Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Ein vorschlag für dieses Forum ^.^

Nach unten 
+2
xSoyria
Caramel Bonbon
6 verfasser

Seid ihr dafür, oder dagegen?
Ja
Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ Vote_lcap129%Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ Vote_rcap1
 29% [ 4 ]
Nein
Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ Vote_lcap157%Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ Vote_rcap1
 57% [ 8 ]
Enthalte mich
Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ Vote_lcap114%Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ Vote_rcap1
 14% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 14

AutorNachricht
Caramel Bonbon
Frisch eingezogen
Caramel Bonbon

Stadtname : Schloss
3Ds FC : 0087-2845-6062
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Sternis : 4109
Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ 0_Inventar_zpsf92c0165

Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ Empty
BeitragThema: Ein vorschlag für dieses Forum ^.^   Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ EmptyDo Sep 19, 2013 4:14 pm

Guten Abend
Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt, habe ich ein paar Vorschläge für dieses Forum ^.^
Dazu hab ich ein kleines Inhaltsverzeichnis gemacht.
Warum ich das ich das vorschlage, nun ja, ich liebe RPG's und finde auch hier sollte es das geben.

Inhaltsverzeichnis:
1. RPG (Rollenspiele)
2. Der Bereich
3. RPG Moderatoren
4. Die Warteliste
5. kleines Interwiev

RPG (Rollenspiele)

Eine kleine Erklärung voraus, für die, die es nicht wissen :3
- Was ist das überhaupt -
RPG oder auch Rollenspiele genannt, bezeichnet man ein Forum, oder hier ein Thema, wo man einen Charakter erstellt, um mit ihm mit anderen Usern zu "spielen".  Dabei wird eine Story bespielt, die ein Leiter sich ausgedacht hat.

- Warum ich das vorschlage -
Ich finde es macht einfach Spaß zu playen, also zu spielen und finde dass man es auch hier spielen können sollte.
RPG’s können einem den Wunsch erfüllen eine Katze zu sein. Als ein Werwolf zu leben und zu sein. RPG’s öffnen die Möglichkeit ein anderes Land zu besuchen und es zu beherrschen. Ein
RPG kann Menschen verbinden.
RPG’s zeigen einem eine ganz neue Art zum Schreiben.  Mit anderen, mit Leuten über die Welt                                                                        verteilt, durch ein einziges RPG verbunden.
RPG’s  lassen einem das Herz höher schlagen. Übernehme Verantwortung!.
______________________________________________________________________________________

Es eignet sich für Groß und Klein und auch Leute die vielleicht nicht sonderlich gut schreiben können, werden erst so besser, haben aber trotzdem ihren Spaß dabei.  So findet man eine ganz andere Art zu schreiben und eine neue Möglichkeit mit anderen Usern in Kontakt zu treten.  

Der Bereich und die Warteliste

Der RPG Bereich ist in zwei Teile aufgeteilt. Einmal die Planung, wo man höchstens 6 RPG’s gleichzeitig findet und wo man seinen Charakter erstellt. Im Play dagegen, wir d mit den erstellen Charaktern gespielt. In der Planung sollte es einige Informationen, sowie die RPG Regeln und die Warteliste geben. Natürlich auch die RPG’s selber, die auf 6 begrenzt sind, damit sie nicht inaktiv werden. Auch wird jede Story nur einmal genauso vorkommen, damit keine Langweile auftritt. Um den Bereich zu moderieren, sollte es auch die RPG-Moderatoren geben, die sich mit RPG’s auskennen, selber bei welchen mitspielen und vielleicht sogar leiten. Wichtig ist nur, dass sie Erfahrung haben, aktiv sind, schön schreiben können und spaß dabei haben. (Weiteres dazu unten)
Die Warteliste hilft dem Unterforum Ordnung zu bewahren. So wird jedes von den RPG-Moderator angenommenes, welches nicht unter den ersten 6 kommen würde, dort aufgelistet und würde solange um einen Platz warten, bis er am ersten Platz steht und ein altes RPG geschlossen wurde. Da nun so ein RPG ziemlich lange laufen kann und die Warterei ziemlich lange dauert, sollte jeden Monat ein RPG-Moderator eine PN an die Leiter und die Mitleiter schicken. Eine bestimmte Zeit hätten die User um zu antworten und so zu bestimmen, ob das RPG erhalten bleibt, oder nicht.

Um ein RPG erstellen zu dürfen, sollte es einen Steckbrief geben, der ungefähr so aussieht:
Leiter:
Mitleiter:
Name des RPG’s:
Thema:
Genaue Beschreibung (mind. 300 Wörter):

Die RPG-Moderatoren schauen sich den Steckbrief dann an und bestimmen in einer Wartezeit, ob das RPG angenommen wurde, oder nicht. Falls nein oder ja, wird dem User eine Nachricht geschickt mit dem Grund oder die Bestätigung. Danach kann der Jenige es nochmal versuchen.
RPG-Moderratoren
.
Um den Bereich zu moderieren, sollte es auch die RPG-Moderatoren geben, die sich mit RPG’s auskennen, selber bei welchen mitspielen und vielleicht sogar leiten. Wichtig ist nur, dass sie Erfahrung haben, aktiv sind, schön schreiben können und spaß dabei haben. Sie haben aber auch die Aufgabe, sich um das Annehmen der RPG zu kümmern, unerlaubt geöffnete RPG’s zu schließen und Beiträge, sowie Themen zu löschen.  Auch sollten sie bestimmen wer neu ins Team kommt.

Kleine Interwievs
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein vorschlag für dieses Forum ^.^   Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ EmptyDo Sep 19, 2013 4:18 pm

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass RPGs in "normalen" (also damit meine ich jetzt ganz einfach ein "nicht RPG Forum") Foren nicht wirklich gut laufen. Anfangs sind sie interessant, die User melden sich dafür, machen fleißig mit aber irgendwann verschwindets halt in der Versenkung. Ausnahmen bestätigen die Regel Smile

Ich muss dazu sagen, ich liebe dieses Forum hier. Es ist einfach ein AC Forum, ohne millionen von Forenbereichen für die sich sowieso niemand interessiert (grade an ein ganz spezielles forum denken muss..)

Aber joa, nur meine Meinung, weil ich mich selbst für RPGs nicht interessiere, und wenn doch, würde ich lieber in ein RPG Forum ausweichen.
Nach oben Nach unten
Caramel Bonbon
Frisch eingezogen
Caramel Bonbon

Stadtname : Schloss
3Ds FC : 0087-2845-6062
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Sternis : 4109

BeitragThema: Re: Ein vorschlag für dieses Forum ^.^   Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ EmptyDo Sep 19, 2013 4:25 pm

@Nesschen: Das kann schon sein. Aber auch ich kenne ein Forum und da ist dieser Berreich sehr bliebt und es machen auch sehr sehr viele mit. Auch funktioniert es schon Jahre dort.

Wollte ich einfach mal dazu sagen :3

greets CaBo
Nach oben Nach unten
xSoyria
Fischfreund
xSoyria

(AC-)Name : xSoyria
Stadtname : Timeless
3Ds FC : 1392-5017-5405
Weiblich Anzahl der Beiträge : 460
Sternis : 4681

BeitragThema: Re: Ein vorschlag für dieses Forum ^.^   Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ EmptyDo Sep 19, 2013 4:34 pm

Ich hab es selber mal vorgeschlagen, einige waren dafür aber auch viele andere nicht da mir gesagt wurde das es nicht geklappt hat.
Aber ich bin immer dafür ^^
Nach oben Nach unten
http://acnl-timeless.tumblr.com/
Linkashi
Holzhacker
Linkashi

(AC-)Name : Miriam
Stadtname : Herne
3Ds FC : 1607-1493-1433
Traumcode : 7200-2186-8107
Weiblich Anzahl der Beiträge : 170
Sternis : 3931
Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ Linkashi_zps8d7788a2

BeitragThema: Re: Ein vorschlag für dieses Forum ^.^   Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ EmptyDo Sep 19, 2013 5:05 pm

Ich kenne das nur so, dass solche RPGs in Foren zu Anfang wirklich sehr beliebt sind, dann aber einschlafen und vielleicht nur noch zwei Leute was posten, wenn überhaupt. Und das habe ich nicht nur in einem Forum erlebt, sondern in vielen, die auch Foren zu verschiedenen Themen waren/sind.
An für sich sind RPGs keine schlechte Sache, aber ich bin der Meinung, dass sowas hier auf Dauer nicht funktionieren wird. Vor allem, weil wir ein Animal Crossing Forum sind und ich finde da sind RPGs zum Thema sehr schwierig, da es meistens nur darum geht, dass Person A in einer Stadt lebt und Person B besucht oder einkaufen geht. Habe ich schon oft erlebt. Sind auch sehr langweilig zu lesen, weil eben die Charaktere und das Setting nicht so außergewöhnlich oder vielfältig sind. Klar, man könnte da einwenden, dass man auch ein RPG zu einem anderen Thema macht, aber warum sollte man dieses dann hier im Forum eröffnen? Es gibt genug andere Foren oder Websites, auf denen man aktiv RPGs schreiben kann.
Sorry, aber ich bin der Meinung, dass RPGs nicht so in dieses Forum hier passen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein vorschlag für dieses Forum ^.^   Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ EmptyDo Sep 19, 2013 6:21 pm

Wir hatten mal einen RPG Bereich welcher nie richtig genutzt wurde. All deine Ideen / Vorschläge wurden damals schon umgesetzt. Funktionieren würde es diesmal bestimmt auch nicht daher bin ich  Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ 3534652218
Nach oben Nach unten
7thDeath
I2 Inc
7thDeath

(AC-)Name : I2oxtory
Stadtname : St.Evil
Traumcode : 7500-2244-2243
Weiblich Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 4393
Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ 7thDeath_zps8d79010a

BeitragThema: Re: Ein vorschlag für dieses Forum ^.^   Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ EmptyDo Sep 19, 2013 11:12 pm

Schließe mich meinen Vorrednern an: eher unpassend und daher dagegen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/R0XT0RY
Deca
Böse Chinagöre
Deca

(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4569

BeitragThema: Re: Ein vorschlag für dieses Forum ^.^   Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ EmptyDo Sep 19, 2013 11:49 pm

Absolut schwachsinnig.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13203
Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ Printe_zpsdqpxrju8

BeitragThema: Re: Ein vorschlag für dieses Forum ^.^   Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ EmptyFr Sep 20, 2013 1:32 am

Hier gabs schon mal ein RPG... hat wohl nicht geklappt und weg war's. Mehr kann ich dazu nicht sagen, dass war vor meiner Zeit hier.

In den letzten Monaten wurde das auch nocheinmal vorgeschlagen und da die meisten Leute dagegen waren oder kein Interesse daran hatten, wurde die Idee wieder verworfen.

Bin selber der Meinung, dass das Forum hier einen anderen Zweck erfüllt und ein RPG zu viel Platz und Arbeitsaufwand bedeuten würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ein vorschlag für dieses Forum ^.^   Ein vorschlag für dieses Forum ^.^ Empty

Nach oben Nach unten

Ein vorschlag für dieses Forum ^.^
Seite 1 von 1