Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte

Nach unten 
+16
Lara1110
Chizakura
Joseph
sweetshelly
Kisha Schokokeks'
Mischi♥
Echelon
jugi
Cookie32
Jiyu-chan
Lucy Heartfilia
Dennis
Jak
Amelie
Anni
minimoli
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
minimoli
Zeitreisender
minimoli


(AC-)Name : Yasmin
Stadtname : Rainbow
3Ds FC : 1564-2772-1127
Traumcode : 6200-2203-4850
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2039
Sternis : 3406
Alter : 26
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Minimoli_zpsggmshmib

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptySa Jul 21, 2012 5:01 pm

Ich schreibe ein Satz und ihr müsst ihn fortsetzen und immer so weiter.
Am besten mit AC3D.

Erster Satz:

Ich saß im Zug auf dem Weg

Bisher bestehende Geschichte:

Ich saß im Zug auf dem Weg zu meinem neuem zu Hause.Ich war schon gespannt, so neugierig. Was mich dort wohl erwarten würde? Langsam wurde es hell, der Zug war wahrscheinlich aus dem Tunnel gefahren. Ich sah einen Bahnhof. Dort warten viele Leute auf mich... sie sahen alle sehr traurig aus.War jemand gestorben, fragte ich mich.. Langsam stieg ich auch dem Zug aus, steuerte geradeaus auf einen Bewohner zu:"Was...was..haben denn hier alle?"
Der Bewohner sagte: "Unser Bürgermeister ist in den Ruhestand gegangen ,da er schon zu alt ist." Da war ich beruhigt, das doch niemand gestroben ist.


Zuletzt von minimoli am Mi Sep 05, 2012 4:29 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://acnewleaf.de/
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6782
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Anni_zps265c329c

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptySo Jul 22, 2012 11:54 am

zu meinem neuem zu Hause.
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Amelie
Grünschnabel
Amelie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Sternis : 4627
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte 0_Inventar_zpsf92c0165

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptySo Jul 22, 2012 2:22 pm

Ich war schon gespannt, so neugierig. Was mich dort wohl erwarten würde?
Nach oben Nach unten
http://amelie.hat-gar-keine-homepage.de/
minimoli
Zeitreisender
minimoli


(AC-)Name : Yasmin
Stadtname : Rainbow
3Ds FC : 1564-2772-1127
Traumcode : 6200-2203-4850
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2039
Sternis : 3406
Alter : 26
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Minimoli_zpsggmshmib

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyMi Jul 25, 2012 4:41 am

Langsam wurde es hell, der Zug ist wahrscheinlich aus dem Tunnel gefahren.
Nach oben Nach unten
http://acnewleaf.de/
Jak
Holzhacker
Jak


Männlich Anzahl der Beiträge : 140
Sternis : 4626
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte 0_Inventar_zpsf92c0165

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyDi Aug 07, 2012 12:10 am

Ich sah einen Bahnhof.
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6782
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Anni_zps265c329c

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptySa Aug 25, 2012 6:40 pm

Dort warten viele Leute auf mich... sie sahen alle sehr traurig aus.
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis


3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6175
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Dennis_zps683b7e16

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptySa Aug 25, 2012 9:21 pm

Sollte man den bestehenden Text nicht immer kopieren ? Wird ja mächtig unübersichtlich ! War jemand gestorben, fragte ich mich..
Nach oben Nach unten
Amelie
Grünschnabel
Amelie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Sternis : 4627
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte 0_Inventar_zpsf92c0165

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptySo Aug 26, 2012 1:24 pm

Langsam stieg ich auch dem Zug aus, steuerte geradeaus auf einen Bewohner zu:"Was...was..haben denn hier alle?"
Nach oben Nach unten
http://amelie.hat-gar-keine-homepage.de/
minimoli
Zeitreisender
minimoli


(AC-)Name : Yasmin
Stadtname : Rainbow
3Ds FC : 1564-2772-1127
Traumcode : 6200-2203-4850
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2039
Sternis : 3406
Alter : 26
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Minimoli_zpsggmshmib

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyMo Aug 27, 2012 5:26 pm

Der Bewohner sagte: "Unser Bürgermeister...
Nach oben Nach unten
http://acnewleaf.de/
Lucy Heartfilia
Prinzessin Lucy
Lucy Heartfilia


(AC-)Name : Lucy
Stadtname : Magnolia
3Ds FC : 2621-3591-1461
Traumcode : 6200-5028-3494
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1002
Sternis : 4994
Alter : 27
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte 0_Inventar_zpsf92c0165

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyMo Aug 27, 2012 5:31 pm

...ist in den Ruhestand gegangen ,da er schon zu alt ist.´´
Nach oben Nach unten
minimoli
Zeitreisender
minimoli


(AC-)Name : Yasmin
Stadtname : Rainbow
3Ds FC : 1564-2772-1127
Traumcode : 6200-2203-4850
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2039
Sternis : 3406
Alter : 26
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Minimoli_zpsggmshmib

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyMo Aug 27, 2012 5:33 pm

Da war ich beruhigt, das doch niemand gestroben ist.
Nach oben Nach unten
http://acnewleaf.de/
Jiyu-chan
Fischfreund
Jiyu-chan


(AC-)Name : Jiyu
Stadtname : Kokoro
3Ds FC : 2621-2692-5826
Weiblich Anzahl der Beiträge : 443
Sternis : 4650
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte 0_Inventar_zpsf92c0165

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyDo Sep 06, 2012 11:25 pm

Für einen kurzen Moment vergaß ich die melancholische Stimmung. Denn eine hübsche, gelbliche Hündin kam mit einem strahlenden Lächeln auf mich zu und fragte mich nach meinem Namen.
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6782
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Anni_zps265c329c

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyFr Sep 07, 2012 6:39 pm

Ich saß im Zug auf dem Weg zu meinem neuem zu Hause.Ich war schon gespannt, so neugierig. Was mich dort wohl erwarten würde? Langsam wurde es hell, der Zug war wahrscheinlich aus dem Tunnel gefahren. Ich sah einen Bahnhof. Dort warten viele Leute auf mich... sie sahen alle sehr traurig aus.War jemand gestorben, fragte ich mich.. Langsam stieg ich auch dem Zug aus, steuerte geradeaus auf einen Bewohner zu:"Was...was..haben denn hier alle?"
Der Bewohner sagte: "Unser Bürgermeister ist in den Ruhestand gegangen ,da er schon zu alt ist." Da war ich beruhigt, das doch niemand gestroben ist.Für einen kurzen Moment vergaß ich die melancholische Stimmung. Denn eine hübsche, gelbliche Hündin kam mit einem strahlenden Lächeln auf mich zu und fragte mich nach meinem Namen.

Ich sagte ihr meinen Namen und fragte sie nach ihrem Namen. Sie sagte:" Hallo Bürgermeisterin Anja ich bin Shizu."



Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Jiyu-chan
Fischfreund
Jiyu-chan


(AC-)Name : Jiyu
Stadtname : Kokoro
3Ds FC : 2621-2692-5826
Weiblich Anzahl der Beiträge : 443
Sternis : 4650
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte 0_Inventar_zpsf92c0165

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyFr Sep 07, 2012 6:55 pm

"B-bürgermeisterin?!", stotterte ich verwundert, "Tut mir Leid, aber hier muss eine Verwechslung vorliegen..."
Shizu jedoch strahlte mich weiterhin freundlich an und erwiederte...
Nach oben Nach unten
Cookie32
Vagabund
Cookie32


3Ds FC : 0817-4393-3322
Männlich Anzahl der Beiträge : 324
Sternis : 4297
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Cookie32_zps77d668b8

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptySo Sep 30, 2012 3:25 pm

"Kommen Sie mit ins Rathaus, ich erkläre ihnen alles!" Ich ging hinter Shizu her...
Nach oben Nach unten
minimoli
Zeitreisender
minimoli


(AC-)Name : Yasmin
Stadtname : Rainbow
3Ds FC : 1564-2772-1127
Traumcode : 6200-2203-4850
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2039
Sternis : 3406
Alter : 26
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Minimoli_zpsggmshmib

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptySo Sep 30, 2012 3:33 pm

Als ich ihr hinterher lief, schaute ich mich um. So ein schönes Dorf...
Nach oben Nach unten
http://acnewleaf.de/
Cookie32
Vagabund
Cookie32


3Ds FC : 0817-4393-3322
Männlich Anzahl der Beiträge : 324
Sternis : 4297
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Cookie32_zps77d668b8

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptySo Sep 30, 2012 7:02 pm

Im Rathaus angekommen, gab Shizu mir eine Tasse Tee und wollte dass ich mich auf einen Stuhl setzte.
Sie erklärte mir: "Weisst du, aber unser Bürgermeister ist im Ruhestand und...
Nach oben Nach unten
jugi
Holzhacker
jugi


3Ds FC : leider hab ich keinen :(
Weiblich Anzahl der Beiträge : 153
Sternis : 4626
Alter : 24
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte 0_Inventar_zpsf92c0165

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptySo Sep 30, 2012 8:57 pm

wir brauchten jemanden neues als bürgermeister, deshalb haben wir einfach unsren neuen Bewohner gewählt. Also
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6782
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Anni_zps265c329c

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyDo Okt 18, 2012 7:20 pm

dich:"
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
minimoli
Zeitreisender
minimoli


(AC-)Name : Yasmin
Stadtname : Rainbow
3Ds FC : 1564-2772-1127
Traumcode : 6200-2203-4850
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2039
Sternis : 3406
Alter : 26
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Minimoli_zpsggmshmib

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptySo Okt 21, 2012 11:02 am

Shizu: bitte nimm dieses Amt an .
Nach oben Nach unten
http://acnewleaf.de/
Echelon
Holzhacker
Echelon


Weiblich Anzahl der Beiträge : 150
Sternis : 4626
Alter : 29
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte 0_Inventar_zpsf92c0165

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyDi Okt 30, 2012 12:56 pm

Ich saß im Zug auf dem Weg zu meinem neuem zu Hause.Ich war schon gespannt, so neugierig. Was mich dort wohl erwarten würde? Langsam wurde es hell, der Zug war wahrscheinlich aus dem Tunnel gefahren. Ich sah einen Bahnhof. Dort warten viele Leute auf mich... sie sahen alle sehr traurig aus.War jemand gestorben, fragte ich mich.. Langsam stieg ich auch dem Zug aus, steuerte geradeaus auf einen Bewohner zu:"Was...was..haben denn hier alle?" Der Bewohner sagte: "Unser Bürgermeister ist in den Ruhestand gegangen ,da er schon zu alt ist." Da war ich beruhigt, das doch niemand gestroben ist.Für einen kurzen Moment vergaß ich die melancholische Stimmung. Denn eine hübsche, gelbliche Hündin kam mit einem strahlenden Lächeln auf mich zu und fragte mich nach meinem Namen.
Ich sagte ihr meinen Namen und fragte sie nach ihrem Namen. Sie sagte:" Hallo Bürgermeisterin Anja ich bin Shizu." "B-bürgermeisterin?!", stotterte ich verwundert, "Tut mir Leid, aber hier muss eine Verwechslung vorliegen..." Shizu jedoch strahlte mich weiterhin freundlich an und erwiederte...
"Kommen Sie mit ins Rathaus, ich erkläre ihnen alles!" Ich ging hinter Shizu her... Als ich ihr hinterher lief, schaute ich mich um. So ein schönes Dorf...
Im Rathaus angekommen, gab Shizu mir eine Tasse Tee und wollte dass ich mich auf einen Stuhl setzte. Sie erklärte mir: "Weisst du, aber unser Bürgermeister ist im Ruhestand und... wir brauchten jemanden neues als bürgermeister, deshalb haben wir einfach unsren neuen Bewohner gewählt. Also.... dich! bitte nimm dieses Amt an!


Das war eine schwierige Entscheidung... Mit so einem Amt trägt man viel Verantwortung...

Nach oben Nach unten
Mischi♥
Wandervogel
Mischi♥


3Ds FC : 3394-4338-6213
Weiblich Anzahl der Beiträge : 532
Sternis : 4633
Alter : 25
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte 0_Inventar_zpsf92c0165

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyDi Nov 06, 2012 10:49 pm

doch warscheinlich auch viel freude..also..
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.144956008973559.29858.
Echelon
Holzhacker
Echelon


Weiblich Anzahl der Beiträge : 150
Sternis : 4626
Alter : 29
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte 0_Inventar_zpsf92c0165

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyMi Nov 07, 2012 10:02 am

Ich saß im Zug auf dem Weg zu meinem neuem zu Hause.Ich war schon gespannt, so neugierig. Was mich dort wohl erwarten würde? Langsam wurde es hell, der Zug war wahrscheinlich aus dem Tunnel gefahren. Ich sah einen Bahnhof. Dort warten viele Leute auf mich... sie sahen alle sehr traurig aus.War jemand gestorben, fragte ich mich.. Langsam stieg ich auch dem Zug aus, steuerte geradeaus auf einen Bewohner zu:"Was...was..haben denn hier alle?" Der Bewohner sagte: "Unser Bürgermeister ist in den Ruhestand gegangen ,da er schon zu alt ist." Da war ich beruhigt, das doch niemand gestroben ist.Für einen kurzen Moment vergaß ich die melancholische Stimmung. Denn eine hübsche, gelbliche Hündin kam mit einem strahlenden Lächeln auf mich zu und fragte mich nach meinem Namen. Ich sagte ihr meinen Namen und fragte sie nach ihrem Namen. Sie sagte:" Hallo Bürgermeisterin Anja ich bin Shizu." "B-bürgermeisterin?!", stotterte ich verwundert, "Tut mir Leid, aber hier muss eine Verwechslung vorliegen..." Shizu jedoch strahlte mich weiterhin freundlich an und erwiederte... "Kommen Sie mit ins Rathaus, ich erkläre ihnen alles!" Ich ging hinter Shizu her... Als ich ihr hinterher lief, schaute ich mich um. So ein schönes Dorf... Im Rathaus angekommen, gab Shizu mir eine Tasse Tee und wollte dass ich mich auf einen Stuhl setzte. Sie erklärte mir: "Weisst du, aber unser Bürgermeister ist im Ruhestand und... wir brauchten jemanden neues als bürgermeister, deshalb haben wir einfach unsren neuen Bewohner gewählt. Also.... dich! bitte nimm dieses Amt an!Das war eine schwierige Entscheidung... Mit so einem Amt trägt man viel Verantwortung... doch warscheinlich auch viel freude..also..

willigte ich ein und sofort
Nach oben Nach unten
Kisha Schokokeks'
Fischfreund
Kisha Schokokeks'


3Ds FC : Mein 3DS : 1504-6784-7789 {melden}
Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Sternis : 4626
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte 0_Inventar_zpsf92c0165

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyFr Nov 30, 2012 5:43 pm

danach umarmte sie mich kräftig. O.o ... ♥
Nach oben Nach unten
sweetshelly
Forenspiele Spammer/in
Forenspiele Spammer/in
sweetshelly


(AC-)Name : Shelly
Stadtname : Heaven
Weiblich Anzahl der Beiträge : 3202
Sternis : 4550
Alter : 23
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Sweetshelly_zps7563c38f

Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte EmptyMo Dez 17, 2012 1:59 pm

Ihr Fell war sehr weich und als sie mich losließ
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte   Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte Empty

Nach oben Nach unten
 
Projekt: Wir schreiben eine Kurzgeschichte
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wolltet ihr schon immer mal ein Buch/Geschichte schreiben? Ich sag euch nen Titel und eine kleine Zusammenfassung.
» Posting schreiben: Benachrichtigung, wenn beim Schreiben ein neuer Post gesendet wurde
» Kurzgeschichte
» Welches Team gewinnt?
» Suche eine Goldaxt und eine Goldgießkanne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: