Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Vincent Stadtname : München 3Ds FC : 2492-4275-2938 Anzahl der Beiträge : 428 Sternis : 3928
Thema: Neuer 3DS XL (Fragen) Do Sep 05, 2013 11:53 am
Ich habe ein paar Fragen
Ich hole mir WAHRSCHEINLICH bald einen 3DS XL und hier sind ein paar Fragen die für mich wichtig sind
1.Ist der Spielstand von AC New Leaf auf dem 3DS XL noch vorhanden (Karten Version) 2.Sind die 3DS Friend Codes kompatibel das ich nicht jeden nochmals adden muss 3.Ist der 3DS Friend Code verändert beim anderen DS 4.Kann man eigentlich alles auf den XL übertragen das alles wie immer ist aber eben der DS grösser ist 5.Wen man eine Karten Version von AC New Leaf hat ist dan der SPielstand auf der Karte oder auf der SD Card
Freue mich total über antworten!
Mrs.Cookie Shy Grünschnabel
(AC-)Name : Franzi Stadtname : Seoul Traumcode : 7800-2774-8418 Anzahl der Beiträge : 61 Sternis : 4261 Alter : 29
1. Ja 2. Dazu kann ich dir leider nichts sagen 3. Ja ist er^^ 4. Ich glaube ja, jedoch habe ich das selbst nie gemacht, und weiß deshalb nicht, ob wirklich alles rübergemacht wird^^ 5. Auf der SD Kart sind jediglich Streetpass Daten, diese werden aber einfach neu erstellt auf dem großen 3DS. Alternativ, kannst du natürlich auch einfach die Daten auf der SD Kart auf die neue drauf machen, oder gleich die alte SD Karte in den neuen 3DS stecken^^
Liebe Grüße, Shy
Shrimps Fischfreund
(AC-)Name : Shrimps Stadtname : Nekokyo 3Ds FC : 4296-4102-6418 Traumcode : 6000-2674-9916 Anzahl der Beiträge : 427 Sternis : 4269 Alter : 35
da ich vor einiger Zeit selbst auf den 3DS XL umgestiegen bin, möchte ich dir gerne erklären, wie du deine Daten komplett auf den XL übertragen kannst.
Du wählst auf deinem alten 3ds in den Einstellungen "Datentransfer". (beide Geräte müssen eingeschaltet sein und mit dem WLAN verbunden) Diesen Schritt führst du auch auf dem XL aus. Nun wählst du auf dem alten 3DS die Option "Transfer zwischen Nintendo 3DS Systemen" und folgst den weiteren Anweisungen.
Nachdem alle Daten von deinem alten 3DS auf den neuen übertragen wurden, musst du nur noch die SD Karten der beiden Geräte austauschen.
Dein Freundescode ist derselbe wie auf deinem alten System, auch deine ganzen Freunde sind vorhanden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße.
Vadim Quasselstrippe
(AC-)Name : Vadim Stadtname : Alinos 3Ds FC : 1633-4280-7550 Traumcode : 7200-2194-8538 Anzahl der Beiträge : 280 Sternis : 4459 Alter : 33
Heißt also der neue 3DS erkennt die Daten von der alten SD-Karte, oder? Wollte mir demnächst auch mal einen XL holen, war mir aber nicht sicher ob dann mein AC-Spielstand gelöscht wird oder nicht.
Vincent611 Fischfreund
(AC-)Name : Vincent Stadtname : München 3Ds FC : 2492-4275-2938 Anzahl der Beiträge : 428 Sternis : 3928
Hoppla... das ist aber der falsche Forenbereich für dein Thema. Und bitte in Zukunft auch drauf achten, keine Doppelpostings zu verursachen. (Nutze die Funktion "editieren", um einen älteren Beitrag zu bearbeiten und so ein Doppelposting zu verhindern. )
[Verschoben von "ACNL-Ecke" nach "Nintendo-Ecke"!]