Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Fragen zur N-Zone

Nach unten 
AutorNachricht
Alruna
Tourist
avatar

(AC-)Name : Alruna
Stadtname : Maifeld
3Ds FC : 3196-6373-5359
Traumcode : 6500-5547-2994
Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Sternis : 1182
Alter : 49


BeitragThema: Fragen zur N-Zone   Fr Jul 17, 2015 8:49 am

Hallo,

gibt es die N-Zonen bei McDo usw. noch oder wurden die eingestellt?

Und wie kann man die nutzen? Reicht es, wie beim Streetpass, den 3DS in der Tasche zu haben oder muss man ihn aufklappen und mit der N-Zone verbinden?

Wie groß sind die Erfolgsaussichten dabei, also jemanden zu treffen? Gibt es bestimmte Zeiten, die am praktischsten sind?

LG
Claudia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uwe12
Grünschnabel
avatar

(AC-)Name : Uwe
Stadtname : Lieblich
3Ds FC : 3196-6074-3417
Traumcode : 7300-5440-3144
Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Sternis : 1681
Alter : 56


BeitragThema: Re: Fragen zur N-Zone   Fr Jul 17, 2015 11:46 am

Leider kann ich nur einen Bruchteil beantworten, da ich als alter Cheater meine "eigene" Nintendozone aufgespannt habe, also nicht zur echten Bulettenbraterei gehen muß. Wink 

An Deinem 3DS mußt Du eigentlich gar nichts einstellen.
Dein Gerät kennt die SSID (="Wlan-Name") der Nintendozone ohne etwas einstellen zu müssen.
Du kannst das Gerät auch aufgeklappt lassen - sofern kein anderes Wlan in der Nähe ist (offen?) über das Dein Gerät ins Internet gehen kann. Zugeklappt geht es in jedem Fall um die LED "grün" zu bekommen.

Das Maximum an Musterdörfern, die Du in einem Rutsch theoretisch einsammeln kannst ist 20.
Die Streetpasslobby macht mit max. 10 Besuchern dicht.
Die MAC-Adresse dieses Wlan-Accesspoint wird im 3DS gespeichert und erst nach etlichen (8?) Stunden wieder abgefragt.
Also lohnt ein neuer Besuch vielleicht erst wieder am nächsten Tag.

Besondere Zeiten dürfte es nicht geben, da man über die Nintendozone auch weit entfernte Benutzer (Miis) "treffen" kann, auch aus anderen Kontinenten, wo ja ganz andere Tageszeiten sind.

Uwe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aninma
Trendsetter
avatar

(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1595
Alter : 31


BeitragThema: Re: Fragen zur N-Zone   Fr Jul 17, 2015 12:03 pm

Also meines Wissen nach, gibt es die Zone noch bei MC D. - aber nicht jeder Laden unterstützt sie auch.
Zudem reicht es nicht, da nur eben vorbei zu gehen. Bei mir dauert es schon 2-5 Minuten, bis es zu einem Kontakt kommt.

Ich bekomme pro N-Zone Besuch etwa 6 Miis - Uhrzeit egal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alruna
Tourist
avatar

(AC-)Name : Alruna
Stadtname : Maifeld
3Ds FC : 3196-6373-5359
Traumcode : 6500-5547-2994
Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Sternis : 1182
Alter : 49


BeitragThema: Re: Fragen zur N-Zone   Fr Jul 17, 2015 12:06 pm

Hallo,

danke Euch für die Antworten, damit habt Ihr mir schon weiter geholfen.

LG
Claudia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10913


BeitragThema: Re: Fragen zur N-Zone   Fr Jul 17, 2015 8:18 pm

Wenn du direkt in die Nintendo-Zone mit deinem 3DS möchtest, musst du nicht nur innerhalb eines Mc D's sein (oder eben per selbstgebasteltem Hotspot), du musst auch die neu erschienene Schaltfläche auf deinem 3DS-Homemenü starten um dich in der Nintendo-zone einzuloggen. Dort wird zusätzlich manchmal Downloadcontent angeboten, der nur über die "echten" McD-Hotspots herunterladbar ist.

Siehe auch:
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/Mit-dem-Internet-verbinden/Verbindung-mit-der-Nintendo-Zone-an-einem-Hotspot/Verbindung-mit-der-Nintendo-Zone-an-einem-Hotspot-243615.html

Oder auch, um ein Beispiel zu haben:
http://pokefans.net/spiele/oras/spezialdemo-von-oras
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aninma
Trendsetter
avatar

(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1595
Alter : 31


BeitragThema: Re: Fragen zur N-Zone   Mi Jul 22, 2015 12:23 pm

Was die aktuell verfügbaren Hintergründe angeht - diese sind dort nicht direkt herunterladbar!
Du bekommst lediglich zwei Codes auf dem oberen Bildschirm angezeigt, die du dir entweder notieren oder per Mail schicken lassen kannst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alruna
Tourist
avatar

(AC-)Name : Alruna
Stadtname : Maifeld
3Ds FC : 3196-6373-5359
Traumcode : 6500-5547-2994
Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Sternis : 1182
Alter : 49


BeitragThema: Re: Fragen zur N-Zone   Do Jul 23, 2015 8:50 am

Hallo,

danke Euch allen nochmal für die Antworten.

@Aninma
Die Hintergründe wollte ich auch so dringend nicht haben (zumindest diese jetzt nicht). Hauptsächlich geht es mir um Begegnungen und Musterhäuser für AC.

Ich habe das jetzt mal live ausprobiert. Das erste mal war ich da einen Kaffee trinken, weil ich Autowerkstatt-technisch sowieso da ganz in der Nähe war. Da hat das wunderbar funktioniert.

Zudem fahre ich jeden Tag auf dem Arbeitsweg mit dem Fahrrad dran vorbei. Ich hab meinen 3ds mitgenommen und kurz neben dem McDo angehalten (also ohne reinzugehen, nur draußen), das hat auch 2 x super funktioniert. Jedesmal hatte ich 5 Begegnungen und dabei 1 neues Musterhaus.

Das mit der N-Zone auf dem Handy hat sich schwieriger gestaltet. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, der DS hat sich auch verbunden und die N-Zone angezeigt, aber sonst ist nix passiert, keine Begegnungen.

Heute morgen hat es dann geklappt, ohne das ich was geändert habe confused confused Auch wieder 5 Begegnungen und 1 Musterhaus.

So also der erfreuliche Stand der Dinge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ririka
Kescherschwinger
avatar

(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 3516
Alter : 32


BeitragThema: Re: Fragen zur N-Zone   Do Jul 23, 2015 10:02 am

Also mit den 8 Stunden von Uwe12,da kann ich sagen mal 45minuten auf den Bus warten musste u bei
MC D nen Kaffee getrunken habe u erst 8 Mii bekam.
Kaffee ausgetrunken,Mii-Lobby wieder vorbereitet u es kamen noch mal 5 Miis (sprich : in die Mii-Lobby,Miis begrüßen u evt Games machen,dann wieder zuklappen u ca 15-30 Minuten später wieder gucken - u tada weitere Miis).
Klappt aber auch nicht immer (je nachdem wieviel Betrieb dort geherrscht hat).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1272


BeitragThema: Re: Fragen zur N-Zone   Mi Sep 02, 2015 4:55 pm

Jetzt muss ich auch mal nachfragen...
ich war heute zum ersten Mal mit meinem 3DS bei McD (danke an Uwe, der mich darauf gebraucht hat!). und habe dort 2 AR-Karten bekommen und konnte auf die Nintendo Zone zugreifen. Dort erhielt ich den Geschenkcode zur Verwendung von Photos with Animal Crossing (musste den Code dann daheim einlösen). Auch 6 neue Miis fanden den Weg zu mir.

Nun stellt sich mir die Frage: wie komme ich an das Geschenk aus der Nintendo Zone für ACNL? Muss ich dafür, während ich bei McD sitze, AC starten und zu Pelly ins Postamt gehen oder was genau muss ich tun?

EDIT: okay, ich war nomma bei McD und bin zu Pelly gegangen. Geschenk habe ich bekommen. Clap
Allerdings hab ich ne Frage zu den Miis, denen man auch in der Nintendo Zone begegnet. Werden die auch von Zeit zu Zeit aktualisiert oder hat jede Zone seine Miis... sozusagen? Kennt sich da jmd. von euch aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charly
Grünschnabel
avatar

(AC-)Name : Charly
Stadtname : Fantasia
3Ds FC : 0173-1383-5413
Traumcode : 7700-3332-6965
Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Sternis : 2036
Alter : 56


BeitragThema: Re: Fragen zur N-Zone   Do Sep 03, 2015 10:55 am

Hallo JennJenn die Mii´s in der N.-Zone wechsel - es sollten immer die letzten 6 Besucher der N.-Zone erscheinen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JennJenn
Briefeschreiber
avatar

(AC-)Name : Jenn
Stadtname : Paradies
Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Sternis : 1272


BeitragThema: Re: Fragen zur N-Zone   Do Sep 03, 2015 2:50 pm

@Charly: Danke für die Info! Die Miis, die ich dort vorfinde, kommen meist von überall auf der Welt, daher hätte ich noch die Frage: unterscheiden sich die Nintendo Zones voneinander oder ist es an sich ein großer Hotspot immer mit den letzten 6, die eine Zone (egal wo auf der Welt) betreten haben?

Wenn ich die selbe Zone erneut betrete, erscheinen dann auch wieder 6 neue Miis oder habe ich diese Zone dann "abgegrast"?

Es sind nicht immer 6 Miis, manchmal nur 4 oder sogar mehr als 6. Womit hängt die Anzahl zusammen?

Oh, das waren dann jetzt doch 3 Fragen  Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ririka
Kescherschwinger
avatar

(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 3516
Alter : 32


BeitragThema: Re: Fragen zur N-Zone   Do Sep 03, 2015 11:22 pm

Die Anzahl varriert je nachdem wieviel Betrieb dort war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen zur N-Zone   

Nach oben Nach unten
 
Fragen zur N-Zone
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: