Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Chell Stadtname : Panem 3Ds FC : Haupt-FC: 0190-0372-9212 Traumcode : 7100-5071-9270 Anzahl der Beiträge : 212 Sternis : 3901 Alter : 33
Thema: Das war Elysium ! Mo Sep 23, 2013 8:47 pm
Hallo liebe Menschen,
am 21.09.13 löschte ich meine alte Stadt "New York" und begann alles von neu... Alles war weg. Ich begann von Null. Grund: Meine Stadt war zwar für Aussenstehende schön, aber mir selber hat sie nicht mehr gefallen. Ich habe zu viel "falsch" gemacht.
Somit bin ich den großen Schritt gegangen und habe auf "Neustart" gedrückt.
Wo bringt mich meine nächste Reise hin? Ah, der Zug hielt in Elysium.
Dann kam ich Abends in Elysium an. Es war schon spät und dunkel, aber trotzdem begrüßten mich die Bewohner:
Habe den perfekten Standort für mein Haus gefunden und direkt mit der Anzahlung/Bezahlung begonnen:
Am nächsten Tag war bereits mein Haus fertig:
Von innen sieht es so aus:
Aller Anfang ist schwer....
Meine Bewohner stelle ich euch auch bald mal vor...
Wie findet ihr den Namen meiner Stadt? Für Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge gerne schreiben.
Meine derzeitigen Bewohner (Stand 17.05.2014) - Edith - Babsi - Reinhold - Benjamin - Marina - Anne - Armin - Jörg -.-
Zuletzt von chell am So Jun 01, 2014 2:21 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nyala Holzhacker
(AC-)Name : Jessi Stadtname : Halure 3Ds FC : 0275-7149-9687 Traumcode : 7100-2579-2796 Anzahl der Beiträge : 139 Sternis : 4381 Alter : 30
Thema: Re: Das war Elysium ! Di Sep 24, 2013 11:41 am
Ganz mutig, mit dem Neuanfang. (; Ich überlege ja auch schon ne ganze Weile, ob ich nicht neuanfangen möchte. Ich behalte meine Spielstände nie besonders lange, weil ich schnell "gelangweilt" bin.^^'' Aber irgendwie hab ich jetzt schon so viel, da möchte ich das nicht verlieren. Bin mal gespannt, wie's weitergeht. Den Stadtnamen find ich ganz gut - ich kenne zwar den Film nicht, aber es klingt immer so nach Idylle.
Übrigens: Wenn du schon die Ideen von anderen in deiner Signatur übernehmen möchtest, dann mach es nicht so auffällig und denk dir deine Sätze lieber selbst aus, anstatt sie Wort für Wort zu übernehmen. Schöne Grüße von derjenigen, die sich diesen Wortlaut ausgedacht hat. (;
chell Meerjungfrau
(AC-)Name : Chell Stadtname : Panem 3Ds FC : Haupt-FC: 0190-0372-9212 Traumcode : 7100-5071-9270 Anzahl der Beiträge : 212 Sternis : 3901 Alter : 33
Thema: Re: Das war Elysium ! Mi Okt 02, 2013 6:55 pm
Guuten Abend liebe Leute,
es ist viel passiert in meiner Stadt. Heute kommen wir mal zu den Stadverschönerungen... Können wir das schaffen???
Meine Stadtkarte:
(Es sind jetzt bereits schon wieder mehrere Einwohner eingezogen).
Außerdem bin ich fleißig am Hausausbau dran
Ich habe die Tage viele Bäume geköpft und auch viele wieder gepflanzt...
Seit heute kann ich im Nählädchen dann auch die Nähmaschine benuten. DANKE!
Elysium nimmt Gestalt an...
Projekte wurden fertig gestellt (zum Beispiel Steinbrücke, Ziehbrunnen, Schlummerhaus..) und werden erbaut (aktuelles Projekt: Leuchtturm).
Meine Schlummeranschrift poste ich in dem anderen Themenbereicht - also wenn ihr Lust habt... kommt vorbei und seht' selbst die Entwicklung.
Es geht weiter... bis dahin - einen schönen Feiertag. Tschüüß
Zuletzt von chell am Sa Mai 17, 2014 3:09 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
chell Meerjungfrau
Thema: Re: Das war Elysium ! Mo Okt 07, 2013 5:58 pm
Guten Abend liebe AC-Spieler,
möchte euch heute nur ein paar "neue Infos" mitteilen:
ich kam gestern ins Museum... Da stand Eugen mitten am Tag so nachdenklich und vorallem WACH dort...
und dann wusste ich was ihm Gedanken machte:
Yeeah "Museumserweiterung" kann kommen.
Zuletzt von chell am Fr Dez 20, 2013 6:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Geena2002 Briefeschreiber
(AC-)Name : Geena Stadtname : Magicol 3Ds FC : 5300 - 8506 - 6593 Traumcode : 6400-2680-6954 (alt) Anzahl der Beiträge : 84 Sternis : 4296 Alter : 22
Thema: Re: Das war Elysium ! Mo Okt 07, 2013 9:26 pm
Eine sehr schöne Stadt *-* Ich würde dich gern mal besuchen ^^ Mach ich heute auch schon im Traum *Ü*
---Lou--- Frisch eingezogen
Stadtname : Mondsee Anzahl der Beiträge : 1 Sternis : 4073 Alter : 26
Thema: Re: Das war Elysium ! Di Okt 08, 2013 8:02 pm
Deine Stadt ist schon richtig schön, wenn ich mir meine da neben anschaue Hab mich sofort dahin geträumt, so neugierig war ich.
Piper ~Evapilotin~
(AC-)Name : Piper Stadtname : Olympia 3Ds FC : 0903-3452-0426 Traumcode : 7600-2881-4858 Anzahl der Beiträge : 466 Sternis : 4407 Alter : 25
Thema: Re: Das war Elysium ! Mi Okt 23, 2013 8:14 am
Trotz das du nen Neuanfang gewagt hast, bist du schon sehr weit gekommen. Werd in Zukunft auch von deiner Stadt träumen.
(Die ist wirklich schön)
:minna:
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7513 Alter : 25
Thema: Re: Das war Elysium ! Mi Okt 23, 2013 11:46 am
Deine Stadt ist echt schön *-* UND du hast ANNE ♥
chell Meerjungfrau
Thema: Re: Das war Elysium ! Mi Nov 20, 2013 7:33 pm
Guuuuten Abend
Vielen Dank an euch, für die netten Kommentare. Ich konnte sehr lange nichts mehr schreiben, weil ich derzeit "ohne Internet" bin. Ich bin erst wieder Mitte Dezember wieder online. Daher kann ich derzeit auch meine Schlummerstadt nicht aktualisieren.
Also zeige ich euch hier, wie sich Elysium bisher entwickelt hat. Hier sind einige Fotos von der "Evolution" meiner Stadt:
Hallo perfekte Umwelt
Sonstiges:
Wie gesagt, meine Schlummerstadt ist nicht erneuert, da ich derzeit nicht online kommen kann. Ich melde mich erneut ... :)Würde mich dann sehr freuen, wenn ihr meine Märchenstadt - Elysium besuchen kommen würdet.
Bis Dann
chell Meerjungfrau
Thema: Re: Das war Elysium ! Fr Dez 20, 2013 6:42 pm
Hallo liebe ACNL-Liebhaber,
vorerst erstmal: Meine Schlummerstadt ist wieder aktualisiert.
Heute stelle ich euch meine aktuellsten Einwohner von Elysium vor.
Von Beginn an wohnte EDITH in Elysium. Sie ist ein Schaf und ist immer sehr lieb
Auch TIPPSI begleitet mich seit Beginn an liebevoll. Mit beiden unterhalte ich mich immer sehr gerne und ich möchte nieee, dass sie aus Elysium wegziehen.
QUACKS ist auch seit Anfang an in Elysium. Sie ist immer nett und ich freue mich, wenn ich mit ihr reden kann
Außerdem ist JÖRG und CARLO auch von Beginn an in Elyisum. Würden sie gerne umziehen wollen, würde ich sie nicht daran hindern...
Zugezogen ist AXEL. Echt schräger Name Aber der blaue Elefant ist ein netter sportlicher Mitbewohner, der auch niemals verschwinden soll.
Auch ANNE kam erst nach einiger Zeit nach Elysium. Ich bin sehr froh über ihren Zuzug
Heute noch eingezogen: BENJAMIN. Ein sehr süüüßes sportliches Reh, herzlich Willkommen in Elysium
Dann wohnt noch dieser komischer Gorilla names KATRIN bei mir.... Sie habe ich eben nicht in meiner Stadt gefunden - aber ich rede eh nicht mit ihr.... sie soll bitte wieder umziehen
Welchen Mitbewohner würdet auch ihr nicht wegziehen lassen? Ich wünsche euch einen schönen Abend
Dakota Vagabund
Anzahl der Beiträge : 353 Sternis : 4425 Alter : 27
Thema: Re: Das war Elysium ! Do Dez 26, 2013 1:58 pm
Der Name deiner Stadt ist echt schön Ich hab mir mal den Film "Elysium" angeschaut, den Schauspieler dort finde ich cool *-*
Zitrona Frisch eingezogen
(AC-)Name : Melia Stadtname : Paris 3Ds FC : 2380-3989-6284 Anzahl der Beiträge : 19 Sternis : 4045 Alter : 29
Thema: Re: Das war Elysium ! Do Dez 26, 2013 2:49 pm
Wirklich echt wunderschoene stadt bisher bei dir auf den Bildern. Mal schaun wann ich auch sowas hinbekomme
Thema: Re: Das war Elysium ! Di Dez 31, 2013 9:29 am
Schön, dass du einen Neuanfang gewagt hast - die Bilder sind ja sehr vielversprechend! Zu deiner Frage: Ich würde auch Edith behalten, Tippsi eventuell auch (ich will auch mal ein Schäfchen für meine Stadtm die sind ja echt süß!). Bei Katrin sind wir derselben Meinung, auch bei den Fröschen. Axel müsste ich kennen lernen, um zu wissen, ob ich ihn mag. Und bei den Enten mag ich ohnehin nur Monika.^^
Ich bin gespannt, wann es hier weiter geht!
Stefany Frisch eingezogen
(AC-)Name : Grace Stadtname : New York 3Ds FC : 287907400216 Anzahl der Beiträge : 17 Sternis : 4198 Alter : 31
Thema: Re: Das war Elysium ! Mi Jan 01, 2014 10:29 pm
Super schöne Stadt.
Du hast dir sehr viel Mühe gegeben. Wäre super, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest (:
chell Meerjungfrau
Thema: Re: Das war Elysium ! Do Apr 17, 2014 10:34 am
Hallo Leute,
ich bin sehr sehr sehr traurig Ich hatte nämlich seit Anfang des Jahres kaum mehr Zeit meine Stadt zu pflegen, sodass Bewohner, die ich eigentlich behalten wollte, auszogen und irgendwelche anderen Bewohner kamen :twisted:
Hier ist noch ein Bild vom Winter (24.12.2013)
Weggezogen sind leider: Axel, Quacks und Tippsi (und Carlo - da wollte ich aber, dass er auszieht). Immer noch da ist leider: Katrin - ich bekomm sie einfach nicht weg -.-
Zugezogen sind: JOLLY -.-
WARZI -.-
und REINHOLD ... Er ist süß, ihn habe ich zum Einzug gebracht, als er in meiner Stadt campiert hat.
Deswegen bin ich nun so traurig.. jetzt habe ich mind. 3 Bewohner, die ich aus der Stadt rausekeln muss:(
Jedoch habe ich die letzte Stufe des Einkaufszentrum gepackt und meine Wohnung auch schon so eingerichtet:
Und in meiner Stadt sieht es so aus (neue Objekte)
Was sagt ihr? Findet ihr auch, dass es langsam ZU VIELE Blumen sind? Also ich finde langsam, dass ich zu viele Blumen habe.
Manchmal denke ich mir: Ach komm, machste deine Stadt einfach wieder neu, denn - im Endeffekt komme ich ja eh wieder dahin, wo ich jetzt bin und vielleicht bekomme ich dann neue coole Bewohner. Jedoch verliere ich wieder erstmal meine Goldkanne, meine Goldaxt, alle Objekte, mein Haus, meine schönen Blumen... Was sagt ihr? Denkt ihr, ich soll's einfach wieder wagen?
Juni Fischfreund
(AC-)Name : Gylfie Stadtname : Kuneer 3Ds FC : 2895-8174-2983 Traumcode : 7300-4471-4139 Anzahl der Beiträge : 431 Sternis : 5589 Alter : 40
Thema: Re: Das war Elysium ! Do Apr 17, 2014 12:04 pm
Huhu! Das ist wirklich sehr ärgerlich, ist mir auch schon passiert, nach einiger "Abstinenz" Ich persönlich wage immer gerne einen Neuanfang. Wenn dir bestimmte Objekte sehr am Herzen liegen, würde ich sie an deiner Stelle für die kurze Zeit, die du eine neue Stadt errichtest, bei jemandem ablegen, dem du vertraust. Besonders bei solchen Dingen, die man sonst erst sehr schwer und spät wieder bekommt, finde ich das die beste Lösung ^^
chell Meerjungfrau
Thema: Re: Das war Elysium ! Do Apr 17, 2014 12:08 pm
@Elanor: Ja, dann denkst du so wie ich also das mit den Dingen, die man bei einer anderen Person während des Neustarts ablegen soll - hab ich auch schon mal von gehört. Jedoch habe ich keinen "besten Freund/in" in AC, daher vertraue ich da auch niemanden. Hätte zu viel Angst.... Aber mich ärgert es jetzt nur wegen der Bewohner, die ein- und ausgezogen sind (und die ich nicht in meiner Stadt haben möchte)... Meine Stadt finde ich, meiner Meinung nach, sehr schön.
UPDATE:
Ich habe meine Pflichten als Bürgermeisterin heute erfüllt und meine Stadt mal "geordnet" und "aufgeräumt".... Jetzt gefällt mir Elysium vom Aussehen wieder richtig gut.
Schaut doch mal im Traum vorbei: 7600-2935-5346
chell Meerjungfrau
Thema: Re: Das war Elysium ! So Apr 20, 2014 5:11 pm
Hallo ihr Lieben
nun muss ich es mal in die Hand nehmen: Ein paar Einwohner müssen bald mal gehen! und das versuche ich, indem ich sie ärgere :twisted: (mit dem Kescher, in eine Falle locken oder rumschubsen) Denn ganz ehrlich, wer möchte denn schon Katrin in seiner schönen Stadt haben?
Ansonsten pflege ich meine Stadt weiter und gieße meine schönen Blumen, damit ich weiterhin die perfekte Umwelt habe. (Ich habe jetzt schon mehr als 6 Himmelsreiter an den Klippen gesammelt). Ich es, wenn eine Stadt gepflegt und ordentlich ist. Und ich habe meine Außenfassade mal - wie denn sonst - in den Nixenlook verändert. Es hat zur vor herigen Außenfassade einfach mehr pepp...
Es ist außerdem jemand Neues nach Elysium gezogen: ARMIN Eine Ente. Er ist ganz freundlich.
Und heute ist "HÄSCHENTAG" - Das ist das erste mal, dass ich einen Häschentag in AC miterleben darf und ich muss sagen, dass Eier suchen hat mir richtig viel Spaß gemacht. Die Möbelserie finde ich auch sehr süß und habe diese direkt bei Ohs gesammelt und mein Hinterzimmer so eingerichtet.
Den Hauptgewinn habe ich auch bekommen und steht im Hinterzimmer (ist aber nicht auf den Bildern zu sehen). Das hat mich gefreut. Findet selber heraus, was es ist .
Ich wünsch euch schöne Ostern
chell Meerjungfrau
Thema: Re: Das war Elysium ! Fr Apr 25, 2014 7:38 pm
huhu
es sind wieder ein paar Tage vergangen und ich habe jeden Tag schön fleißig nach meiner Stadt geschaut.
Ich habe meine Schlummeranschrift erneuert:
Ich hätte gerne mal mehr Besucher (am liebsten 100), denn dann könnte endlich die Umgestaltung von meinem Bahnhof erfolgen.... Aber niemand besucht mich - vielleicht besucht ihr mich mal ?
Zu mindestens war Edith bei Besuch in meinem Haus und hat nur geschwärmt. Nun will sie jeden Tag zu mir kommen oder platzt einfach in mein Haus rein, wenn ich gerade drinne bin
Dann war ich in der Schneiderei und bekam von Sina ein Mannequin. Mein 2. (Das erste habe ich bereits von Grazia bekommen. Ich habe überhaupt nicht gewusst, was ich damit anfangen soll... bis mir Sina es dann erklärt hat
Danke liebe Sina!
Außerdem hat Jolly mir heute mitgeteilt, dass er auszieht ( ** JUCHUU ** ) Er war nur ca 1. Woche in meiner Stadt - das ging schnell. Tschüüüüßi
Jetzt müssen nur noch Warzi und vor allem Katrin gehen. Ich hoffe mein nächster Bewohner wird super! Ich warte derzeit, bis jemand meinen Campingplatz besucht.
Habt einen schönen Freitag Abend!
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8750 Alter : 29
Thema: Re: Das war Elysium ! Fr Apr 25, 2014 7:59 pm
Schöner Eintrag Die Umgestaltung des Bahnhofs bekommst du, wenn dich 100 Leute in echt besuchen. Also bei geöffnetem Tor und nicht durch die Schlummerbesuche. Nur so als Hinweis
chell Meerjungfrau
Thema: Re: Das war Elysium ! Fr Apr 25, 2014 8:24 pm
Aki schrieb:
Schöner Eintrag Die Umgestaltung des Bahnhofs bekommst du, wenn dich 100 Leute in echt besuchen. Also bei geöffnetem Tor und nicht durch die Schlummerbesuche. Nur so als Hinweis
Danke oh... achso, gut zu wissen:D Danke. Na dann weiß ich nicht, wie weit ich bin.
Mein Tor ist vor allem echt oft auf.. Aber ich hab nie Freunde, die online sind. -.-
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8750 Alter : 29
Thema: Re: Das war Elysium ! Fr Apr 25, 2014 8:42 pm
chell schrieb:
oh... achso, gut zu wissen:D Danke. Na dann weiß ich nicht, wie weit ich bin.
Mein Tor ist vor allem echt oft auf.. Aber ich hab nie Freunde, die online sind. -.-
Wenn du dich auf deinen Dorfbaum setzt und die Stadtchronik läuft, wird am Ende gezeigt, wie viele Besucher du schon in deiner Stadt hattest
chell Meerjungfrau
Thema: Re: Das war Elysium ! Fr Apr 25, 2014 9:05 pm
Aki schrieb:
Wenn du dich auf deinen Dorfbaum setzt und die Stadtchronik läuft, wird am Ende gezeigt, wie viele Besucher du schon in deiner Stadt hattest
Nochmal Danke
Sweetkerochan Grünschnabel
(AC-)Name : Kerochan Stadtname : Owltree/Catemis 3Ds FC : 1075-1820-6868 Traumcode : Kommt bald... Anzahl der Beiträge : 72 Sternis : 4373 Alter : 40
Thema: Re: Das war Elysium ! Sa Apr 26, 2014 9:55 am
Ist Jolly schon weg? Suche ihn für meine Stadt.
chell Meerjungfrau
Thema: Re: Das war Elysium ! Sa Apr 26, 2014 10:06 am