Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Empty
BeitragThema: Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13   Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 EmptyMi Sep 04, 2013 6:37 pm

Die Pokemon Direct war vor 5 Stunden, höchste Zeit also für eine Zusammenfassung!

Das Video zur Direct wer sie nicht sehen konnte:

Zuerst wurde ein wenig von der Geschichte von Pokemon erzählt und die Entwicklung der Austauschmöglichkeiten. Dann wurde das PPS nochmal etwas deutlicher erklärt, weitere Infos stehen im Pokemonthread.
Pokemon aus einer S/W (2) Edition können mithilfe der Zusatzanwendung "PokéMover" direkt in die "Pokémon Bank" geladen werden, "Pokémon Bank" steht im Laufe des Jahres kostenpflichtig (Jahresgebühr zur Instandhaltung und Wartung der entsprechenden Server) zum download im eShop bereit. Weitere Infos folgen!

Das Starterpokemon wird dieses mal nicht vom Professor vergeben sondern von einem eurer Freunde, vom Professor erhaltet ihr später ein Starterpokemon der 1. Generation.
Die letzte Entwicklung dieser, Bisaflor, Glurak und Turtok, erhalten eine Mega Entwicklung.

Es wurde bekanntgegeben wie man eine Mega Entwicklung durchführt; mithilfe des "Mega-Ring", welcher jeder Trainer trägt, und einem entsprechenden "Mega-Stein" ist es möglich die Mega Entwicklung durchzuführen. Zitat: "Eine Mega-Entwicklung findet statt, wenn der Mega-Ring des Trainers und der Mega-Stein dws Pokemon sich verbinden."

Das Pokemon Bundle wurde auch für Europa angekündigt! Nur es ist statt dem goldenen XL ein roter, mit dem selben Aufdruck wie beim blauen

Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 8e8b71d
Bildquelle: Nintendo Direct, Screenshot erstellt von mir

Ein Satz der mich zum denken anregt war folgender: "Wer Pokemon X&Y spielt wird alle Geheimnisse lüften können."
Nur ein daher gesagter Satz oder ist da vielleicht etwas dran? Was meint ihr? Smile


Zuletzt von sebastian97 am Mi Sep 04, 2013 6:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DarkAngel
Holzhacker
DarkAngel


(AC-)Name : Celestia
Stadtname : Equestr.
3Ds FC : 1564-2890-7295
Traumcode : 7300-4536-6190
Weiblich Anzahl der Beiträge : 149
Sternis : 4233
Alter : 33
Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 0_Inventar_zpsf92c0165

Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Empty
BeitragThema: Re: Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13   Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 EmptyMi Sep 04, 2013 6:48 pm

Naja, ich hoffe, das man alle Geheimnisse lüften kann.

Für mich hörte sich das wirklich im ersten Moment an, als würden sie sich verabschieden xD also keine neuen Pokémon Spiele mehr machen. Das wird aber warscheinlich auf diese Mega-Entwicklungen bezogen sein^^

Ich frag mich allerdings, wie das mit der Bank gehen soll, wenn man die Pokémon aus älteren Fenerationen da daraufladen kann. Weil ich mein, mit einem alten DS oder nem Gameboy kommt man nicht ins Internet xD (ich zumindest nicht^^)

Ich will auch mal wissen, wann die Starterentwicklungen bekanntgegeben werden.

Hat das bei den anderen Editionen auch so ewig gedauert?



Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6777
Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Anni_zps265c329c

Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Empty
BeitragThema: Re: Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13   Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 EmptyMi Sep 04, 2013 6:52 pm

Hmm... so langsam überlege ich mir, ob sich ein Blick drauf nicht doch lohnen würde...
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6308
Alter : 38
Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Manah_zps75e1ef9b

Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Empty
BeitragThema: Re: Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13   Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 EmptyMi Sep 04, 2013 6:57 pm

sebastian97 schrieb:
Pokemon aus einer S/W (2) Edition können mithilfe der Zusatzanwendung "PokéMover"  direkt in die "Pokémon Bank" geladen werden, "Pokémon Bank" steht im Laufe des Jahres kostenpflichtig (Jahresgebühr zur Instandhaltung und Wartung der entsprechenden Server) zum download im eShop bereit.
Dann muss man jetzt also für einen Transfer bezahlen, der in früheren Editionen zum Standard gehörte. Großartig. Langsam zweifle ich ernsthaft daran, dass ich das Spiel wirklich haben will...
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6777
Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Anni_zps265c329c

Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Empty
BeitragThema: Re: Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13   Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 EmptyMi Sep 04, 2013 7:07 pm

Zitat :
Dann muss man jetzt also für einen Transfer bezahlen, der in früheren Editionen zum Standard gehörte. Großartig. Langsam zweifle ich ernsthaft daran, dass ich das Spiel wirklich haben will...
Naja... um es mal ein wenig zu verteidigen:
So ein Server (inklusive Wartung usw.) kostet eine Menge Geld.


Zuletzt von Anni am Mi Sep 04, 2013 7:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Gast
Gast
avatar



Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Empty
BeitragThema: Re: Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13   Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 EmptyMi Sep 04, 2013 7:09 pm

Nya... ich find es auf der einen Seite gut, auf der anderen auch schlecht. Klar die kacke ist halt man muss bezahlen, der Vorteil davon wiederum ist das man bezahlen muss!

Dadurch das man bezahlen muss sind diejenigen im Nachteil die ihre Pokemon ehrlich gelevelt haben, aber eben auch diejenigen die cheaten. Somit wird eventuell die Anzahl der gecheateten Pokemon etwas zurückgehalten Smile


Ich werd den Dienst nutzen, allerdings nicht um meine Pokemon zu transferieren sondern um meine Pokemon zu speichern. Ich hatte noch nie genug Platz in den Boxen am PC Laughing
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6308
Alter : 38
Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Manah_zps75e1ef9b

Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Empty
BeitragThema: Re: Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13   Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 EmptyMi Sep 04, 2013 7:17 pm

Anni schrieb:
Zitat :
Dann muss man jetzt also für einen Transfer bezahlen, der in früheren Editionen zum Standard gehörte. Großartig. Langsam zweifle ich ernsthaft daran, dass ich das Spiel wirklich haben will...
Naja... um es mal ein wenig zu verteidigen:
So ein Server (inklusive Wartung usw.) kostet eine Menge Geld.
Bisher wurde nie ein Server gebraucht, um Pokemon von alten Editionen auf neue zu transferieren, und ich bin mir 100% sicher, dass es auch heute noch möglich gewesen wäre, die Spiele so zu programmieren.

Dass die Lagerung Server braucht und die was kosten, ist ja ok. Aber für so einen Transfer braucht man einfach keinen Server, das geht auch offline.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Empty
BeitragThema: Re: Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13   Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 EmptyMi Sep 04, 2013 9:24 pm

Das ging ja schnell: Pokémon Bank (und der dazugehörige PokéMover) sind ab dem 27.12.13 im eShop zunächst kostenlos herunterladbar, und die ersten 30 Tage kann man den Service auch komplett kostenlos testen!

Aber Achtung:

Solltet ihr den Dienst nicht verlängern (also bezahlen) gehen eure abgelegten Pokemon in der Cloud verloren! Denkt also daran rechtzeitig die wichtigsten wieder runterzuladen Wink
Nach oben Nach unten
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4005
Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Songbird_zps70f66b0d

Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Empty
BeitragThema: Re: Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13   Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 EmptyMi Sep 04, 2013 10:05 pm

Die Pokemon Bank ist ja an sich eine tolle Idee (würde auch nicht wegen den Kosten meckern, Serverwartung etc. kostet eben auch was...) aber die Sache mit
sebastian97 schrieb:
Solltet ihr den Dienst nicht verlängern (also bezahlen) gehen eure abgelegten Pokemon in der Cloud verloren! Denkt also daran rechtzeitig die wichtigsten wieder runterzuladen
stößt mir momentan ziemlich sauer auf. Wurde das noch nicht bestätigt oder habe ich es einfach nur aktiv ausgeblendet überhört? Wäre schon blöd, wenn BigN einen Tag nach Zahlungsfrist 3'000 Pokis einfach ins Datennirvana versenken würde, weil der Benutzer es übersehen hat zu zahlen o.Ä... fände es sinnvoller eine Schonfrist von kA, sagen wir mal drei Monaten, einzubauen, in der die Pokemon zwar noch gespeichert werden, aber man eben nicht mehr auf sie zugreifen kann bis man erneut bezahlt hat - zumal die Speichermenge pro Nutzer rein datentechnisch betrachtet wirklich lächerlich klein ist; und ja, mir ist bei dieser Aussage durchaus klar, dass das System für Millionen von Usern ausgelegt ist, wodurch sich durchaus eine nette Summe ergibt - aber trotzdem sind 3'000 Pokemon je Nutzer sicherlich noch deutlich unter 2GB, wenn nicht sogar unter 1GB (wo verstecken sich denn die Pokemon-Flasher, wenn man sie braucht? xD Habe früher auch mal mit solchen Daten rumhantiert, weiß aber die Größe von diesen ganzen Dateien nicht mehr...), was der Menge entspricht, welche man bei vielen eMail-Portalen und Uploadern kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Empty
BeitragThema: Re: Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13   Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 EmptyDo Sep 05, 2013 12:09 am

Eine .pkm Datei von Pokesav hat rund 900 byte
Das mal 3000 wären dann 2.700.000 byte, das wiederum 27.000 kbyte, also ~30 MB Very Happy

hm... groß gesagt darüber wurde nichts, ich hab es irgendwo aufgefangen... aber Nintendo hat es ja grundsätzlich nicht so mit Kundenfreundlichkeit also von daher könnt ich es mir auch gut vorstellen Laughing

Aber ~5€ (vom japanischen umgerechnet, das ist natürlich nichts offizielles!) im Jahr dafür is gar nichts, die hat bestimmt jeder Smile
Quelle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Empty
BeitragThema: Re: Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13   Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zusammenfassung der Pokemon Direct vom 4.9.13
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zusammenfassung der Direct vom 13.2.14
» Zusammenfassung der Nintendo Direct vom 7.8.13
» Nintendo Direct ZUsammenfassung 13.11.13
» Zusammenfassung der unangekündigte Nintendo Direct Mini vom 18.7.13
» Morgen neue Nintendo Direct zu Pokemon X&Y!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: