Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Nintendo stellt Wii-Internet Server ab

Nach unten 
+8
Naju
Anni
Robin
Bienchen♥
Kyohrin
Toby
Chizakura
eraser23
12 verfasser
AutorNachricht
eraser23
Tourist
eraser23


3Ds FC : 4038-6337-5204
Männlich Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 4102
Alter : 25
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Eraser23_zps152757d9

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 6:29 pm

Manchen ist das bestimmt schon aufgefallen. Man hat am 28. einen Brief bekommen, dass jetzt alle Internet Funktionen für alle Kanäle abgeschaltet werden. Ich finde es sehr schade, da ich wirklich gerne mal auf dem Meinungskanal war.

Außerdem find ich es auch schade, dass Nintendo die Konsole einfach so "wegwirft" oder sie "aufgibt", sie stellen immer neue Konsolen raus und man kommt gar nicht mehr mit. Kaum ist der 3DS raus, kommt auch noch die Wii U. Die Wii hat mir schon völlig gereicht. Ich bin mir sicher, dass bald kaum mehr Spiele für die Wii rauskommen, sondern nur für die Wii U. Das ist echt traurig. Denn ich hab keine Lust Nintendo mit dem Mist zu unterstützen. Die Wii U wird nach 2 Jahren bestimmt wieder ersetzt. Leider ist das fast bei allen Firmen so.
Desto reicher die werden, desto schneller ersetzen sie was, und es wird immer teurer. Früher kosteten DS-Spiele 30€ wenn sie neu waren, was ich damals ja schon teuer fand. Jetzt schon 40, manche schon 50 soweit ich weiß.

Tut mir Leid, wenn ich das Thema so gewechselt habe und es sich in die Länge gezogen habe Very Happy würde aber mal gerne eure Meinungen hören.

eraser23
Nach oben Nach unten
Chizakura
Engelchen
Chizakura


(AC-)Name : Marie
Stadtname : Lunatown
Traumcode : 6600-4485-4595
Weiblich Anzahl der Beiträge : 4731
Sternis : 4373
Alter : 24
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Chizakura_zpsefb8b7ec

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 6:36 pm

Da ich keine WII besitze, betrifft mich die Abschaltung nicht. Schade ist es aber trotzdem, wenn man eine Konsole einfach so verstauben lässt, nur weil die näste Generation nun draußen ist. Ich finde dass dann man auch gut beim 3DS/DS sehen:

Als der 3DS auf den Markt kam, hatte ich mich nicht dafür interessiert, weil ich keine Lust hatte gut 150€ aufwährts zu bezahlen. Aber meiner Meinung nach haben die Games für den normalen DS auch ziemlich nachgelassen und die richtig guten erscheinen für den 3DS z.B. Zelda OoT, Pokemon X und Y usw..

Nur müssen die Entwickler auch mal bedenken, dass sich nicht jeder jedes Jahr die Next Gen. Konsole kaufen kann. <- Dieser Punkt wird wohl leider ziemlich oft vergessen...
Nach oben Nach unten
Toby
Trendsetter
Toby


Stadtname : Vineyard
3Ds FC : 189 - 124 - 673 - 574
Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Sternis : 5973
Alter : 33
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 6:40 pm

Das ist nun mal der Fortschritt der Technik und der Zeit. :/ Wir leben in einer sehr schnelllebigen Gesellschaft, wo solche "Neuerungen" gewollt sind. Menschen, die sich mit dem, was da ist, zufrieden geben, sind eindeutig in der Minderheit.

Und Ziel der Firmen ist es - ganz plump gesagt - Geld zu machen. Kein Unternehmen exestiert, weil es aus Freude und Harmonie anderen Menschen etwas anbieten möchte. Es zählt der Profit, egal bei wem, denn der sichert nunmal das "Überleben".

Das neue Technologie entwickelt und alte irgendwann eingestellt wird ist ein ganz "natürlicher" / normaler Prozess. Alles entwickelt sich weiter, wird besser, größer, schneller....
Man kann sich über diese Fakten aufregen und sie nicht befürworten, aber eine Änderung / "Besserung" wird es niemals geben.
Neuheiten werden im Laufe der Zeit höchstens noch schneller entwickelt werden können. Wink
Nach oben Nach unten
Kyohrin
Vagabund
Kyohrin


Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Sternis : 4485
Alter : 41
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Kyohrin_zps8cad1586

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 6:52 pm

Harder, Better, Faster, Stronger ^.^ *sing*

aber ja die welt ist im ständigen wandel und nichts ist für die ewigkeit
server für alte spiele werden abgeschaltet ganz groß war da zb. die Halo server
oder bei mmos für alte konsolen werden auch keine spiele mehr gemacht
es ist also ganz normal und natürlich

so wie irgendwann alles digital ist und irgendwann alle verkabelt sind mit ihren gehirnen
Science Fiction und so ^.^ wenn erstmal Oculus Rift fertig ist wird sich gaming auch verändern
mal sehen was in zukunft auf uns zukommt
Nach oben Nach unten
eraser23
Tourist
eraser23


3Ds FC : 4038-6337-5204
Männlich Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 4102
Alter : 25
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Eraser23_zps152757d9

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 6:56 pm

Ja, das finde ich sehr schade, da ich glaube, dass es auch sehr vielen Spielern gefallen würden, wenn tolle neue Spiele, wie zum Beispiel Animal Crossing New Leaf, einfach AUCH mal für den DS rauskommen würde, natürlich wäre das von der Funktion her anders, aber Nintendo würde daran auch mehr verdienen, da nunmal nicht jeder einen 3DS besitzt, dafür aber viele einen einfachen DS. Es wäre trotzdem ein Vorteil her für den 3DS, aufgrund der Grafik, also würden viele auch den 3DS kaufen. Nintendo würde so und so daran Profit ergattern.
Nach oben Nach unten
Toby
Trendsetter
Toby


Stadtname : Vineyard
3Ds FC : 189 - 124 - 673 - 574
Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Sternis : 5973
Alter : 33
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 7:20 pm

eraser23 schrieb:
... Animal Crossing New Leaf, einfach AUCH mal für den DS rauskommen würde, natürlich wäre das von der Funktion her anders, aber Nintendo würde daran auch mehr verdienen, ...

Ähm nope, da muss ich dich leider enttäuschen. Very Happy Daran würde Nintendo ganz sicher nicht mehr verdienen. Allein grafisch müsste dann New Leaf für den DS wieder aufs ACWW Niveau zurückgreifen... dieser Punkt reicht schon um zu erkennen, dass dahinter viel zu große Kosten und Mühen stecken. Wink

Und die Leute, die Nintendo verkörpern sind ja nun auch keine "Dullis". Laughing Die wissen ansich genau, was ihnen am meisten Geld einspielt und verfolgen da ne exakt geplante Strategie. Glaub mir, es gibt genug Menschen auf dieser Welt die sich stets die neuste Technik und Co. leisten können und auch wollen! Ansonsten würde sich dieser Prozess gar nicht lange umsetzen lassen.
Nintendo handelt nicht so, wie es das für am schönsten hält, sondern orientiert sich da stark an der Gesellschaft und den Bedürfnissen. - Die Menschen wollen das so. :P
Nach oben Nach unten
eraser23
Tourist
eraser23


3Ds FC : 4038-6337-5204
Männlich Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 4102
Alter : 25
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Eraser23_zps152757d9

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 7:40 pm

Naja, wenn du dir dabei so sicher bist. Trotzdem finde ich das schade. Das mit den Wii-Servern.
Nach oben Nach unten
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥


(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4068
Alter : 26
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Bienchen_Herz_zps29d06064

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 7:45 pm

Ich hab die Internet-Verbindung zwar nie benutzt, finde es aber auch sehr schade. Auch, dass sie kaum noch (oder gar keine?) Wii-Spiele mehr produzieren, find ich echt traurig... Sad
Nach oben Nach unten
Robin
Tourist
Robin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Sternis : 4059
Alter : 52
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 8:28 pm

eraser23 schrieb:
Ja, das finde ich sehr schade, da ich glaube, dass es auch sehr vielen Spielern gefallen würden, wenn tolle neue Spiele, wie zum Beispiel Animal Crossing New Leaf, einfach AUCH mal für den DS rauskommen würde, natürlich wäre das von der Funktion her anders, aber Nintendo würde daran auch mehr verdienen, da nunmal nicht jeder einen 3DS besitzt, dafür aber viele einen einfachen DS. Es wäre trotzdem ein Vorteil her für den 3DS, aufgrund der Grafik, also würden viele auch den 3DS kaufen. Nintendo würde so und so daran Profit ergattern.
Klar würde das den Spielern gefallen, wenn alle Spiele auch als DS-Spiele rauskämen, denn dann "bräuchte" niemand den 3DS. :P Aber will Nintendo das? Dass keiner den 3DS braucht - außer den Fanboys, die immer von allem das Neueste besitzen müssen?
...Ich denke, es bringt wesentlich mehr Profit, Spiele rauszubringen, die auch dazu anleiten, die passenden Konsolen dazu zu kaufen.

Mich als Zielgruppe haben sie jedenfalls "erwischt": Ich habe mich die ganze Zeit geweigert, einen 3DS zu kaufen (wozu denn? für die bessere Grafik? so grafikversessen bin ich nicht, sonst würde ich nicht auf Nintendo setzen Laughing )
Ich fand's einfach nicht nötig, solange nicht irgendein supertolles Spiel kam, das es ausschließlich auf dem 3DS gibt. ...Und, siehe da - das neue Animal Crossing muss ich unbedingt haben(!!!) ...Und deswegen - und zwar NUR deswegen - kaufe ich mir meinen ersten 3DS.

Und DAS, würde ich sagen, ist für Nintendo der Idealfall (neben den Leutchen natürlich, die den 3DS in jeder Farbe und Größe sammeln).
...Denn wenn ich den 3DS XL dann schon mal habe... dann schaue ich mich auch nach anderen 3DS-Spielen um, denn nur ein einziges Spiel für eine Konsole "lohnt" in dem Sinne ja nicht, das wäre ja Verschwendung Embarassed - und schon lege ich mir einen "Grundstock" an 3DS-Spielen zu... Und so "verkauft" das ACNL nicht nur ein ACNL - sondern auch einen 3DS XL, ein Zelda, ein Harvest Moon, ein Mario, ein Pokemon usw. usf... So wird dieser Neukunde dann sozusagen zum profitablen "Selbstläufer".

Übrigens "spiele" ich das Spiel absichtlich mit. - Ich war auch ab und zu in Versuchung, "einfach so" mal den 3DS zu kaufen. ABER: Wenn ich ihn jetzt, zusammen mit ACNL kaufe, signalisiere ich damit, dass sie gefälligst öfter ein AC rausbringen sollen, am besten zum Launch einer Konsole, weil das Spiel Konsolen verkauft. Es war hart, zu warten, aber DAS Signal will ich unbedingt setzen.
Und ich weiß, dass es Analysen zu solchem Kaufverhalten gibt, habe ich schon gesehen (wieviele Konsolen wurden in der gleichen Woche wie AC verkauft)...


Mit der Wii ist es doch ähnlich - solange das alte Produkt ebenso gut unterstützt wird wie das neue, gibt es weniger Umsteiger (=Neukunden)... Und jeder Umsteiger kauft sich wieder einen Grundstock an passenden Spielen - noch ein Selbstläufer.
Nach oben Nach unten
eraser23
Tourist
eraser23


3Ds FC : 4038-6337-5204
Männlich Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 4102
Alter : 25
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Eraser23_zps152757d9

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 8:36 pm

Schöner Text Robin Very Happy
Ja ich bin ganz deiner Meinung. Das ist leider wirklich so. Und so geben die meisten auch unbewusst sehr viel Geld aus, obwohl sie früher eine andere Meinung dazu hatten. Naja, das ist halt ein gut durchdachtest System. Ich persönlich finde das nicht so gut, da man ja durch die Spiele sozusagen gezwungen ist, den 3DS zu kaufen. Aber was solls, wenn man nicht anders daran kommt, lass ich mich drauf ein.
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6761
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Anni_zps265c329c

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 9:04 pm

Abgesehen von dem "etwas neues, wird gegen etwas altes ersetzt"-Prozess gibt es noch den Punkt, dass der Markt irgendwann einfach voll ist. Die Wii ist eine gängige Familienkonsole und die Meisten Haushalte, welche sich eine leisten können ist ausgeschöpft. Was bringt einem Konzern eine Konsole, die keiner mehr kauft-nischt.
Genauso war es auch mit dem ersten Nintendo. Früher hatte jeder einen! Und dann ist der Markt zu.
Dann braucht ein Konzern etwas neues um überleben zu können. Sie können zwar Spiele verkaufen, aber wenn sie auf dem technick stand von früher bleiben würden, könnten sie sich die Entwicklung auch gleich sparen. Denn da gibt es noch etwas: Die Konkurrenz! Microsoft und Sony treten mit der Playstation (keine Ahung welche) und Xbox (ähhm...) als starke Konkurrenten auf, die mit Höchstleistungen zeigen, was sie wert sind.
Nintendo mit der Technick von 2005 könnte gleich einpacken Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Naju
Holzhacker
Naju


(AC-)Name : Nadine
Stadtname : Nikita
3Ds FC : 4441-8994-9669
Weiblich Anzahl der Beiträge : 150
Sternis : 4737
Alter : 26
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 9:13 pm

Dennoch finde ich das Schade. Gerade die Wii haben auch viele Famillien die sonst wenig mit zocken am Hut haben. Einfach weil es relativ viele Party, Sing- und Tanzspiele gibt.
Die haben sicher nicht wirklich Lust und Geld sich eine neue Konsole zuzulegen weil das Internet abgestellt wird. Kann man denn Spiele noch online spielen?

Ansonsten habt ihr Recht, Marktstrategie eben. Nintendo wird schon wissen wie sie an Geld kommen aber wie gesagt: Leute die die Wii wirklich nur für ein, zwei Familienrunden die Woche haben werden sicher enttäuscht sein.
Ich persönlich find es schade, kann aber damit leben.
Nach oben Nach unten
Kjeksi
Tourist
Kjeksi


3Ds FC : 1547-5215-8913
Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Sternis : 4063
Alter : 27
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 10:01 pm

Das ist echt schade, habe auch gerne ab und zu mal in den Meinungskanal geschaltet..
Aber ich kann mich den meisten Vorpostern nur anschließen, es ist verständlich. Solange das Wifi bei Spielen wie ACLGTTC noch immer funktioniert... xD tut es doch.. oder? o.o
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12989
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Printe_zpsdqpxrju8

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 10:40 pm

Kjeksi, das frag ich mich auch. Oder ob das Chatten über Wiispeak dann noch geht. o.O
Nach oben Nach unten
Ina
Briefeschreiber
Ina


3Ds FC : 3797-5922-6298
Weiblich Anzahl der Beiträge : 95
Sternis : 4641
Alter : 28
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 10:41 pm

Ich habe in letzter Zeit zwar kaum noch mit meiner Wii gespielt, hauptsächlich wegen dem 3DS, fand aber den Internetkanal toll... Echt schade, dass die das einfach abstellen!

Ist eine echt gute Frage, ob man bei Spielen dann noch die Wifi-Funktion nutzen kann... Falls nicht, wäre das echt traurig!

Und übrigens:
Ich denke Nintendo ist inzwischen fast ZU schnell mit den neueren (teureren) Geräten.
Denn anfangs haben die mit dem 3DS doch nicht den gewünschten Gewinn gemacht, oder?
Deshalb ist auch der 3DS XL so schnell rausgekommen!

Ich kenne, wenn ich ehrlich bin, auch kaum jemanden, der eine Wii U besitzt, einfach weil sie zu teuer ist als dass man sich zu seinem 3DS und der Wii auch noch diese Konsole kaufen soll!

Ich habe es auch als riiiesen Problem gesehen, dass die den DSi (XL) und dann wirklich schnell darauf den 3DS rausgebracht haben! Ich kenne viele Leute die sich ziemlich geärgert haben, dass die jetzt den DSi neu hatten, dafür aber kaum noch Spiele produziert haben, da der Nachfolger ja schon da war!
Nach oben Nach unten
Toby
Trendsetter
Toby


Stadtname : Vineyard
3Ds FC : 189 - 124 - 673 - 574
Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Sternis : 5973
Alter : 33
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyDo Mai 30, 2013 10:47 pm

Naju schrieb:
Leute die die Wii wirklich nur für ein, zwei Familienrunden die Woche haben werden sicher enttäuscht sein.

Ich denke, dass genau solche Leute sich nichts daraus machen, wenn Nintendo irgendwelche Server abstellt oder die Produktion der Spiele einstellt. Solche Familien sammeln ihre Partyspielchen zusammen und sind über diese Sammlung glücklich. Die werden dann eher weniger die aktuellen Trends bzw. aktiv das Internet benutzen. Das sehe ich fast so wie eine Art Brettspielesammlung die man über Jahre sammelt und stolz in seinem Regal stehen hat.

Sicher betrifft das jetzt wieder nicht alle, dass ist mir klar. Very Happy
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen


3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4110
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Hexenfeuerchen_zps7a794113

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyFr Mai 31, 2013 12:08 am

Ich finde es zwar auch schade, aber andererseits - wie alt ist die Wii jetzt? 6 Jahre? 7 Jahre? Ist eigentlich schon fast ein Wunder, dass so lang keine neue Heimkonsole von Nintendo rausgebracht wurde. In Konsolenjahren hat die Wii ihren Dienst also eigentlich schon getan ^^

Und zum 3DS: Genau wie Robin sagte, die Konsolen sind die eine Sache, die Spiele führen aber eigentlich dazu, dass man sich die Konsole überhaupt kauft. Ich mag zum Beispiel kein 3D. Deswegen war der 3DS immer sinnlos für mich. Aber nachdem Animal Crossing nunmal für den 3DS rauskommt, musste eben ein 3DS her (Der 3DS XL im Pikachu-Design <3). Ich hab bisher auch nicht vor, die WiiU zu kaufen, aber wer weiß, vielleicht verführt mich ein Spiel ja doch irgendwann dazu.

Aber das ist ok... das ist Konsum und Marktwirtschaft. Anderst würde die Welt nicht funktionieren. Und wenn es das alles nicht gäbe, gäb es auch kein Unternehmen namens Nintendo und wir könnten unseren Blümchen beim Wachsen zusehen statt AC zu spielen ^^

edit: Und außerdem ist Nintendo ja schon ziemlich nett - man kann immerhin die Spiele der vorherigen Konsole immer auf der neuen Konsole auch noch spielen! Das ist nicht so selbstverständlich.
Nach oben Nach unten
Kyohrin
Vagabund
Kyohrin


Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Sternis : 4485
Alter : 41
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Kyohrin_zps8cad1586

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyFr Mai 31, 2013 3:30 pm

evolution meine lieben wir entwickeln uns weiter und die technik muss auch voran schreiten
wie sonst sollen wir denn endlich an die menschliche vernetzung kommen damit ich mein hirn in einen unsterblichen roboter körper implementieren lassen kann :p

um die weltherrschaft an zu streben oder halt mich endlich durch meine ewig lange liste an spielen durch zu wurschteln die immer länger wird ^.^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyFr Mai 31, 2013 8:53 pm

eraser23 schrieb:
Manchen ist das bestimmt schon aufgefallen. Man hat am 28. einen Brief bekommen, dass jetzt alle Internet Funktionen für alle Kanäle abgeschaltet werden. Ich finde es sehr schade, da ich wirklich gerne mal auf dem Meinungskanal war.

Außerdem find ich es auch schade, dass Nintendo die Konsole einfach so "wegwirft" oder sie "aufgibt", sie stellen immer neue Konsolen raus und man kommt gar nicht mehr mit. Kaum ist der 3DS raus, kommt auch noch die Wii U. Die Wii hat mir schon völlig gereicht. Ich bin mir sicher, dass bald kaum mehr Spiele für die Wii rauskommen, sondern nur für die Wii U. Das ist echt traurig. Denn ich hab keine Lust Nintendo mit dem Mist zu unterstützen. Die Wii U wird nach 2 Jahren bestimmt wieder ersetzt. Leider ist das fast bei allen Firmen so.
Desto reicher die werden, desto schneller ersetzen sie was, und es wird immer teurer. Früher kosteten DS-Spiele 30€ wenn sie neu waren, was ich damals ja schon teuer fand. Jetzt schon 40, manche schon 50 soweit ich weiß.

Tut mir Leid, wenn ich das Thema so gewechselt habe und es sich in die Länge gezogen habe Very Happy würde aber mal gerne eure Meinungen hören.

eraser23

Sowas nennt sich halt Fortschritt. Und "wegwerfen" kann man das nicht nennen. Nintendo hat über 6 Jahre lang die Internet Funktionen der Wii aufrecht erhalten und gepflegt. Irgendwann ist halt mal Schluss. Vor allem bei den stetig steigenden Serverkosten war es abzusehen das bald Schluss ist. Das kostet halt ne Menge Geld. Und da ist es, meiner Meinung nach, mehr als verständlich das Nintendo da einen Schlussstrich zieht. Soweit ich weiß war das Internet Programm der Wii ja kostenlos. Also warum nicht?
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6761
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Anni_zps265c329c

Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab EmptyFr Mai 31, 2013 8:57 pm

-> Verschoben nach: Nintendo News
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Gesponserte Inhalte





Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty
BeitragThema: Re: Nintendo stellt Wii-Internet Server ab   Nintendo stellt Wii-Internet Server ab Empty

Nach oben Nach unten
 
Nintendo stellt Wii-Internet Server ab
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nutzngsvertrag Internet fur 3DS
» Shibata stellt den Gamescom Stand von Nintendo vor
» ich habe animal crossing new life aber kein internet anschlus was kann ich ohne internet machen
» Auf Nintendo.de könnt ihr euch jetzt auch mit eurer Nintendo Network ID einloggen und erhaltet 750 Sterne
» Internet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: