Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen?

Nach unten 
AutorNachricht
R0c
Frisch eingezogen
R0c


(AC-)Name : R0c
Stadtname : Hyrule
3Ds FC : 3153-4327-2418
Traumcode : 6600-2894-7612
Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 3923
Alter : 41
Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? Empty
BeitragThema: Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen?   Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? EmptyFr Sep 27, 2013 5:34 pm

so hiermit möchte ich gerne eine diskussion starten und evtl anreize schaffen, was wer von euch sich von nintendo wünschen würde, um den 3ds softwareupdatemäßig zu verbessern.
ich fange einfach mal an, was ich mir wünschen würde:

- anzahl der goldmünzen komplett abschaffen. die begrenzung von 10 münzen am tag und der tatsache, dass man nicht mehr als 300 sammeln kann ist einfach kompletter mist. so macht das keinen sinn, um bei spielen (animal crossing new leaf, rette die krone oder puzzeltausch) ausreichend sterne zum erwerben von items/puzzelteilen oder kämpfer auszugeben.

- mediaupdate, um videos ohne zeitbegrenzung sowie im 2d format und im mp4 format abspielen zu können. die psp hat diese option schon von anfang an und der 3ds sollte ja von der leistung locker in der lage sein, um videos mit dem x264 bzw h265 codec abspielen zu können sowie dem aac audio codec. somit könnte man auch auf langen reisen (bus, bahn oder auto) sich mit serien oder filmen ablenken.

- nintendo briefkasten zu einem chat updaten, dass man echtzeit unterhaltungen führen kann, die dann gespeichert werden und die man löschen kann, wenn man will um speicherplatz zu sparen. sowas wie das pictochat dings für den ds damals nur eben onlinefähig ^^

- ein virtal bereich für n64 und gamecube spiele. beides sollte der 3ds auch ohne große probleme abspielen können, bzw nintendo müsste die spiele an der hardware des 3ds anpassen. kenne mich zwar nicht mit dem programmieren aus, aber ich denke, das wäre nicht so zeitaufwändig, da der rest wie grafik oder musik sowie spielinhalt nicht geändert wird.


jo mehr fällt mir jetzt nicht wirklich ein ^^ aber vlt habt ihr ja noch vorschläge. es wäre es schön, wenn sich irendwas davon mal umgesetzt werden würde ^^



liebe grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? Empty
BeitragThema: Re: Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen?   Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? EmptyFr Sep 27, 2013 6:08 pm

R0c schrieb:
- anzahl der goldmünzen komplett abschaffen. die begrenzung von 10 münzen am tag und der tatsache, dass man nicht mehr als 300 sammeln kann ist einfach kompletter mist. so macht das keinen sinn, um bei spielen (animal crossing new leaf, rette die krone oder puzzeltausch) ausreichend sterne zum erwerben von items/puzzelteilen oder kämpfer auszugeben.
Dafür wäre ich auch, dann lohnt es sich auch den 3DS öfter auf große Fahrten mitzunehmen.

R0c schrieb:
- mediaupdate, um videos ohne zeitbegrenzung sowie im 2d format und im mp4 format abspielen zu können. die psp hat diese option schon von anfang an und der 3ds sollte ja von der leistung locker in der lage sein, um videos mit dem x264 bzw h265 codec abspielen zu können sowie dem aac audio codec. somit könnte man auch auf langen reisen (bus, bahn oder auto) sich mit serien oder filmen ablenken.
Wäre ich auch dafür, wird wohl aber nie umgesetzt

R0c schrieb:
- nintendo briefkasten zu einem chat updaten, dass man echtzeit unterhaltungen führen kann, die dann gespeichert werden und die man löschen kann, wenn man will um speicherplatz zu sparen. sowas wie das pictochat dings für den ds damals nur eben onlinefähig ^^
Dafür sowieso Very Happy

R0c schrieb:
- ein virtal bereich für n64 und gamecube spiele. beides sollte der 3ds auch ohne große probleme abspielen können, bzw nintendo müsste die spiele an der hardware des 3ds anpassen. kenne mich zwar nicht mit dem programmieren aus, aber ich denke, das wäre nicht so zeitaufwändig, da der rest wie grafik oder musik sowie spielinhalt nicht geändert wird.
Man merkt das du keine Ahnung von der Materie hast ^^

Die GameCube hat zusammengerechnet (CPU+GPU) rund 600 MHz. Beim Emulieren einer Konsole gilt die Fausregel: Leistung (L) × 6

6×600 MHz sind 3.600 MHz oder 3,6 GHz. Der 3DS hat somit niemals die Chance GameCube Spiele abzuspielen. Das kann man selbst am PC nicht ordentlich und der hat schon deutlich mehr Power als ein 3DS.

Bei der N64 wäre es kein Problem, merkt man ja am 3D Remake von TLoZ OoT. Es ist aber nunmal ein wenig Programmierarbeit, da geht Big N wohl davon aus das es sich nicht lohnen würde.
Nach oben Nach unten
R0c
Frisch eingezogen
R0c


(AC-)Name : R0c
Stadtname : Hyrule
3Ds FC : 3153-4327-2418
Traumcode : 6600-2894-7612
Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 3923
Alter : 41
Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? Empty
BeitragThema: Re: Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen?   Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? EmptyFr Sep 27, 2013 6:49 pm

sebastian97 schrieb:

R0c schrieb:
- ein virtal bereich für n64 und gamecube spiele. beides sollte der 3ds auch ohne große probleme abspielen können, bzw nintendo müsste die spiele an der hardware des 3ds anpassen. kenne mich zwar nicht mit dem programmieren aus, aber ich denke, das wäre nicht so zeitaufwändig, da der rest wie grafik oder musik sowie spielinhalt nicht geändert wird.
Man merkt das du keine Ahnung von der Materie hast ^^

Die GameCube hat zusammengerechnet (CPU+GPU) rund 600 MHz. Beim Emulieren einer Konsole gilt die Fausregel: Leistung (L) × 6

6×600 MHz sind 3.600 MHz oder 3,6 GHz. Der 3DS hat somit niemals die Chance GameCube Spiele abzuspielen. Das kann man selbst am PC nicht ordentlich und der hat schon deutlich mehr Power als ein 3DS.

Bei der N64 wäre es kein Problem, merkt man ja am 3D Remake von TLoZ OoT. Es ist aber nunmal ein wenig Programmierarbeit, da geht Big N wohl davon aus das es sich nicht lohnen würde.
das ich keine ahnung habe weiß ich schon, aber ich hab ja nicht gesagt, dass es emuliert werden soll. so wie du dir selber gerade widersprochen hast, denn das zelda 3d ist ja nicht ein 1:1 port vom n64 sondern wurde neu programmiert.
das könnte man ja mit den n64 games auch machen, es reicht ja, wenn man es so umschreibt, dass es auf dem 3ds abspielbar ist ohne dass alles neu restauriert und aufgebessert werden muss (was nicht schlecht wäre, aber mit mehr zeit verbunden ist).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? Empty
BeitragThema: Re: Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen?   Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? EmptyFr Sep 27, 2013 7:04 pm

So kam es aber rüber, und ein Virtual Console Titel ist nunmal ein Emulator für ein einzelnes Spiel ^^

Sag das Nintendo, die haben genug zutun derzeit mit Zelda U und Zelda A Link between Worlds. Im Netz kursieren derzeit auch Vermutungen eines MM Remakes, sollte das stimmen haben sie erst recht keine Zeit für Remakes von GameCube und N64 Games
Nach oben Nach unten
R0c
Frisch eingezogen
R0c


(AC-)Name : R0c
Stadtname : Hyrule
3Ds FC : 3153-4327-2418
Traumcode : 6600-2894-7612
Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 3923
Alter : 41
Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? Empty
BeitragThema: Re: Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen?   Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? EmptyFr Sep 27, 2013 7:24 pm

das majors mask kusiert schon ne ganze weile und ich denke, dass es evtl ein remake für den 3ds geben wird, damit man dieses neben dem oot 3d auch auf dem 3ds hat.
wind waker ist schon fertig, das muss man nicht mehr programmieren und a linkt between worlds sollte auch schon fast fertig sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? Empty
BeitragThema: Re: Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen?   Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? EmptyFr Sep 27, 2013 7:46 pm

Zelda U ist nicht Wind Waker ^^

Zudem wer sagt das Nintendo nicht noch Mitarbeiter der Zelda Dev Studios bei Smash Bros. einsetzt?

Aber wir driften zu weit vom Thema ab Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? Empty
BeitragThema: Re: Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen?   Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Systemupdates würdet ihr von Nintendo wünschen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo würdet ihr das 3. Haus hinbauen?
» Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!
» Auf Nintendo.de könnt ihr euch jetzt auch mit eurer Nintendo Network ID einloggen und erhaltet 750 Sterne
» New Nintendo 3ds
» Nintendo Internetverbindung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: