Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Mo Jan 27, 2014 6:13 pm
---------------------------------------------- Gute/r Bürger/in - Bronze- Spiele das Spiel für 50 Stunden Aktive/r Bürger/in - Silber - Spiele das Spiel für 200 Stunden Ehrenbürger/in - Gold - Spiele das Spiel für 500 Stunden ---------------------------------------------- Ich habe jetzt die 600 Stunden-Marke geknackt, aber immer noch keine Ehrenbürgerabzeichen erhalten. Hat vielleicht von euch schon einer dieses Abzeichen und kann mir sagen ob ich da irgendwas falsch mache oder sind da noch andere Bedingungen von nöten außer dass man mehr als 500 Stunden gespielt hat?
Das Abzeichen aktiver Bürger habe ich.
Arii Moderatorin auf Probe
(AC-)Name : Arii Stadtname : Amoria 3Ds FC : 0748-3318-2802 Traumcode : 6200-4776-5564 Anzahl der Beiträge : 1009 Sternis : 4261 Alter : 27
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Mo Jan 27, 2014 7:34 pm
huhu es wird ja als Online zeit gerechnet denke das weist du, bei mir habe ich das 2te Abzeichen aber auch erst bei mehr als 200 Stunden bekommen s:
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Di Jan 28, 2014 4:25 pm
Arii schrieb:
huhu es wird ja als Online zeit gerechnet denke das weist du, bei mir habe ich das 2te Abzeichen aber auch erst bei mehr als 200 Stunden bekommen s:
Danke für deine Antwort. :)Das nur die Online-Zeit gerechnet werden soll wußte ich nicht.
Die 2. habe ich nach nur wenig über die 200 gekommen bin, obwohl ich sicher bin, dass 50 Stunden davon offline waren. Wieviel ich von den über 600 Stunden jetzt online gespielt hab kann ich nicht sagen, war aber davon ausgegangendas die Gesamtzeit gezählt würde. Wenn wirklich nur die Onlinezeit gerechnet werden, ist es aber doof, dass man die nirgends sieht. Da ichgGefühlt meine auch online mittlerweile die 500 Stunden erreicht zu haben. :/
Linkashi Holzhacker
(AC-)Name : Miriam Stadtname : Herne 3Ds FC : 1607-1493-1433 Traumcode : 7200-2186-8107 Anzahl der Beiträge : 170 Sternis : 3928 Alter : 31
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Di Jan 28, 2014 5:57 pm
Arii schrieb:
es wird ja als Online zeit gerechnet denke das weist du,
Sorry, Arii, aber das kann unmöglich stimmen. Ich habe auch schon das silberne Abzeichen (Aktive Mitbürgerin), habe aber höchstens (aller aller höchstens!) fünf Stunden online gespielt. Ich spiele nämlich ausschließlich offline, da ich keine Zeit habe, mich mit anderen zu treffen (mittlerweile spiele ich nur noch so zehn Minuten am Tag). Von daher denke ich, dass Leonardron einfach noch ein bisschen warten muss. Oder es ist so gemeint, dass die Online-Zeit nicht zählt, aber das weiß ich nicht.
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Do Jan 30, 2014 4:55 pm
Danke für die Info.
Okay, da ich warte mal ab wann ich das Zeichen bekomme. Bin übrigens aktuell bei rund 624 Stunden und hab das Ehrenbürgerabzeichen im Spiel für 500 Stunden spielen immer noch nicht erhalten. :/ Sobald sich das ändern sollte melde ich mich mal.
Vielleicht weiß aber auch jemand etwas, was bis jetzt übersehen wurde.
Hat vielleicht jemand schon das Abzeichen und kann mal erklären wann er/sie es bekommen hat?
Hexenfeuerchen Wandervogel
3Ds FC : 1521-2953-3595 Traumcode : 6000-2173-7231 Anzahl der Beiträge : 585 Sternis : 4321
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? So Feb 02, 2014 9:36 am
Hmmm, also ich hab das Abzeichen schon bekommen, war wohl bei knapp über 500 Stunden.
Wie lang hast du denn das Spiel schon? Ich hab mal irgendwas gelesen, dass auch eine bestimmte Anzahl von Tagen vergangen sein muss, damit man diese Abzeichen bekommt.
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8747 Alter : 29
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? So Feb 02, 2014 11:01 am
Hexenfeuerchen schrieb:
Wie lang hast du denn das Spiel schon? Ich hab mal irgendwas gelesen, dass auch eine bestimmte Anzahl von Tagen vergangen sein muss, damit man diese Abzeichen bekommt.
Das habe ich auch mal gedacht und dann hatte es mit dem Baum zu tun xD Der ist nämlich nach 500 Tagen und 500 Spielstunden komplett ausgewachsen. Damit hat es aber wohl nichts zu tun...
Um zu wissen, wie viele Stunden ich schon gespielt habe, sehe ich doch im Aktivitätsblog nach, oder?
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? So Feb 02, 2014 12:55 pm
Also ich hab die Spiele zum Release ( Ja ich hab es 2mal - als download auf den 3DSXL und als Modul auf des 3DS ) und beide fast jeden Tag gespielt. Da hab ich dann zumindest mit meinen Lieblingsbewohnern gesprochen und deren Aufgaben erledigt, damit die nicht auf die Idee kommen ausziehen. Der Baum müßte eigentlich ausgewachsen sein. Laut Aktivitätslog habe ich bei beiden wie beschrieben die 600 Std.-Marke schon überschritten ( z.Z. 637:27 Std. auf dem 3DSXL und 608 STD. auf dem 3DS ( nicht erschrecken oft lasse ich die parallel laufen und erledige die Aufgaben reih um ) und immer noch kein Abzeichen . Vielleicht liegt es daran das meist 1 der 3DSe zwischenzeitlich dann ohne zu spielen da liegen hab, aber es weiterläuft, während ich auf dem Anderen spiele. Ich hab jeweils das Bürgermeister - Haus ausgebaut, aber bei der Einrichtung ist noch einiges zu erledigen bzw. Wege hab ich auch noch nicht gescheid verlegt, vielleicht hat es damit was zu tun, keine Ahnung. Laut dem was ich im I-Net andereswo und hier gefunden hab, sollte es sich aber um die reine Spielzeit handeln, bei der Vergabe des Abzeichens.
Sakura87 Frisch eingezogen
(AC-)Name : Sakura Stadtname : Fantasia 3Ds FC : 5214-9996-9190 Anzahl der Beiträge : 16 Sternis : 4060 Alter : 37
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Mo Feb 10, 2014 4:09 pm
ich hab ne frage dazu kann man irgendwo eigentlich sehen wie viele stunden man schon gespielt hat? lg Sakura
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8747 Alter : 29
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Mo Feb 10, 2014 6:40 pm
Eigentlich müsstest du die Spielzeit im Aktivitätsblog des 3DS finden können. Wenn du dort auf den Eintrag zu AC klickst, erscheint dort die Spielzeit und die durchschnittliche Dauer pro Tag...
Lordi Admin
3Ds FC : 0662-2946-8560 Traumcode : 6900-2180-6124 Anzahl der Beiträge : 303 Sternis : 3836 Alter : 33
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Mo Feb 10, 2014 8:06 pm
Wenn es das gleiche Problem wie bei mir ist, habe ich die Lösung:
ich hatte den DS öfters mal ne Weile zugeklappt. Hatte also insgesamt schon weit über 600 Stunden, jedoch kein Abzeichen.
Denn hab ich n bisschen weitergespielt und beim Spiel meiner Bekannten mal ausgetestet, ob es daran liegt.
Die spielt normalerweise nur und schaltet ihn wieder ab. Denn haben wir den DS mal 2 Stunden zugeklappt liegengelassen und nach rund 502 Stunden kam dann Helios mit dem Abzeichen.
Also hast wahrscheinlich damit zu tun, ob du wirklich aktiv spielst
P.S.: dass die Online-Zeit gerechnet wird stimmt absolut nicht
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Di Feb 11, 2014 6:17 pm
Ist das ein interssanter Ansatz. Falls der 3DS die Zeit auch rechnet, wenn er zugeklappt ist, kommen natürlich falsche Spielzeiten zustande.
Ich sehe in deiner Erklärung aber einen Widerspruch. Denn zuerst schreibst du, dass der 3DS 2 Stunden zugeklappt da gelegen hat und dann du ein Abzeichen bekommen hast. Darauf schreibst du, dass Inaktivität der Grund ist, dass man kein Abzeichen bekommt. Aber egal ich weiß ja was du gemeint hast.
Ich habe aber den 3DS meistens nicht zugeklappt bei laufendem Spiel, halt nur öfters das Spiel einfach weiterlaufen lassen ohne groß was zu erledigen bzw. das Spiel vorher beendet bevor ich den 3DS zuklappte.
Zur Info - mittlerweile bin ich auf einem der 3DSe bei 650 Stunden und nichts tut sich. :/
Julesch Frisch eingezogen
(AC-)Name : Julia Stadtname : Liubice 3Ds FC : 0318 7581 5507 Anzahl der Beiträge : 21 Sternis : 4206 Alter : 38
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Mi März 26, 2014 8:08 am
Hey! Ich bin jetzt auch schon bei 580 Spielstunden und habe auch noch kein Abzeichen bekommen...Hast du vielleicht an der Uhr des 3DS gedreht? Wenn man das macht, bekommt man ja eine Warnung, dass das die Spielzeit im Aktivitätslog verändern kann. Ich hab das nur ein einziges mal gemacht und die Uhr auch nur 3 Stunden vorgestellt, dass kann es ja also nicht sein.
Nartaina Superstar der Stadt
(AC-)Name : Kira // Miyu Stadtname : Tokito // Menopia 3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia) Traumcode : - Anzahl der Beiträge : 1817 Sternis : 3773 Alter : 32
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Mi März 26, 2014 12:59 pm
Ich hab irgendwo auch mal gelesen, dass du wirklich aktiv spielen musst. Das würde ja dem von Lordi dann auch nicht wiedersprechen.
bei 500 bekommt man das abzeichen. es wurde der 3ds aber 2 Stunden lang mal zugeklappt.
Also bekommt man das Abzeichen erst 2 Stunden später, also bei 502, weil die 2h nicht aktive spielzeit waren und nicht angerechnet wurden.
Wenn du 2 Spiele hast und immer bei beiden gleich gespielt hast, kann man davon ausgehen dass du bei beiden erst aktiv ca. 300 Stunden gespielt hast. (einen immer im Standby gelassen)
Manah Profigärtner
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6503 Alter : 38
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Mi März 26, 2014 1:10 pm
Ich hab auch erst das Silberabzeichen. Meine Gesamtspielzeit ist laut Log 667 Stunden, 3DS zuklappen mache ich sehr selten und dann auch nur kurz, und selbst wenn die Onlinezeit abgezogen wird, komme ich garantiert auf über 500 Stunden.
Wächst der Baum auch bei Zeitreisen? Wenn ja, müsste meiner mittlerweile auch bei 500 Tagen liegen (hab mal aus Versehen das Jahr auf 2012 gestellt *hust*), wenn nicht, liegt das mit dem Abzeichen wohl daran. Am 3DS selber habe ich nie die Zeit verstellt, nur im Spiel.
(Ist ja süß, dass die Abzeichen auf der Karte beim Auswählen je nach Rang unterschiedliche Geräusche machen. )
Aninma Trendsetter
(AC-)Name : Aninma Stadtname : Nepolis 3Ds FC : 3626-0064-3264 Traumcode : 6300-4202-0797 Anzahl der Beiträge : 1049 Sternis : 3882 Alter : 37
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Mi März 26, 2014 3:23 pm
Also wenn du Tage zurückstellst, wird der Log für diese Zeit gelöscht.
Habe das Abzeichen nach etwa 600h spielen erhalten - weiß aber nicht warum. Generell taucht Helios bei mir relativ spät aus (alle Fische gefangen - Abzeichen nach einer Woche erst bekommen). Fragst du denn auch in der Polizeistation nach, ob er da ist oder guckst du eher herum (bei mir hat er sich mal ganz böse zwischen Bäumen und Hecken versteckt, wo er, trotz seiner Fülle, schwer zu sehen war) Online spiel ich eher selten und zugeklappt hab ich das Spiel ab und zu mal für kurze Zeit.
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Mi März 26, 2014 7:50 pm
Ich habe das Abzeichen nach ca. 560 Spielstunden bekommen.
Ein paar Stunden habe ich sicherlich auch mit meinem Zweitcharakter gespielt, aber das waren insgesamt niemals 60... Dagegen hab ich den DS schon des öfteren mal zugeklappt liegen lassen
Zu Helios: Ich glaube er erscheint nur an Tagen mit klarem Wetter
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ? Fr Apr 04, 2014 3:28 am
Hab das Abzeichen immer noch nicht obwohl ich auf die 700 Stundengrenze zusteuere, ist mir aber mittlerweile egal. Ich habe bis auf einige Stunden ( wegen Schichtarbeit und nachholen eines Event ) nicht an der Zeit rumgestellt. Das tolle Frühlingsfeeling in AC lenkt mich sowieso z.Z. ab. Toll wie alles blüht und gedeiht.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ?
Wieso bekomme ich kein Ehrenbürgerabzeichen in ACNL ?