Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Speicherdaten übertragen ohne Transfer?

Nach unten 
AutorNachricht
Jasii
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Sternis : 1251


BeitragThema: Speicherdaten übertragen ohne Transfer?   So Aug 30, 2015 3:21 pm

Hallo,

ich bin Animal Crossing Zocker der ersten Stunde, habe auch schon ein paar Mal neue Städte angefangen aber diesmal möchte ich versuchen meine Stadt zu retten, nochmal anzufangen wäre sehr demotivierend.

Und zwar habe ich einen 3ds xl im animal crossing design, wo das Spiel vorinstalliert war. Nun habe ich mir einen new 3ds geholt und ich möchte meine Stadt unbedingt auf diesen übertragen. Ein kompletter Transfer kommt nicht in Frage, da ich lieber mit Karte spiele und die beiden Downloadspiele (acnl und Zelda) mit dem Gerät zusammen verkaufen möchte, was natürlich den Wert steigert. Natürlich habe ich auch die physische Fassung von animal crossing schon hier, das ist nicht das Problem.

Die einzige Möglichkeit die ich nach langem recherchieren sehe ist, dass ich einen zweiten Charakter mache, ihm alle wichtigen Dinge übertrage und dann auf den new 3ds umziehe als Bürgermeister. Dann wäre aber trotzdem meine Stadt, die jetzigen Bewohner, meine Bürgermeisterin, alles aus dem Museum etc weg :-(

Gibt es irgendwie die Möglichkeit Daten von der SD Card zu kopieren und auf die neue zu übertragen? Ich habe auch noch die Erweiterung von Fantasy life gekauft auf dem alten Gerät, die würde ich auch gerne mitnehmen :-/ Der Spielstand scheint auch nicht auf der Karte zu sein. Ein Dilemma! :s

Hier scheinen ja einige Profis unterwegs zu sein, vielleicht hat ja jemand eine Idee! :-)

VG und danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jasii
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Sternis : 1251


BeitragThema: Re: Speicherdaten übertragen ohne Transfer?   Mo Aug 31, 2015 8:25 pm

Hat niemand eine Idee? :-(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uwe12
Grünschnabel
avatar

(AC-)Name : Uwe
Stadtname : Lieblich
3Ds FC : 3196-6074-3417
Traumcode : 7300-5440-3144
Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Sternis : 1834
Alter : 57


BeitragThema: Re: Speicherdaten übertragen ohne Transfer?   Mo Aug 31, 2015 9:07 pm

Ich denke, eine einfache Lösung wird es nicht geben - außer eben alle Daten auf das neue Gerät umzuziehen.
M.W. sind die Daten auf der SD-Karte mit dem jeweiligen Gerät gecryptet und so halt nur auf diesem lauffähig. Beim Datentransfer mit anschließendem Init auf dem Quellgerät werden die Daten für das Zielgerät neu verschlüsselt und sind so halt auch wieder nur auf diesem lauffähig.
...sonst wäre es ja einfach ein Spiel zu "vermehren"! Laughing 

Auch die alte SD ins neue Gerät zu stecken wird nicht funktionieren, wahrscheinlich werden die darauf installierten Spiele nicht mal erkannt.

Das Umziehen als Bürgermeister in eine neue Stadt funktioniert zwar ganz einfach, hat aber einige Nachteile!
So zieht Dein Fangbuch mit Dir um, im Museum sind aber natürlich noch gar keine Items.
Fängst Du also etwa ein Insekt, das schon in Deinem Fangbuch ist, bekommst Du natürlich keine Meldung daß das erst ins Fangbuch eingetragen werden muß - eine einfache Methode auch den Zustand im Museum zu überwachen: "alles was so gemeldet wird, muß ins Museum".

Bleibt also höchstens eine neue Stadt auf dem Modul im anderen Gerät bauen und die liebgewonnenen Teile durch Besuch zu übertragen.

Uwe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Speicherdaten übertragen ohne Transfer?   

Nach oben Nach unten
 
Speicherdaten übertragen ohne Transfer?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: