Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 2DS

Nach unten 
+7
BigMoomba
Deca
Pandruma
Lililala
Nartaina
Menderley
P.S.
11 verfasser
AutorNachricht
P.S.
Big Boss
P.S.


(AC-)Name : Paul
Stadtname : Kakariko
3Ds FC : 0962-9629-6804
Traumcode : Habe mir den Stadtnamen selbst ausgedacht! Nie von Zelda oder so gehört! 6300-3287-7646
Männlich Anzahl der Beiträge : 3789
Sternis : 6475
Alter : 26
2DS 0_Inventar_zpsf92c0165

2DS Empty
BeitragThema: 2DS   2DS EmptyDi Okt 08, 2013 8:54 pm


Mir ist immer noch nicht ganz klar, was es damit auf sich hat. Ich meine, es es ist doch eigentlich nichts weiter als ein 3DS ohne (wohl gemerkt optionalen) 3D-Effekt, außerdem kann man diese Handheld-Konsole nicht zuklappen.

Meine Frage: warum?
Will Nintendo damit einfach nur Geld machen (pfui, aus Nintendo! Du bist nicht Microsoft!)?
Gibt es überhaupt irgendeinen Grund, den sich zu kaufen (eventuell ist der Preis niedriger)?


Würde sich einer von euch einen 2DS zulegen?

Ich um ehrlich zu sein... eher nicht.
Da ich schon einen 3DS besitze, brauch ich keine weitere Handheld-Konsole, fast genau so ist,
bloß, dass sie mehr Nachteile hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



2DS Empty
BeitragThema: Re: 2DS   2DS EmptyDi Okt 08, 2013 9:42 pm

Es kapiert anscheinend keiner und da ich keine Lust hab nochmal zuschreiben zitiere ich mich einfach selbst ^^

sebastian97 schrieb:
Seh ich auch so, der 2DS erfüllt voll und ganz seinen Zweck Smile

Es ist nicht als Umstiegsmodell für bisherige 3DS (XL) Besitzer gedacht sondern als Einstiegsmodell für Leute die keinen besitzen! Es gibt Leute die nutzen keinen 3D Effekt, warum dann 50 für etwas mehr bezahlen wenn man es doch sowieso nicht benutzt?
Es gibt Leute die benötigen Streetpass und so weiter nicht, müssen ihn also nicht mitnehmen, ihn also nicht zuklappen. Somit hat man das Geld für die Verarbeitung und Einbau eines Schanieres auch schon mal gespart bei der Produktion.
Es gibt wiederum Leute die den 3DS (XL) nur kaufen würden (!) für ein oder 2 Spiele (auf die schnelle würde mir AC und Pokemon einfallen) spielen zu können. Warum also 150/180€ bezahlen wenn man doch auch 120€ bezahlen kann? Das ist immerhin schon ein Unterschied von 30-50€ und macht somit schon einmal ein ganzes 3DS Spiel aus!

Ich denke Nintendo tut das richtige; den Leuten die die oben genannten Features nicht benötigen, aber trotzdem AC oder Pokemon spielen wollen, wiederum allerdings nicht 180€ ausgeben wollen um dies spielen zu können, ein Gerät anzubieten welches günstiger ist. Somit wird eine weitere Personengruppe angesprochen.

Schaden kann es Nintendo ja nicht, eher gutes tun Smile
Nach oben Nach unten
Menderley
Tourist
Menderley


(AC-)Name : Cleos
Stadtname : taroTown
3Ds FC : 3797-7031-3860 (Menderley)
Männlich Anzahl der Beiträge : 34
Sternis : 3943
Alter : 37
2DS 0_Inventar_zpsf92c0165

2DS Empty
BeitragThema: Re: 2DS   2DS EmptyDi Okt 08, 2013 9:44 pm

Ich finde das Ding recht witzig und für Leute die kein 3D sehen können, ist das Ding Ideal (Ja sowas gibt es)
Selbst wenn Du den Effekt ausschaltest, scheint er irgendwo noch da zu sein.

Das mit dem Klappen, ok finde ich auch unpraktisch.

Man darf auch nicht vergessen, dass er um einiges günstiger ist als der 3ds/xl.
Ich denke schon, dass er aufgrund seiner Optik guten Anklang finden wird. Gerade wegen dem kommenden Weihnachtsgeschäft.

das Hauptfeature ist einfach: Du kannst die 3ds Spiele auch ohne 3ds spielen.
Nach oben Nach unten
http://Www.sinnesbolognese.de
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3574
Alter : 31
2DS Nartaina_zpsit3lh45q

2DS Empty
BeitragThema: Re: 2DS   2DS EmptyMi Okt 09, 2013 11:23 pm

Ich finde die Idee mit dem 2DS auch nicht so schlecht.

Ok. das Design finde ich sehr blöd, deshalb hab ich mich für einen 3DS auch entschieden, da ich mir jetzt einen erst gekauft habe.
Doch andere Leute brauchen zum Beispiel nur ein Zweitgerät. Beispielsweise für die ganzen Pokemonspiele zum transferieren der Pokemon.
Wozu da einen zweiten 3DS kaufen wenn der 2DS selbiges tut nur günstiger ist.

Auch soll das Modell wohl eher für Kinder gedacht sein.
Es soll jedenfalls sehr viel stabiler sein, als ein DS mit klappfunktion wo das Scharnier kaputt gehen kann und die Bildschirme dann einzeln in der Hand liegen.
Außerdem ist der 3D Effekt für Kinderaugen laut aufschrift ungeeignet.
Daher.. biete dem Kind nur einen 2DS an. Es wird glücklich sein, weil es die Spiele spielen kann. Man muss sich nicht so viele Gedanken machen um die Augen des Kindes, es geht hoffentlich nicht so schnell kaputt und am wohl fast wichtigesten.. Es ist billiger Very Happy
Auch wenn ich den Preis dennoch etwas hoch dafür finde!
Nach oben Nach unten
Lililala
Holzhacker
Lililala


(AC-)Name : Lila
Stadtname : Skyrim
3Ds FC : 1461-6186-6129
Weiblich Anzahl der Beiträge : 185
Sternis : 3565
Alter : 31
2DS Lililala_zpsctswzpwk

2DS Empty
BeitragThema: Re: 2DS   2DS EmptyDo Okt 10, 2013 7:15 am

Also als ich das erste mal vom 2 DS gehört hab konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten.
Ich finde das eine totale Schnappsidee von Nintendo, genauso wie die Mini Wii
Beide sind fast so teuer wie ihr eigentlicher Vorgänger und ihnen fehlen die Eigenschaften die ihre Vorgänger ganz besonders machen.
Der 2 DS ist unhandlich und für Kinder gemacht zieht finde ich nicht weil Kinder erst ab 10 solche Sachen in die Hand bekommen sollten meiner Meinung nach, die verkorksten viel zu früh mit dem ganzen Elektrokram xD
Und damit man kein 3D spielen muss gibt es ja am 3DS das Schiebeteil :P 
Nach oben Nach unten
Pandruma
Frisch eingezogen
avatar


(AC-)Name : Pandruma
Stadtname : Jumpcity
3Ds FC : 1075-2175-8048
Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Sternis : 3880
Alter : 39
2DS 0_Inventar_zpsf92c0165

2DS Empty
BeitragThema: Re: 2DS   2DS EmptyDo Okt 10, 2013 9:15 am

Hier kann keiner im Haushalt 3D sehen, daher ist es immer ausgeschaltet. Und da wir den XL wollten, gab es keinen ohne 3D.
Aber ob wir nun die 2D-Konsole gekauft hätten, weiß ich nicht. Denn es ist doch praktisch, wenn man es zuklappen kann, weil er auch auf Reisen mitkommt.
Den 2D habe ich in real noch nicht gesehen.
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4367
Alter : 29
2DS 0_Inventar_zpsf92c0165

2DS Empty
BeitragThema: Re: 2DS   2DS EmptySa Okt 12, 2013 11:14 pm

Lililala schrieb:
Also als ich das erste mal vom 2 DS gehört hab konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten.
Ich finde das eine totale Schnappsidee von Nintendo, genauso wie die Mini Wii
Beide sind fast so teuer wie ihr eigentlicher Vorgänger und ihnen fehlen die Eigenschaften die ihre Vorgänger ganz besonders machen.
Der 2 DS ist unhandlich und für Kinder gemacht zieht finde ich nicht weil Kinder erst ab 10 solche Sachen in die Hand bekommen sollten meiner Meinung nach, die verkorksten viel zu früh mit dem ganzen Elektrokram xD
Und damit man kein 3D spielen muss gibt es ja am 3DS das Schiebeteil :P 
Gegen einen Nintendo ist nichts einzuwenden, die Spiele sind für Kinder geeignet und es ist immer noch besser, als ihnen ein Handy oder iPad etc. in die Hand zu pressen.

Jop, und wie schwer ist es, den 3D-Regler wieder hochzuschieben? Glaubst du Kinder halten sich daran..?
Nach oben Nach unten
BigMoomba
Grünschnabel
BigMoomba


(AC-)Name : Moomba
Stadtname : Midgard
3Ds FC : 3196-3445-6432
Männlich Anzahl der Beiträge : 53
Sternis : 4000
2DS 0_Inventar_zpsf92c0165

2DS Empty
BeitragThema: Re: 2DS   2DS EmptySo Okt 13, 2013 2:55 am

also ich hab ihn mal ausprobiert und muss sagen er liegt angenehm in meiner Hand ^^
Die Bauweise sieht sehr stabil aus aber auch Billig ingegensatz zu den 3DS XL.
Er ist ja für Kinder gedacht und da die Scharniere vom 3DS nicht so der Bringer sind find ich es nicht schlecht das er nicht Klappbar ist ^^

Das die Bildschirme auf einer ebene sind find ich persönlich super und wünschte den 3DS XL könnte man auch so klappen oder sonstiges XD

Zum 3D modus der fehlt muss ich sagen würd ich niemals vermissen da ich ihn beim 3DS nicht benutze. (Vertrags halt nicht ^^)
Nach oben Nach unten
Lilly Maus
Holzhacker
Lilly Maus


(AC-)Name : Lilly
Stadtname : Precioso
3Ds FC : 1633 - 5132 - 4183
Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Sternis : 3745
Alter : 23
2DS Lilly_Maus_zps3e6662bd

2DS Empty
BeitragThema: Re: 2DS   2DS EmptySa Okt 19, 2013 9:25 am

Also, meine Freundin freut sich sehr darüber Smile Sie kann kein 3D sehen und deswegen erlauben ihre Eltern ihr kein 3DS. Aber jetzt kauft sie sich einfach den 2DS Smile
Nach oben Nach unten
Tomoe
Holzhacker
Tomoe


(AC-)Name : Marie
Stadtname : Paradiso
3Ds FC : 3110 4795 7883
Weiblich Anzahl der Beiträge : 196
Sternis : 4121
Alter : 29
2DS 0_Inventar_zpsf92c0165

2DS Empty
BeitragThema: Re: 2DS   2DS EmptySo Okt 20, 2013 6:16 pm

Naja ich finde es ist die bislang dämlichste Idee von Nintendo. Der 2DS ist einfach nur ein Riesen teil was nichtmal in irgendeine Hosentasche passt. Man wird also gezwungen die Tasche dazu zu Kaufen wenn man ihn irgendwo mit hinnehmen will. Man hätte ihn genauso wie den 3DS machen können nur ohne die 3d Technik drin (also zum zuklappen damit er handlicher wird). Auch das das schiebepad oben am gerät angebracht ist ist irgendwie unhandlich da man mit der Hand den unteren Bildschirm mehr oder weniger verdeckt. Den 3D effeckt kann man für Kinder auch in der Kindersicherung aus stellen dann bringt das regler nach oben schieben auch nix mehr. Und für Kinder ist der 2Ds erst recht nicht geeignet schon allein wegen der entfernung der einzelnen knöpfe zueinander.
Nach oben Nach unten
http://divahua.deviantart.com/
planetSlash
Chatmoderation
planetSlash


(AC-)Name : Namen sind für Grabsteine
3Ds FC : 4012-4251-3250
Traumcode : 7400-4696-1016
Männlich Anzahl der Beiträge : 3132
Sternis : 4267
2DS PlanetSlash_zpsbdd2d39b

2DS Empty
BeitragThema: Re: 2DS   2DS EmptySo Okt 20, 2013 9:08 pm

Tomoe schrieb:
Naja ich finde es ist die bislang dämlichste Idee von Nintendo. Der 2DS ist einfach nur ein Riesen teil was nichtmal in irgendeine Hosentasche passt. Man wird also gezwungen die Tasche dazu zu Kaufen wenn man ihn irgendwo mit hinnehmen will. Man hätte ihn genauso wie den 3DS machen können nur ohne die 3d Technik drin (also zum zuklappen damit er handlicher wird). Auch das das schiebepad oben am gerät angebracht ist ist irgendwie unhandlich da man mit der Hand den unteren Bildschirm mehr oder weniger verdeckt. Den 3D effeckt kann man für Kinder auch in der Kindersicherung aus stellen dann bringt das regler nach oben schieben auch nix mehr. Und für Kinder ist der 2Ds erst recht nicht geeignet schon allein wegen der entfernung der einzelnen knöpfe zueinander.
Genauso seh ich das auch. Smile
Nach oben Nach unten
http://lbp.me/u/planetSlash
Mega-M
Quasselstrippe
Mega-M


3Ds FC : 1650-1851-2068
Traumcode : 6900-2265-0702
Männlich Anzahl der Beiträge : 229
Sternis : 3751
Alter : 23
2DS Mega-M_zps35cc08fb

2DS Empty
BeitragThema: Re: 2DS   2DS EmptyMo Okt 21, 2013 5:53 pm

Menderley schrieb:
Ich finde das Ding recht witzig und für Leute die kein 3D sehen können, ist das Ding Ideal (Ja sowas gibt es)
Selbst wenn Du den Effekt ausschaltest, scheint er irgendwo noch da zu sein.

Das mit dem Klappen, ok finde ich auch unpraktisch.

Man darf auch nicht vergessen, dass er um einiges günstiger ist als der 3ds/xl.
Ich denke schon, dass er aufgrund seiner Optik guten Anklang finden wird. Gerade wegen dem kommenden Weihnachtsgeschäft.

das Hauptfeature ist einfach: Du kannst die 3ds Spiele auch ohne 3ds spielen.
Genauso seh ich das auch,nur wäre es nicht viel einfacher,wenn man einen 3DS herstellt und einfach den 3D Tiefenregler wegmacht?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2DS Empty
BeitragThema: Re: 2DS   2DS Empty

Nach oben Nach unten
 
2DS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: