 pm
Wie es schon einige Male gesagt wurde kann der 10te Bewohner auch zu dir ziehen wenn du nicht mit ihm geredet hast. War bei mir auch schon, bei meinem Freund ist Timo ausgezogem, war 2 Tage später erst in seiner Stadt und zack, Timo ist zu mir gezogen -.-
Oli Nerd
3Ds FC : 1950 - 8831 - 9665 Anzahl der Beiträge : 503 Sternis : 3880
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Di Okt 01, 2013 11:51 pm
Sigi so etwas ist nicht möglich!Entweder du hast dich verzählt oder du hast eine gehakte Stadt...
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Mi Okt 02, 2013 11:27 am
Mayu schrieb:
Ich bin schon seit geraumer Zeit (ca 4 Wochen) bei "nur" 9 Bewohnern und habe bisher noch nie ohne meine Zustimmung einen mehr erhalten. Ich spiele regelmäßig online mit anderen Leuten und besuche deren Städte und empfange Besuch. Das es eine Art Speicher aka Pool für weggezogene Bewohner gibt ist mir schon länger bekannt, aber das man einen 10ten Bewohner auch ohne eigenes Handeln erhalten kann ist mir gänzlich neu, mal vom Erhalt via Streetpass abgesehen.
Ich habe auch laenger mit 9 gespielt und habe regelmaeßig Besucher und mache Besuche und da ist nie Jemand einfach so eingezogen! Außerdem steht es auch in den Guides dass der 10. gewollt sein muss (oder durch lokale Besuche/Street-Pass).
Bienchen♥ schrieb:
ne da steht aber ueberall was anderes! Was ich aber gelesen habe und was bei mir zutreffen koennte ist (das funktioniert dann auch mit ner online-Verbindung), dass wenn der 9. ausziehen will (moegleicherweise auch wenn der 10 ausziehen will, da bin ich mir nicht sicher) ein 10. auch ohne Zustimmung dazuziehen kann O_O das hab ich mehrmals in einigen Foren gelesen und da gerade einer ausziehen wollte (auch wenn ich ihn spaeter davon abgebracht habe) als ich ein anderes Dorf per lokalen Verbndung besucht habe, koennte deswegen Monique bei mir eingezogen sein *erleuchtung*
Zuletzt von Bea am Mi Okt 02, 2013 11:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AmikaXD Quasselstrippe
Traumcode : 6300-2586-1728 Anzahl der Beiträge : 239 Sternis : 3783 Alter : 33
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Mi Okt 02, 2013 11:30 am
also meine Freundin hat zb den Campingplatz nicht gebaut und bei ihr ist auch iwan ein 10ter Bewohner eingezogen und sie hat nur mich bei Streetpass getroffen und von mir kam der nicht und sie hat ganz sicher kein plan vom hacken etc
Stella Grünschnabel
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Mi Okt 02, 2013 11:39 am
Bea schrieb:
Bienchen♥ schrieb:
ne da steht aber ueberall was anderes! Was ich aber gelesen habe und was bei mir zutreffen koennte ist (das funktioniert dann auch mit ner online-Verbindung), dass wenn der 9. ausziehen will ein 10. auch ohne Zustimmung dazuziehen kann O_O das hab ich mehrmals in einigen Foren gelesen und da gerade einer ausziehen wollte (auch wenn ich ihn spaeter davon abgebracht habe) als ich ein anderes Dorf per lokalen Verbndung besucht habe, koennte deswegen Monique bei mir eingezogen sein *erleuchtung*
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob gerade jemand ausziehen möchte :/ Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bettina (eine weiße Tiger-Dame) ist zu mir gezogen, nachdem gerade mal vor 2 Tagen mein 10. Bewohner ausgezogen war (und ich hatte mich gerade darüber gefreut, dass ich endlich mal wieder Platz in meiner Stadt habe T.T). Und zu diesem Zeitpunkt wollte keiner meiner 9 anderen Bewohner ausziehen! Das ist allein deswegen passiert, weil ich mich am Tag vor Bettinas Einzug mit ihrem ehemaligen "Besitzer" getroffen habe (*aaaaargggh* ich hab ihn so verflucht Als ich das vom "villager pool" gelesen habe, war mir dann alles klar ). Also der 10. Bewohner KANN auch ungewollt sein! Ich würde empfehlen sich mit niemandem zu treffen, wenn man sich den 10. Platz freihalten möchte!
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Mi Okt 02, 2013 11:51 am
Stella schrieb:
Bettina (eine weiße Tiger-Dame) ist zu mir gezogen, nachdem gerade mal vor 2 Tagen mein 10. Bewohner ausgezogen war. Und zu diesem Zeitpunkt wollte keiner meiner 9 anderen Bewohner ausziehen! Das ist allein deswegen passiert, weil ich mich am Tag vor Bettinas Einzug mit ihrem ehemaligen "Besitzer" getroffen habe. Also der 10. Bewohner KANN auch ungewollt sein! Ich würde empfehlen sich mit niemandem zu treffen, wenn man sich den 10. Platz freihalten möchte!
Aber du hast doch genau das bestaetigt was ich gesagt habe! Du warst am Tag vor dem Auszug in einer anderen Stadt!
Stella Grünschnabel
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Mi Okt 02, 2013 11:53 am
Bea schrieb:
Stella schrieb:
Bettina (eine weiße Tiger-Dame) ist zu mir gezogen, nachdem gerade mal vor 2 Tagen mein 10. Bewohner ausgezogen war. Und zu diesem Zeitpunkt wollte keiner meiner 9 anderen Bewohner ausziehen! Das ist allein deswegen passiert, weil ich mich am Tag vor Bettinas Einzug mit ihrem ehemaligen "Besitzer" getroffen habe. Also der 10. Bewohner KANN auch ungewollt sein! Ich würde empfehlen sich mit niemandem zu treffen, wenn man sich den 10. Platz freihalten möchte!
Aber du hast doch genau das bestaetigt was ich gesagt habe! Du warst am Tag vor dem Auszug in einer anderen Stadt!
Ja, aber bei mir wollte keiner ausziehen! Darauf wollte ich hinaus ^^Dass man sich nicht sicher fühlen kann, nur weil von den 9 Bewohnern, die man gerade hat, keiner ausziehen will Der 10. Bewohner kommt auch ohne Zustimmung
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Mi Okt 02, 2013 11:57 am
ah entschuldigung hab mich verlesen Hmm das ist echt ein kontroverses Thema! Jeder meint was anderes...
Stella Grünschnabel
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Mi Okt 02, 2013 12:02 pm
Bea schrieb:
ah entschuldigung hab mich verlesen Hmm das ist echt ein kontroverses Thema! Jeder meint was anderes...
Ja, das stimmt Mindestens so kontrovers wie "Was kann ich tun, damit ein bestimmter Bewohner auszieht?" Also ich kann wie gesagt nur aus eigener Erfahrung sagen, dass der 10. Bewohner ungewollt zu einem ziehen kann (via lokaler oder Online-Verbindung oder SpotPass). Ich war die letzten Wochen auch sehr viel und in unterschiedlichen Tauschbörsen unterwegs, um mir meine Traumbewohner zusammenzusuchen und dabei bin ich auch immer wieder auf den Hinweis gestoßen, dass man vorsichtig sein soll, wenn man 9 oder weniger Bewohner hat und sich mit jemandem trifft.
Lou Grünschnabel
(AC-)Name : Lou Stadtname : Lavania 3Ds FC : 4613-7161-4981 Traumcode : 6100-2821-0684 Anzahl der Beiträge : 61 Sternis : 4166 Alter : 30
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Mi Okt 02, 2013 12:29 pm
Bei mir ist einmal Ricarda auch einfach so eingezogen. War bei einer Freundin, wo sie gewohnt hatte. Und ein paar Tage später wurde ihr Haus bei mir gebaut...
Sparkle Briefeschreiber
(AC-)Name : Gizmo Stadtname : Hawaii 3Ds FC : 4897 7201 1946 Traumcode : 6300 3485 0502 Anzahl der Beiträge : 95 Sternis : 4073
Thema: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen! Sa Feb 15, 2014 1:37 pm
Heute morgen hatte ich das große GLÜCK das ein neuer Bewohner(der 10.) sich auf meinen Weg platziert hat -.-' (alle Blumen weg ) Das was ich nur nicht verstehe ist: Ich habe keinen Bewohner zu mir eingeladen in meine Stadt zu ziehen weder einen Camper überredet! Ich versteh das nicht. Woher kommt der Bewohner? Muss ich ab jetzt jeden Tag einen neuen Charakter erstellen und eine Runde durch meine Stadt machen?
Und wie man weiß, ziehen Bewohner nicht so schnell aus.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: 10. Bewohner ohne Einladung eingezogen!