Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern

Nach unten 
+3
Denez
TayaSternenschweif
Linkashi
7 verfasser
AutorNachricht
Linkashi
Holzhacker
Linkashi


(AC-)Name : Miriam
Stadtname : Herne
3Ds FC : 1607-1493-1433
Traumcode : 7200-2186-8107
Weiblich Anzahl der Beiträge : 170
Sternis : 3718
Alter : 30
Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Linkashi_zps8d7788a2

Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Empty
BeitragThema: Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern   Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern EmptyMi Jan 15, 2014 6:20 pm

Hallo meine Lieben,
ich mache schon seit längerem eine Beobachtung, die mich etwas missmutig stimmt: Immer, wenn ich einen Bewohner anspreche (also nicht durch ein "!" über dem Kopf des Bewohners oder dergleichen angeregt), bekomme ich entweder die Aufgabe, dass ich eine Frucht pflücken soll oder ich soll eins meiner Items abgeben. Manchmal soll ich auch Möbel besorgen oder einem anderen Bewohner etwas vorbeibringen.
In früheren Animal Crossing Teilen waren diese Aufgaben noch ziemlich "selten", sprich, man hat sich gefreut, wenn man etwas für die Bewohner tun konnte. Heute wird man mit diesen Aufgaben überhäuft und man hat schon überhaupt keine Lust mehr, diese anzunehmen. Bei mir ist es mittlerweile schon so, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, mich überhaupt mit den Bewohnern zu unterhalten, da diese mir eh nur wieder irgendeine belanglose Aufgabe geben.
Wenn man sie dann aber ein paar Mal angesprochen hat, werden die Gespräche zwar wieder "normal", aber auch hier immer das Gleiche irgendwann: Feiertage. Wenn keine anstehen, wird darüber geredet, wenn welche anstehen, wird darüber auch geredet. Ebenfalls beliebte Themen: Gerüchte ("Manche sagen, ich wäre ein Außerirdischer. Aber nur, weil ich außerirdisch gut laufe."), der eigene "Rang" (Holzfäller, Profi-Zuhörer, Tourist, etc.) oder Fragen zur Kleidung ("Wie sehe ich heute aus?"). 
Ehrlich, Nintendo? Früher ging es doch auch, warum wird jetzt immer das Gleiche erzählt?
Nehmt ihr das auch so wahr? Oder ist meine Wahrnehmung gestört? Wink
Würde mich über Beiträge von euch freuen, Danke! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Empty
BeitragThema: Re: Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern   Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern EmptyMi Jan 15, 2014 6:26 pm

Ja ich hab das schon in den ersten Spieltagen so wahrgenommen. Gleiche Charaktere sagen oft auch genau das gleiche, also miesepeter und so. Das hat kaum individualität das machts etwas langweilig. Ich les schon gar nicht mehr so genau was die Bewohner wirklich sagen.

Manches bringt mich doch auch zum schmunzeln, aber eher selten. Find ich auch recht schade irgendwie.

Hab das in ACWW nicht so in erinnerung.
Nach oben Nach unten
Linkashi
Holzhacker
Linkashi


(AC-)Name : Miriam
Stadtname : Herne
3Ds FC : 1607-1493-1433
Traumcode : 7200-2186-8107
Weiblich Anzahl der Beiträge : 170
Sternis : 3718
Alter : 30
Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Linkashi_zps8d7788a2

Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Empty
BeitragThema: Re: Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern   Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern EmptyMi Jan 15, 2014 6:38 pm

Nesschen schrieb:
Hab das in ACWW nicht so in erinnerung.
Genau! Ich weiß noch genau, dass ich damals sehr oft mit den Bewohnern geredet habe und ihnen auch gerne "zugehört" habe, aber heute bin ich froh, wenn ich nicht mit ihnen reden muss.
Schade finde ich da aber auch, dass man, durch das Ablehnen der ganzen Aufträge, ja doch irgendwie die Freundschaft negativ beeinflusst, auch wenn einem das nur so vorkommt (ich weiß nämlich nicht, ob das so ist, aber ich habe dann trotzdem immer ein "schlechtes Gewissen", vor allem, wenn so Sätze kommen wie "Von dir hätte ich das jetzt aber nicht erwartet."). 
Ich zum Beispiel lehne alles ab, auch weil ich keine Zeit habe, ständig irgendeine Frucht zu pflücken, um dann ein komisches Top zu bekommen (welches ich jetzt im Winter nicht einmal anziehen kann).
Nach oben Nach unten
TayaSternenschweif
Tourist
TayaSternenschweif


(AC-)Name : Julia
Traumcode : 6300-3323-2869
Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Sternis : 3954
Alter : 26
Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern 0_Inventar_zpsf92c0165

Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Empty
BeitragThema: Re: Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern   Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern EmptyMi Jan 15, 2014 9:28 pm

Es gibt in AC:NL doch Abzeichen. Eins davon bekommst du, wenn du Aufträge erfüllst. Meiner Meinung nach ist das ganze Spiel so gedacht, dass du es innerhalb von einem Jahr "durchspielen" kannst, wären Aufträge immer noch so selten, würde es echt mehrere Jahre dauern, bis du endlich dieses Goldabzeichen hast. 
Mich nervt es persönlich auch, wenn ich nur ein ganz normales Gespräch führen möchte und direkt irgendwelche Laufburschen-Aufträge erfüllen muss.
Nach oben Nach unten
Denez
Holzhacker
Denez


(AC-)Name : Denez
Stadtname : Totoria
3Ds FC : 1091 8343 1044
Traumcode : 7500-3445-3367
Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Sternis : 3985
Alter : 33
Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Denez_zps18eeb4a1

Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Empty
BeitragThema: Re: Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern   Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern EmptyMi Jan 15, 2014 9:56 pm

Vielleicht rede ich einfach nicht genug mit meinen Nachbarn, aber so krass ist mir das noch nciht aufgefallen  scratch Ich hab bisher auch noch kaum Aufträge von den Leuten bekommen, aber definitiv mehr als ich es aus ACWW kenne (auch wenn das schon so lange zurückliegt das ich mich gut irren kann). Nervig find eich bisher nur einen einzigen meiner Bewohner weil der schon vom ersten Tag an stupide immer das gleiche gefaselt hat, deswegen rede ich mit dem auch nicht mehr ^^
Aber in Betracht auf das Abzeichen wüden mich auch mehr Laufburschenaufträge nicht wirklich stören.
Nach oben Nach unten
Justine020107
Vagabund
Justine020107


(AC-)Name : Diana
Stadtname : Leipzig
3Ds FC : 1607-2494-3104
Traumcode : 6800-2792-1185
Weiblich Anzahl der Beiträge : 372
Sternis : 4576
Alter : 43
Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Justine020107_zpsf6c82d7a

Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Empty
BeitragThema: Re: Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern   Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern EmptyDo Jan 16, 2014 8:32 am

Da ich nur den Vergleich zum Wii-Spiel habe, kann ich persönlich das nicht so bstätigen. Im Gegenteil, ich bin immer wieder erstaunt wie viel umfangreicher die 3Ds-Version ist, hier wird nicht ständig das Gleiche gesagt wie im Wii-Spiel und die kleinen Aufgaben stören mich persönlich auch nicht so, da ich durch die Aufgaben die Wahrscheinlichkeit erhöhe ein Foto von meinen Bewohnern zu bekommen. Wink
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12990
Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Printe_zpsdqpxrju8

Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Empty
BeitragThema: Re: Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern   Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern EmptyDo Jan 16, 2014 5:50 pm

Huhu, ich habe absolut den gleichen Eindruck, wie Justine. Smile
Bei ACWW und ACWii waren die Gesprächswiederholungen noch einen Tick nerviger, weil man dort noch weniger Nebenaufgaben von den Bewohnern bekommen hat. So gab es noch weniger Abwechslung.

Was mir aber auch negativ auffällt, ist dass die Bewohner immer noch keine richtigen eigenen Charaktere haben.
Wenn sie einem z.B. an einem Tag von ihrem Lieblingsbuch o.ä. erzählen, dann ist es so, das bei einem Gespräch an einem anderen Tag, wo sie einem wieder davon erzählen, das Lieblingsbuch plötzlich ganz anders heißt.
Also das finde ich halt schon irgendwie doof, weil es dabei stört, eine emotionale Bindung zu einem Bewohner aufzubauen.
Man merkt da doch sehr, wie einfach die Charas programmiert sind. :/
Ich hätte mir gewünscht, das die Bewohner sich an solche Gespräch "erinnern" und ihr Charakter so nach und nach an Tiefe gewinnt.
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen


3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4111
Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Hexenfeuerchen_zps7a794113

Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Empty
BeitragThema: Re: Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern   Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern EmptyDo Jan 16, 2014 8:11 pm

Ich finde auch, dass man zu viele Aufträge bekommt. Man geht den Bewohnern ja fast schon aus dem Weg, weil es immer wieder einen Auftrag gibt. Und erfüllt man ihn, bekommt man gleich den nächsten.

Was mir noch negativ aufgefallen ist: Wenn sich auf der Wii-Version die Bewohner zufällig getroffen haben, haben sie IMMER miteinander geredet und man konnte bei dem Gespräch mithören und teilweise auch mitreden. Das fand ich immer schön zu sehen, dass die Bewohner untereinander auch Beziehungen pflegen. Jetzt kommt es höchst selten vor, dass man mal zwei bei einem Gespräch erwischt. Die laufen größtenteils einfach aneinander vorbei. Das kommt irgendwie ziemlich kalt rüber und nimmt, wie Printe das so schön formuliert hat, irgendwie die "Spieltiefe".
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6293
Alter : 38
Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Manah_zps75e1ef9b

Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Empty
BeitragThema: Re: Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern   Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern EmptyDo Jan 16, 2014 10:45 pm

Hexenfeuerchen schrieb:
Die laufen größtenteils einfach aneinander vorbei.

Oder sogar gegeneinander. Wenn sie sich schon umschieben, können sie eigentlich auch miteinander reden...  Neutral
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Empty
BeitragThema: Re: Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern   Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern Empty

Nach oben Nach unten
 
Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Design Aufträge zu mir!
» [Sammelthread:] Grazia, Modetest & mehr
» Immer wieder neue Schlummernummer :-/
» Chatcaffé immer Freitags um 19 Uhr
» such immer noch den Korbteppich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: