Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Züchtet ihr "aktiv" Blumen?

Nach unten 
+24
ACNLFanDaniel
Kitty_1
Linkashi
Pyrinae
sigi-junior
Kiayrue
stebbi
Sakuu
Homura
Defuso
Justine020107
Lilly Maus
jojo3a
Hyuna
Shrimps
Naya
planetSlash
Shinju
Bienchen♥
Printe
Lou
VonLanzeloth
OnePieceLover
Puubaer
28 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Puubaer
Tourist

(AC-)Name : Stefan
Stadtname : Berlin
3Ds FC : 2036-7608-6481
Männlich Anzahl der Beiträge : 40
Sternis : 4113
Züchtet ihr "aktiv" Blumen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Züchtet ihr "aktiv" Blumen? Empty
BeitragThema: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyMi Okt 02, 2013 2:19 pm

Ich bin ja totaler Blumenfreak und würde am liebsten die ganze Stadt abholzen, um Blumen zu züchten. Zu viele dürfen es auch nicht sein da sonst die Chance auf eine Züchtung weiter sinkt. Deshalb müssen Blumen, die von Bewohnern gepflanzt werden gleich vernichtet werden.
Das tägliche Gießen-Prezedere dauert ungefähr 20-30 Minuten.

Wie macht ihr das? Züchtet ihr aktiv Blumen und habt einen Zuchtbereich wo ihr sie nach System anpflanzt oder ist bei euch alles Wildwuchs und ihr gießt einfach, damit die Blumen nicht eingehen und freut euch, wenn ihr eine neue Blume gekreuzt habt?
Nach oben Nach unten
OnePieceLover
Quasselstrippe
OnePieceLover

(AC-)Name : Jess
Stadtname : Candy
3Ds FC : 5000-2330-2530
Weiblich Anzahl der Beiträge : 215
Sternis : 4631

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyMi Okt 02, 2013 2:45 pm

ich züchte gezielt blumen :)in der ganzen stadt. also nicht supergroßflächig aber an rändern von wegen und an manchen stellen, an denen ich beete angelegt habe^^ dann versuche ich, je nachdem welche farbe ich haben will, die richtigen blumen zu pflanzen und gieße sie (wie sonst? Very Happy)
gießen und so geht eigentlich recht schnell, da ich die goldene gießkanne habe^^
Nach oben Nach unten
VonLanzeloth
Frisch eingezogen
VonLanzeloth

(AC-)Name : Maxi
Stadtname : Low Fall
3Ds FC : 0791 - 2216 - 9792
Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Sternis : 4115

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyMi Okt 02, 2013 3:04 pm

Ich züchte so halb gezielt, sag ich mal. Ein paar pflanze ich für die Farbe die ich will, und bei manchen überlasse ich es dem Zufall oder schau nicht nach was es ergibt.
Nach oben Nach unten
Lou
Grünschnabel
Lou

(AC-)Name : Lou
Stadtname : Lavania
3Ds FC : 4613-7161-4981
Traumcode : 6100-2821-0684
Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Sternis : 4163

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyMi Okt 02, 2013 4:41 pm

Ich züchte gezielt, aber nicht großflächig. Habe einige Ecken in der Stadt die ich dafür nutze. Bis jetzt auch ganz erfolgreich. Smile
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13200
Züchtet ihr "aktiv" Blumen? Printe_zpsdqpxrju8

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyMi Okt 02, 2013 8:43 pm

Habe in meiner Stadt mehrere Zuchtbeete und am Strand eine größere Gruppe von Rosen zur Blaurosenzucht angelegt.
Ich gieße meine Blumen nur jeden 2. Tag, die Gruppe zur Blaurosenzucht jeden Tag.
Das hat den Vorteil, dass (wenn es nicht regnet) am darauffolgenden Tag die Chance sehr hoch ist, dass genau dieses eine Beet Hybriden abwirft. Smile

Bin also begeistert dabei, habe aber noch nicht alle möglichen Züchtungen in der Stadt.
Wer möchte, kann ja mal vorbeischlummern und sich die Sache näher angucken.

[Verschoben von "ACNL-Ecke" nach "ACNL-Dorfgestaltung"!]
Nach oben Nach unten
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥

(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4279
Züchtet ihr "aktiv" Blumen? Bienchen_Herz_zps29d06064

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyMi Okt 02, 2013 8:59 pm

Ich habe anfangs am Rand vom Weg und um Stadtverschönerungen normale Blumen gepflanzt und die werden jetzt nach und nach durch Zuchtblumen ersetzt. Smile (Wie man auch auf dem Bild in meiner Signatur sehen kann ^^) Ich versuche dabei auch ganz viele verschiedene Zuchtmöglichkeiten auszuprobieren. Smile
Nach oben Nach unten
Shinju
Tourist
Shinju

(AC-)Name : Danni
Stadtname : Werl
3Ds FC : 5386-7382-6098
Traumcode : 7200-2807-0651
Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Sternis : 4186

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyDo Okt 03, 2013 8:52 am

Ich habe erst ein paar Zuchtblumen, habe einfach ein paar Blumen neben einander gestellt und abgewartet was daraus entsteht. Aber sorichtig am Züchten bin ich nicht:)
und ich habe angefangen an meinen Fußwegen Blumen auf zustellen, sieht nicht schlecht aus bis jetzt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyDo Okt 03, 2013 10:16 am

Ich züchte nicht mehr gezielt. Ich hab meine Blumen so angeordnet, dass dies Automatisch passiert. Ich habe etliche pinke Rosen, die züchten meine Bewohner in dem sie die rot-weißen gießen, von denen ich massig hab.

Ansonsten habe ich Blumenbeete, oder Häuser mit ihnen umrandet, die ich so im vorbeigehen mal gieße, daraus entstehen meistens auch neue Blumen dieser Art.

Ich hab so ziemlich jede Blume öfter als zwei mal, die meistens vieeel mehr als 2x das reicht mir. Fehlen tun mir nur noch die Nelken, da warte ich aber wohl bis ich sie regulär im Spiel bekomme und Blaue Veilchen(?), auf diese muss ich noch explizit hinarbeiten Very Happy

Derzeit gieße ich nur alle paar Tage selbst - meine Bewohner sind da eh recht fleißig ausserdem will ich mehr von den Himmelsleitern xD da habe ich "nur".. wenns hoch kommt, 10..
Nach oben Nach unten
Puubaer
Tourist

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyDo Okt 03, 2013 8:20 pm

Nesschen schrieb:

Ich hab so ziemlich jede Blume öfter als zwei mal, die meistens vieeel mehr als 2x das reicht mir. Fehlen tun mir nur noch die Nelken, da warte ich aber wohl bis ich sie regulär im Spiel bekomme und Blaue Veilchen(?), auf diese muss ich noch explizit hinarbeiten Very Happy

Ich glaube eher, du meinst die Blaurose, die man aus 2 gekreuzten Rotrosen bekommt, oder?
Das Blauveilchen habe ich schon, das war kein Problem. An der Blaurose hapert es, aber ich bin dranne!

@Printe

Ich schau morgen gerne mal vorbei. Hoffe das mein Schlummerhaus morgen schon steht? Hab es heute erst abbezahlt Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyDo Okt 03, 2013 8:42 pm

Nein das Veilchen, ich hab nicht gewusst das es mir noch fehlt, erst vor kurzem draufgekommen :p

Die blaue rose habe ich mittlerweile, ja war bissl tricky aber wenn man mal zwei hat gehts ganz fix, hab mittlerweile einige davon.
Nach oben Nach unten
planetSlash
Chatmoderation
planetSlash

(AC-)Name : Namen sind für Grabsteine
3Ds FC : 4012-4251-3250
Traumcode : 7400-4696-1016
Männlich Anzahl der Beiträge : 3132
Sternis : 4466
Züchtet ihr "aktiv" Blumen? PlanetSlash_zpsbdd2d39b

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyFr Okt 04, 2013 9:26 am

Ich züchte nur Blumen,wenn ich eine bestimmte haben will z.B. ne' Lila Rose.Mir macht blumenkreuzen nicht wirklich Spaß weshalb ich es auch letzendes wirklich selten mache.
Die meisten Blumen habe ich an einen Ort gepackt auf einen Haufen gieße sie und fertig ist die "Laube".
Nach oben Nach unten
http://lbp.me/u/planetSlash
Naya
Holzhacker
Naya

(AC-)Name : Naya
Stadtname : Cayenne
3Ds FC : 2337-3982-5715
Traumcode : 7200-2735-4249
Weiblich Anzahl der Beiträge : 122
Sternis : 4040
Züchtet ihr "aktiv" Blumen? Naya_zps7faaf03e

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyFr Okt 04, 2013 10:26 am

Also ich habe am Anfang extrem viel gezüchtet (sieht man meiner Stadt auch an!!), dafür sogar Bäume abgeholzt Wink Aber jetzt bin ich eig. recht zufrieden und züchte nur noch ab und zu.
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
Shrimps

(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4269
Züchtet ihr "aktiv" Blumen? Shrimps_zpsf4b82409

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyFr Okt 04, 2013 12:54 pm

Ich mach Beides Very Happy
Spezielle Blumen züchte ich
aber ich lass auch den Wildwuchs stehen den die Bewohner irgendwo hinsetzen *lach*
schaut einfach natürlicher aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Hyuna
Quasselstrippe
Hyuna

3Ds FC : 0920-0358-3515
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4405
Züchtet ihr "aktiv" Blumen? Hyuna_zps78678809

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyFr Okt 04, 2013 1:26 pm

Bis vor Kurzem war das bei mir eher Wildwuchs und nur an einigen Stellen wurde explizit gezüchtet. Habe jedoch meine Blumen jetzt komplett nach der Art sortiert und bestimmte Farben nebeneinander gepflanzt, damit sie sich kreuzen. Arbeite im Moment auch auf die Blaurose hin. Smile Hab schon zwei lila Rosen und mehrere orange Rosen und auch eine rote Rose, die Hybrid der beiden ist. Mal gucken, wie lange es dauert. =)
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
Shrimps

(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4269
Züchtet ihr "aktiv" Blumen? Shrimps_zpsf4b82409

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyFr Okt 04, 2013 1:27 pm

Hyuna schrieb:
Bis vor Kurzem war das bei mir eher Wildwuchs und nur an einigen Stellen wurde explizit gezüchtet. Habe jedoch meine Blumen jetzt komplett nach der Art sortiert und bestimmte Farben nebeneinander gepflanzt, damit sie sich kreuzen. Arbeite im Moment auch auf die Blaurose hin. :)Hab schon zwei lila Rosen und mehrere orange Rosen und auch eine rote Rose, die Hybrid der beiden ist. Mal gucken, wie lange es dauert. =)
Viel Glück bei Very Happy
Ich hab zwei Wochen gebraucht XDDD
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13200
Züchtet ihr "aktiv" Blumen? Printe_zpsdqpxrju8

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyFr Okt 04, 2013 5:48 pm

Puubaer schrieb:
@Printe

Ich schau morgen gerne mal vorbei. Hoffe das mein Schlummerhaus morgen schon steht? Hab es heute erst abbezahlt Sad
Morgen gegen 19 Uhr gibts auch wieder ein Update. Smile

Mitlerweile habe ich so ziemlich alle Arten von Zuchtblumen erfolgreich züchten können.
Mir fehlen nur noch schwarze Primeln, lilane und orangene Stiefmütterchen und die Blaurose.
Heute hab ich mich mal dazu herabgelassen, 2 verwelkte Schwarzrosen mit der Goldkanne zu gießen. Dann hab ich ab morgen auch Goldrosen in meiner Stadt. Very Happy
Nach oben Nach unten
jojo3a
Tourist
jojo3a

(AC-)Name : JennY
Stadtname : Jennmau
3Ds FC : 4914-3185-2608
Traumcode : 7400-2795-3504
Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Sternis : 4201

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptySa Okt 12, 2013 11:08 pm

Ich züchte AKTIV Blumen. Es macht einfach spaß und bringt die Stadt einfach schöner rüber.
Ich züchte meine Blumen unten am Strand. Dort stören sie nicht.
Könnte ich dir nur empfehlen.
Nach oben Nach unten
Puubaer
Tourist

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptySo Okt 13, 2013 7:46 pm

Am Strand züchten ist natürlich ne Super Idee, auch wenn der Platz da etwas knapp bemessen ist. Ich pflanze lieber immer 2 Blumen nebeneinander und 1 Feld Platz dazwischen für die entstehenden Kreuzungen. Manche bauen sie auch Diagonal an, wie ein Schachbrett (schwarz=Blume/weiß=keine). Mir sagt es aber persönlich nicht so zu, weil ich sonst Probleme mit gießen bekomme und schnell den Überblick verliere. Mitlerweile hab ich doch schon recht viel weggeholzt, aber auch viele Zuchtblumen gesammelt. Ich denke, in 2-3 Wochen werde ich dann langsam aufarbeiten, Bodendesigns auslegen, Bäume pflanzen um auf die perfekte Stadt zu kommen.

Kann jemand bestätigen, das bei der perfekten Stadt mehr Zuchtblumen wachsen/allg. die Kreuzungsrate höher ist?
Es interessiert mich nämlich, ob es sich lohnt, Massive Blumenbeete zu horten oder ob man die 5 Kreuzungen am Tag auch durch kleine, verteilte Beete (aka Wildwuchs) erreichen kann. Vorrausgesetzt, man gießt.
Nach oben Nach unten
Lilly Maus
Holzhacker
Lilly Maus

(AC-)Name : Lilly
Stadtname : Precioso
3Ds FC : 1633 - 5132 - 4183
Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Sternis : 3944
Züchtet ihr "aktiv" Blumen? Lilly_Maus_zps3e6662bd

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyMo Okt 14, 2013 8:21 am

Momentan züchte ich sehr aktiv und hab schon alle Blumen außer die schwarze Primel und das lilane Stiefmütterchen. (Nelken hab ich auch nicht, aber die kann man ja auch nicht her züchten)
Nach oben Nach unten
Justine020107
Vagabund
Justine020107

(AC-)Name : Diana
Stadtname : Leipzig
3Ds FC : 1607-2494-3104
Traumcode : 6800-2792-1185
Weiblich Anzahl der Beiträge : 372
Sternis : 4786
Züchtet ihr "aktiv" Blumen? Justine020107_zpsf6c82d7a

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyMo Okt 14, 2013 9:25 am

Ich fange jetzt auch an aktiv Blumen zu züchten und fange jetzt an meine gezüchteten Blumen am Strand zu kreuzen.Smile 
Nach oben Nach unten
Defuso
Vagabund
Defuso

3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4589

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyMo Okt 14, 2013 11:43 am

Blaue Rosen am Strand, die Anzahl der roten (gezüchteten) Rosen explodiert sprunghaft, wenn man erst mal loslegt. Leider ist erst eine einzige blaue entstanden. Sad
Nach oben Nach unten
Homura
Lateingirl
Homura

(AC-)Name : Lena
Stadtname : Trifels
3Ds FC : 0473-8442-0039
Traumcode : 6200-2386-6073
Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Sternis : 4114

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyDi Okt 15, 2013 11:45 am

Also da ich hier im Forum einen Blumenshop betreibe züchte ich aktiv Very Happy Aber so viel Zeit brauche ich gar nicht, da ich die Sauberkeitsverordnung habe und da man am Tag ja sowieso nur 5 Hybriden bekommen kann. Um mein Haus herum stapele ich Bestellungen, die ich in Bodenplatten-Ecken aufbewahre. Dann habe ich eine Zuchtstation, die ein paar Meter von meinem Haus entfernt ist und da gieße ich immer 5 Stück die ich gerade brauche. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Homura-Chan
Sakuu
Frisch eingezogen
Sakuu

(AC-)Name : Saku
Stadtname : Atlantis
3Ds FC : 4527-7294-4882
Traumcode : 6800-3028-0936
Weiblich Anzahl der Beiträge : 16
Sternis : 4199

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptyDo Okt 17, 2013 5:33 pm

Ich züchte auch aktiv, mir fehlen jetzt nur blaue und goldene Roßen und lilane Stiefmütterchen.
Meine Blumen sammeln sich zu hunderten in meiner Stadt. Ich brauche selbst mit Goldkanne mehr als eine halbe Stunde zum gießen.
Ich frag mich, warum ich einfach keine blaue Rose bekomme.. noch nichteinmal die roten die man dazu braucht. Ich habe nun 4 orangene und 5 lilane Rosen in einem Beet und das schon seit Wochen, aber da tut sich nix xD ...

Kann mir da einer von euch fleißigen Züchter einen Tipp geben? Züchtet ihr "aktiv" Blumen? 3394365306 

Aktuel habe ich:
07 rosane Primeln
11 orangene Primeln
01 weinrote Primel
05 lilane Rosen
04 orangene Rosen
02 weinrote Rosen
02 rosane Rosen
09 rosane Lilien
05 orangene Lilien
04 weinrote Lilien
03 blaue Veilchen
10 orangene Stiefmütterchen
03 blaue Stiefmütterchen
Nach oben Nach unten
Puubaer
Tourist

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptySo Okt 20, 2013 5:55 pm

Sakuu schrieb:

Kann mir da einer von euch fleißigen Züchter einen Tipp geben? Züchtet ihr "aktiv" Blumen? 3394365306 

Ich leb da nach dem Motto: "Die Masse machts".
Für schwarze Rosen und alles was so abspringt hab ich mindestens 30x 2 rote Rosen nebeneinander gepflanzt. Werde warschein bald zum Schachbrettmuster umsteigen weil der Platz nicht mehr reicht.
Bin momentan auch scharf auf blaue Veilchen (also die Stiefmütterchen). Wegen Mangel an weißen Stiefmütterchen hab ich da nur ungefähr 7 oder 8 mal 2 nebeneinander gepflanzt und nach 3-4 Wochen jetzt erst ein Blaues bekommen. Schwarze Rosen hingegen hab ich über 25 Stück.

Eine größere Anzahl an den Anfangsblumen erhöht also die Warscheinlichkeit auf eine entsprechende Kreuzung, so rein von der Logik her.

Du schaffst das, viel Glück weiterhin!
Nach oben Nach unten
Homura
Lateingirl
Homura

(AC-)Name : Lena
Stadtname : Trifels
3Ds FC : 0473-8442-0039
Traumcode : 6200-2386-6073
Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Sternis : 4114

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? EmptySo Okt 20, 2013 6:47 pm

Sakuu schrieb:
Ich züchte auch aktiv, mir fehlen jetzt nur blaue und goldene Roßen und lilane Stiefmütterchen.
Meine Blumen sammeln sich zu hunderten in meiner Stadt. Ich brauche selbst mit Goldkanne mehr als eine halbe Stunde zum gießen.
Ich frag mich, warum ich einfach keine blaue Rose bekomme.. noch nichteinmal die roten die man dazu braucht. Ich habe nun 4 orangene und 5 lilane Rosen in einem Beet und das schon seit Wochen, aber da tut sich nix xD ...

Kauf dir einfach hier bei den Blumenverkäufern 2 blaue Rosen, pflanz sie nebeneinander und sie werden sich vermehren xD So hab ich es gemacht, weil es mich genervt hat, die Stadt voll roter Rosen zu haben -.-
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Homura-Chan
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Züchtet ihr "aktiv" Blumen?   Züchtet ihr "aktiv" Blumen? Empty

Nach oben Nach unten

Züchtet ihr "aktiv" Blumen?
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter