Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tinkerbell86
Grünschnabel
avatar


Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4005
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Empty
BeitragThema: Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel   Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel EmptySo Jun 23, 2013 7:55 pm

Guten Abend,

ich hab AC im Shop mir runter geladen, damit ich das Spiel was ich bis jetzt hatte verkaufen kann. Dann hab ich die Diskette raus genommen und hab das andere gestartet, musste dann schmerzhafter weiße fest stellen, das ich ganz von neu anfangen muss. Obwohl es auf die SD Karte gespeichert hat

Weis jemand rat?
Nach oben Nach unten
Joul
Holzhacker
Joul


3Ds FC : 3780-9068-1914
Traumcode : 7800-2139-9908
Weiblich Anzahl der Beiträge : 146
Sternis : 4033
Alter : 29
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Joul_zpsa24aead4

Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Empty
BeitragThema: Re: Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel   Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel EmptySo Jun 23, 2013 8:03 pm

Du meinst also du hattest ac zuerst als modul, hast dan aber im shop nochmal runtergeladen? Du hättest die speicherdaten transfer software nutzen solln. Ebnfals im eshop erhältlich
Nach oben Nach unten
http://joulkazami.de.tl/Home.htm
Tinkerbell86
Grünschnabel
avatar


Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4005
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Empty
BeitragThema: Re: Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel   Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel EmptySo Jun 23, 2013 8:23 pm

Kann ich noch machen, noch hab ich das Spiel, ich versuch es mal
Nach oben Nach unten
Anemone
Holzhacker
Anemone


Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Sternis : 4190
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Empty
BeitragThema: Re: Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel   Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel EmptySo Jun 23, 2013 8:36 pm

Solltest du auch, das funktioniert nur per Transfer.
Für einige Spiele gibt es ja diese Backup-Speicherdaten, die man machen kann, was bei AC aber nicht möglich ist, angeblich damit ein Spielstand nicht vervielfältigt werden kann.
Nach oben Nach unten
Senpai
Grünschnabel
Senpai


Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4097
Alter : 37
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Empty
BeitragThema: Re: Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel   Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel EmptySo Jun 23, 2013 8:56 pm

Wenn du ein Modul besitzt, speichert das System nicht auf die SD Karte, sondern auf das Spielmodul. Heute werden die Module einfach nur noch Karte genannt. Die Daten, die bei dem Download Spiel gespeichert werden, landen auf deiner SD Karte. Oder auf dem Speicher des 3DS. Weiß nicht genau wohin er bei Downoload Versionen speichert.
Nach oben Nach unten
Tinkerbell86
Grünschnabel
avatar


Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4005
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Empty
BeitragThema: Re: Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel   Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel EmptySo Jun 23, 2013 10:15 pm

Klappt leider nicht:

Die für den Speichertransfer benötigten Daten konnten nicht heruntergeladen werden.

Dann heißt das wohl neu anfangen, gut das ich noch nicht soooo lange gespielt habe, trotzdem ärgerlich
Nach oben Nach unten
Eselyx
Holzhacker
Eselyx


3Ds FC : Nooopppe
Traumcode : Nope?!
Männlich Anzahl der Beiträge : 171
Sternis : 4041
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Empty
BeitragThema: Re: Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel   Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel EmptySo Jun 23, 2013 10:28 pm

Wieso spielst du nicht einfach mit Modul weiter?
Ps: Frag doch mal bei Nintendo (Email: Info@nintendo.de)
oder gib jemandem deine Sternis/Möbel, und er gibt sie dir dann
auf die andere Datei wieder.
Nach oben Nach unten
Tinkerbell86
Grünschnabel
avatar


Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4005
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Empty
BeitragThema: Re: Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel   Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel EmptyMo Jun 24, 2013 8:30 am

Weil ich nicht zwei Spiele brauche und ich mehr Geld für das Modul bekomme als für den Download Link.
Ah Sternis und Möbel sind mir nicht so Wichtig, nur der Fortschritt , muss dann wieder warten wegen der Insel und Haus und vor spulen mag ich nicht so Smile
Nach oben Nach unten
Senpai
Grünschnabel
Senpai


Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4097
Alter : 37
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Empty
BeitragThema: Re: Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel   Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel EmptyMo Jun 24, 2013 9:17 am

Du hast also diese Club Nintendo Aktion genutzt?
Jetzt bin ich aber neugierig. Da du ja schon Animal Crossing als Retail Version besitzt, wieso hast du bei den Spielen, die du dir aussuchen konntest, noch einmal Animal Crossing ausgesucht? Hattest du die anderen Spiele schon? Interessierten sie dich nicht? Verzeih das ich so neugierig bin Wink
Aber du hast es dir selbst etwas kompliziert gemacht^^
Nach oben Nach unten
Tinkerbell86
Grünschnabel
avatar


Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4005
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Empty
BeitragThema: Re: Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel   Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel EmptyMo Jun 24, 2013 11:46 am

Weil ich total doof bin xD Ich hab mir zwei Spiele bestellt, einmal Layton und dann Animal ... irgend wie war ich in Gedanken und dachte das wäre Harvest Moon, weil ich davor etwas darüber gelesen habe und irgend wie hat mein Gehirn gedacht das wäre das Spiel xD xD Ich hab mich schwarz geärgert ;(
Nach oben Nach unten
Senpai
Grünschnabel
Senpai


Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4097
Alter : 37
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Empty
BeitragThema: Re: Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel   Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel EmptyMo Jun 24, 2013 8:09 pm

Das würde ich aber auch Tinkerbell Very Happy
Harvest Moon hätte sich aber auf dem 3DS sowieso nicht gelohnt. Der 3DS Port von "Geschichten zweier Städte" ist furchtbar. Erst das bald kommende Harvest Moon "New Beginning" wird auf das 3DS System zugeschnitten sein.

Aber zurück zu deinem Dilemma. Das ist sehr ärgerlich. Zumal man Download Spiele natürlich nicht umtauschen kann. Einmal falsch geklickt, und du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Bei den geringen Preisen, die du Heute noch für ein gebrauchtes Spiel bekommst, würde ich die Retail Version von Animal Crossing behalten. Da haste wenigstens was für die Sammlung. Du würdest bei einem Verkauf schon einen ganz schönen Verlust machen.
Nach oben Nach unten
Tinkerbell86
Grünschnabel
avatar


Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4005
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel 0_Inventar_zpsf92c0165

Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel Empty
BeitragThema: Re: Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel   Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel EmptyMo Jun 24, 2013 9:41 pm

Wirklich nicht? Wie schade, ich mochte Harvest Moon immer schon. Hab mich gefreut das es für den 3DS gibt.

Ich habe für das Spiel 40 Euro bekommen, also kein Verlust. Hätte ich es später verlaufr würde ich viel weniger bekommen und es ist praktisch nicht immer die Module zu tauschen Smile
Nach oben Nach unten
 
Speicherdaten funkt. nicht auf dem Download Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel
» Fehlerhaft Speicherdaten
» 3Ds wechsel: Speicherdaten weg?
» Speicherdaten übertragen ohne Transfer?
» 2. Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: