Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Router... Austausch?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Songbird
IX

(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4200
Router... Austausch? Songbird_zps70f66b0d

Router... Austausch? Empty
BeitragThema: Router... Austausch?   Router... Austausch? EmptyFr Sep 06, 2013 7:01 pm

Da mein Router heute endlich das Zeitliche gesegnet hat (Dauer-Reset -> Hardware defekt), hätte ich mal ein paar Fragen...
1. Ich habe mich etwas durch verschiedene Tests gelesen und meine Wahl für einen neuen Router ist auf den AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390 gefallen - hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
2. ... Oder habt ihr bessere Vorschläge? Bin offen für andere Geräte. Einzige Bedingung ist, dass sie neben dem WLAN zwei separate Telefone und -nummern verwalten können, da der Router für das dienstliche und private Telefon benötigt wird.
3. Gibt es einen Weg, die Konfiguration meiner jetzigen Fritz!Box (Fon WLAN 7170) zu übernehmen? Ich würde ungerne alle Geräte neu im Netzwerk registrieren und vor allem habe ich wenig Lust darauf, alle Nummern manuell wieder ins Telefonbuch und auf die "Favoriten" und "Gesperrt"-Listen einzutragen... :OhGodWhy:

mfG, Song
Nach oben Nach unten
Magpie
XII.
Magpie

(AC-)Name : Kimya
Stadtname : Lorimar
3Ds FC : 0946-2624-0547
Traumcode : 7400-2866-9175
Anzahl der Beiträge : 129
Sternis : 4218
Router... Austausch? 0_Inventar_zpsf92c0165

BeitragThema: Re: Router... Austausch?   Router... Austausch? EmptySa Sep 07, 2013 11:40 am

Mein Beitrag wird dir zwar nicht viel helfen, aber ich versuche mal, was sinnvolles beizutragen. D:

Zu 1.: Rezensionen auf Amazon lesen oder vllt. über eine Suchmaschine suchen. Das wäre wohl der direkteste Weg, der mir gerade einfiel, da bei einer Vielzahl an Routern ja nicht jeder den gesuchten hat. Eine Fritz!Box ist imo aber immer gut. Keine Ahnung, welche genau ich im Elternhaus stehen habe, aber sie hat ihre Sache gut gemacht (bzw. tut es immer noch, wenn ich mal da bin). Smile

Zu 3.: Wenn ich mich recht erinnere kannst du, wenn du mit einem Browser auf den Router zugreifst, dort eine Datei mit den momentanen Konfigurationen herunterladen. Die müsstest du bei der neuen Fritz!Box dann auch einsetzen können. Da aber dein Router schon das Zeitliche gesegnet hat, weiß ich nicht, ob du da noch irgendwie dran kommst...
Nach oben Nach unten
Songbird
IX

(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4200
Router... Austausch? Songbird_zps70f66b0d

BeitragThema: Re: Router... Austausch?   Router... Austausch? EmptySa Sep 07, 2013 4:14 pm

Erstmal danke für deine Antwort, Magpie Very Happy
Ja, ich habe mir jetzt die neue FritzBox zugelegt, weil sich die Beschwerden auf Amazon darüber in Grenzen gehalten haben und sich die verschiedenen Seiten auch ziemlich einig darüber waren, dass sie annehmbar ist. (Großes Plus: NAS-Unterstützung. Sehr nice.)... und jap, die "Konfiguration Übernehmen" Funktion ist mir nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte auch wieder in den Sinn gekommen, aber leider habe ich sie beim besten Willen nicht mehr lange genug zum Laufen gebracht (und ich habe zu wenig Erfahrung mit Routern um den Speicher extern auszulesen o_o Wüsste jetzt ehrlich gesagt gar nicht, wie man da vorgeht, obwohl es gehen müsste...)... naja, was soll's! Dann tragen wir halt 100+ Firmennummern manuell wieder ein! Ich habe ja erwiesenermaßen nichts besseres zu tun... xD'
Danke nochmal und Thread kann geschlossen werden!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Router... Austausch?   Router... Austausch? Empty

Nach oben Nach unten

Router... Austausch?
Seite 1 von 1