Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Super Training oder normales EV Training?

Nach unten 
4 verfasser

Welche Trainings Methode verwendest du?
Super Training
Super Training oder normales EV Training? Vote_lcap123%Super Training oder normales EV Training? Vote_rcap1
 23% [ 3 ]
Reguläres EV Training
Super Training oder normales EV Training? Vote_lcap123%Super Training oder normales EV Training? Vote_rcap1
 23% [ 3 ]
Beides
Super Training oder normales EV Training? Vote_lcap138%Super Training oder normales EV Training? Vote_rcap1
 38% [ 5 ]
Gar keins - habe nichts mit dem Kram am Hut
Super Training oder normales EV Training? Vote_lcap115%Super Training oder normales EV Training? Vote_rcap1
 15% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4012
Super Training oder normales EV Training? Songbird_zps70f66b0d

Super Training oder normales EV Training? Empty
BeitragThema: Super Training oder normales EV Training?   Super Training oder normales EV Training? EmptyMo Okt 21, 2013 8:56 pm

Mich würde mal interessieren, welche Methode des EV Trainings ihr bevorzugt anwendet: Super Training oder reguläres EV Training (bzw. beides... oder gar nichts)? Und warum.

Ich frage deshalb, weil ich bereits mehrere Kommentare (auf anderen Seiten) gelesen habe, in denen das Super Training angepriesen wird: So kann man einen Wert innerhalb von ca. einer halben Stunde maximieren, indem man das eigentliche Training schnell genug durchläuft (+12 EV), die größten Säcke gewinnt & verwendet (+12 EV) und das ganze wiederholt bis man bei 252 EV angekommen ist. Soweit so gut.

Für mich ergibt sich daraus allerdings keinerlei Vorteil gegenüber dem regulären EV-Training, da dieses auf den ersten Blick zwar langsamer erscheint, bei richtiger Anwendung aber wesentlich effektiver ist: Nehmen wir an, wir wollen 6 Special Sweeper (4KP/252 SpAtk/252 Init) mit genau dieser EV-Verteilung trainieren. Dank dem EP-Teiler müssen wir bei aktiven Pokerus (EVx2) nun für jeweils einen Wert "nur" 63 Pokémon mit 2er EV-Yield besiegen - das dauert ungefähr 1 1/2 - 2 Stunden, je nachdem in welchem Gebiet man sich aufhält und wie dumm man sich mit dem PokeRadar anstellt. ProTip: Die Kontaktsafari ist eine regelrechte Erlösung mit ihren +2 EV-Yield Viechern bei (fast) jedem Kontakt.

Im Reintext heißt das, dass 6 Pokémon mit normalem EV Training innerhalb von drei bis vier Stunden trainiert werden können - und dabei wurden die Machtitems sogar noch ignoriert! - während man mit dem Super Training für ein ganzes Team 6 Stunden bräuchte... dafür kann man beim Super Training in dieser Zeit sechs verschiedene Verteilungen trainieren, im normalen Training ist man an einen Spread gebunden (... hat dafür aber mehr Auswahl was die Pokis angeht Wink)

Also, was ist eure Meinung dazu?

---

Mein Senf dazu: Ich verwende die reguläre Methode, da mich zum einen die Super Training Minispiele langweilen und zum anderen da sich neben den bereits genannten Vorteilen des normalen Trainings noch der essentielle Vorteil ergibt, dass man vor allem beim Einsatz des PokeRadars beim Training eine Chance auf ein Shiny hat... und in der Kontaktsafari ist die Shiny Treffer Chance scheinbar auch erhöht - habe dort beim Training bereits ein shiny Navitaub fangen können Smile
Nach oben Nach unten
Vadim
Quasselstrippe
Vadim


(AC-)Name : Vadim
Stadtname : Alinos
3Ds FC : 1633-4280-7550
Traumcode : 7200-2194-8538
Männlich Anzahl der Beiträge : 280
Sternis : 4271
Alter : 32
Super Training oder normales EV Training? 0_Inventar_zpsf92c0165

Super Training oder normales EV Training? Empty
BeitragThema: Re: Super Training oder normales EV Training?   Super Training oder normales EV Training? EmptyDi Okt 22, 2013 12:40 am

Ich benutze die traditionelle Methode, einfach weil's schneller geht.

Btw hier gibt's einige gute Tipps wie man am schnellsten die EV's verteilen kann. Smile

http://nuggetbridge.com/articles/ev-training-hotspots-x-y/
Nach oben Nach unten
Satinka
Briefeschreiber
Satinka


(AC-)Name : Tinka
Stadtname : Dreamy
3Ds FC : 0473-7758-4286
Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Sternis : 4038
Alter : 37
Super Training oder normales EV Training? 0_Inventar_zpsf92c0165

Super Training oder normales EV Training? Empty
BeitragThema: Re: Super Training oder normales EV Training?   Super Training oder normales EV Training? EmptyDi Okt 22, 2013 11:54 am

Das EV-Training war meiner Meinung nach schon immer etwas für die Cracks unter den Pokemon Zockern. Leute wie ich wollen einfach Spass haben ohne den ganzen Supernerdyichmussderbesteseinnurpokemonmitperfektenstatssindgeil-Faktor. Was jetzt keine Beleidigung sein soll! xD
Ich blick bei dem ganzen einfach nicht durch und wie bereits erwähnt, Stats sind bei mir eher Nebensache. Daher mag ich das Supertraining eigentlich ganz gern, nutze es für zwischendurch zur Abwechslung und definitiv nicht regelmässig. Allerdings vereinfacht es die Sache für jemanden wie mich, der von der ganzen Thematik keinen Plan hat, enorm. Ausserdem kann man mit dem Supertraining die EV auf bis zu +16 erhöhen wenn man weiss wie. ^.^
Nach oben Nach unten
Magpie
XII.
Magpie


(AC-)Name : Kimya
Stadtname : Lorimar
3Ds FC : 0946-2624-0547
Traumcode : 7400-2866-9175
Anzahl der Beiträge : 129
Sternis : 4030
Super Training oder normales EV Training? 0_Inventar_zpsf92c0165

Super Training oder normales EV Training? Empty
BeitragThema: Re: Super Training oder normales EV Training?   Super Training oder normales EV Training? EmptyDi Okt 29, 2013 10:23 am

Aktuell nutze ich noch das Supertraining, da ich denke, dass das schneller geht, wenn man nur ein Pokémon EVt und noch keines der Machtitems hat. Mit den so EVten Pokémon hole ich mir dann halt die Machtitems, tausch mir den Pokérus rüber und trainiere dann wieder so wie früher schon, wobei ja Hordenkämpfe das EV-Training nun unheimlich beschleunigen (mit Pokérus + passendes Machitem +50 auf einem Wert... 5 Kämpfe und man hat einen Wert gemaxxt [-2 EV]). c:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Super Training oder normales EV Training? Empty
BeitragThema: Re: Super Training oder normales EV Training?   Super Training oder normales EV Training? Empty

Nach oben Nach unten
 
Super Training oder normales EV Training?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ORAS Suche Shiny Schwalbini oder normales Taubsi
» Super Smash Bros. 3DS Training
» T und V's Super,,zoo,,
» Dein Geburtstag- Geschenke Guide und K.K's Geburtstagslied
» ***Super Frage***

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Aktuelles :: Pokémon :: Kampf- & Handelsbasar :: Strategie-
Gehe zu: